Beiträge von jimmy a

ERst mal mein Beileid,

Mit der Versicherung, ist schwer einzuschätzen, weil sonst immer die Regel ist, das man erst ab einen Fuchs ausweichen "darf", alles andere soll man überfahrern.
    Jetzt habe ich selber schon Feldhasen gesehen, die bestimmt größer als ein Fuchs waren Question

Habe vor kurzen erst wieder gelsen, das eine Versicherung nicht zahlen wollte, weil einer einem Fuchs ausgewiechen ist, aber da hat das Gericht gesagt, das sie zahlen müssen.
    Ich denke mal, wenn du einen guten Versicherungsmakler, (oder falls Ärger Anwalt) hast, sollte das in deinem Fall durchgehen. Aber Garantieren kann man das nicht.

Wegen den Kosten sammle schon mal Preise aus dem Net, weil die Schwacke viel niedrieger als der Marktwert ist (zumidest beim S).
    Und mache gleich eine Fake Tabelle, weil diese den Preis ja nur drücken.

*dennis* schrieb am Thu, 31 March 2005 22:43

@jimmy

Danke für die Preisliste...ist angekommen Smile

Armin

Danke für den Link...bin vorher immer nur auf der "Baustelle" gelandet.

Kann mir jemand verraten, wozu die Top-Mounts (Stützlager) gut sind? Das Gewinde-FW ist ja mit den Aluminium-Stützlagern kombinierbar Rolling Eyes

Auf der Internetseite heißt es:

"Aluminium-Stützlager mit Uniball-Lager, teilweise mit Sturz- und Nachlaufverstellung von doublesixx"

*grübel*

Weiß außerdem jemand wie "robust" ein Alu-FW (MPS-I - Aluminium) ist? Das Gewinde des Fahrwerks wird ja dann auch Alu sein...nicht, dass man dann bei der ersten Höhenverstellung das Gewinde beschädigt Confused

Gruß

Dennis

Wie Yves schon gesagt hat, werden die Top-Mounts eher für z.B. Frontkrazer gedacht sein, weil die ihre HA meist nicht verstellen können. Auch ältere 3er BMW, sind da an der HA ziemlich eingeschränkt

Zum Alu, kann ich nix sagen, aber dein Einwand hört sich logisch an.

Black-Arrow schrieb am Thu, 31 March 2005 16:14

Hallo Freunde des Gewindefahrwerk...

welches Fahrwerk ist denn nun das BESTE für unser Schätzchen.

Folgende Fragen beschäftigen mich:

1.)66, kennt kein Mensch, woher kommen die Komponenten, sind doch
    sicherlich keine Eigenentwicklung, -produktion???
    2.)wie siehts aus mit der Haltbarkeit, bzw. bekomme ich in den
    Zukunft noch Support???
    3.)Ist die Qualität vergleichbar mit Bilstein....
    4.)Verhält sich das Fahrwerk bei dem aktuellen Modell so wie bei
    den älteren?????

Fragen über Fragen, sind sicherlich schon teilweise beantwortet, doch wer soll die ganzen Beiträge lesen???

Doch John's Eindrücke sprechen für sich...
    Daher, Stocky Co. ran mit Argumenten...

Gruß Augustinus

Mal im Ernst, nur weil wir ihn hier nicht gekannt haben, heist das noch lange nicht, das kein Mensch 66 kennt.
    Bei der VLN, kennt man ihn sehr gut, auch als Besucher des 24h-Rennen, hast du Autos fahren sehen, die mit seinem Fahrwerken unterwegs sind. Hervor heben, muß man da vieleicht Jörg Vie(h)bein, der den Civic-Typ R Cup dominiert hat Wink

Aber das dir hier jemand sagen soll welches Fahwerk das beste ist, ist doch (mir fällt nix anderes ein) ein Witz, sind wir Stiftung Waren-Test, zahlt uns jemand Auto, und Bremsen, und Fahrwerk, Strecke damit wir das heraus finden können.
    Wieviel Wert hätte es, wenn ich sage, ja das 66 ist das beste, bin aber selber, kein Mugen, Tein etc. Fahrwerk gefahren.

Und selbst wenn ich das gemacht hätte, und wäre zu einem Ergebnis gekommen, heißt es noch lange nicht, das Dir auch so gut gefallen würde.
    Aber um das herauszufinden, müßtest du meinem ganzen Bericht bis zum Ende lesen Very

ArrowS2K schrieb am Thu, 31 March 2005 08:59

Hi,

nur mal ne Frage am Rande...was soll denn eine Kombination aus Luffi und Auspuff im Vergleich zu nur Luffi ausmachen ? Entweder der K&N bringt Leistung oder er tut es nicht. Genauso der Auspuff.
    Angenommen der Luftfilter saugt warme Luft an und kostet somit Leistung, wird auch kein Auspuff der Welt (wahrscheinlich noch nichtmal einer von Mugen Laughing ) das ändern.

Gruß
    ArrowS2K

wie gesagt, das weiß ich nicht

walter_s schrieb am Thu, 31 March 2005 11:09

Wie siehts mit dem berüchtigten Dröhnen aus ?

noch dröhnt sie nicht, ABER ein stärkerer Schalldruck ist bei warmen Auspuff unverkennbar. Ist aber wesentlich schwächer als zum Beispiel bei einer TSS-Race, die haut dir dagegen richtig aufs Ohr.

Ich weiß, sind alles wage Angaben, aber wie soll man das beschreiben QuestionQuestion

Stephan G. schrieb am Thu, 31 March 2005 01:19

Das muss ich unbedingt bald mal LIVE hören Twisted EvilTwisted Evil.

Gibts eigentlich schon einen Preis für das Teil?

Bei der letzten Preisliste war dieser ja noch nicht bekannt Rolling Eyes

tut mir leid, habe noch keinen Preis, Herr Capristo, hat keine Zeit zum rechnen, der baut mir gerade einen "Weichei" Auspuff Embarassed

Da gebe ich dir Recht, das Club-Pannel mit org, Lufi, halte ich auch für die billigste Lösung, die was bringen könnte.
    Ich muß noch mal betonen, ich weiß nicht, was der K&N bringt, ich kann nur sagen, was er zusammen mit dem Auspuff bringt.

jimmy1 schrieb am Wed, 30 March 2005 19:34

Cool hab auch eins Wink
    muss es noch einbauen.
    kannst du nen tip geben zum einbau ????
    oder muss ich zum händler.
    Wie ist der Klang ????
    kostet es leistung ???
    fragen über fragen Sorry Wink
    JIMMY

Ich habe es nicht eingebaut, weil zwei linke Hände Wink

Die Fragen, sollte ja hier beantwortet werden

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12309&p revloaded=1&rid=80&S=7d45a46961aac8bb5c4555176a1a4ef 8&rev=&reveal=&start=0&count=15

McHeizer schrieb am Wed, 30 March 2005 18:05

jimmy_a schrieb am Wed, 30 March 2005 15:03

Ja, ich Spezialpreis, wie du schon selber geschrieben hast

Aber Einbau und TÜV beim Herrn Schneider kosten ca. 160 €

Weisst du zufällig ob das schon incl. Fahrwerk vermessen ist?
    vermessen ist dabei

john_p:
    danke für den Bericht!
    Bitte mehr nach nächster Probefahrt (falls Jimmy dich lässt Twisted Evil ) never ever Twisted EvilLaughing

Also, ich habe das Performance Kit II drinnen.

kostet 320€ pro Stück beim Herrn Schneider wenn es mehr werden, geht noch ein bißchen weg, aber nicht mehr viel.

Das Ding hat eine weiche Gummilippe oben drauf, damit es sich an der Motorhaube abdichtet.

Ach ja, das Ding ist zugelassen nach Stvo, sind alle Dokumente von K&N dabei, das schafft man als Bastler halt nicht so einfach.

attachment.php?attachmentid=14571

john_p schrieb am Wed, 30 March 2005 17:21

So, da ja jetzt schon ein paar Leute auf einen Vergleich Bilstein/Doublesixx warten, ich schon eine PM zu dem Thema bekommen hab und der Jimmy mich auch schon nervt endlich was zu schreiben Wink , schreib ich halt mal was...

Wie schon gesagt bin ich nur kurz mit Jimmy´s S gefahren und fahre selber das Bilstein PSS9 in einem ´04er S2000. Vorher hatte ich einen´01er (erst Serie, dann mit KW Var. 2), dann ´03er Serie und jetzt eben den ´04er, erst Serie, jetzt mit Bilstein.

Ich bin ein paar Kilometer Landstrasse gefahren und muss sagen, das mich das Doublesixx ziemlich überzeugt hat. Der S liegt sehr satt und ruhig auf der Strasse, springt oder versetzt auf Unebenheiten nicht, ist aber auch nicht zu weich, wie teilweise das Bilstein, das dann bei grösseren Bodenwellen etwas schwammig wirkt (durch die weicheren Federn). Dem "schwammigen" beim Bilstein kann man etwas entgegenwirken wenn man die Dämpfer härter stellt, dann wirds aber etwas unharmonisch (zusammenspiel Federn/Dämpfer) und relativ hart. Das Doublesixx ist so wie ich es gefahren bin eigentlich perfekt, mir ist zumindest nichts aufgefallen was mir nicht gefallen hätte.
    Ich bin bei der Probefahrt allerdings nicht letzte Rille gefahren, daher kann ich auch nix über das Verhalten im Grenzbereich sagen. So wie ich es gefahren bin war es absolut neutral.

Aber ich bin selber schon am überlegen ob ich nicht noch auf´s Doublesixx wechseln soll, dazu muss ich aber nochmal Jimmy´s S entführen Very Happy

Zum Preis bleibt eigentlich auch nix zu sagen, der ist für ein FW dieses Kalibers klasse!
    Wenn also die Wahl besteht zwischen Bilstein oder Doublesixx würde ich jetzt das Doublesixx vorziehen.

Hoffe das ich einigen helfen konnte!

Ich sag die aber nicht wo er steht, bei meinem lieblings Italiener hat du ab sofort Hausverbot und umziehen tue ich auch (vorsichtshalber Laughing )

McHeizer schrieb am Wed, 30 March 2005 14:33

Nehmen wir mal an ich hole mir nur das Fahrwerk (und baue es sonst wo ein)
    Kannst du mir dann die bei dir eingestellten Werte für Dämpferrate & Federvrospannung (also Höhe) so übermitteln, daß ich diese genauso bei mir einstelle?

Sprich, z.B.: 3 Stufe im Uhrzeigersinn gedreht bei Dämpfung und 30mm Federteller von Gewindegang oben gemssen

Da ich das 1-Fachverstelbare-Stahl-Gewindefahrwerk habe Twisted Evil , gibt es diese Problem nicht, die Kennlinen sind gegeben, und Zug, sowie Druckstufe änderen sich bein Drehen der Rändelschraube so, das es wieder passt.
    Deshalb wollte ich ja diese Version, obwohl ich zum selben Preis das Fahrwerk haben konnte, wo man Zug, Druck, High, und Low-speed getrennt von einannder einstellen kann, nur wer kann das Wink
    Bei Yves, oder Walter_s, sehe ich das ein, aber bei mir Laughing

Die Höhe stellt du dir ein, wie du willst, und wenn zu hart, gehst du halt einen "klick" nach soft, und schaust, wei es dir jetzt passt (12 Stufen gibt es). Nur wirst du halt nicht in die Gefahr kommen, was falsch zu machen.

Ja, ich Spezialpreis, wie du schon selber geschrieben hast

Aber Einbau und TÜV beim Herrn Schneider kosten ca. 160 €

du kannst es natürlich auch selber einbauen, ist ja "nur" ein Fahrwerk Wink

einen dirketen Kräfte Vergleich gab es nicht, aber warten wir mal was John_P schreibt, der fährt ja das PSS9, und ist meinen kurz probegefahren.
    Man muß aber sagen, das sich die Fahwerke von der Auslegeung sehr unterscheiden, Federn, und Dämpfer sind komplett anders Abgestimmt. Was man nun besser findet, ist wie imer Geschmaksache. MIR hat das Doublesixx aber sofort besser gefallen, ob es jetzt "schneller, besser" ist, weiß ich aber nicht, weil ja auch jeder anders fährt, und andere Wünsche hat.