Beiträge von jimmy a

so kurz und knapp, Das Orig. Pleul ist in Gleitlager, und das einzige was man vom sehen her monieren könnte, ist daß das Teil, wohl schlecht entgradet wurde, daher wohl auch die Spuren, die an den Öl-Augen sind. Mehr lässt sich anhand der Bilder NICHT sagen, und es muß sich soweit KEINER deshalb Sorgen machen

Mein Angebot steht, schickt mir die BEIDEN Pleule, und ich könnte zu 80% eine klare Aussage machen, welches der beiden Pleule besser ist, aber 100%ig, ob das Orig. Pleul Anlaß zur Sorge gibt.

Also noch mal für alle Lese-Muffel
    Anhand der Bilder ist KEINE echte Aussage zu treffen, und keiner muß sich Sorgen machen

P.S. ich arbeite bei dem 3. größten (Gleit, Wälz, Nadel) Lager Hersteller der Welt. Das Schalke Dach z.B. "gleitet" auf unseren Lagern

Ich möchte nur noch mal den Leitsatz der Industrie hervor haben

" So gut, wie nötig, und nicht wie möglich "

Auch muß man sagen, das alleine von der Optik nicht gesagt werden kann, welcher der Kolben besser ist. Wenn der org. Kolben zur verfügung steht, und mir geschickt werden kann, könnte ich versuchen, ihn mal bei mir in der Fa. im Labor untersuchen zu lassen, vieleicht können wir da ein bißchen Licht ins dunkle bringen.

Das jetzt nur mal so in den Raum geworfen. Wenn genügend Öl in der Bohrung beleibt (auch dazu kann die rauhe Obefläche sein), hat man im weitesten Sinne schon ein Gleitlager Wink

Wie schon erwähnt wurde, könnte der Bereich auch nitriert sein, was weiteren Verschleiß sehr vermindern würde. Aber wie gesagt, wenn der Kolben abkömmlich ist, vieleicht auch der von Nommo, könnte ich wahrscheinlich ein bißchen Licht ins dunkle bringen.

target schrieb am Thu, 14 July 2005 22:36

Honda gibt drei Jahre Garantie, oder bis 100000km, wenn man sie bereits innerhalb der ersten drei Jahre erreicht Wink

aber die Kupplung ist ein Verschleißteil. Veruche das mal nach 1 Jahr und 15.000 km bei VW Wink

netghost schrieb am Thu, 14 July 2005 19:02

Hi,

Ich hab mal nachgeschaut und ich kontrolliere mein oel jede woche mindestens 1 mal weil hier ja so oft geredet wird das der S auch mal oeldurstig ist und ich muss sagen dass ich bis heute km stand 7500 noch keinen mm oel nachfuellen musste....oder keinen ml.
    Seit dem ersten tag ist der stand der gleiche -> voll Smile

cu netghost

Aber nicht, das du ein X5-Fahrer bist LaughingLaughing

Ich glaube ehr, das Honda Kulanz wegen des alters von 5 Jahren abgelehnt hat, und nicht wegen der KM.

Hab jetzt im Juni die 60.000 km überschritten, und nach 2 Jahren 11 Monaten, und ca. 10 Tagen trotzdem eine neue Kupplung bekommen (ohne Zuzahlung) Shocked , obwohl ich das verstanden hätte, und mich vorher auch dazu bereit erklärt habe.
    Einige hier wissen ja von meinen Problemen mit Honda, aber selbst ich, schaffe es nicht ihnen böse zu bleiben, wenn man dann wieder solche Sachen (wie jetzt bei mir) erlebt.

so dann will ich auch mal dem Ringrichter eine verpassen LaughingLaughing

bevor ich auf den S2000 komme mal allgemein, ein Verbrauch von 1l Öl, auf 1000km ist nicht normal, und eine reine Schutzbehauptung der Hersteller Evil or Very Mad

Man hat in ARD Ratgeber Technik, oder Verkehr, das weiß ich nicht mehr klare Worte gefunden, und es als nicht normal bezeichnet, und auch nicht den gerne zitiereten Satz,"Stand der Technik" die Unterhaltskosten würden durch so einen Verbrauch ja gerade zu explodieren, besonders aber weil mit dem Öl-Verbrauch die Abgasnormen nie einzuhalten sind. Warum der Gesetzgeber, oder TÜV, da nichts unternimmt, ist mir ein Rätsel, bei einem Auspuff, oder Krümmer ist der Hauptgrund ja auch immer, man wisse nicht, ob die Abgas-Normen eingehalten werden, und bekommt deshalb keinen TÜV.

Bei meinen 2 S2k, hatte ich bis zum letzten Öl-Wechsel so ca. 2-2,5l Verbrauch, auf 15.000 km. Seit dem letzen Öl-Wechsel vor 7000 km habe ich schon garntiert 1,5 l (aber eher 2l) nach schütten müssen. Die Werkstatt hat aber 0W-40 Öl verwendet Evil or Very Mad, ich benutze aber immer 5W-40

michi_k schrieb am Wed, 13 July 2005 06:15

Wir machne keine Werbung für die Pässe, wir wollen da keine Touris die ums im Weg rum stehen... Laughing

und nicht vom Thema ablenken, wir stehen momentan bei 25%, also jeder vierte S2000 Fahrer hier auf der Website kommt aus der Schweiz Razz

so langsam habe ich den Verdacht, das da vieleicht auch einige Ex-S2000 Besitzer dabei sind;) , oder sind Schweizer eher "stille" Leser LaughingLaughing

chouca schrieb am Wed, 13 July 2005 07:53

walter_s schrieb am Tue, 12 July 2005 22:45

@chouca Welche Kasko Wink
    Im Ernst die letzten 25 Jahre war ich vernünftig und unfallfrei,

das ging mir genauso, bis hinter einer Kuppe ein größerer Haufen Schotter auf der Straße lag.

Sad

Aber doch bitte, bitte nicht in der letzen Zeit ShockedShocked

MacLoud schrieb am Tue, 12 July 2005 19:23

birgit_k schrieb am Tue, 12 July 2005 16:18

...ist der Link hier schon gepostet? Ist aus dem Smart Forum Smile

http://www.bodi.net/mg/cote05/links.html

Erwischt, ich war's!

Bin jetzt aber auch überrascht, das Leute von Euch bei uns mitlesen. *beobachtetfühl* Birgit, sollte ich Dich kennen ?? Wink
    Aber ist schon OK; ich treibe mich ja auch hier rum Very

Jetzt muss ich natürlich aufpassen, was ich über die Irren mit den Reiskochern schreibe LaughingLaughingLaughing Mirkos Videos kommen aber schon mal gut an!! ThumbsThumbs

Cheers,

Roland

Wo ist den das Smart-Forum zu finden???

War auch mal mein Ziel so einen zu bekommen, als ich dann aber etwas über die Ersatzteilpreise gelesen habe, war der Traum gaanz schnell zu ende geträumt Shocked

Aber vorsicht, der Bericht bezieht sich nur auf die zufällige Mischbereifung. Bei 4 gleichen Reifen, kann das wieder ganz anders aussehen.

Ich kann z.B. nicht bestätigen, das der SP 9000 neutral ist, sondern eher zum untersteuern neigt (bei 4 x SP 9000 auf dem Auto)

Auch kann ich bis jetzt sagen, das sich der Bridgestone RE050, mit dem RE050 A überhaupt nicht verträgt (bei flotter Fahrt). Das geht so weit, daß, das ABS wie wild anfängt zu regeln.
    100% ig, kann ich es erst ab nächster Woche sagen, weil dann endlich die RE050 für die VA da sind (nach fast 6 Wochen Evil or Very Mad)
    Die Reifen für die HA, waren auch "schon" nach 4 Wochen da Evil or Very Mad

michi_k schrieb am Mon, 11 July 2005 17:25

Die Schweiz hat 7 Mio Einwohner, wo liegt das Problem Wink Dabei sind nicht mal alle Deutsch sprechend, also hier nicht auf dem Board unterwegs RazzRolling Eyes

Bayern, Franken, Schwaben sprechen auch keine Deutsch, also nicht rausreden
    LaughingLaughing

michi_k schrieb am Sun, 10 July 2005 02:37

stocky schrieb am Sat, 09 July 2005 19:06

http://www.motorsport2000.de/index.php4?mitte=incs/newsausga be.inc&news=4736

Geilstes Rallyeauto EVER ! Very

Naja, geilstes Rallyauto aller Zeiten?? Nöö... niemals! Der Quattro hat ja die WM's nur gewonnen wegen dem 4x4, das Problem am Quattor war der lange und sehr schwere Motor vor der Vorderachse... mit dem S1 hat sich das ganze noch verschlimmert, mit diesem Auto haben sie die WM nicht mehr gewonnen...

ja, aber geil, und schnell, sind zwei verschieden Sachen Wink

Auch wenn der Peugot 205, und Lancia schneller waren, der 5 Zyl. Sound , und die Optik sind einfach GEIL Very