Beiträge von jimmy a

stocky schrieb am Mon, 13 June 2005 13:31

Ja das finde ich auch.

Deshalb bin ich mit Juergen im Gepraech.

Es sind 140er Federn drin, das ist doppelt so hrt wie das D66 Strassenfahrwerk und trotzdem diese Seitenneigung.

Das Fahrwerk ist vorne fast ganz hart und hinten auf Stufe 8.

Ich verstehs auch nicht.

Beide Stabis sind drin und es neigt sich mehr als mein "altes" originalfahrwerk

Das D66 Straßenfahrwerk, hat 80 und 90 kg, oder 90 und 100kg, welche der beiden jetzt stimmt, weiß ich nicht mehr Embarassed

ich empfinde die Seitenneigung nicht als so viel Shocked

speedfreak schrieb am Mon, 13 June 2005 13:41

wie ist das eigentlich mit 66 einbau/vermessen/tüv usw.?

machen die das alles gleich mit? oder gibt's da einen versandpreis mit papieren und einen einbbau-rundum-sorglos-preis??

ist bestimmt nicht schlecht, wenn die profis den wagen gleich perfekt vermessen & einstellen, nachdem das fahrwerk drin ist. muss sich der wagen eigentlich erst setzen, bevor man ihn vermisst? Rolling (also erst nach ein paar hundert km vermessen/einstellen?)

thanx!

Du kannst beides haben, je nach dem wie du es willst Wink

Das einstellen, kann gleich nach dem Einbau gemacht werden, ICH habe meinen S2k danach wieder 2,0 - 2,5 cm höher gemacht, und die Werte sind gleich geblieben.

speedfreak schrieb am Sat, 11 June 2005 19:49

bei mir geht es um genau die gleiche sache.

habe auch einen 2001er und werde jetzt erstmal das 66 (hoffentlich morgen) probefahren. wenn das wirklich so geil ist, wie die mesiten berichten, dann wird das wohl verbaut. wenn dann das heck immer noch nicht 110%ig ist, dann bastel ich mal an den stabis rum. Very Happy

wäre cool, wenn ihr mir diesbezüglich auf dem laufenden halten könntet - was verändert sich mir welchem stabi & welchem fahrwerk. bin für alle inputs dankbar!

ich habe übrigens (noch) die h&r federn in meinem 2001er drin & bin gar nicht so zufrieden. bei schlechten straßen macht der s damit einfach keinen spaß. irgendwie wirkt er "unausgeglichen". Rolling Eyes

Der 18 -19 ist aber nächtes WE, nicht dieses Wink , oder hast du jemand anderen gefunden, der dir nur sein Fahrwerk leiht Very Happy

tomo schrieb am Sat, 11 June 2005 13:29

Hallo Walter,

habe jetzt im Modell 2001 das doublesixx (strasse) drin und bin begeistert. Deine Berichte mit den Stabis habe ich mit Interesse verfolgt. Macht es für mich auch Sinn, die 2004er Stabis einzubauen?

Viele Grüße
    Thomas

Woher soll der Walter das wissen, hat sie ja noch nicht eingebaut Wink
    Frag ihn wenn er sie drinnen hat (wie ich Very Happy)

Freut mich aber, das dir das Doublesixx gefällt, ich mache mir schon sorgen, weil ich von niemanden ein Feedback bekomme Crying or Very Sad

ich kann nur in Verbindung mit einem anderen Auspuff sagen, das er ich 6 PS mehr in der Spitze, die aber ca. 1000 U/min früher anliegt habe, und im Bereich von 6000 U/min 10 PS mehr.

Wenn man fährt, aussteigt, und den Filter anfasst, ist er Eiskalt, aber in Verbindung mit dem Club-Airpannel. Kann man auf dem Link sehen

attachment.php?attachmentid=14524

McHeizer schrieb am Wed, 08 June 2005 18:17

jimmy_a schrieb am Wed, 08 June 2005 18:13

blablabla das hat man mir auch gesagt, als ich mir 235/40/17 eintragen lassen wollte (215er, und 235er gehen nicht zusammen auf ein Auto), und eine Haustür weiter ging es dann wieder ohne Probleme. Bei mir war es schwerer, weil ich die 215er auf einer 8" breiten Felge habe, aber wenn der TÜV-Prüfer in seine Unterlagen schaut (oder sich einfach auskennt), weiß er das hier noch keine Probleme gibt.

Aber hattest du davor auf diesen 17er Felgen schon andere Reifen eingetragen?
    Wenn ja musstest du bei der neuen Grösse nochmal das Gutachten der Felgen vorzeigen?

Danke!

Der erste TÜV wollte das haben, aber ich habe kein Gutachten, weil die Felgen schon beim Kauf eingetragen waren. Hätte auch nix gebracht, weil NUR 225/45/17, und 245/40/17 auf den Felgen im Gutachten standen. Der zweite TÜV, hat in meine Reifen Tabelle geschaut, welche Reifenbreiten, auf wie breite Felgen gemacht werden können, und fertig.

Ja, Honda D weiß von nix Evil or Very Mad

Ich habe bei Brückenstein angerufen, und mein Reifenhändeler auch mehrmals, weil ich auf der HA jetzt mal den 245/40/17 RE 050 A probieren wollte. Dieser aber überraschenderweise nicht mehr gebaut wird. Mit den Infos von Händler, habe ich dann selber bei Bridgestone angerufen, und die selbe Auskunft bekommen.

Es gibt 4 verschiedene Ausführungen vom RE 050, und eine davon ist eben NUR für den S2k. Wie sich das jetzt auswirkt, kann der man am Tel natürlich nicht sagen, aber die Logik, das sich jemand die Mühe macht, extra einen Reifen zu machen, für ein Auto, sagt einem schon, das der gut sein muß. Das zusammen, mit den Berichten, der RE 050er Fahrer + die Erfahrung vom seligen S-02, lassen für mich nur den Schluß zu kaufen Wink

McHeizer schrieb am Wed, 08 June 2005 18:04

Hier geht mein Reifenprojekt weiter:

Wollte heute die obige Reifenkombination eintragen lassen.
    Bin etwas blau-äugig einfach zum TÜV, ohne irgendwelche Unterlagen und wollte (jetzt neu) 235/40R17 eintragen lassen.
    Ging nicht Confused
    Die Argumente, dass dieses Maß innerhalb der Abweichungs-Toleranzen liegt und dass ich die Felgen schon eingetragen habe zählten nicht beim Prüfer.
    Er sagte, daß generell Reifen so unterschiedlich breit (und auch hoch) sein können, obwohl 235 drauf steht kann der viel breiter oder schmaler sein. (hat er ja Recht: ein OEM S-02 HA ist so breit wie ein S-03 245)

Also sagte er mir ich brauche:
    - Freigabe vom Reifenhersteller für diese Reifenkombination für den S2000
    - Teilegutachten der Felgen

Gutachten habe ich nicht, da Japan Import Surprised
    Aber reicht nicht nur die Freigabe, da ich beide OEM Grössen sogar im FZG-Brief eingetragen habe
    allerdings nicht OEM 17 Zöller besitze, sondern Modulo Felgen.

Aber das sollte ja keinen Unterschied bereiten, oder Question (soweit ich es i.M. im Kopf habe, sind die exakt gleich wie 17 OEM)

Oder muss ich wirklich wieder den Gang nach Canossa machen wie beim ursprünglichen Eintragen der Modulos? Evil or Very Mad

blablabla das hat man mir auch gesagt, als ich mir 235/40/17 eintragen lassen wollte (215er, und 235er gehen nicht zusammen auf ein Auto), und eine Haustür weiter ging es dann wieder ohne Probleme. Bei mir war es schwerer, weil ich die 215er auf einer 8" breiten Felge habe, aber wenn der TÜV-Prüfer in seine Unterlagen schaut (oder sich einfach auskennt), weiß er das hier noch keine Probleme gibt.

Noch mal, wegen mit und ohne A,

Der RE 050 ist speziel für den S2k abgestimmt, und somit auch besser für den S2k, als der RE 050 A, habe das selber am Tel gesagt bekommen, und mein Reifenhändler hat das selbe über seine Hotline gesagt bekommen, weil sie meine Größe nicht mehr liefern, und der ohne A
    14 Tage Leiferzeit hat, und ich dann fast 4 Wochen seit der Bestellung warte Evil or Very Mad
    Wichtig ist nur, das man bei der Bestellung angibt, das die Reifen für einen s2k sind, den es gibt auch hier den "Otto normal" RE 050, den wir bestimmt nicht fahren wollen Wink

speedfreak schrieb am Wed, 08 June 2005 17:14

Very Happy

welche route fährst du am sonntag zurück? (ich nehme mal an, zurück ins frankenland)

da fang ich dich dann einfach irgendwo ab, wenns gut passt. zb frankfurt oder so.

wäre deluxe!!!

genau, Frankenland, soviel ich weiß, fahre ich da nur auf der A3 rum, auf dem Rückweg.
    Schicke dir meine Handy per Pm, und du rufst mich am Samstag Nachmittag mal an, wegen Uhrzeit etc.

Bin am 18.06 - 19.06 in der nähe von Bonn, wenn du mir also entgegen kommst, kannst du das Fahrwerk mal Probefahren (wenn wir es so schnell ausbauen können, weil das ganze Auto, willst du ja nicht fahren LaughingLaughing )

Roboduck schrieb am Mon, 06 June 2005 20:04

@ .

Ich denke allerdings, dass ich eine Stufe drunter gehen werde .... so oft beutze ich ihn dann doch nicht. Und da mir der eine Stufe drunter derzeit für 220 Euro angeboten vorliegt, werde ich hier wohl zuschlagen.

Beste Grüsse,
    Roboduck

logisch

habe einen Arbeitskoleggen, dessen Freund fährt die akutuelle Viper, und der hat ganz kleine Nummernschilder eingetragen bekommen, weil der TÜV-Prüfer ihm bestätigt hat, das mit dem großen Nummernschild zu wenig Luft zum Motor kommt, das selbe für hinten, weil da muß die Luft ja wieder raus Twisted Evil

Es ist schon witzig, was alles geht, wenn man jemanden an der richtigen Stelle kennt