Beiträge von jimmy a

walter_s schrieb am Sun, 03 July 2005 21:49

Das heute war auch nicht toller........

Doch 50% von den beiden Überholmanövern, kammen von einem Honda Very Happy

Aber schade für Sato, war wieder mal schneller wie Button, und dann wieder nix.

david_h schrieb am Sun, 03 July 2005 21:17

Ja der Dirk hatte aber einen 230 er Komp. mit leichten Mod.`s .
    Fahrwerk ein bisschen und etwas am Komp., soweit ich weiss.
    Klar ist er nicht an der Front gewesen aber dennoch super mitgefahren , will ihn nicht schlecht machen da er glaub ich mitliest Very Happy
    Nee quatsch war wirklich gut , er und seine Freundin waren echt super nett.

Grüsse
    David

Ich will hier auch nicht überheblich klingen, nur dachte ich bis jetzt, das ein SLK halt vom Konzept her nicht (auf Kurvigen Geläuf) mit dem S2k mithalten kann. BAB sieht das sicher wieder anders aus.
    Nun ist mein Weltbild halt ein wenig erschüttert (werde mich deshalb aber nicht umbringen Laughing )

mirko_mallorca schrieb am Sun, 03 July 2005 20:42

jimmy_a schrieb am Sun, 03 July 2005 20:33

david_h schrieb am Sun, 03 July 2005 20:26

Ich bin dann am Freitag mit ihm mit und er hat sich sofort einen SLK 320 mit Automatik gekauft . Very Happy
    War eben doch sehr beeindruckt von Dirk mit dem schwarzen SLK das der doch ganz gut mitkam , war auch eine schöne leistung und das ohne Klima Laughing

Grüsse
    David

jetzt mach mich nicht schwach, du willst mir sagen, das ein SLK 320
    bei der versammelten "Racer" Elite mithalten konnte (nix gegen den 320er, aber das kann und will ich nicht glauben) ShockedShocked

P.S.
    ausser der Fahrer, war Mika, oder der Wagen war von AMG etc Very HappyVery Happy

Ja hat mich auch gewundert, war aber so, der SLK war einwenig getuned glaube Ich. Dirk der Fahrer musste allerdings ständig an seinem ESP rumfummeln weil das woll ständing wieder anging Laughing Na ja ich kann Dich beruhigen ganz, ganz vorne ist er nicht mitgefahren. Quick Nick hat ein ziemliches Tempo vorgelegt. Very Happy

Es hat also für die schnelleren Blümchenpflücker gelangt Very Happy

Aber trotzdem alle Achtung vor Dirk, er scheint seinen Wagen ja im Griff zu haben Thumbs Up

david_h schrieb am Sun, 03 July 2005 20:26

Ich bin dann am Freitag mit ihm mit und er hat sich sofort einen SLK 320 mit Automatik gekauft . Very Happy
    War eben doch sehr beeindruckt von Dirk mit dem schwarzen SLK das der doch ganz gut mitkam , war auch eine schöne leistung und das ohne Klima Laughing

Grüsse
    David

jetzt mach mich nicht schwach, du willst mir sagen, das ein SLK 320
    bei der versammelten "Racer" Elite mithalten konnte (nix gegen den 320er, aber das kann und will ich nicht glauben) ShockedShocked

P.S.
    ausser der Fahrer, war Mika, oder der Wagen war von AMG etc Very HappyVery Happy

Driftking schrieb am Sat, 02 July 2005 22:12

venes_c schrieb am Sat, 02 July 2005 22:07

Deutschland ist eigentlich die Auto-Nation. Klar sind die Japaner in in einigen Dingen mittlerweile mindestens genauso gut, aber trotzdem denke ich, dass die deutschen Zulieferer auch unter den strengen ISO-Normen doch eine ordentliche Qualität abliefern.

Qualität ist bei den Schrick Wellen sicherlich kein Thema! Wink
    Nur ob sie genausoviel bringen wie die welche ein Japanischer Rennsport Teilelieferant herstellt bezweifle ich! Wink

Was meinst du, wieviele Deutsche Fa. Rennsportteilelieferanten sind, und es nicht mal wissen Wink. Die Welt ist in dieser Beziehung so klein, das glaubt man garnicht.

P.S. die "Japaner" kaufen gerne Autoteile aus D, und sind überraschender weiße auch gerne bereit höhere Preise zu zahlen (besonders gegenüber den Deutschen Autoherstellern), die legen aber MEHR Wert auf die Quali und Optik der Teile. Was aber kein großes Problem ist, den wenn man mehr Geld bekommt, kann man auch "bessere" Teile produzieren, ohne Pleite zu gehen Wink

walter_s schrieb am Sat, 02 July 2005 10:51

Ich frag jetzt mal ganz blöd.

Du willst Dir unbedingt die Toda einbauen, obwohl im s2ki immer wieder über Probleme berichtet wird.
    Das Produkt eines deutschen Herstellers, den man dann auch noch direkt im Zugriff hat, von dem entsprechende Diagramme hier veröffentlicht wurden, der mit den Serienventilfedern auskommt, der deutlich preisgünstiger ist, ist nicht erste Wahl ? Rolling Eyes

Grüße

Walter

attachment.php?attachmentid=544108858 Nod attachment.php?attachmentid=544108858

dipree schrieb am Sun, 26 June 2005 13:35

In allen Tracktests ist der S schon ein bischen langsamer als der STi. Woran das liegt? na es fehlt eben ein 'T' und ein 'i' [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/crazy.gif]

Von 100 auf 200 iser vielleicht schneller aber wer fährt
    denn schon geradeaus... Very

wen interessierts, bin sowieso wrx fahrer Razz

Zuerst dachte ich mir ja auch, ein Cabrio sei toll Smile aber wir leben hier in Deutschland, wozu da ein Cabrio Rolling

Alle Tracktests beziehen sich dann wohl auf Sport-Auto (wo immer noch der 2000er S2k mit seiner Zeit geführt wird), und die geliebte Sendung auf DSF, wo sie auf, und um einen Ameisenhügel fahren Very

P.S. ist schon klar, das jeder seinen Liebling hat (ist auch gut so), aber einen Serien S2k auf einem kurvigen Track mal eben davon zu fahren, da reicht ein serien WRX nicht. Es gibt sicher Strecken, wo der eine, schneller ist, und dann wieder anders rum.
    Deshalb würde ich eher auf Gleichstand pledieren Wink

P.S.

schau dir mal die Japanischen Best-Motoring Sendungen an, da sieht man das toll, besonders, wenn es über mehrere Runden auf der Rennstrecke geht + das dort immer irgendwelche Spec-Versionen vom WRX, und auch vom EVO antreten, die es hier gar nicht gibt

ich bin beim Design nur für kleine reutschen, mir gefällt er, wie er ist.

Wichtiger sehe ich eben weiteren Feinschliff am Fahrwerk, Fahrverhalten (der 04er zeigt ja das es geht).

Der Auftrieb an der HA sollte weniger werden, weil ich mir keinen Spoiler drauf machen will (Optik).

Motor kann ruhig 2,0l bleiben, aber mit echten 260-270 PS Very Happy

noch bessere Bremsen

ESP komplett zum deaktivieren.

Lenkrad höhenverstellung

Überrollbügel, wie beim SL und glaube Z4, die herausfahren

und ich wäre schon 100% ig zufrieden Nod

alle andere kann, muß aber nicht Wink

erhlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das durch diesen "kleinen" Dreher deine Reifen ruiniert sind. Also wie du schon gesagt hast, anschauen.

Ist mir auch schon passiert, aber da war das Tempo hoch, und bin zwei mal quer über die Strecke gerutscht. Danach waren dann Bremsplatten drinnen in den Reifen, aber fahren konnte man noch locker damit.

Hallo zusammen, ich, oder besser die Fa. Doublesixx sucht einen Civic-Typ-R EP3 Fahrer(in), der seinen Wagen für die TÜV Abnahme zur Verfügung stellt.
    Das ganze dauert voraussichtlich 4-5 Arbeitstage, dafür bekommt man einen Sonder-Preis auf das Fahrwerk, Montage, Fahrwerk einstellen, und TÜV sind im Preis von 750€ + Mwst enthalten.

Wer also jemanden kennt, oder für sich selber, einfach melden.

speedfreak schrieb am Wed, 22 June 2005 10:49

marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 10:47

speedfreak schrieb am Wed, 22 June 2005 10:12

...
    müsste doch eigentlich aus der entwicklung wenigstens simulationsbilder geben, oder??? Rolling Eyes

Ob die sowas rausgeben Rolling Eyes

warum nicht.

müssen ja nicht die werte sein. das simulationsbildchen (wenns sowas gibt) langt ja. wäre m.e. auch eher werbewirksam als konkurrenz anlockend... Rolling Eyes

Das wäre ja Vergleichende Werbung Wink

klar könnte er das machen, aber muß das sein Question wichtig ist doch nur, ob du damit gut fahren kannst, oder nicht.

P.S. gibst du gerne dein "kleines" Geheimnis Preis Wink

McHeizer schrieb am Wed, 22 June 2005 02:08

Jimmy,

hätte auch gerne ein Diagramm davon!
    meine email müsstest du haben.
    Vielen Dank!

tut mir leid, es gibt kein Diagramm vom S2k-Fahrwerk, Herr Schneider hat mir nur ein Diagram geschickt, wo man den Verlauf sehen kann, aber die Werte stimmen nicht, sind von einem anderen Auto

Die Bremse von S2k ist mal alles andere als schlecht, so viel steht fest.
    Beim ersten Training am Lausitzring hat der Instruktor die Auto in der Gruppe angeschaut, und gesagt, das der Golf auf dem Gleitbelag zuerst stehen wird (war auch so).
    Er gab auch gleich die Erklärung (vorher)

a, Reifen

b, die Auslegung des ABS

Reifen deshalb, weil die Serien-Reifen bei solchen Autos eigentlich immer auf Sport getrimmt sind, mit dem Nachteil, das sie wenn sie nicht warm sind, auch nicht so gut "kleben", die "Otto-Normal" Reifen aber schon, weil das in ihrem Lastenheft steht.
    Sind die Reifen aber warm (extrem Beispiel Yoko AVS) stehen sie schneller als die "Otto" Very Happy Reifen
    Bei den Fahrsicherheits-Trainings, bleiben die Reifen aber duch stehen, Wasser etc. immer kalt, was Marcus_g mit seinen schlechten Bremsweg feststellen dürfte Laughing

Zum ABS,

da haben die Hersteller immer eigene Vorstellungen wie es sein soll, ich gebe mal ein gutes Beispiel.

Der allseits bekannte NSX-R, schafft es bei fast allen Best-Motoring Sendungen, die Konkurenz auf der Bremse zu überholen. Jetzt müsste man ja annehmen können, das er auch wunderbar kurze Bremswege realisiert, TUT ER ABER NICHT. Das kann man in der einer der letzten Best-Motoring Sendungen sehen, wo sie verschieden 911er, 350er etc, bis zum Stand runter bremsen. Der NSX-R, schaffte auch zur Überraschung der Japaner "nur" die Werte des 350er, die Porsche (die er auf der Strecke ausbremsen kann) stehen viel früher.

Ich hoffe man versteht anhand des Beispiel`s, was ich meine.

speedfreak schrieb am Mon, 20 June 2005 11:44

sacht mal, weiß einer, ob der verlauf der härtestufen linear ist?

will sagen, ist der sprung zwischen 2 und 3 genauso groß, wie der sprung zwischen 8 und 9??

also rein von der physik (druck und wasauchimmer) her. Rolling Eyes

thanx!

nein, ist nicht ganz lienar, in den unteren 3 Stufen (weich) nicht, wenn ich das Diagramm richtig deute, ist sind die größten Sprünge von Stufe 0, bis Stufe 3. Aber darüber verläuft es fast linear, im Bereich von 0,02 m/s ± Toleranz der Teile, die ich aber nicht kenne.

speedfreak schrieb am Sun, 19 June 2005 16:47

so.

bin heute endlich mal das fahrwerk bei jimmy gefahren. wir waren zwar nicht so lange unterwegs- aber das, was ich gefahren bin hat mich schon überzeugt! Cool

ist echt zimlich geil, das fahrwerk. er liegt irgendwie super satt auf der strasse und lässt sich überhaupt nicht uas der ruhe bringen. bin dann wieder in meinem (mit h&r federn) ein paar schlinger aus der strasse gefahren und war von meinem fahrwerk total enttäuscht... Confused meiner legt hinten im direkten vergleich irgendwie total leicht und nervös... ist schwer zu beschreiben. kann nur empfehlen: ausprobieren & staunen.

(werde es mir wahrscheinlich recht bald zulegen Very Happy )

Das freut mich, das es dir so gut gefallen hat Smile
    Es weiß also auch auf Stadt-Kursen zu überzeugen Laughing