Beiträge von jimmy a

michi_k schrieb am Mon, 15 August 2005 21:03

Der S2000 Reifen hat kein A Smile

Mehr noch diese Woche, hab jetzt die 17" drauf... aber ich schätze der Reifen ist voll i.o. auf dem S2000, wurde ja darauf entwickelt... Laughing

Es gibt etwa 4 215/245er 17" Reifen in der gleichen Dim., nur einer ist der auf den S2000 Confused

Genau, und deshalb kaufe die Dinger lieber beim Reifenhändler, sonst stehen deine Chancen, 1 zu 4, das du die falschen bekommst WinkWink

McHeizer schrieb am Mon, 15 August 2005 20:57

also insgesamt ein Drama Confused

Aber letztendlich hast du ja doch den besseren Vergleich als ich: auf deinem Auto beides probiert (mit u ohne A)

Und du meinst der mit A, Typ S2000 geht besser, hmmmm ok

NEEINNN, der ohne A aber im S2000 Trimm ist der besser
    LaughingLaughing (mit A, gibt es nicht für den S2k)

danielle schrieb am Mon, 15 August 2005 19:05

Hello again,

Warum sollte die Kupplung nicht halten? Denk, dass dies nur Spekulationen sind. Die Zukunft wird es uns zeigen.

Wegen dem Konzept, des DSG Wink, und ich meinte ja nicht, das die Kupplung kaputt geht, sondern das sie schneller verschleißen (dann sind ist aber kaputt Laughing )

Die Capristo Anlage bringt auch Leistung, und ist Top passgenau.

Wieviel, kann icht nicht sagen, aber mit meinem KN-Filter Siehe hier aus meinem Beitrag vom 28.03.2005

Der K&N-Kit:
    was soll man da sagen, er ist laut, sehr klaut, wenn man den VTEC benutzt. Es ist nur sehr interessant, das das Air-Pannel vom Club, genau zum zu dem K&N-System Passt, und die Luft auf den Filter leitet. Bilder folgen.

Der Auspuff:
    Ja der Auspuff, es gibt wohl wenige Teile Am S, die für so viele verschiedene Meinungen sorgen, wegen Laut, Ton, Aussehen.
    Aber wie ich oben schon mal geschrieben habe, gehöre ich eher zu der Weichei-Frakion, weshalb er mir eigentlich zu laut ist, aber es gefällt mit auch irgendwie, die Entscheidung wird also meine Chefin (Cati) treffen müssen. Was für den Verbleib spricht, ist, das er im Zusammenhang mit dem K&N die Leistungskurve gewaltig anhebt, das geht bei von 4 bis max. 10 PS über meiner Serie, diese Mehrleistung, ist aber nicht Spitzenleistung, sondern findet im Bereich von ca.3000 – 7600 U/min statt. Bei 7600 hat mein S nun 236 PS, Serie hatte er 230 PS, aber die von gut 7400 bis 8500 U/min.
    Nach 7600 U/min fällt mit den neuen Teilen die Leistung wieder ab, und trifft sich bei 8400 wieder mit der Serien Leistungskurve bei 230 PS.
    Aus dem Kopf raus, ist das glaube ich, dieselbe Eigenart, wie die Mugen-Teile (bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt). Nur, das die Mugen wesentlich leiser ist. Die Endrohre sind mir zu lang, aber da hat er Schneider schon zugesagt, das das geändert wird, und diese verkürzt werden, aber bei mir ist ja auch ein Prototype drauf, und man kann sich ja die Endrohre aussuchen.
    Ich habe aber Angst wegen dem TÜV, aber Herr Schneider hat mir mehrmals bestätigt, das es da keine Probleme geben wird.
    Die Anlage, ist wie gesagt (für mich) sehr laut, aber wird ab ca. 6000 U/min nicht mehr lauter. Die Abstimmung soll so TÜV konform sein, aber das werden wir ja dann beim TÜV sehen.

Catharina_N schrieb am Mon, 15 August 2005 11:55

Happy Burtzeltag

wünschen dir Jimmy und Catharina ....

leider warst du gestern für uns nicht zu erreichen, sonst hättest zu deinem Brutzeltag mal das Doublesixx-Fahrwerk probefahren können, weil wir in der Nähe waren...

Zu Erklärung:

Ich wollte ja die 050 A in 215../ und 235 habe aber immer die org 050er bekommen, weil in der Bestelung des Händlers ja S2000 stand.
    Wenn die bei Bridgestone, S2000 und 17" sehen, dann kommen eben 215../ 245... 050er, und nicht die von mir damals gewollten 215../ 235.. 050 A jetzt verteilst du diese konstelation, auf 3 Lieferungen, für VA und HA, dann kannst du dir ausrechenen, was immer falsch gelaufen ist LaughingLaughing

Ja, die 050 A waren dann schon wieder fertig, deshalb bin ich jetzt auf die OEM 050 gewechselt, und bis jetzt sehr, sehr zufrieden

Ich habe keine Bestellnummer.

Aber wenn die Reifen bei Bridgestone bestellt werden, und das Auto angegeben wird, kommen automatisch die richtigen Reifen.

War bei mir ja das Problem, als ich die 050 A ausprobieren wollte (215/45/17 und 235/40/17) da kammen dann

1. Die 050 in 215... und 245 (die ich ja nicht wollte, aber der Reifenhändler hat mir seine Bestellung gezeigt, und hat die 050 A in der von mir gewollten Größe bestellt.

2. 215.. 050 und 235/45/17 050 A

nach Wochen, hatte ich dann die 050 A in 215 und 235.

Jetzt wo ich die org. 050er haben wollte, mußte ich 7 Wochen warten bis sie wieder verfügbar waren

netghost schrieb am Mon, 15 August 2005 11:36

Ne bloede frage vielleicht: Wie hoch ist das risiko dass der lufti so warme luft zieht....also aus dem Motorraum?

Hab mal schon hier im Forum gelesen dass es bei KN Filtern ein kleiner Leistungsverlust gibt weil der ja offen ist und warme Luft einsaugen kann...aber wie steht es hier mit dem Panel....Leistungsverlust oder nicht?

cu

dieser Kit hat eine "Wand" wenn du dir das Bild genau anschaust, und dichtet sich beim schließen der Motorhaube mit selbiger ab. Ist zwar garantiert nicht 100%ig dicht, aber im Verbund mit dem Club-Pannel bekommt er in meinen Augen so viel "kalt" Luft zu geführt, das er keine Warmluft mehr zieht. Wenn ich den Filter nach der Fahrt anlange, ist er richtig kalt, das schwarze Rohr ist aber warm. So ist für mich sicher, das es dort gute Kaltluft gibt Very Happy

HaDe schrieb am Sat, 13 August 2005 08:07

Auch mal mein Senf dazu:

Ein Gewinde und die Auflagefläche sollte immer leicht eingefettet werden.

Grund: Das Anziehen mit vorgeschriebenem Drehmoment soll bewirken, dass die Schraube in den Dehnbereich geht. Dadurch ist diese Verbindung nicht einfach nur irgendwie fest, sondern geplant vorgespannt und gut gegen Selbstlösen gesichert.

Ist nun ein Gewinde und die Auflagefläche "trocken", geht ein gewaltiger Teil des Drehmoments beim Überwinden der Reibung verloren und der Dehungsbereich wird nicht erreicht, somit ist die gewünschte Selbstsicherung nicht vorhanden.

Ganz wichtig ist dies bei Zylinderkopfschrauben, denn dort muß die Dehnung der Schrauben auch noch zum Ausgleich der Wärmeausdehnung bei z.B. ganz kaltem Motor ausreichen. Ein Fehler da und die Kopfdichtung hält nicht sehr lange.

Danke, ich war zu faul das so schön zu schreiben

Wer von Euch Gelegenheit hat, sollte einmal ein Stück Stahl nehmen, ein Gewinde reinmachen und eine z.B. 10-er Schraube mit viel Gefühl reindrehen. Irgendwann spürt man das Dehnen der Schraube deutlich, das Drehen geht ab dem Moment sogar leichter. Und da ist der Punkt erreicht, wo man ganz flott aufhören muß, denn dann kommt "ab". Kurz vorher geht es ganz leicht.

Die Schraube aber danach wegwerfen, denn schon einmal in den Bereich gebrachte Schrauben haben nicht mehr die richtige Festigkeit lt. deren Daten. Nur ganz hochwertigen Schrauben macht das nichts, eben den oben erw. Zylinderkopfschrauben.

Ach ja, auch Radschrauben sollte man fetten, an den Gewinden und den Auflageflächen. Keine Sorge: Ich habe auf 2,5 Millionen km nicht eine verloren und bekomme sie immer ohne Knarren und Quietschen auf.

HD

100% richtig attachment.php?attachmentid=544109572

Skunk2 schrieb am Fri, 12 August 2005 17:30

Sorry wenn ich das so sage, aber als ich das erste mal S2k gefahren bin war ich schwer enttäuscht. Und meiner Meinung nach ist der S2k wirklich ne Krücke. Rolling Eyes Ich hatte wirklich mehr erwartet, aber dann war mir auch klar warum ich mit meinem Opel-Kombi damals schneller war im Antritt als mitem S2k. Shocked
    Also MIR würden sie nicht reichen !

jetzt wird die Geschichte dubios, hier wird der S2k schon langsam, und ein Opel-kombi ist schneller im Antritt. Ich kenne auch eine Celica-Fahrer, und der meinte auch, das der S2k nicht so gut ginge wie sein Wagen. Der Unterschied, die Celica, hat wie früher der Integra einen beim VTEC richtig ins Kreuz gehauen, der S2k ist da feingeschliffener. Das wäre vom Fahrverhalten der letzte Punkt gewesen, damit keine Versicherung mehr den S2k aufnimmt.
    Wer dann schnller war, darüber brauchen wir nicht reden Wink

Die Idee ist ja gut, aber

Wann ??

Wo ??

Welcher Flug

wie gesagt, die Preise zu der Zeit gehen von 25€ - 55€ pro Tag Aufpreis

Bitte laßt doch eure Beziehungen spielen, damit etwas Klarheit in die Sache kommt. Auf gut Glück, und zu dem Preis, machen wir das nicht. Bis jetzt sind Cati und ich auf ca. 1200€ pro Person gekommen, und für so viel Geld, will ich viel Spaß, und dann nicht irgend wo alleine im Hotel mit reichen Opas sitzen

TJ schrieb am Fri, 12 August 2005 15:36

Also ich fände es in einer Gruppe auch eindeutig besser!
    Habt ihr denn schon etwas gefunden?

Nein, wir warten auf die Hauptdarsteller, bringt ja nix sich ein Hotel zu suchen, und dann ist man alleine dort

Besonders, weil zu der Zeit die Hauptsasion ist, hagelt es wieder Aufpreise Evil or Very Mad

Wenn keine Gruppe zusammen kommt, und man alles alleine regeln muß, steigen Cati und ich wohl aus, dann kann zu viel daneben gehen, wie falsches Hotel, nicht getroffen etc...

McHeizer schrieb am Fri, 12 August 2005 14:20

jimmy_a schrieb am Fri, 12 August 2005 01:01

Wo bei ich die neuen 17" OEM Brückensteiner (050) bis jetzt super finde. Da können die 050 A nicht mit halten. Ist also wieder ein Reifen der speziel für den S2000 gemacht wird. Deshalb, konnte ich ja auch 7 Wochen warten, bis sie da waren Evil or Very Mad

da stimme ich dir, mit meiner jetzigen Erfahrung, aber nicht zu Exclamation
    aber dazu viell in dem anderen thread, denn sonst OT Embarassed

Dann mach doch ein neues Thema, das ist doch wichtig
    Very HappyVery Happy