Beiträge von jimmy a

netghost schrieb am Mon, 02 May 2005 21:43

ich sag mal so, wahrscheinlich hat honda eben ein additif hinzugefuegt so dass das oel ueberhaupt diese erste 15000km schafft und wenn halt metal partikel im oel sind, dass der motor nicht darunter leidet....ich weiss es auch nicht aber fakt ist das es halt egal ist ob man jetzt den oelwechsel bei 15000km macht oder bei 1500 oder 2000km...so oder so aendert es erstens nichts an der garantie und zweitens schadet es auch dem motor nicht.

Wenn ich auch so hier im forum lese dass die meisten so ein viertel bis halben liter oel pro 1000km nachschenken muessen.....wenn man rechnet....dann ist das additif auch schon lange verbrannt oder nicht mehr vorhanden bei den ersten 10000km....

ich denke man kann jetzt hier stundenlang diskutieren man wird immer eine meinungsverscchiedenheit haben aber wenigstens weiss man dass es so oder so dem motor nicht schadet Smile das ist doch die gute nachricht...auch fuer die die einen fruehzeitigen oelwechsel gemacht haben Smile

cu

Ich sag mal so, du hast EINE Antwort von Honda North Europa bekommen, aber hier im Forum sind X verschiedene Antworten von Honda, zum selben Thema bekannt Wink
    Die Quintessenz ist, traue KEINEM Wort, sonderen NUR dem geschriebenen, den genau daruf beruft sich Honda im Ernstfall.

Glaub es, oder glaub es nicht, aber nicht umsonst, werden Verträge SCHRIFTLICH, und nicht MÜNDLICH fixiert Wink

Paragon schrieb am Mon, 02 May 2005 11:11

Äxel schrieb am Sun, 01 May 2005 00:13

Fazit: Wiese ist gut befahrbar. Bedingung trocken. So wie es ausschaut bleibts auch Trocken.

Wetterbericht sagt was anderes. SadSadSad

Für Samstag/Sonntag ist richtiges Scheißwetter gemeldet. Kann nur hoffen, daß die sich irren.

habe vorgestern geschaut, da sollte es noch super werden Mad

Seit Samstag, weiß ich, das ein K&N-Filter (der große Filter, der im alten Forum mit Einbauanleitung beschrieben ist, wo man den Plastiksteg wegschneiden muß) Leistung bringt.
    Bitte glaubt mir das erst mal, ich werde euch ca. 05.05.2005 genaueres schreiben können.

McHeizer schrieb am Thu, 21 April 2005 01:53

Der UK hat aber den "A"drauf!
    ...nur so zur Info

Da er den Vergleich ja mit einem Dun...p gemacht hat, fällt ihm das sowieso nicht auf Twisted EvilLaughing

P.S. bevor ich es vergesse, war ja klar Wink

Sunshine schrieb am Tue, 19 April 2005 18:49

heute vor genau einem jahr, hat mein glück hier im forum wie durch zufall begonnen … gestern, nach genau einem jahr … war alles vorbei.

es war ein wunderschönes jahr!

danke forum … ohne dich hätte ich das nie erlebt!!!!

sorry … ich musste das einfach schnell loswerden!!!

attachment.php?attachmentid=15008

hört sich aber traurig an

andre_sl schrieb am Sat, 16 April 2005 14:01

marcus_g schrieb am Thu, 14 April 2005 15:33

.............................

Auch ein paar "Unechte", die mit Pappmaschee-Autos rumflitzen ( Razz  andre_sl)

vooooooooooorsicht............... Evil or Very Mad nicht pappmaschee sondern plaste und elaste aus hethel! Very Happy

..genau, und die Plaste ist halt nur so gut wie Japanische Pappmasche Twisted EvilTwisted Evil

qp schrieb am Fri, 15 April 2005 09:13

@ jimmy_a:
    Hetz den armen Herrn Schneider nicht zu heftig Wink Kicky und ich wollen auch erst mal unser Fahrwerk CoolTwisted Evil

Ahh dann seit ihr die Schweizer, von denen er gesprochen hat Very Happy

In beiden Autos, oder nur im Rennwagen???

venes_c schrieb am Thu, 14 April 2005 23:45

...ich denke, der S kann einem 996er ebenso folgen, wie ein Civic Type R dem S.

Lt. google hatte der 996er 296PS, 350NM bei 1320kg. Also einen Gewichtsvorteil hat der S nicht wirklich.

Aber jetzt kommen noch die ganezen Zubehörspielerein, da kommen bestimmt noch mal 50-80kg zusammen

Das wird bei allen eine Einstellungssache sein.

Ich weiß nur, das Doublesixx recht harte Federn nimmt, und dafür weiche Dämpfer. Die Federn "tragen" das Auto, deshalb denke (nicht wissen) das die Seitenneigung immer recht gering sein wird.

Zu Lastwechsel, kann ich aber noch nix sagen. ende Mai, wenn wir auf dem Sachsenring waren, kann man da mehr zu sagen Wink

juha schrieb am Thu, 14 April 2005 16:48

@Walter: jo, ich steige mächtig rein, würde mal sagen feelingmässig kurz vor dem ABS-Ansprechen.

@ all: ok OEM ist gut, gelocht taugt also nur mehr bei Nässe und scheidet somit eh aus, bin ja ein Trocken-Heizer Wink

Werde dann mal bei Brembo spechten gehen oder halt abdrehen bzw. erneuern.... Werde mal den Schrauber meines Vertrauens interviewen.

Gracias amigos!

Habe letzte Woche mit Herrn Schneider (Doublesixx) wegen Bremsen gesprochen, weil er mir ja diese grünen Dinger drauf gemacht hat.
    Da hab ich ihn gefragt, macht es den überhaupt Sinn andere Bremsscheiben auf ein Auto zu machen, wenn sie die selbe Größe haben.

Antwort war ja, es kommt auf das Material an. Das Problem ist nur, jeder Anbieter verbaut ja das beste was es gibt Wink

Er hat gesagt, das er das Thema Bremsen mit TÜV beim S2k in Angriff nehmen will. Nur hat er im Augenblick extrem viel um die Ohren, und kann erst danach TÜV-Bremsen machen. Möglich ist bei ihm alles bis zu Carboon-Bremse, was natürlich dann nicht billig ist.

Ich warte mal ab, und vieleicht bin ich ja wieder der erste Laughing

venes_c schrieb am Thu, 14 April 2005 17:19

McHeizer schrieb am Thu, 14 April 2005 14:24

Danke Venes!

könntest du mir nochmal helfen bitte.
    Wie siehts mit dieser Kombination aus:
    215/45R17 & 235/45R17 Question

Vielen Dank Smile

Differenz VA zu HA: 2,80% (Grenzwert: 1,5%)

Die Differenz-Berechnung zur Serienbereifung brauche ich damit gar nicht machen, da die Differenz VA-HA schon ein "knock-out"-Kriterium ist.

Ergo: Geht nicht!

hast du 100% Recht, es heißt ja auch 235/40/17 Wink

hat sich schon erledigt Laughing