Beiträge von jimmy a

Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 20 February 2005 12:57

@Hon

Zudem ist die Lösung von Micha nur eine Testvariante in ner alten Schürze um die Anströmung zu messen.... Wink

jup, das ist der unterschied, zu Funktion, und Show. Nicht alles was funktionniert, ist auch schön. Dafür weiß Micha jetzt, das sein "Loch" was bringt, aber Hon eben nicht.

Erst mal mein Beileid attachment.php?attachmentid=13613

Ich will dir jetzt keine Standpauke halten, aber du hast doch schon lange hier gelesen, wie kann man als "neu" Fahrer eines S2k ohne Voll-Kasko Schutz im Winter unterwegs sein. Aber zumindest sparst du dir die Sätze das wegen dir die Versicherung steigt.
    Ich hoffe du hast Winterreifen drauf???
    Ich habe mal gehört, das einige Versicherungen, und auch Autowerkstätten die Reperatur Vorfinanzieren, das würde zumindest einen Finanzielen K.O. verhindern.

Ich glaube nicht das es geht, weil der S2k ja kein elektronisches Gaspedal hat, weshalb es so auch kein ESP geben kann.

Du kannst vieleicht irgendwie die Drehzahl begrenzen, aber du mußt die Begrenzung ja wieder aufheben, und da müßtest du nach meinen Verständnis wieder per Hand eingreifen.

stocky schrieb am Sat, 19 February 2005 21:29

jimmy_a schrieb am Sat, 19 February 2005 21:27

stocky schrieb am Sat, 19 February 2005 20:57

jimmy_a schrieb am Sat, 19 February 2005 04:59

stocky schrieb am Fri, 18 February 2005 23:09

Ru fmich doch mal bitte kurz an

091160800 hab dein Nummer nicht...kann DIch auch gerne zurueckrufen!

bist du geradae in Nürnberg ShockedShocked

wieso Nuernberg?!

Nein.

Uebrigens fahre ich am 10ten und 11ten in Hockenheim meinen Lizenzlehrgang und am 12ten die Einstellfahrten am Nuerburgring.

Falls jemand Lust hat vorbeizukommen! Wink

weil 0911 die Vorwahl von Nürnberg ist Wink

Ja hab die Nummer extra deswegen geawehlt! Wink

Nee das ist meine lux Handynummer!

Wenn am 13.03.05 der Schnee von der NS weg ist Laughing

stocky schrieb am Sat, 19 February 2005 20:57

jimmy_a schrieb am Sat, 19 February 2005 04:59

stocky schrieb am Fri, 18 February 2005 23:09

Ru fmich doch mal bitte kurz an

091160800 hab dein Nummer nicht...kann DIch auch gerne zurueckrufen!

bist du geradae in Nürnberg ShockedShocked

wieso Nuernberg?!

Nein.

Uebrigens fahre ich am 10ten und 11ten in Hockenheim meinen Lizenzlehrgang und am 12ten die Einstellfahrten am Nuerburgring.

Falls jemand Lust hat vorbeizukommen! Wink

weil 0911 die Vorwahl von Nürnberg ist Wink

TJ schrieb am Sat, 19 February 2005 19:09

Da müßt ihr aber ganz schön früh aufstehen Jungs! Twisted EvilTwisted Evil

Ich werd mir da mal keinen Streß machen! CoolCool

Ich winke auch bei Kai Ebel in die Kamera! Very Happy

Gib es eigentlich keine S2k Club Flagge, die ich aufhängen kann?!? Rolling EyesRolling Eyes

Kai der Sabller, ne das tue ich mir nicht an, sowas schaue ich nur bei Premiere

Dirk Diggler schrieb am Sat, 19 February 2005 18:08

jimmy_a schrieb am Sat, 19 February 2005 16:47

Dirk Diggler schrieb am Sat, 19 February 2005 16:37

TJ schrieb am Sat, 19 February 2005 13:08

@ Dirk

Was ist denn mit dem Treffen im Münsterland? Konnte Deinen Namen noch gar nicht ausmachen da! Keine Bock?

Doch doch TJ - bin natürlich auch dabei!
    Hatte mich nur damals per PM angemeldet und tauche deshalb in dem Thread nicht auf... Very Happy

Du guckst Dir das Rennen live in Australien an - unverschämt?! SurprisedShocked

Also wenn der Event hier nicht verschoben wird, nehm ich mein Laptop und die DVB-T-Karte mit und gucke mir das "live" am Nürburgring an... CoolLaughing

Glück auf

Dirk

Ich hoffe du hast dann einen großen Laptop dabei attachment.php?attachmentid=13603

15,4 Zoll - mit mehr kann ich leider nicht dienen! Wink

Aber ich glaube die Lösung heißt in dem Fall "B E A M E R" LaughingLaughingLaughing

ich bring das Sofa mit

attachment.php?attachmentid=13607

Dirk Diggler schrieb am Sat, 19 February 2005 16:37

TJ schrieb am Sat, 19 February 2005 13:08

@ Dirk

Was ist denn mit dem Treffen im Münsterland? Konnte Deinen Namen noch gar nicht ausmachen da! Keine Bock?

Doch doch TJ - bin natürlich auch dabei!
    Hatte mich nur damals per PM angemeldet und tauche deshalb in dem Thread nicht auf... Very Happy

Du guckst Dir das Rennen live in Australien an - unverschämt?! SurprisedShocked

Also wenn der Event hier nicht verschoben wird, nehm ich mein Laptop und die DVB-T-Karte mit und gucke mir das "live" am Nürburgring an... CoolLaughing

Glück auf

Dirk

Ich hoffe du hast dann einen großen Laptop dabei attachment.php?attachmentid=13603

experience schrieb am Sat, 19 February 2005 14:07

hallo leute,

habe mir nun sämtliche threads zum Thema hier durchgelesen. Aus gegebenem Anlass (S03 gibt es nicht mehr), habe ich dieses Thema nun eröffnet, da ich etwas ratlos bin und mir sicher bin, dass es einige von euch auch betreffen wird. Ich habe noch die original 16er Felgen, wo eine Mischbereifung sowieso kritisch sein soll. Auf der HA habe ich neuwertige S03er, vorne muss ich unbedingt tauschen. Aber auf was????

1. Einige von euch haben bereits festgestellt, dass eine Kombination S02 vorne (Original) bzw. S03 hinten ein sehr schwammiges Fahrverhalten auslöst. Gibt es dazu neue Erkenntnisse, bzw. hat sich das Verhalten nach Einfahren der Reifen verbessert?
    Sind andere S02er evtl. für die Kombination besser? z.B. der S02 N3?
    2. Vom Profil, bzw. den Laufrillen sieht der Potenza RE720 dem S03 ähnlich, hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen bzw. mit einer Kombination?

3. Wäre es möglich, eine andere Marke vorne aufzuziehen die zu dem S03 dazupaßt?

Leider gibt es von Bridgestone nur die Auskunft, dass der S02 bzw. der RE720 alternativ passen würden, die Jungs haben wohl keine Ahnung ...

Bin echt sauer auf Bridgestone, will meine neuwertigen Hinterreifen dennoch nicht wegschmeissen.

Wäre euch für zahlreiche Antworten und Meinungen dankbar
    Rolling EyesQuestion

Dazu müßte man erst mal wissen, wie du fährtst.

In meinen Augen, solltest du schon keine Reifen auf den S2k mischen, wenn du ab und zu mal

a,Kurvenräubern gehst
    b,wenn du bei Nässe untergwegs bist (egal, ob schnell oder langsam)
    c, wenn du mehr als 160 auf der BAB fährst.

z.B. haben die von Brückenstein mir mal die Reifen falsch geschickt VA 215/45/17 den RE 050, und für die HA 235/40/17 den RE050 A.
    mein Reifenhändler hat in meinem beisein, bei Brückenstein angrufen, und als die das hörten, haben sie nach meinem Alter, und fahrsstill gefragt (aber nur, weil sie vorher schon mal die falsche größe geschickt hatten, und es echt dringend war)
    Ergbnis: auf keinen Fall montieren. Sie hätten es nur (ausnamsweise, [siehe oben] zugelassen, wenn ich ein Sonntagsfahrer wäre, der ab und zu mal bei guten Wetter Einkaufen fährt

mein Vorschlag an dich, verkaufe deine fast neuen Hinterreifen (die sind zum Glück am gefragtesten) und montiere dir 4 Reifen von selben Typ. Ist in der mitte von den Kosten, aber für mich die einziege Alternative

Renato schrieb am Sat, 19 February 2005 10:19

Da bei mir ja in der nächsten Zeit so oder so ein Wechsel der Kupplung ansteht bin ich mir schwer am überlegen, ob ich den Synchronring vom 2ten Gang nicht auch gleich mitwechseln soll, weil er in letzter Zeit wirklich extrem heikel ist. Gestern zum Beispiel hab ich vom ersten in den zweiten geschaltet, wirklich wie ne alte Frau. Trotzdem hats gekratzt..

Was meint ihr, ist das ein grosser Mehraufwand noch schnell der Ring zu tauschen wenn die Kupplung eh schon runter ist?

Ja, das ist noch mehr Arbeit, ABER du kommst nie mehr günstiger ran.

Synchronring ist IM Getriebe, die Kupplung ist AM Getriebe angeflanscht.

Frage deinen Meister mal, wieviel mehr er verlangt, und entscheide dann.

oliver_f schrieb am Thu, 17 February 2005 17:00

Willkommen hier bei uns. Smile

Das mit dem Forum wird mit der Zeit schon noch klappen.
    Immer nur schön in die Tasten hauen und sich fleißig beteiligen. Wink

Bezüglich der Reifen würde ich dir auch raten mal bei Reifendirekt nachzuschauen.

Wobei es die Reifen die du beschrieben hast nicht gibt!
    Entweder sind es die
    225/50ZR 16 = die Allgemeinreifen von Bridgestone
    oder die
    225/50 16 92 W = die Reifen speziell für den S2000

der ZR hat eine Freigabe über 240+ und der W bis 270. Wenn man es exakt nimmt brauchst du beim ZR erst noch eine Herstellerfreigabe die (wenn man es ganz genau nimmt) sogar Eingetragen werden müßte.

Achte also darauf das du den W bekommst.

Oliver Smile

Oliver was ist hier wohl nicht richtig
    attachment.php?attachmentid=13539

markus_s schrieb am Thu, 17 February 2005 14:54

McHeizer schrieb am Thu, 17 February 2005 14:21

@ markus & hubs:
    ihr meint jetzt aber Groß-Dölln, oder?
    (Weil wir ja eigentlich im Bitburg thread posten Rolling Eyes )

Da wäre ich wie gesagt auch gerne am 14./15.Mai dabei Cool

Yep!

Sorry, irgendwer hat hier mit Groß-Dölln (gleich hinter Groß-Väter (stimmt wirklich)) angefangen. Es hat sich dann hier wohl verselbstständigt.

Markus

ich will schon, kann es aber noch nicht zusagen Confused