Wenn ich mir die Ersatzteilpreise beim 350Z höre, dann kann ich sagen, das der S2k billig ist.
Beiträge von jimmy a
-
-
..sieht fast genauso aus, wie der "angebliche" Toyota Supra Nachfolger. Daher glaibe ich erst mal nicht, das dieses Bild von Honda ist.
-
-
john_p schrieb am Sun, 12 December 2004 20:27
Es gibt auch Regenreifen...
Dann ist es aber nicht mehr wechselnd ( das Wetter)
-
Stimmt, aber bei wechselnden Bedingungen, wirst du mit einem Slick nicht so schnell sein können, wie es das Potenzial bei Trockenheit zulassen würde.
-
stocky schrieb am Sun, 12 December 2004 20:07 jimmy_a schrieb am Sun, 12 December 2004 20:05 stocky schrieb am Sun, 12 December 2004 19:59
Ja weil Honda hat es versaeumt ne FIA Homologation fuer den S2000 erstellen zu lassen...somit keine Chance auf Gruppe N.
(wahrscheinlich gabs da Probleme wegen Cabrio/Hardtop etc)
Honda selber haette aber ein Cup Reglement aufstellen koennen was extreme (teure) Umbauten verbietet...ich werd den Herrn Mansfeld mal darauf ansprechen.
Wenn da nix geaendert wird fahren wir halt zum Spass mit...auf jeden Fall kaum eine Chance auf die vorderen Plaetze.
Dann kann man zumindest auch auf die teuren Rennreifen pfeifen, und halt ein "low-buged-fun-team" machen, und auf wechselnde bedinungen hoffen, da sollte man mit einem S-03, oder RE-050A nicht ganz so unterlegen sein
Hi Jimmy,
Slicks bzw rennreifen sind ein Muss...Strassenreifen schmelzen nach ein paar Runden dahin...egal was es ist...ausserdem biste mit Slicks WESENTLICH schneller
meine Betonung liegt ja auf
und auf wechselnde bedinungen hoffen, da sollte man mit einem S-03, oder RE-050A nicht ganz so unterlegen sein
Das man sonst wesentlich langfsammer ist, ist mir schon klar.
Obwohl mir mal einer gesagt hat, das er überrascht war, wie klein der Unterschied vom S-03 zum Yoko A048 war ( auf einem heißgemachten C-Kadett ). -
stocky schrieb am Sun, 12 December 2004 19:59
Ja weil Honda hat es versaeumt ne FIA Homologation fuer den S2000 erstellen zu lassen...somit keine Chance auf Gruppe N.
(wahrscheinlich gabs da Probleme wegen Cabrio/Hardtop etc)
Honda selber haette aber ein Cup Reglement aufstellen koennen was extreme (teure) Umbauten verbietet...ich werd den Herrn Mansfeld mal darauf ansprechen.
Wenn da nix geaendert wird fahren wir halt zum Spass mit...auf jeden Fall kaum eine Chance auf die vorderen Plaetze.
Dann kann man zumindest auch auf die teuren Rennreifen pfeifen, und halt ein "low-buged-fun-team" machen, und auf wechselnde bedinungen hoffen, da sollte man mit einem S-03, oder RE-050A nicht ganz so unterlegen sein -
also eigentlich no chance mit einem Seriennahen S2000

-
Ja, über den Umweg "Event" hat es geklappt

-
stocky schrieb am Sun, 12 December 2004 13:17
also bei mir gehts und Godzill ahat sich auch schon angemedet...bin jetzt etwas ratlos...
ich kann nur deinen Text lesen, und mehr nicht
-
markus h schrieb am Sat, 11 December 2004 19:30
Leider steht nicht dabei, in welchem Testumfeld die BW-Uni das herausgefunden hat. Könnte ja genausogut ein alter Käfermotor sein, der diese tollen Ergebnisse gebracht hat.
Wenn die Firma seriös ist, hat sie sicher keine Probleme die Studienarbeiten etc. als .pdf auf ihre Seite zu stellen. Die Mixtur können sie ja für sich behalten....
Gruß,
Markus
Mit einer (Gas - oder Wasser)Turbine. -
stocky schrieb am Sat, 11 December 2004 10:31
Weitere Infos hab ich jetzt.
Es wird auch noch ein anderer Tuner vor Ort sein der Auspuffanlagen baut.
Es wird auch das Thema Bremsen behandelt...von wem weiss ich leider noch nicht.
Fahrwerke sind innerhalb von 2 Wochen lieferbar.
Hier mal der Link zum Event:
ANMELDEN
Wie meldet man sich da an ???? -
stocky schrieb am Sat, 11 December 2004 07:10
Hi Oliver,
ist natuerlich klar...kommt davon wenn man schneller schreibt als ueberlegt...
Oder noch unter der Geburtstagsfeier leidet

-
chouca schrieb am Fri, 10 December 2004 19:40 nick schrieb am Fri, 10 December 2004 17:43
Hallo Atom,
warum nennst Du den Boxster 'mies'...? Porsche verdient damit ne Menge Geld und sichert deutsche Arbeitsplätze.
Hoffen wir doch, dass er sich gut verkauft!
Mit auf's Gesellschaftswohl bedachten Grüßen,
Nick
...wird der Boxster nicht bei Valmet in Finnland montiert ?
na gut nur die Hälfte der Produktion.
Jup, ich weiß nicht warum alle denken, das Porsche nur in Deutschland baut -
von Cati und Jimmy -
hubert_k schrieb am Wed, 08 December 2004 19:04
und ich such ewig bei mobile und autoscout und find keinen vernünftigen unter 25000 Euro.
Mann ihr habt aber auch ein Glück!!!
hat er denn wenigstens schon Servolenkung ?
ohne Servo ist er sehr schwer zu lenken, für mich ZU SCHWER.
Also sagt, daß er keine hat, dann geht mein Puls auch ganz schnell wieder runter
Ich sag dir eines, wenn das Ding rollt, ist die Lenkung nicht schwer. Ist also egal, ob mit, oder ohne Servo.
Ich hasse die beiden -
Ende Januer, an der NS ?????
Was wollen wir den da machen, Wettkampfschneeschieben?????? -
Hotte schrieb am Tue, 07 December 2004 21:13
Nachdem mann ihm wieder verlässt???
hm meinst damit wenn man wieder unter 6500 kommt oder wie?
Wegen der materialdehnung was bei soviel reibung aufkommt?
nur das ich dich verstehe...
Ja genau, wenn du wieder unter 6200 U/min kommst. -
Wie gesagt, Honda geht davon aus, das bei der von mir oben genanten Drehzahl, dieser Schaden Auftritt, und zwar erst nach dem man den VTEC-Bereich wieder verlässt.
Im Umkehrschluß gehe ich davon aus, das 9700 U/min problemlos machbar sind.
Was aber bestimmt den Verschleiß in nicht unerheblichen Maße erhöht. -
Hotte schrieb am Tue, 07 December 2004 18:37
aha gut zu wissen...
Kann man diese test auch irgendwo nachlesen?
(möcht ich ja "diesen Bekannten" zeigen...
Weist e um was wiederlegen zu können braucht manns oft schwarz auf weiss...
und des mitn motortyp hab ihm gar nicht gefragt...
Also wenn er erst mit 10150 schaden nimmt dann geht e noch ein bisschen mehr als jetzt

immerhinn etwas

Ma i bin so ein Drehzahlgeiler"hund"

Aber danke an alle die mich eines Besseren belehren...
Sagen kann man ja bald was...(kenn mi ja bei hondamotoren nit so aus)
Gehe mal zu deinem Nette Honda-Händler und spreche ihn darauf an.
Er bekommt von Honda bestimmt die Unterlagen wo das drinnen steht (ist zusammen mit möglichen Verschaltern, und Geschwindigkeiten die dabei anstehen)
Aus dem Kopf, sind es glaube ich die Ventiele, die zuerst kaputt gehen.