| netghost schrieb am Mon, 02 May 2005 21:43 |
|
ich sag mal so, wahrscheinlich hat honda eben ein additif hinzugefuegt so dass das oel ueberhaupt diese erste 15000km schafft und wenn halt metal partikel im oel sind, dass der motor nicht darunter leidet....ich weiss es auch nicht aber fakt ist das es halt egal ist ob man jetzt den oelwechsel bei 15000km macht oder bei 1500 oder 2000km...so oder so aendert es erstens nichts an der garantie und zweitens schadet es auch dem motor nicht. Wenn ich auch so hier im forum lese dass die meisten so ein viertel bis halben liter oel pro 1000km nachschenken muessen.....wenn man rechnet....dann ist das additif auch schon lange verbrannt oder nicht mehr vorhanden bei den ersten 10000km.... ich denke man kann jetzt hier stundenlang diskutieren man wird immer eine meinungsverscchiedenheit haben aber wenigstens weiss man dass es so oder so dem motor nicht schadet cu |
Ich sag mal so, du hast EINE Antwort von Honda North Europa bekommen, aber hier im Forum sind X verschiedene Antworten von Honda, zum selben Thema bekannt
Die Quintessenz ist, traue KEINEM Wort, sonderen NUR dem geschriebenen, den genau daruf beruft sich Honda im Ernstfall.
Glaub es, oder glaub es nicht, aber nicht umsonst, werden Verträge SCHRIFTLICH, und nicht MÜNDLICH fixiert ![]()