Beiträge von jimmy a

man muß sich aber im klaren sein, das die Federn dann am Ende sind, wenn man z.B. ab und zu auf eine Rennstrecke geht. Auch altern die Stoßdämpfer schneller, meine hinteren, waren nach gut 45.000 km merklich geschwächt. Und gerade wenn die Stoßdämpfer mehr km drauf bekommen, merkt man besonders beim Bremsen, und am Scheittelpunkt der Kurve, wenn man wieder auf Gas geht das die Federn das Auto zum "Wippen" bringen. Beim 04er Modell ist es noch schlimmer, da passiert das schon mit neuem Auto, da die Federn alle auf 1999er, oder 2000er Modelle getestet wurden.

Ich würde deshalb einschrenken:

Optik, und Normalbetrieb = Federn

Performance = Komplettfahrwerk

von welchem Fahrwerk ich im Augenblick überzeugt bin, muß ich ja nicht extra schreiben Very Happy

marcus_g schrieb am Fri, 20 May 2005 13:50

jimmy_a schrieb am Fri, 20 May 2005 13:46

McHeizer schrieb am Fri, 20 May 2005 13:22

Rolling Eyes

du warst mal Türsteher?? Wink

nö, ...Träger LaughingLaughing

Türträger? Rolling Eyes

wenn`s sein mußte auch das Wink

oliver_k schrieb am Thu, 19 May 2005 10:36

marcus_g schrieb am Thu, 19 May 2005 10:13

jimmy_a schrieb am Thu, 19 May 2005 09:49

ich habe auch noch nie geprügelt, habe die Leute einfach in den Schwitzkasten genommen, oder "umarmt" und vor die Tür gestellt. Aber das beste war, das ich dabei Cati kennengelernt habe Nod

Wie? Du hast sie in den Schwitzkasten genommen?

Nein, beim "umarmen" und vor die Tür stellen! Laughing Wink

genau, sowohl als auch LaughingLaughing

flashi schrieb am Thu, 19 May 2005 10:03

jimmy_a schrieb am Thu, 19 May 2005 09:55

In D kann man das noch nachmelden, und eine Stafe wegen nicht beherschen des Wagens, sowas habe ich noch nie gehört.
    Wichtig, wird es sein, den Wagen nicht zu putzen, damit die gegnerische Versicherung das nachprüfen kann. Die Verursacher des Unfalles sind ja bekannt. Würde also auch zu Polizei gehen, alles erklären, und mit dem Wissen zur Versicherung, der Leute, die den eigentlichen Unfall verurscht haben.

Bei uns schreibt die Polizei bei einem Unfall sehr schnell "nicht beherschen des Fahrzeuges" in den Unfallraport. So quasi, wenn man nicht halten kann, ist man zu nahe aufgefahren und hat sich nicht den Verkehrsbedingungen angepasst! ConfusedDead
    So ein richtig schöner Gummiparagraph eben....

Der Schaden ist bereits behoben worden. Ich denke, sie hat nicht mehr wirklich grosse Chancen einen Heller von der Versicherung zu kriegen, leider!

Das beste wäre gewesen, wenn sie an der Unfallstelle gehalten hätte, oder?

logisch, aber so einen Schaden kann man ja nicht gleich bemerken, also warum anhalten. Eher im Gegentiel, man soll ja so schnell wie möglich den Unfallort verlassen, damit man nicht im Weg steht.

P.S. bei uns heißt das unangepasste Fahrweise (also zu schnell), nur kann der Schaden ja von einem Kleinteil verurscht worden sein, für das man nicht bremsen soll (darf), ist wie mit dem Feldhasen, den man überfahren muß, und nicht ausweichen darf, aber ab einen Fuchs, darfst du dann ausweichen, mit dem evtl. dazugehörigen Schaden, ohne den Versicherungsschutz zu verlieren.

In D kann man das noch nachmelden, und eine Stafe wegen nicht beherschen des Wagens, sowas habe ich noch nie gehört.
    Wichtig, wird es sein, den Wagen nicht zu putzen, damit die gegnerische Versicherung das nachprüfen kann. Die Verursacher des Unfalles sind ja bekannt. Würde also auch zu Polizei gehen, alles erklären, und mit dem Wissen zur Versicherung, der Leute, die den eigentlichen Unfall verurscht haben.

ich habe auch noch nie geprügelt, habe die Leute einfach in den Schwitzkasten genommen, oder "umarmt" und vor die Tür gestellt. Aber das beste war, das ich dabei Cati kennengelernt habe Nod

Kann eigentlich nur ein Materialfehler sein, ich habe nun schon oft "Schlagbremsungen" gemacht, und alles hält.

Dafür habe ich z.B. schon bei einem MB 100 die Lenksäule so fest gehalten (bei einem Abflug in den Acker), das diese nacher gut 5 cm Spiel nach oben und unten hatte, was laut MB überhaupt nicht passieren kann, weil die Säule X-Mal gesichert ist. Wurde dann auf Kulanz getauscht LaughingLaughing

ich kann dir nur indizien geben.

Der gerne gesagte Satz von der Polizei, wenn sie in deine Wohnung, oder das Auto durchsuchen wollen, ist

"sie haben ja sicher nichts dagegen"

gibt man da "nach", und gestatt es, dürfen die Herrn in grün das totale Durcheinander veranstalten, ist wie eine Art Freifahrtsschein. Im anderen Fall der Wohnung, müßten sie immer fragen, darf ich hier mal reinschauen etc.
    Ist wie der Satz nach dem blitzen, "da haben sie es wohl eillig gehabt" bestätigt man dieses, hat man unter Vorsatz gehandelt, was die Strafen verschärft Mad

Beim Auto, werden sie es dir wohl stilllegen, und in der Zeit den Beschluß besorgen.

oliver_k schrieb am Mon, 16 May 2005 20:52

Also Jimmy, Du darfst den Luftdruckmesser bestellen! Very Happy

Habe heute an zwei Tankstellen gemessen und die beiden Tankstellenmesser und der obige haben exakt die gleichen Werte angezeigt! Smile

Allerdings hat der ELV-Messer nur eine Meßgenauigkeit von 0,05, was aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist!

Grüße
    Oliver

Danke, weiß bescheid

oliver_k schrieb am Sun, 15 May 2005 10:25

venes_c schrieb am Sun, 15 May 2005 10:08

Los, lass es Dich überkommen... Laughing

Ja, ja! Wink

Muß doch erstmal ein paar Bilder machen bevor ich sie hier posten kann! Rolling Eyes

und???? Twisted Evil

oliver_k schrieb am Sun, 15 May 2005 00:06

Hat ja auch keine 5 Jahre Garantie! Wink

Bei meinem kannste dann mit ELV regen EMail-Verkehr führen wenn das Teil kaputt gehen sollte! WinkLaughing

uii toll Mail`s schreiben Very Happy