Beiträge von jimmy a

Kicky schrieb am Fri, 05 August 2005 14:51

Und ... to be honest, mit der 4 auf der HA ist das Problem wahrscheinlich nur gemildert, der Rest ist meine Adaptation an die Reaktionsweisen des S mit der Einstellung.

attachment.php?attachmentid=544109479
    sollte es etwa so sein, das die Fahrwerke jenseits von Bayern eine Funtionsstörung bekommen LaughingLaughing

Nein ehrlich, ich bin ratlos, und kann das nicht mal nachvollziehen, ist als wenn ihr von einem anderem Auto sprechen würdet attachment.php?attachmentid=544109480 um das zu klären, muß man sich wohl echt treffen, und das sehen.
    Dazu wäre der Event ja ideal, weil dann eben alle wenn und aber auf einen Punkt sind, und der Herr Schneider das ja auch vorgeführt bekommt. So kann man dann auch sehen, was Verändert werden muß um das zu beseitigen. Aber da ist der Herr Schneider der Fachmann, und nicht die "Aussendienststelle" Jimmy Very Happy

Patsch schrieb am Fri, 05 August 2005 03:16

@Skunk und Marc: ihr liegt beide falsch Wink

Ich konnte auch endlich mal die aerodynamischen Helferlein und das Fahrwerk ein wenig testen. Fazit: einfach Thumbs Up

Was für ein Fahrwerk, fährst du, wenn man fragen darf, und welche Einstellung??

Kicky schrieb am Thu, 04 August 2005 22:37

McHeizer schrieb am Tue, 02 August 2005 22:08

Jimmy,
    Je härter desto weniger Hüpfen.
    ...
    Bin jetzt sehr zufrieden. Cool
    Können gerne mal ein D66 Treffen anleiern - nur wann & wo?

Nach inzwischen ein paar tausend Kilometern mit dem d66 inkl. Magny Cours, Hockenheim, Pässe in CH und Südtirol kann ich die für mich auch erst unlogisch klingende Erfahrung bestätigen.
    Anfangs mit Einstellung 6 VA und 3 HA (Höhe vorn 63.5cm, hinter 64.5cm) habe ich mich in schnellen Kurvenwechseln mit Wellen und insbesondere beim harten Anbremsen sehr instabil gefühlt.
    Eben Hüpfen Evil or Very Mad .
    Dachte, mein alter S mit H&R Federn wäre besser gewesen.
    Jetzt mit der Einstellungskombi 7 und 4 hat sich das Phänomen gelegt. Habe jetzt das Gefühl, nichts könnte den S mehr instabil machen.
    Werde nach euren Erfahrungen auch mal hinten noch härtere Werte testen.

d66-Treffen? Prima!
    Ist nicht im August die Einweihung von Herrn Schneiders neuer Firma? Man könnte ja um diesen Termin herum ein Treffen vereinbaren ...

4 auf der HA und das Problem ist weg, oder "nur" gemildert??

VA 7 und HA 4 bin ich auf den Sachsenring gefahren, und der Instruktor meinte, die HA noch einen Tick härter, und dann wäre es perfekt. Aber eben für Rennstrecken-Speed. Ist auch klar, das Geschmäcker und vorlieben verschieden sind, deshalb werden nie alle die selbe Einstellung fahren (wo zu wäre dann auch ein einstellbares Fahrwerk gut Very Happy ) Ich bin Vorgestern mal mit VA 8 und HA 8 auf der BAB nach Hause gefahren, und habe fast einen Schock bekommen Shocked der S2k reagiert jetzt sogar auf das Husten vom Fahrer Laughing . Werde aber mal am WE probieren damit über die Landstraße zu "gleiten"

Zum DD6 Treffen, ist schon in Planung, Herr Schneider spielt mit dem Gedanken den Hockenheimring zu mieten, das wäre ja nun der perfekte Ort, um so einen Vergleich zu machen. Er will halt nur nicht, das er den Ring mietet, und dann kommen 10 Autos

P.S. solange jeder seine Einstellung findet, mit der er sich wohl fühlt, kann das Fahrwerk ja nicht schlecht sein Wink

juergen_63 schrieb am Thu, 04 August 2005 19:01

Hi Roboduck,

hab gerade nochmal extra genau nachgeschaut, es ist absolut kein Unterschied zu sehen. Dadurch, dass es kein Klarglas ist, kann man nicht sehen, dass eine rote Lampe dahinter ist.

Gruß Jürgen

Wann ist die Vorführung, bei der Stiftung Waren-Jimmy Very HappyLaughingVery Happy

walter_s schrieb am Wed, 03 August 2005 22:27

@Jimmy ich schick Dir das Video, ja ?

Bitte sag ja....................

Ich rede von dem Top Gear Video 28 Mb über das fazinierendste Auto der Welt in bestem englischen Stil Razz 09:22 pure Faszination und ein gerüttelt Mass an Humor, was uns Deutschen leider gelegentlich abgeht Wink
    Traktionskontrolle, ABS was ist das Question

Waren noch schöne Zeiten, als Gordon Murray was zu sagen hatte.
    Ich ziehe heute noch meinen Hut vor ihm.
    Goldfolie zur Wärmeisolierung......ich komm ins Schwärmen.

Grüße

Walter

Ist es das Video, wo er am Schluß über eine kleine Rennstrecke fährt, und das mit damit beginnt, das er im dunklen losfährt, und in die Stadt zum einkaufen tuckert.

Wenn ja, hatte ich das Video mal, und finde es nicht mehr Crying or Very Sad

walter_s schrieb am Wed, 03 August 2005 21:57

chouca schrieb am Wed, 03 August 2005 21:52

wenn ich soviel Geld für ein Auto hätte, dann würde es dieser hier werden...

[MOD: Bild zu groß]

Es gibt nur einen ultimativen begehrenswerten Wagen (für mich Wink )
    Mclaren F1, gerne auch ohne Spoiler und mit den Originalrädern.
    Das geile Video hast Du ja sicher ??
    Auch Pischetsrieder hat ihn in meiner Lieblingsgegend im Chiemgau gerne samt Familie aufs Dach gelegt Rolling Eyes .

Grüße

Walter

ich nehme ihn auch so, aber mal zur Info, hat der F1 ABS und Tracktionskontrolle????

stocky schrieb am Wed, 03 August 2005 19:08

Hab ich ja noch gar nicht gesehen!

Boah ist das Teil langsam...ueber 30 Sekunden fuer 0-200 km/h

Sorry aber der Toyota Motor ist ja wohl auch nicht das Wahre!

Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, soll die org. Übersetzung von der Celica schuld sein, die paßt von den Drehzahlsprüngen nicht zur Eli

McHeizer schrieb am Tue, 02 August 2005 23:52

Absolut Exclamation

und genau deswegen ist auch Stocky's & meine Vermutung für sein FW:
    da die Federn bei dem Renn-kit härter sind als bei der Strassenvariante, reicht dort die Härte, also die Trägheit der Zugstufe nicht aus um das Hüpfen zu vermeiden.

Wenn er aber den Dämpfer auf Knallhart stellt ist er so hart dass auch die Druckstufe zu hart ist, und das Auto bei kuzen Wellen nur noch Schläge abbekommt.

Ergo: er bräuchte getrennt verstellbare Druck- &Zugstufe

...würde mir auch gefallen Rolling

jetzt hat`s geschnackelt Very

chouca schrieb am Tue, 02 August 2005 20:16

stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:27

Ach ja und wie kommst Du da drauf?

Auf der GTR war jedenfalls kein Vorteil zu bemerken...weder fuer den S noch fuer den Speedster.

frag mal die in Boxberg letztes Jahr oder im Mai am Sachsenring dabei waren.

Meine eigene Probefahrt mit dem S2000 (MY2004).

Was ist die GTR?

Sachsenring ist aber ein bißchen unfair, deine Eli ist abgesehen vom Fahrer, der sich anscheinend mehr auf Rennstrecken rumtreibt als die dort anwesenden S2000 Fahrer. Schon erheblich mehr modifiziert als "nur" ein Fahrwerk, und offener Luftfilter. Von deinem Klebstoff auf den Felgen wollen wir gar nicht erst anfgangen
    Wink

Das Hüpfen ist mit der härteren Stufe weggegangen???

könnte es sein, das du von "hart" anfängst nach unten zu drehen??

Ich drehen bis zum Anschlag auf auf "soft". Dann ist der erste "Klick" in Richtung "hart" Stufe 0. Die nächste Stufe 1 usw.

Zumindest scheinst du doch mit dem DD6 zufrieden zu seien, das ist schon mal gut. Wir müssen echt mal einen Vergleich machen, das man im direkten Autotausch fühlt, was der andere meint.

stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:48

bei 2-3 huepft es noch mehr und ist total weich.

ShockedShocked dann habe ich keine Ahnung, mir geht es eigentlich eher anders herum. Man müßte vieleicht echt mal ein DD6-Treffen machen, und das Auto der anderen zum Vergleich fahren. Ich kann mir z.B. gar nicht vorstellen, das man auf der Landstraße mit Stufe 8 auf der HA fahren kann ShockedShocked

Habe bis jetzt auch nichts gleichartiges in meinem Bekanntenkreis zum DD6 gehört, und da fahren auch 3 Leute mit dem DD6. Die fahren aber fast alle die selben Einstellung, und auf der HA Stufe 3 VA Stufe 6.
    Nur ich gehe ab und zu weicher, weil im Berufsverkehr reicht auch Stufe 2 VA und HA Wink Beim Flotten fahren, bin ich dann auch so bei VA 5 und HA 3

stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:36

jimmy_a schrieb am Tue, 02 August 2005 19:33

stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:30

Also mein DS Fahrwerk huepft auf der Hinterachse recht stark, haben wir in Bitburg dieses Weekend wieder feststellen koennen.
    Hat jemand von Euch auch das GEfuehl?

Dein Renn S2k???

YEP...bei Erik seiner Strassenversion auch

Erik fährt ja (aus meiner Sicht) eine recht harte Einstellung auf der HA. Habt ihr bei ihm zum Vergleich auch mal Stufe 3 bis 5 probiert?? (ich fahre eigentlich nur 2 bis 4 auf der HA)

Bei deinem Renn S2k, habe ich leider keinen Vergleich, du fährst glaube ich viel härtere Federn, wie wir Straßen-Renner Very Happy (stimmt das)

*dennis* schrieb am Tue, 02 August 2005 01:15

ahh..okay Idea Aber wozu hat man denn die Verlängerung. Würde die Verstellschraufe hinten ansonsten nur schwer zugänglich sein? Hast du auch eine Verlängerung bekommen oder zwei?
    Weiterhin die Frage, wie man bei einem GW-Fahrwerk eine synchrone Höheneinstellung (gegeüberliegende Räder) hinbekommt? Zählt man einfach die Gewinderinge von unten ab? Rolling Eyes

1. hast du meine Mail mit dem Gutachten bekommen???

2 Ja, auf der Fahrerseite, kommst du ohne die Verlängerung nur ran, wenn du die komplette Verkleidung im Kofferraum ab machst. Erst das kleine Teil, wo das Ersatzrad drunter ist (was leicht geht), und dann eben das große Teil. so machst du es einmal, und legst die Verlängerung einfach in den Kofferraum. Ich habe mir aber zwei Verlängerungen geben lassen. Mail den herrn Schneider doch noch mal an, der schickt dir bestimmt noch eine.

3. ist eine Möglichkeit, die Höhe ein zu stellen. Oder du machst es so, das du den Abstand vom Unterkante Federteller, zur Federbeinaufnahme mist, und das Maß auf der Anderen Seite auch einstellst. Das evtl. Feintuning, würde ich dann mit dem Zollstock vom Boden über die Radnabe zu höchsten Stelle des Kotflügelradius machen