Beiträge von jimmy a

hubert_k schrieb am Tue, 08 February 2005 21:26

ich hab das Zeug mal in eine 68er Corvette geschüttet.
    Was soll ich sagen, ich fahr damit jetzt Euro 4
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .und 6 Liter/100km!!!

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Da sieht mans wieder die Hersteller sind so dämlich und forschen und forschen, dabei bräuchten sie nur mal Werbung gucken *Kopfschüttel*

lass mich raten, 6l von dem Zeug auf 100km Laughing

Ich weiß nicht, es geistert immer der NSX-Motor für den S2k in den Köpfen rum. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, der NSX-Motor, ist auch lange nicht die selbe Liga, wie der S2000 Motor. Dazu ist er auch nicht agresiv genug. Ich hätte mir keinen S2k mit NSX-Motor gekauft, beides gut, aber passt NICHT zusammen.

( Das ist meine Meinung )

venes_c schrieb am Fri, 04 February 2005 07:48

jimmy_a schrieb am Fri, 04 February 2005 06:17

venes_c schrieb am Thu, 03 February 2005 23:36

jimmy_a schrieb am Thu, 03 February 2005 22:49

kannst du mir bitte noch mal sagen welche, ich finde mit der "Suche-Funktion" nix
    attachment.php?attachmentid=13197

...8W35 vielleicht? attachment.php?attachmentid=13198

Venes, ich glaube du willst mich verar..., ich habe stundenlang nach einem Öl von "vieleicht" gesucht, und nix gefunden attachment.php?attachmentid=13201

"vielleicht" mit 2 ELL!attachment.php?attachmentid=13202Laughing

Daa finndett mann abber auuch niichts attachment.php?attachmentid=13203

Sandro schrieb am Thu, 03 February 2005 23:44

zum glück haben wir direkt im hotel eine (gemäss aussage von nem kumpel der schon fast 10 mal dort war) geile disco...

aber ich geh ja eigentlich in erster linie nach dubai ein einen zwei-wöchigen kurs, aber ein bisschen party muss ja trozdem sein... Smile

für welchen Kurs muß man 2 Wochen nach Dubai ??

venes_c schrieb am Thu, 03 February 2005 23:36

jimmy_a schrieb am Thu, 03 February 2005 22:49

kannst du mir bitte noch mal sagen welche, ich finde mit der "Suche-Funktion" nix

...8W35 vielleicht? attachment.php?attachmentid=13198

Venes, ich glaube du willst mich verar..., ich habe stundenlang nach einem Öl von "vieleicht" gesucht, und nix gefunden attachment.php?attachmentid=13201

nick schrieb am Thu, 03 February 2005 22:37

Hi Christian,

dieses "Schweizer Oel" taucht hier im Forum alle paar Jahre auf. Es ist schön was Honda Schweiz sagt, das sollte aber vorsichtige S2K-Fahrer aus Deutschland nicht verwirren. Im Zweifelsfall gilt das Handbuch und das sagt was anderes.

Wenn der Händler das falsche Öl reinfüllt, könnt Ihr im Schadensfall nur den Händler und nicht Honda belangen. In diesem Fall werde ich für Euch hoffen, dass Euer Händler immer liquide ist.

Geht kein Risiko ein und nehmt ein 5W40 und gut ist. Es gibt 1000 gute Öle auf dem Markt und noch mehr Ölexperten im Bekanntenkreis, von "ultramegageilen" Additive gar nicht erst zu reden - aber nur zwei für den S2000 (in meinen Augen). Und die stehen im Handbuch.

Gruss,
    Nick

walter_s schrieb am Thu, 03 February 2005 06:45

@Jimmy wenn auf der Straße Schnee liegt und die lassen dich vom Hof fahren ist das oK ?
    Ich sehe den Unterschied nicht so sehr zum Fahren mit illegalen Autos.
    Würde mich nicht wundern wenn entsprechende Klauseln in den Verträgen wären, die die Verleiher reinwaschen.

Grüße

Walter

Ist natürlich nicht OK, aber vorm Richter bist du als Fahrer schuld, und nicht der Vermieter. Wenn du siehst, das keine winterreifen drauf sind, darfst du halt mit dem Auto NICHT fahren, deshalb hast du ja den Führerschein.
    Ist wie bei den LKW-Fahrern, da ist auch immer der Fahrer schuld, und nicht die Spedition. Da kommt geanu der selbe Spruch. oder dieser " sie springen ja auch nicht aus dem Fenster, wenn es ihr Chef sagt"
    Evil or Very Mad

schwedenkreuz schrieb am Fri, 28 January 2005 20:30

Nur zur Vorsicht: Ich würde das nicht als Freibrief sehen. Es gibt immer noch die Einrede der "groben Fahrlässigkeit" (auf die allerdings in manchen Verträgen verzichtet wird).

Und das ist dann wieder Interpretationssache.

Hab bei mir nachgeschaut, grobe Fahrlässigkeit ist nur Alkohol, und Drogen (nicht mal rotlich) Smile

walter_s schrieb am Wed, 02 February 2005 13:49

Immer gern genommen die SR im Winter Diskussion. Rolling Eyes

Soweit ich weiss wird man seit 01.01. ja mit 20 Euro bestraft wenn man bei Schnee und Eis mit Sommerreifen unterwegs ist.
    Bei Behinderung anderer kostet es 40 Euro.

Man mag davon halten was man will, ist zumindest wesentlich besser wie eine generelle WRpflicht.

Aber jetzt die Pointe, ein Kollege von mir fährt gerade im Leihwagen zum Kunden, natürlich mit Sommerreifen !
    Nach der neuen Regelung dürften die Verleihfirmen bei Schnee (es schneit reichlich) doch gar keine sommerbereiften Fahrzeuge rausgeben !

Ich denke wir werden uns in ein paar Jahren zu Tode reguliert haben. Es gibt noch so viel Potential für weitere Vorschriften und vor allem Einnahmequellen.

Grüße

Walter

Ist aber leider NICHT so, der Fahrer muß IMMER wissen, ob das Gefährt in der Lage ist am Straßenverkehr teil zu nehmen. Die Vermieter verstecken sich hinter diesem Leitsatz der Justiz. Zum teil lügen sie die Kunden am Tel. sogar an, und erzählen was von Ganzjahresreifen, obwohl die Wagen mit Sommerreifen bestückt sind Evil or Very Mad
    Und beim Schaden, hast du als Kunde dann die Probleme mit der Versicherung Thumbs Down