Beiträge von jimmy a

Yoda@s2k schrieb am Sun, 13 March 2005 13:06

Also wir haben als zweites auto den audi a3 ambition 2.0tdi, der hat so 340 nm! Smile Zieht halt wie sau, auch in den kurven durch das sportlich abgestimmte fahrwerk geht der ganz gut, aber halt nur auf den ersten meter nach der kurve, weil wenn der s oder ein ctr anfängt zu kommen, dann bleibt der a3 schon stehn, und du mußt schalten! Laughing

übrigens, ein r32 ist auf der geraden mindestens genauso schnell wie der s, habe mal bei eisigen temperaturen eine begegnung gehabt nachts auf der ab, ich war aber offen unterwegs, dafür hätte ich vielleicht noch punkte bekommen, aber von der leistung her, naja. Question

Der r32 war bis 215 genau hinter mir, als wir aus der kurve beschleunigt haben, aber dann zog er einfach weg! hat sich dann so bei 50 - 100 metern vorsprung eingependelt. Geschlossen hätte es vielleicht anders ausgesehen? Embarassed

gruß marius

Ich hatte nur einmal ein mit einen R32 zu tun, und dem konnte ich ein paar Meter abnemen (auch offen)

Ich habe das ACDsee, aber wie ich oben geschrieben habe, ich muß das Bild kleiner schneiden, dann mit den Pixel auf ca. 280 x irgendwas, und dann ewig probieren, bis das Bild so aussieht wie oben, sonst sieht man gar nix ausser Pixel Evil or Very Mad

Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich in solchen Sachen auch KEIN Mitleid habe (auch wenn es gegen das geltende Recht ist)

a, hat der Kratzer sich ja auch nicht daran gehalten, und meine Eigentum mutwillig beschädigt, und nicht ausversehen

b, hat er mir ja nicht bescheid gesagt, "Sorry, ich war so blau" wie können wir das machen, ich habe nur wenig Geld.

c, Versteckt er sich dann hinter dem Gesetz und tut so, als wenn ER das Opfer wäre.

Ja da wünscht man sich schon mal wieder in die Zeit wo einer noch mit blauem Auge zur Polizei gegangen ist, dort gesagt hat, das er ein Auto beschädigt hat, und dabei so unglücklich gefallen ist, das er sich ein Veilchen geholt hat.

Nightshade_one schrieb am Fri, 11 March 2005 13:10

Aber schon komisch - obwohl ich den S eigentlich seit 1.5 Monaten verkauft habe und ich ihn seither nie mehr anrührte, da er ja einen neuen Besitzer hat, besuche ich dieses Forum jeden Tag....

Vielleicht war mein erster S doch nicht mein letzter. Wer weiss..

attachment.php?attachmentid=14076

ist nur Spaß, ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen, und Berichte nicht vergessen

The_Nightfly schrieb am Thu, 10 March 2005 18:25

Genau das ist auch meine Angst! Ich hab eh die Prämisse, immer alles an meinem Auto legal zu haben! Mein A3 ist auch alles andere als Stock, vollkommen egal ob es gefällt oder net, aber selbst leistungssteigerung und das Bodykit sind alles eingetragen! Alles andere ist mir zu gefährlich!

Daher auch mein Anliegen an euch mehr Erfahrenen, mir ein paar problemlos eintragbare Felgen zu nennen.

Ich kenn es von den A3Freunden, dass man immer die gleichen Fragen hört, aber ihc muss sagen ich wurd net viel schlauer durch die Suchfunktion!

Klar ist für mich, dass es keine brutalteuren Felgen wie OZ oder BBS oder so werden sollen. Die Mille gefallen mir, die Ozygen auch, aber beide hab ich auf der jeweiligen Homepage nicht unter S2000 gefunden, oder anders, keiner hatte den S2000 im Programm!

Das Problem ist, das es sogut wie KEINE Felgen gibt, die auf den S2k passen. Bei etwas über 3000 Stück verkaufte Autos seit 1999 macht das kein Hersteller von Felgen, weil der mögliche Kundenkreis einfach zu klein ist.

Deshalb mußt du fast immer den Weg über eine Einzelabname gehen.
    Damit mußt du dich abfinden. Aber wenn die Einzelabneme gemacht ist, sind die Felgen auch eingetragen
    Wink

Von der Leistung, die auf der Straße ankommt, würde ich den EVO nehmen, wegen der Quali der Teile den Subaru (Obwohl 5 Jahre Garntie beim EVO das ja eigentlich aufheben, aber die bekommst du doch beim STI auch, oder).
    Ich weiß nur das die Subaru Jungs bei uns im Werk einen sehr guten Ruf haben, wie sie ihre Teile Dimensionieren. Ein Produktionsmeister sagte mal zu mir, das wichtigste für die ist, das NIX kaputt geht. Auch wenn es einen Cent mehr kostet. Da sehen andere "Premium" Hersteller leider nicht so.

juha schrieb am Thu, 10 March 2005 13:41

ich denke, man siehts auch an der Fahrzeuglänge, dass es kein Miata ist. Der dürfte kürzer sein als ein S...

Wobei mein Sichtfeld momentan eher eingeschränkt ist; war eben beim Augenarzt und hab mir ein Gerstenkorn rausoperieren lassen. Jetzt guck ich Mono wegen des Verbandes. Es gibt Wurzelbehandlungen ohne Narkose, die definitiv geiler waren... Crying or Very Sad

Tut jetzt verdammt weh die Scheisse, Ihr dürft mich jetzt bemitleiden... Was macht man nicht alles in seinem Urlaub. Rolling EyesSad

attachment.php?attachmentid=14064

Ray71 schrieb am Wed, 09 March 2005 20:20

Hi,

der "Ahnungslose" zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil über solche Äußerungen.

Wie ich schon geschrieben hatte hat sich mein Problem mit dem Motor erledigt und ich brauche keinen Anwalt !!!

Mein Motor hat seine Leistung !!!

Jimmy das Du mit einem Anwalt agierst hättest Du ja auch gleich schreiben können und das Du wohl auch von Honda solch ein Aussage hast bezüglich der +- 5%.Das wußte ich ohne Anwalt, aber den braucht man halt, wenn man sein Recht einfordern will. Honda hat mir gegenüber auch mit +/- 10% argumentiert

Nur mich hier als "unschlau" oder "ahnungslos" hinzustellen, weil ich einem schreiben von Honda vertraut habe finde ich etwas gewagt!

Aber, ich zitiere:

Jedem das seine

Ray

Ray, ich dich als ahnungslos hingestellt ???

Ich habe dir deine Frage kurz, und knapp mit +/- 5% beantwortet

Dann hast DU Argumentiert, das Honda +/- 10% sagt.

Also glaubst du meiner Antwort nicht, was soll ich diskutieren???

Ich gebe dir darauf den Tipp jemanden zu fragen, der es 100% weiß, einen Anwalt, sogar mit Smilie (fertig)

Daruf hast du dann deinen Satz mit sch.. Besserwisser, und ich könne ja mit dem Anwalt etc. losgelassen

Ich gebe dir dann nochmal den Tipp nicht nur einen zu fragen
    Zitat:
    "Tja Ray schlau ist, wer nicht nur einen fragt" incl. Smilie

Und stelle dir dir die Frage, warum du fragst, wenn du es ja doch besser weißt
    Zitat:
    "Was du machst, beleibt dir überlassen, nur erst Fragen, und sich dann beschweren"

Es wurde ja nicht nach meiner Geschichte gefragt, sondern nach Zahlen, die ich dir gegeben habe.
    Da ich meine Geschichte hier schon geschrieben habe, fühle ich mich nicht verpflichtet sie jedes mal wieder zu schreiben, ich bin selber froh, wenn es vorbei ist.

Wo bitte habe ich dich für Blöd erklärt???

Und was willst du in dem Zusammenhang mit zurückziehen sagen???

Ray71 schrieb am Wed, 09 March 2005 12:14

Hi,

was soll der Quatsch mit dem Anwalt?

Du kannst ja mal mit Deinem Anwalt gegen Honda vorgehen.

Mein Problem hat sich geloest. Und wenn Honda das schreibt,
    dann sicherlich nicht aus Spass ander Freude.

Jimmy .. hast Du bei Honda nachgefragt ob es 5 o. 10% sind ?

Bestimmt nicht, oder? Dann mach das doch am besten mal ... aber am besten gleich ueber Deinen Anwalt Wink

Ray

Tja Ray schlau ist, wer nicht nur einen fragt Wink

Mit dem Anwalt, ja habe ich, weil ich es vorher 1 Jahr auf die sanfte probiert habe, und das selbe wie du gehört habe. Aber MEIN Wagen wir nächsten Monat von einem Gutachter untersucht, weil er laut MEINEN Messungen die 5% Marke weit unterschreitet, bis gerade noch erreicht.

Was du machst, beleibt dir überlassen, nur erst Fragen, und sich dann beschweren

Zitat:
    Sorry, aber diese staendige "Besserwisserei" geht mir maechtig auf den S... !

werde wohl besser nicht mehr auf Fragen Antworten

Ray71 schrieb am Wed, 09 March 2005 08:46

Hi,

laut Honda sind es +- 10% !

Ich weiss das so genau, weil ich 12% weniger hatte und auch nach einigen Reparaturen immer noch 8% Leistung zu wenig hatte. Da kam dann einfreundliches Schreiben, das es eben +-10% sein duerfen.

Also ich kann mich erinnern, das es doch einige hier im Forum gab,
    bei denen der Motor nicht die volle Leistung gebracht hatte, oder ?

Ray

Dann frage deinen Anwalt, der wird es dir sagen Wink