Beiträge von jimmy a

blackbird schrieb am Wed, 30 March 2005 13:12

@Jimmy

"Bist du auch schon mit einem S2000 gegen (mit einem) 350 Z gefahren ??. Der Bericht heißt ja nicht S2000 vs Opel Turbo Coupe. Ich denke, das ich da wohl einen kleinen Vorteil habe, gegen alle Querverweise. Weil ich das eben machen konnte.

Wie du selber schreibst, werden bei 240 km/h (geschlossen) "nur" 213 PS benötigt." Du hast die ca. 50ps Verlustleistung vergessen die auch noch irgendwo herkommen müssen sprich in summe werden ca. 263ps für 240 benötigt.
    Und gefahren bin ich nur mit einem s2000.

lg

Das würde dann aber auch heißen, das kein S2000 die 240 schaffen kann, die im Schein stehen

wie gesagt, ich hatte das vergnügen.

blackbird schrieb am Wed, 30 March 2005 10:35

Na endlich jemand der das realistisch sieht. Und ich bin schon s2000 gefahren und vor allen auch auf der autobahn gegen ihn gefahren was nichts mit irgendwelchen neidgefühlen noch sondern schlicht und ergreifend mit dem spieltrieb im mann zu tun hat. Werde halt auch nur schwer erwachsen. Mein Opel war seinerzeit getunt auf 256ps und hatte auf der autobahn aber wirklich nicht die geringsten schwierigkeiten mit dem s2000, können sicher einige aus dem forum bestätigen die damals dabei waren (4 s2000 aus diesem forum) laut den angaben werden bei 240kmh geschlossen 213ps benötigt und offen 252ps. Dazu kommt noch die verlustleistung.

Hier kann sich jeder selbst relativ einfach ein bild machen.

http://www.gtechprosupport.com/support/

lg

stephan

Bist du auch schon mit einem S2000 gegen (mit einem) 350 Z gefahren ??. Der Bericht heißt ja nicht S2000 vs Opel Turbo Coupe. Ich denke, das ich da wohl einen kleinen Vorteil habe, gegen alle Querverweise. Weil ich das eben machen konnte.

Wie du selber schreibst, werden bei 240 km/h (geschlossen) "nur" 213 PS benötigt.

N9500

du kannst soviel rechnen wie du willst, auch wenn der Wagen XY 300 fahren könnte, hilft es nix, wenn er bei 250 künstlich abgereglt wird Wink

Oh Jungs, macht doch keine Doktorarbeit daraus, Herbert ist ein Freund von mir, also nix mit meiner ist länger als deiner usw.

Wenn man richtig gelesen hat, geht der 350 Z in meinen Augen auch besser, aber eben nicht viel (wie ich selber aber vermutet habe). Er wird auf der BAB beim Km-Fressen trotzdem schneller sein, weil er viel einfacher zu fahren ist.
    Ich habe nur den Augenblick, und die Spitze des möglichen berichtet. Herbert weiß, das mir der 350 Z gefällt, und ich auch gerne damit fahrer, also warum sollte ich ihn schlecht machen??

Zum Punkt, ein Auto überholen, das Abgeregelt ist:

Das Thema ging ja nicht, ich bin schneller auf 250 als XY, sondern, das man es schafft an einen XY der bei 250 abgeregelt ist vorbei zu kommen, wie lange das dauert, oder ob es entspannt ist, ist in diesem Fall egal, sondern nur das es geht, und das selbst wenn ein Freund drinnen sitzen würde der einen längern hat als ich Wink

man kann behaupten was man will, wenn du mit dem S an einem 330i (mit Begrenzung) vorbei kommst, dann geht er über 250.

Das man da nicht vorbei schießt, ist klar, und das es lange dauert auch, ändert aber nix dran, das es geht.

Das es andersherum sein kann, das du von dem selben 330i wieder überholt wirst, weil du mit ihm am Berg hast herunterbremsen müssen, und er besser aus den Pöten kommt, ändert auch nix daran, das man ihn voher mit über 250 überholt hat.

Corecl3 schrieb am Tue, 29 March 2005 15:24

jimmy_a schrieb am Tue, 29 March 2005 14:38

Das bringt Leistung, zumindest im Zusammhang mit meinem Auspuff

attachment.php?attachmentid=14524

Weiß aber noch nicht mal, was für ein Kit das ist.
    Bekomme aber morgen bescheid, dann könnt ihr ja Preis vergleichen.

aha,
    ohne Auspuff kostet das Teil aber Leistung, oder ?
    Ist schon ein interessanter Preis besonders weil es sicherer ist als die AEM V2 Very Happy
    Mfg

nein, da weiß ich es nur nicht, weil mein Wagen halt Serie gemessen wurde, und dann mit Auspuff, und dem Kit. Deshalb, kann ich nicht sagen, welche Leistung, von was kommt. Sondern nur, was am Ende dabei rausgekommen ist

walter_s schrieb am Tue, 29 March 2005 14:30

@Jimmy ich denke Herbert hat das gleiche Problem wie auch viele von uns, fette Reifen und breitere Spur. Kostet beim Z sicher auch 10km/h.
    Ausgenommen natürlich die S2000 Fahrer, die locker an 250km/h Schnecken vorbeiziehen Wink

Grüße

Walter

100% richtig , das Herbert auch gesagt, nur habe ich ja auch fette Reifen drauf, von daher ist Gleichstand (sind natürlich nicht so FETT wie die Herbert, aber für einen S schon ganzschön FETT Laughing )

Also meiner geht nicht schneller als der Z von Herbert, nur wie ich schon geschrieben habe, konnte Herbert mir auch nicht die Lange Nase machen, und einfach weg fahrern.

Unterm Strich sage ich aber, das der 350 Z etwas schneller auf der BAB ist (sicherer sowieso).

Ich hatte gestern ja das Vergnügen, bei fast leerer BAB mit meinen Freund Herbert (Grüße an den Papa) einen kleinen Vergleich zu fahrern, ist nicht represantiv, weil nicht alles gerade aus, und ich mich zum Teil auch nicht so traute.

Aber man kan schon sagen, das der S2000 auch entgegen meiner bisherigen Meinung kein Opfer für den 350 Z auf der BAB ist.
    Ich sehe den 350 Z zwar immer noch vorne, aber nicht deutlich.
    Muß aber mal schauen, ob Herbert und ich das auf einer mehr ebenen Strecke wiederholen können.

Was natürlich anzumerken ist, das Herbert, seiner Aussagen nach bei dem Tempo keine Probleme hatte, wärend ich "Weichei" schon einge male zurückgesteckt habe. Dafür muß er aber für die fahrt 10€ mehr an der Tanke zahlen Laughing

Hier der Hintern von Herbert Very HappyVery Happy

attachment.php?attachmentid=14526

und hier in seiner ganzen Schönheit WinkWink

attachment.php?attachmentid=14527

hier seine leckeren High-Heels LaughingLaughing

attachment.php?attachmentid=14528

UK 45 schrieb am Mon, 28 March 2005 21:56

danke für die Einfuhrung....

hört sich ja gut an, vor allem schnelle Kurven ohne Ärger.

Hast PM

Gruß Uwe

Ich glaube eine der schnellsten Kurven (Bögen) meines Lebens, habe ich beim Herrn Schneider auf dem Beifahrersitz seines Test M3 erlebt, als wir zu Capristo gefahren sind. Ich möchte hier nicht das Tempo veröffentlichen Wink, aber so viel sei gesagt, ich war nahe daran, an einen wechsel der Hose zu denken Laughing

Herr Schneider arbeitet noch, und mich angerufen, und mitgeteilt, das sie den Auspuff nochmal überarbeiten (habe wohl genug genörgelt Very Happy ), und mir dann bescheid geben Smile

Deshalb steht der Preis für den Auspuff noch nicht fest, wird wohl morgen oder übermorgen werden.

Das Fahrwerk und alles andere wir natürlich auch verschickt, und kann selbst, oder in einer Werkstatt montiert werden

NiceGuyAut schrieb am Mon, 28 March 2005 18:25

Hallo Hadibar,

ich war zwar bei diesem Treffen nicht dabei aber ich denke die Akzeptanz als S2000 Fahrer unter MX-5 Fahrer ist sicherlich größer als umgekehrt. Wir MX-5 Fahrer freuen uns eigentlich immer wenn ein S2000, RX-7, RX-8, usw. bei uns mitfährt. Kommt wohl daher weil bestimmt viele MX-5 Fahrer gerne einen S2000, RX-7, oder RX-8 hätten sich ihn aber nicht leisten können oder wollen.
    Ein S2000 Fahrer hingegen wird vermutlich nicht viel Interesse an einem MX-5 haben, da er ja schon im Besitz eines Wagens der gleichen Kathegorie (=Roadster) ist der alles besser kann, außer Kostenmäßig.

lg
    NiceGuyAut

Sach mal, du hast dich hier aber noch nicht so richtig umgeschaut oder Question .
    Schau mal bei wievielen Ausfahrten "Fremdfahrer" dabei sind, einige gehören schon zum Inventar Laughing