Beiträge von jimmy a

McHeizer schrieb am Sun, 10 July 2005 02:49

Zum Fahren:
    Der Stefan bewegt das Ding echt gut - Respekt! Smile
    Und wie gesagt, bei Mirko konnte man jeden Tag mehr Gefühl für den S erkennen Cool
    Daher konnte er eben etwas Boden gut machen auf den Mirko

dazu bitte meinen Beitrag weiter oben lesen, das nix in den falschen Hals kommt

stocky schrieb am Sat, 09 July 2005 23:19

@ Jimmy, also McHeizer und ich sind einstimmig der Meinung, dass in den paar Tagen sich der Mirko und sein "Geraet" sich sehr nahe gekommen sind bzw. Ihr "Zusammenspiel" sich deutlich verbessert hat.

Der Mirko faehrt die S jetzt fast so als waer er nie was anderes gefahren Thumbs Up

Das ich hier nicht falsch verstanden werde, mein Komentar, war nur unter dem Aspekt Humor gemacht, und sollte unter keinen Umständen, auf etwaiges Fahrkönnen abzielen. Da zu fahre ich ja selber viel zu schlecht, und wie ihr selber geschrieben habt, war das ja kein Rennen.

Ich war nur überrascht, das der Speedy (egal, was für einer das jetzt war) am Kurvenausgang so schnell war, und auf den S2k so schnell aufgeholt hat, mehr nicht.

Ich hoffe, das damit alle evtl. Mißverständisse ausgeräumt sind, und wir uns wieder alle lieb haben attachment.php?attachmentid=544109024

mirko_mallorca schrieb am Sat, 09 July 2005 23:01

jimmy_a schrieb am Sat, 09 July 2005 15:44

...aber auf einem Video sieht man einen Speedster (Turbo??), der macht aus der Kurve raus, mächtig Meter auf einen Silbernen S2k und Goldorangenenwieauchimmer Very Happy farbenen S2k ShockedShocked

Also wenn Du den S meinst ab Min 2:20 und Min 3:30 dann war das
    meine Wenigkeit, na ja war der erste Tag, musste mich erstmal einfahren und der Luftdruck war auch viel zu hoch Very Happy , es war übrigens kein Turbo Speedster! Embarassed

Ich gelobe Besserung Laughing

genau, 2:20 ist es, und kurz davor fährt der Speedy noch hinter einem gelben Speedy her, und da hört man immer ein "Turbo-Pfeifen".
    Ist es dann ab 2:20 Minuten ein anderes Auto, mit der Kamera??

P.S. wenn du zu viel Luft in den Reifen hattest, ist ja alles geklärt LaughingLaughing

nick schrieb am Sat, 09 July 2005 17:15

Der silberne S waren Nora und ich, der silberne Speedy war der Ronald im Sauger und der orangene S der Stocky.

War natürlich kein Rennen, das war ein Steher-Rennen... Cool

Nick

Dann fahrt ihr inzwischen mit (exlusiver) 17" Bereifung durch die Welt Thumbs Up

Habe mir das Video aber noch mal "angehört", und der Speedy macht immer Pfff oder so ähnlich Laughing also entweder, der hat diese komischen Ebay Turbovortäuscher im Auspuff, oder eben einen echten Turbo Wink

Im Beitrag auf Seite 12 schreibt Mosi, der Stefan hat noch ein Video, ist es dann vieleicht ein gewisser Stefan mit Turbo Laughing

stocky schrieb am Sat, 09 July 2005 15:49

jimmy_a schrieb am Sat, 09 July 2005 15:44

...aber auf einem Video sieht man einen Speedster (Turbo??), der macht aus der Kurve raus, mächtig Meter auf einen Silbernen S2k und Goldorangenenwieauchimmer Very Happy farbenen S2k ShockedShocked

Also erstens: Welches Video
    Zweitens: der vor dem goldorangebumsdings war meist ein Sauger
    Drittens (zum Zweiten) es ist kein Rennen! ....weil sonst haett der orangegolddingsbums naemlich ueberholt Very Happy

Gugst du
    der Link ist schon auf Seite 12 von diesem Beitrag

http://www.opel-speedster-club.de/downloads/GTR2005.zip

P.S. der ist hinter auch gefahren

oliver_f schrieb am Fri, 08 July 2005 16:12

Ihr solltet euch bei solchen Angelegenheiten immer an einen Gutachter des TÜV wenden, die wissen auch wo sie was nachschlagen müssen, und nie an einen normalen Prüfer.

Die sind eh fast alle frustriert weil sie gar nichts mehr entscheiden dürfen!

Oliver Smile

Bei mir hat ein "normaler" Prüfer die 215 und 245 Kombination eingetragen (und einer nicht).
    Der Prüfer hat dann gleich noch gemeint, er rechnet noch schnell die min. notwendige Traglast der Reifen aus, und trägt diese dann ein, so müsse ich nicht wegen der verschiedenen Traglasten von den Reifengrößen eine Eintragung machen lassen.

Der Kerl hat alle meine "Vorurteile" über den Haufen geworfen. Hat ausgesehen, wie ein junger Beamter im Film eben aussieht Shocked, sehr langsam und bedächtig gesprochen, und hat sich alles druchgelesen. Ich dachte schon, so das wars, kann gleich wieder fahren, und dann hat er noch mehr gemacht, als ich überhaupt wollte ShockedThumbs Up

chris5080538 schrieb am Fri, 08 July 2005 13:24

Vieleicht noch nebenbei :

Wenn es ein Unfall auf dem Weg zur oder von Deiner Arbeit war, kannst Du den Schaden von der Steuer absetzen, wenn Du Dir ein gleichwertiges Fahrzeug anschaffst.

Frag am besten noch mal einen Steuerberater.
    Da sind Ruck Zuck ein paar Tausend Euros gesparrt.

Gruß

Das habe ich vor 2 Jahren bei einem Motorschaden versucht, leider ohne Erfolg Evil or Very Mad

Lieselchen schrieb am Wed, 06 July 2005 20:09

McHeizer schrieb am Wed, 06 July 2005 20:06

jimmy_a schrieb am Wed, 06 July 2005 19:56

Lieselchen schrieb am Wed, 06 July 2005 19:45

hast Du ne Ahnung Wink

ja, vom Essen hab ich Ahnung, man nennt mich nicht umsonst Gazelle, oder wie heißt das graue Tier mit dem Rüssel Very Happy

LaughingLaughing
    nee nee Lieselchen das hast du falsch verstanden - aber du kennst auch den Jimmy nicht...
    mit ihm als beifahrer würde die Keksdose zur einseitigen strassenkehrmaschine Very Happy

Oh Shocked

Du wolltest es ja nicht glauben attachment.php?attachmentid=544108981

Lieselchen schrieb am Wed, 06 July 2005 19:17

Schön war dann auch in diversen anderen Fahrzeugen mitzufahren und andere Eindrücke zu gewinnen ...um zum Fazit zu kommen dass der S2000 doch das geilste Auto ist

BITTE??? Glaub es geht los!!!

Was hast du den gedacht, das er mit so einer Englischen-Keksdose fremd geht?? LaughingLaughing

McHeizer schrieb am Wed, 06 July 2005 18:25

Mosi schrieb am Wed, 06 July 2005 16:22

@ McHeizer
    ..was war denn eigentlich mit deinem Töff ?

Nix - alles palleti!
    Mensch u Maschine u Konto haben sich nur ausgeruht Smile

Ich wollte das ganze mal aus ner anderen Perpektive erleben...nicht nur rumheizen, auch mal gar nix tun und trotzdem Sapß haben Rolling EyesCool und auch die Kosten gering zu halten Wink

Schön war dann auch in diversen anderen Fahrzeugen mitzufahren und andere Eindrücke zu gewinnen ...um zum Fazit zu kommen dass der S2000 doch das geilste Auto ist Twisted Evil
    wobei mir die Elli immer mehr gefällt Embarassed

höre ich da einen Anflug von VERRAT Evil or Very MadVery Happy

P.S. mir auch, wenn "Sie" nicht so klein wäre Crying or Very Sad

tigtiger schrieb am Tue, 05 July 2005 16:27

Leider wurde das Fahrzeug nicht sicher gestellt durch die Polizei, da die Beamten bei der Übergabe weder die Zeugen noch Fakten zum Tathergang weiter geleitet haben. Somit steht im Polizeibericht nur drin "Sie verursachten einen unfall bei 130km/h... Konkret, den persönlichen Fähigkeiten nicht angepast. Es wurden auch keine Zeugen zum Sachverhalt aufgenommen" soll ich mal ganz laut lachen und allen in den A...treten?! Bei 130km/h was schreiben die denn rein wenn ich jenseits 200 fahre?! Zum Glück habe ich mir die Zeugen aufgeschrieben und mit dem Beamten noch einmal gesprochen der zuerst am Unfallort war. Mein Gott ist das alles eine scheisse!

Jetzt hat die Versicherung es erstmal geschafft nen Gutachter zu schicken und ich muss mal sehen wie ich kostengünstig nen unabhängigen bekomme, Anwalt meinte das es nicht so gut aussieht, da auch der wagen nicht sichergestellt wurde. Supi

...andere Sache, was meint ihr was mit dem Motor los ist. Der schöne S lag ja aufn Kopf, ich meine wegen dem öl und so. Ist der hin?

Sollte ich den Gutachter vielleicht mal mitteilen, nicht das der den Restwert zu hoch ansetzt Shocked

Hat sonst jemand Interesse an Teilen aus dem Innenraum, die sind ja alle ganz incl. den Sitzen Sad

Gruss aus Hannover,

Mario

P.s. Danke für die Glückwünsche, glaube nun sind alle Engel verbraucht !

Weil die Herrn in grün so am wenigsten Schreibarbeit haben Mad .
    Ich verstehe ja, wenn man mal keine Lust hat, aber dafür sind es ja Beamte, denn dieses Verhalten, kostet dich jetzt nicht nur ein paar Telefongespräche, sondern, wenn du Pech hast (hoffentlich nicht) sehr viel Geld, und je nach Umständen sogar die Existenz Thumbs Down