| ZH-127-129 schrieb am Mon, 28 February 2005 20:28 | ||
Die Schlussfolgerung daraus: S2000 fahren ist nicht normal... |
Aber nur wenn man Wobbel heißt ![]()
| ZH-127-129 schrieb am Mon, 28 February 2005 20:28 | ||
Die Schlussfolgerung daraus: S2000 fahren ist nicht normal... |
Aber nur wenn man Wobbel heißt ![]()
Ich veruche es mal mit einer Gleichung
S2000 + fahren = Fun
| walter_s schrieb am Mon, 28 February 2005 19:01 |
|
Ich sehe sie....... Erinnert mich an Harry PotterV, nicht jeder kann sie sehen..... Im Ernst sieht keiner meinen netten S in der Signatur |
Doch, doch den blauen Pistenschleifer sehe ich
aber eben nicht welche Reifen du verkaufen willst
| walter_s schrieb am Mon, 28 February 2005 18:33 | ||
Schöner kann man es nicht formulieren. Ein echter Testsieger und Langweiler par excellence. Braucht noch jemand einen Satz SP9000 in 18 Zoll, siehe Signatur Grüße Walter |
ähhh Walter welche Signatur????
Der Termin, findet zu 99% nicht zu diesem Zeitpunkt statt, das Wetter ist einfach zu schlecht aber sobald das Wetter besser ist, wird der Event nachgeholt
Wunder gibt es immer wieder, sind aber leider sehr selten, ![]()
Ja da schau her, der Hubi
ist es wircklich schon so lange her
In einem muß ich dich aber korrigieren, hier gibt es eher immer mehr Eli-Freunde und Besitzer
aber zumindest einer einer bleibt den Hondamotoren treu
P.S. vielen Dank für das Lob ![]()
Das du nix gefunden hast, liegt daran, das es ewig viele Öl-Threads gibt.
Hier hast du einfach die Zusammenfassungen gelesen.
zum 10W-60 ja, das ist von der Theorie das beste. Aber wie lange bleibt es ein 10W-60, wie du selber angesprochen hast, wird das durch sehr lange Molkühlketten gemacht, die dafür aber auch durch die Scherkräfte leicht zu brechen sind. Und wenn das Öl so dünn ist, du ihm aber die Gleiteigenschaft nimmst, kann man übertrieben gesagt auch mit Salat-Öl schmieren.
Es gibt also keinen Grund ein 10W-60 zu fahren, besonders da die "Vorteile" gegen ein 5W-40 sehr gering sind, wenn man sich die Tabellen anschaut. Es kann natürlich sein, das einige hier öfters Kaltstarts am Nord-Pol machen
oder es eben der Hersteller vorschreibt
| UK 45 schrieb am Sat, 26 February 2005 23:46 |
|
hat schon mal jemand letzte Saison den Dunlop Sport Maxx gefahren ? Wollte ja für die neue Saison nen RE 050 A montieren, aber der Sportmaxx würd mich auch reizen..... Hab ein langes Gespräch mit 2 Leuten gehabt die den Reifen zwar in 18 Zoll fahren, aber leider nicht auf einem "S" Sind top zufrieden mit dem Teil Uwe |
Letzte Sport-Auto ist ein Test auf einem Z4.
Ist ein echter Dunlop, keine Schwächen, nirgends spitze, gut bei Nässe und eine leichte Tendenz zum Untersteuern im Trockenen.
| shed schrieb am Sun, 27 February 2005 11:12 |
|
Aufruf an alle Spezialisten, seit letzter Woche habe ich ein sehr lautes rattern in der Hinterachse, als wenn irgendetwas gegen das linke Hinterrad schlagen würde. Ich hab beide Räder bereits abmontiert und dennoch nichts gefunden! Ich war in der Werkstatt, aber die haben auch nicht so richtig was rausgefunden und die wollen jetzt mal mit dem Ersetzen des Radlagers beginnen, wissen aber nicht ob es das zu 100% ist! Hat irgenjemand dieses Problem schon mal gehabt? MFG Shed |
Muß deine Werkstatt ein Radlager erst ausbauen, um zu sehen, ob es Geräusche macht ![]()
Das sollten sie schon ohne Ausbau feststellen können.
Aber helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht, habe keine Ahnung was es sein könnte.
| fisherspoon schrieb am Sat, 26 February 2005 12:35 |
|
Beruflich NOCH nicht (bin gerade am ableisten meines Wehrdienstes:?) hoffe aber bald:D 1) interessiere mich sehr dafür 2) hab eine technische Schule für Fahrzeugtechnik abgeschlossen |
Was ist ein ?????
Daihatsu Charade 1.0l TD ![]()
![]()
| Torstensven schrieb am Sat, 26 February 2005 10:39 |
|
Hallo, die Ausführungen waren wirklich sehr interessant. Was fehlt nun ist die Schlußfolgerung Haben die Hondatechniker geschlampt ? (Denn mit Sicherheit zählt das hier beschriebene Phänomän nicht zu den positiven Eigenschaften eines Fahrzeuges) Oder ist der S2000 nur für schönes, trockenes Wetter gebaut? Oder ? Oder ? Oder ? Wie ist Euere Meinung ? Gruß Torstensven |
Ich bin der Überzeugung, das sie ihn so gebaut haben (eben extrem), und in echter Könnerhand, scheint das auch nicht weiter dramatisch zu sein. Ich glaube mich zu erinnern, das Oliver_f mal die angedachte Zielgruppe vom S2000 eben die ist, die den Wagen halt nur ab und zu mal bewegen, und halt die Technik lieben.
Ich habe damals das geschätzte Jahreseinkommen der angedachte Zielgruppe von Yen in DM umgerechnet (falß ich es richtig gemacht habe, und es noch richtig im Kopf habe) müßten das dann Leute sein, die so ca. 100.000 € aufwärts im Jahr verdienen
und wo ist der Vorteil zu einer Hondalisel, da ist wenigsten weniger das kaputt gehen kann ![]()
Gefallen tut mir der CrossBee auf den Bildern nicht, aber ich bin mal sehr gespannt, ob er echt zum 911er Schreck mutiert ![]()
| dipree schrieb am Fri, 25 February 2005 14:52 |
|
Ohne weiter darauf einzugehen mag ich mal sagen das der Boxster besser den je läuft und das es keine Motorenprobleme gibt. (da geht der Konkurenz wohl die Muffe) |
ich möchte mal sagen "höchstens NICHT mehr"
Nein es wurde ausdrückliuch daruf hingewiesen, das die Corvette mit Straßenreifen unterwegs ist.
wünchen dir Cati und ich.
und nicht zu viel
.
.
.
.
.
.
.![]()
![]()
Dazu passt es dann auch, das beim 04er Modell, die Domlager steifer ausgelegt wurden. Ich habe mich mit John_P letzte Woche darüber unterhalten, und muß ihm da Recht geben.
Die Theorie ist.
Durch die versterkten Domlager verändert sich in Kurven der Sturz, und wir vermuten vor allem die Vorspur auf der HA nicht so stark. Da die Vorspur ja direkt mit der Richtungsstabilität zu tun hat, klingt das für mich schon logisch.
Der 04er ist auch nicht so anfällig auch das von Stocky beschriebene Problem (was auch für mich DAS Problem beim S2k fahren ist)
| markom schrieb am Sun, 20 February 2005 15:21 | ||
Fährt unser S wirklich so schnell ???? Ich meine ohne irgendwelche Änderungen der Leistung ! Raus damit, wer hat es alles schon getestet, und wie NASS waren die Hände dabei ???? Ich hatte bis jetzt leider keine Gelegenheit schneller als 245 km/h zu fahren. Immer wieder diese Rentner auf den Straßen Deutschlands..... Ansonsten fahre ich den ´04 mit 17-ern Originalfelgen. Gruß, Marko |
Ich betone, das es Tachowerte sind
bin ich mit Anlauf (bergab und 16 Bereifung) auf 274 gekommen.
Der Reifendruck ist in der kurzen Zeit von 2,5 bar, auf 2,9 bar gestiegen (ca. 10 km Strecke).
Es wäre noch mehr gegangen, aber ich habe mich in einigen Kurven einfach nicht mehr getraut, und wo es ging, waren andere im Weg.
Das nicht getraut sagt schon alles über evtl. feuchte Hände aus, denke ich
| Sönke schrieb am Sun, 20 February 2005 14:21 |
|
Ich hatte Sommerreifen drauf, da ich das Auto gerade erst für den kommenden Frühling gekauft habe. Ich möchte nicht prahlen das ich ein super Fahrer bin, aber ein S im Winter mit Sommerreifen ist unkontrollierbar. S ist kein Winterauto!!! |
ist so nicht ganz richtig, der S2K ohne Winterreifen, ist nur "
ein bißchen weniger kontrolierbar" wie andere Autos, nicht mehr, und nicht weniger. Es gibt ja genug die den S2K seit Jahren im Winter fahren.
P.S. ich fahre dieses Jahr zum ersten mal NICHT S2K im Winter, aber der Winter BMW 320i ohne Servo, und ABS, fährt sich auch nicht besser (sicherer) wie der S2k, bis auf die Ballonreifen im 13" Format, da merkst du halt einige unebenheiten nicht. Aber wenn er ausbrechen will, ist er genauso zickig wie der S2k. Der einzige Vorteil, er hat weniger Leistung, und es ist nicht so wichtig, ob ein Krazer mehr drinnen ist oder nicht.