Wie ich gerade erfahren habe, ist unser Bernd in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von uns gegangen. Ich bin sehr traurig, er wird mir sehr fehlen.
Beiträge von jimmy a
-
-
-
Kann mir jemand vielleicht noch sagen ob seine Ventile gekennzeichnet waren durch ein Logo oder Schriftzug von Supertech?
Das glaube ich nicht, leider habe ich kein besseres Bild von Ventil
-
Okay, und was wurde in dem Zuge noch alles am Motor geändert?
Es war praktisch eine Motorrevision, neue Ventile und Ventilführungen, neue Ventilteller von AP2, neue Kolben, neue Pleuel, Kurbelwelle neu gelagert, halt alles was man für eine ordentliche Revision braucht.
-
Da hab' ich wohl den Mund zu voll genommen. Ich hatte mal vor ein paar Jahren für Jimmy's Motor diese Ventilteller bestellt und die gab's explizit nur in den USA und waren die AP2 Teller. Damals gab's noch beide Varianten. Igor hatte mich damals drauf hingewiesen und ich glaube er hat mir die auch aus den Staaten besorgt.
Naja, egal. Schwerer sind sie auf jeden Fall.Ich hatte auch das Gefühl, das er die letzten 1000 U/min nicht mehr so spritzig ist...
-
Hallo hier im Forum, und allzeit gute Fahrt
-
oh schei..e, ich hoffe der Schaden hält sich in Grenzen?
-
Ich kann Alexander nur beipflichten, wenn du Platz hast, wäre das eine super Lösung
-
Der Mann schwört auch auf Timex, aber halt nur für den Unterboden.
Er hat mir sein Lager gezeigt, da sind alle großen Namen vertreten. Aber er weigert sich nur weil das Produkt X sehr gut ist, sich komplett an eine Fa. zu binden. Er meint er ist dem Kunden gegenüber in der Pflicht, und nicht einem Hersteller.
Und genau aus dem Grund wird er nicht als Timex Stützpunkt geführt, weil er auch andere Produkte verwendet. Das fand ich sympathisch, und habe es mal riskiert, obwohl ich, erst, auch sehr skeptisch war. -
Kraftwagenzentrum
Plauener Straße 32
90513 Zirndorf -
Kosten waren 1550€ habe den Wagen an Montag Vormittag abgegeben, und konnte ihn am Freitag Nachmittag wieder abholen.
-
zum Glück war der Rost nur an den Achsteilen, und nirgends sonst.
Dann Schritt für Schritt das auftragen des Wachses. der Boden ist mit Timex gemacht, für die Türen und Hohlräume verwendet er aber andere Mittel, weil er die für geeigneter hält.
-
So habe gestern die Bilder bekommen.
Die ersten Bilder sind Bestandsaufnahme, nach der demontage der Unterbodenverkleidung, und vorsichtigen Trockeneisstrahlen. Das musste sein, um den Dreck weg zu bekommen, der sich zwischen Boden und den Verkleidungen gebildet hat.
-
Hallo Andi,
ja ist das Facelift Modell, mit Sperre.
Hab in Letzte Woche Unterboden und Hohlraum Versiegeln lassen, und der Mann, war ganz angetan, das trotz sehr viel Dreck zwischen Boden und den Verkleidungen, nirgends Rost war.
Gestern hatte ich ihn beim Wagenpfleger, bei mir im Ort gehabt, damit auch der Lack Winterfest gemacht wird. Der ist gar nicht mehr aus dem schwärmen heraus gekommen. Meinte das es ihm zum ersten mal seit langem wieder Spaß gemacht hat ein Auto "Her-zu-richten". Bis auf ein paar Steinschläge, wie neu der Lack. Der konnte es gar nicht glauben das der Wagen schon 5 Jahre alt ist.
Danke an den Vorbesitzer, der ja auch schon S2000 gefahren ist, und hier aktiv war.
Von dem Unterboden behandeln, werde ich Fotos hier rein stellen. Gehört ja schon zum guten Ton sein Liebling auch untenrum im Forum zu zeigen, nicht war Alex -
Zitat
Original von TJ
Hi Jimmy,den ISF finde ich auch nach wie vor interessant. Ich war nach der Probefahrt total begeistert von dem Sound der Kiste!
Leider bei der Regierung nicht durchgegangen der schöne V8.Sicherlich kein Rennwagen, aber zumindest hört er sich so an.
Klasse daily drive!Hihi, meine Regierung, hat sich auch sehr lange gesträubt
Ich konnte sagen was ich wollte, alles egal. Als sie den Wagen aber Kollegen, oder anderen Freunden vorgeführt hatte (wir hatten den Wagen 5 Tage zur Probe bekommen ), waren die alle begeistert. Tja, und dann hat die Regierung plötzlich zugestimmt -
Danke Armin, ich weiß, das ist nicht deine Art Auto
ich habe gerade Besuch aus Australien, und eine der Mädchen ist ein echter Adrenalin Junkie. Hatte schon geplant dich und deinen RCB einfach mal als chauffeur zu missbrauchen Aber bei dem Wetter geht ja gar nix, slbst wenn man wollte
-
ich schreibe es mal anders, damit wir kein Mißverständis haben.
Ob die Pleuel besser sind wie die OEM, würde ich nicht unterschreiben (besser aussehen tun sie)
-
Dann schau unter diesem Link mal http://www.dbilas-shop.com/Pro…fetta-GTV6-V6::10652.html gleich nach den technischen Details. Da siehst du, das die Pleuel genau so produziert werden, wie Bernd es beschrieben hat.
Ich arbeite in einem Betrieb, der damit groß geworden ist, weil er Teile, so herstellt, das die "Fasern" nicht gebrochen werden (wo es geht), glaube mir, das macht einen Unterschied.
Aber, das heißt jetzt nicht, das dir die Pleuel um die Ohrenfliegen werden, aber ob es eine Verbesserung gegen vorher ist, das würde ich bezweifeln.
-
Hallo Corv, den großen Unterschied in der Produktion hat hat Bernd ja schon beschrieben. Das macht im Extremfall viel aus.
Es ist wie immer, das bessere, ist des guten Feind -
Zitat
Original von bpaspi
Ja sicher - die Chinesen machen richtig gute Schmiedeteile..
In meinem Betrieb verwenden wir viele Schmiedeteile und wir schreiben weltweit aus. Haben Zulieferer aus Japan, Frankreich, UK, USA, Deutschland. Aber chinesische Firmen? Nee lass mal.Ich habe diese chinesischen Pleuel schon in der Hand gehabt, weil mir die besagte Firma (deren Namen man ja nicht nennen darf) genau solche chinesischen Carrillo Kopien zugesandt hat. Das waren simple Gussteile! Die nehmen die originalen Schmiedeteile und kopieren sie dann mehr recht als schlecht. Wenn ich mir die Oberfläche Deiner gerissenen Pleuel anschaue, habe ich starke Zweifel dass das geschmiedete Teile waren. Vielleicht hast Du also schon diese ominösen Pleuel drin gehabt. Und jetzt wieder? Na viel Spass..
.
ist bei uns in der Fa. das selbe.
Die Lieferung war ja noch besser, waren 2 Carrillo, die in O. waren, eines war beschädigt, und das 4. war eben so eines, das den Carrilio Pleueln ähnlich sah, aber ohne jede Beschriftung.