Die Capristo Anlage bringt auch Leistung, und ist Top passgenau.
Wieviel, kann icht nicht sagen, aber mit meinem KN-Filter Siehe hier aus meinem Beitrag vom 28.03.2005
Der K&N-Kit:
was soll man da sagen, er ist laut, sehr klaut, wenn man den VTEC benutzt. Es ist nur sehr interessant, das das Air-Pannel vom Club, genau zum zu dem K&N-System Passt, und die Luft auf den Filter leitet. Bilder folgen.
Der Auspuff:
Ja der Auspuff, es gibt wohl wenige Teile Am S, die für so viele verschiedene Meinungen sorgen, wegen Laut, Ton, Aussehen.
Aber wie ich oben schon mal geschrieben habe, gehöre ich eher zu der Weichei-Frakion, weshalb er mir eigentlich zu laut ist, aber es gefällt mit auch irgendwie, die Entscheidung wird also meine Chefin (Cati) treffen müssen. Was für den Verbleib spricht, ist, das er im Zusammenhang mit dem K&N die Leistungskurve gewaltig anhebt, das geht bei von 4 bis max. 10 PS über meiner Serie, diese Mehrleistung, ist aber nicht Spitzenleistung, sondern findet im Bereich von ca.3000 – 7600 U/min statt. Bei 7600 hat mein S nun 236 PS, Serie hatte er 230 PS, aber die von gut 7400 bis 8500 U/min.
Nach 7600 U/min fällt mit den neuen Teilen die Leistung wieder ab, und trifft sich bei 8400 wieder mit der Serien Leistungskurve bei 230 PS.
Aus dem Kopf raus, ist das glaube ich, dieselbe Eigenart, wie die Mugen-Teile (bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt). Nur, das die Mugen wesentlich leiser ist. Die Endrohre sind mir zu lang, aber da hat er Schneider schon zugesagt, das das geändert wird, und diese verkürzt werden, aber bei mir ist ja auch ein Prototype drauf, und man kann sich ja die Endrohre aussuchen.
Ich habe aber Angst wegen dem TÜV, aber Herr Schneider hat mir mehrmals bestätigt, das es da keine Probleme geben wird.
Die Anlage, ist wie gesagt (für mich) sehr laut, aber wird ab ca. 6000 U/min nicht mehr lauter. Die Abstimmung soll so TÜV konform sein, aber das werden wir ja dann beim TÜV sehen.