Beiträge von jimmy a

Turbo1959 schrieb am Sun, 16 January 2005 20:35

Dass die Zulassungen stetig zurückgehen kann man betrauern oder sich drüber freuen, dass man ein immer exclusiveres Auto fährt (bald ist der Schwund größer als die Anzahl der Neuzulassungen). Man(n) fragt sich aber, ob ein S2000 angesichts der neuen Modelle (Boxter, Z4, Z350, SLK & Co) noch richtig Sinn macht. Ich hab´ sie alle (probe-)gefahren und ohne eine (erneute) Diskussion anzufachen: man findet man hurtigere Auto´s mit besserer Sicherheitsausstattung (warum denn nicht ???) die auch gut aussehen und in der Summe auch nicht so viel teurer als der S2K sind. Über´s Aussehen lässt sich streiten, aber objektive Tatsachen kann man schon benennen. Leider hat Honda die Entwicklung der letzten Jahre verschlafen (ESP) und auch die Modellpolitik ist lausig. Schön wäre es, wenn´s ein paar Varianten gäbe:
    1. S2000E, ca. 180-200 PS (etwas mehr als MX5) - Den Motor braucht man nur aus dem Regal zu nehmen und man hätte ein Einsteigerauto (mit ESP auch günstigere Versicherung), etwas einfachere Ausstattung (muss es immer Leder sein ?), Verdeck manuell, Klima auf Wunsch, ESP als Standard;
    2. S2000, wie bisher nur mit ESP und 4 Airbags (freut die Versicherung) und noch ein bißchen Elektronik für die Leute, die so etwas brauchen (es wird die Mehrzahl sein)
    3. S2000R mit Carbon-Hauben, manuellem Verdeck, Klima nur als Extra, 260-280 PS und Leichtbau, kein ESP - für die Leute, die wissen was sie tun.
    So etwas würde schon Sinn machen - zu Beginn eines Modellzyklus. Und weil´s jetzt (im 6. Produktionsjahr) eben keinen Sinn mehr macht, wird die Nische für den S2000 immer kleiner. Als Imageträger hat der S für Honda auch seine Aufgabe erfüllt und so wird die Produktion wohl nicht mehr allzulange andauern. Angesichts der geringen Anzahl werden unverbastelte S2000 spätestens nach Produktionseinstellung ihren Wert behalten und auch langfristig durch nichts zu ersetzen sein - Die Zeit der Fahrmaschine ist aber (fast) vorbei. private Schlussfolgerung: S2000 in Moonrock / Rot bestellt, mit Hardtop, 18er OZ und Alpine-Navi aufgerüstet und sonst unverändert zum Youngtimer werden lassen (und dabei Spaß haben) Ab März gibt´s dann einen S2K mehr.

Gebe dir fast überall Recht, ABER in Sachen Sicehrheit, ist der S2k trotz NUR 2 Airbags sicherer als ein SLK ( Modell bis 2004)
    und die Leistung nicht nach unten zu erweitern, sehe ich als richtig, weil ja sonst das Image vom Imageträger nicht richtig zu ordenbar wäre.

Beat schrieb am Fri, 14 January 2005 20:26

In meinem Honda habe ich Vollsyn. MOTUL 10W-60 drin.
    Würde mal so behaupten dass es überhaubt nicht darauf an kommt, welches Mehrberichs-Oel man verwendet!!
    Es heisst ja :MEHR-BEREICHS-OELE. Also sie decken einen grossenTemperaturbereich ab.Ganz früher gab es nur EIN-BEREICHS-OELE.
    Zb: ein 5er für den Winter / ein 40 für den Sommer etc.
    Die früheren Motoren hatten noch Grauguss-Zylinderlaufbuchsen und Rollengelagerte Kurbel-Wellen etc. also sehr schlechte und Verschleissfreudige Materialien. Mann benötigte auch so genannte EINFAHR-OELE, die mit sehr hohen "Reibwerten" die aneinander reibenden Metallteile "einschliffen".
    Bei den heutigen Materialien wie Nickasil etc. und super Mehrbereichsoele sieht dass ganze natürlich anders aus. Eine Honda CBR 600 hat zum Beispiel eine Literleistung von 200 PS !!
    Und dreht bis ca 14000 U/min !! Die meines Nachbarn läuf schon 50000 Km mit dem billigsten Mineralischem "Tankstellen-Oel" ansdandslos !!!!!!
    Also: wenn ein S2000 einen Motorenschaden hat, dann garantiert nicht wegen einem falschen Oel, sondern wegen ZUWENIG Oel !!!

100 % !!!

Aber wenn ein nicht freigegebenes Öl gefunden wird, hast du halt gegen die Betriebsbedingungen verstoßen, und egal, was DU denkst, dann können die Hersteller, egal welcher sagen, selber schuld.

Und Hand auf Herz, weißt du genau, welche Materialien im Motor verwendet werden??, oder welche in den verschieden Ölen sind??.

maddin schrieb am Fri, 14 January 2005 20:20

Die Frage war ja nicht, welches Öl normalerweise benutzt wird, sondern ob ich die restlichen 5 Liter 10W60 benutzen kann, die ich hier noch rumstehen habe.

Nun weiß' ich, dass man auch wegen der Garantie lieber das von angegebene Öl verwenden soll. Für solche Fragen ist ein Board ja schliesslich da. Und diesen Thread gab's noch nicht.

Diesen Thread gab es schon 20 mal, glaube mir. Und noch mal, im Handbuch steht kein 10W-60, 5W-50, 0W-30 usw. wie kommt man also auf die Idee, warum es erlaubt sein sollte???

P.S.

ist nicht gegen dich gerichtet, aber ich meine, es ist schon x-mal geschrieben worden, und nachzulesen.

Oooo man, wurde es hier nicht schon x-mal geschrieben (seit 1999), schaut ins Handbuch, da steht es drinn. Auf Öl-Klassen kommt es an (SJ usw.)

Und wer kein Handbuch mehr, oder findet, benutzt hier die Suche Funktion, da sind schon alle wichtigen Textstellen, und viele sind es nicht aufgezählt.

P.S.

Erklärt mir doch mal, warum erwachsene Menschen nicht verstehen, was es bedeutet, wenn im Handbuch steht verwenden sie das XXX Öl, oder XXX-Öl und dann was anders reinkippen, weil es irgendjemand gesagt, der noch weniger Ahnung hat, und von dem sie bestimmt keine Garantie bekommmen QuestionQuestion

jimmy_a schrieb am Fri, 14 January 2005 02:28

Wagen ist dort, der Mann macht einen sehr kompetenten Eindruck.
    Wie ich das jetzt verstanden habe, plant er für hinten erst mal keine anderen Scheiben, sondern andere Beläge. Für vorne aber schon.
    Die Scheiben sind dann wahrscheinlich von Brembo, aber die Sättel usw. macht er alles selber.

@ Yves

ich weiß, was nächte Woche für ein Auto zu ihm kommt Very HappyVery Happy

Eines, das jetzt bei Cardiff steht Razz

Wagen ist dort, der Mann macht einen sehr kompetenten Eindruck.
    Wie ich das jetzt verstanden habe, plant er für hinten erst mal keine anderen Scheiben, sondern andere Beläge. Für vorne aber schon.
    Die Scheiben sind dann wahrscheinlich von Brembo, aber die Sättel usw. macht er alles selber.

@ Yves

ich weiß, was nächte Woche für ein Auto zu ihm kommt Very HappyVery Happy

hubert_k schrieb am Thu, 13 January 2005 19:26

jimmy_a schrieb am Tue, 11 January 2005 23:19

.... einen Dauerauftrag für Ärtzte ohne Grenzen gemacht, die sind ja auch in allen Kriesengebieten, und haben irgend so eine Auszeichnung, von wegen, das sie extrem wenig Geld für Wasserkopf und so ausgeben, ...

genau deshalb bevorzug ich auch diese Organisation. Wenn man mal bedenkt, wieviel z. Bsp beim Roten Kreuz an Verwaltungskosten draufgehen krieg ich ohnehin einen Hals. Deshalb hab ich auch den Dauerauftrag bei den Johannitern letztes Jahr gekündigt.

Nur das Geld das wirklich bei den Bedürftigen ankommt zählt und das ist wenig genug.

Ich dachte, das die Johanniter auch recht gut abschneiden???
    zumindest bekommen wir von denen immer eine Broschüre, für was unser Geld benutzt wurde, das macht einen schon auch ein bißchen froh.

Superbabe schrieb am Wed, 12 January 2005 10:57

Laughing Das geht mir ja sowas von hinten vorbei

Vielleicht solltest du dich aber auch einfach nicht einmischen. Aber wenn du das unbedingt möchtest kann ich dir gerne ein paar von Mel's Nachrichten zu kommen lassen. Damit's auch alle verstehen

Ich kann zu den Vorfällen nix sagen, aber es wundert mich schon, das DU schreibst, es geht dir hinten vorbei , wenn du dich in diesem Forum unbeliebt machst, in dem du über 500 Postings geschrieben hast ( wobei wircklich viele darum gehen, wie gut, und schnell du bist. Auch wenn es Spaß ist, aber ab einen bestimmten Punkt, nervt es andere vieleicht einfach, oder schaust du dir 250 mal den selben Film an )

Cati und ich haben nicht direkt für die Flut-Opfer gespendet, sondern wir zahlen monatlich an die Johanniter, und ich habe jetzt noch mal einen Dauerauftrag für Ärtzte ohne Grenzen gemacht, die sind ja auch in allen Kriesengebieten, und haben irgend so eine Auszeichnung, von wegen, das sie extrem wenig Geld für Wasserkopf und so ausgeben, und deshalb fast alles auch bei den Bedürftigen ankommt.

Ich dachte mir, jetzt wird in diese Region viel Geld gespendet, aber wo anders fehlt es jetzt erst Recht.

Aber super, das überhaupt so viele Spenden SmileSmile

LittleS2000 schrieb am Tue, 11 January 2005 13:20

Hi.

Aber auch wenn ich mit weniger Prozenten den S2000 anmelde ist er noch zu teuer ....

Jährliche Inspektionen..... Tanken .... Versicherung ..... Steuer..

Das wird nie und immer hinhauen.....

muss ich wohl erst mal im Beruf aufsteigen und dann sehen wir weiter ( muss mir halt den richtigen Job nach meiner Ausbildung suchen )

Vielleicht wirds ja mal später was mit nem S2000, wenn ich mal älter bin.... Ich gebe die Hoffnung nicht auf... Jetzt suchen mein Freund und Ich erst mal eine eigene Wohnung und dann mal sehen wie es sich entwickelt....

VIELEN D A N K
    Liebe grüße

Tanja

Das ist in meinen Augen, auch der richtige Weg Nod

john_p schrieb am Mon, 10 January 2005 16:37

Hab mal in der AutoBild (ja, ich weiß Rolling Eyes ) was über das Thema gelesen, da gings zwar um Oldtimer, aber die haben ja auch nen Motor Wink

Und zwar hieß es da, das man nach längerer Standzeit nicht einfach den Motor Starten soll.

Sondern:
    1. Zündkerzen rausschrauben
    2. Nur mit dem Anlasser den Motor drehen lassen, bis die Öldruckanzeige erlischt (am besten mit Batterieladegerät an der Batterie)
    3. Zündkerzen wieder rein
    4. Normal anlassen

Soll den Zweck haben, das Öl im Motor zu verteilen und Öldruck für den ersten "normalen" Start aufzubauen, ohne große Belastung für den Motor...

Klingt irgendwie logisch, was denkt Ihr darüber?

jup, klingt logisch, aber heutzutage braucht das Öl nun wirklich nicht lange bis es überall im Motor ist. Auch können die Lager viel mehr ab als früher, was aber nichts daran ändert, das die Oldi-Variante auch un meinen Augen das beste ist.

stocky schrieb am Mon, 10 January 2005 16:04

jimmy_a schrieb am Mon, 10 January 2005 16:03

stocky schrieb am Mon, 10 January 2005 16:01

Waere optimal wenn di e"normalerweise" gefahrenen Reifen draufwaeren.

Wenn die 16"er druaf sind und nachher die i17er aendert das Fahrwverhalten eventuell.

Aber ich bevorzuge Einstelung mit den 16ern...wenn das Fahrverhalten dann ruhig ist kanns mit den 17ern nur beser werden.

(meine Meinung)

Da sind aber Winterreifen drauf

Das macht nix...

und wie sind es mit Versicherung aus, wir kennen ja die Geschichte mit den Flügeltüren

stocky schrieb am Mon, 10 January 2005 16:01

Waere optimal wenn di e"normalerweise" gefahrenen Reifen draufwaeren.

Wenn die 16"er druaf sind und nachher die i17er aendert das Fahrwverhalten eventuell.

Aber ich bevorzuge Einstelung mit den 16ern...wenn das Fahrverhalten dann ruhig ist kanns mit den 17ern nur beser werden.

(meine Meinung)

Da sind aber Winterreifen drauf