oh, Geil, ist genau mein Geburtstag ![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
qp schrieb am Wed, 20 October 2004 22:15 Paragon schrieb am Wed, 20 October 2004 18:27
Kann man denn nicht auf die Hinterräder ne andere Reifengröße draufmachen, die es etwas häufiger gibt? Oder bekommt man da keine Freigabe für?
Genau, das ist auch meine Frage: Z.B. gäbe es den Pirelli Snowsport 240 in den Massen: 245/45R17 (statt original 245/40R17). Kann man denn z.B. diesen montieren?
Nein, der Abrollumfang ist falsch, und somit
keine Chance, selbst wenn man sie eintagen wollte -
Bei mir wurde nur die Antriebswellen entspannt, neu eingefettet, und wieder angezogen.
Dann war alles O.K. -
Das habe ich noch nie gehört

und kann es mir auch nicht vorstellen
-
hubert_k schrieb am Wed, 20 October 2004 12:52
Ja und die Ölfiltersicherung nicht vergessen.
Hät übrigens rein zufällig
noch eine auf Lager
Ja, aber die ist jetzt schon vergeben
Du mußt mir nur sagen, wie, und wo es über die Bühne gehen soll. -
Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich zähle halt mal zusammen.
Der TT ist vom Konzept her schon extrem Frontlastig, auf der BAB wird das Heck noch leichter = Problem.
Die Dachline ist so Abfallend, das ich glaube, das der Spoiler gut angeströmt wird. Somit den Auftrieb an der HA minimiert . Sollte der Wagen jetzt auf der VA leichter werden, ist es sicherlich nicht schlimm, da der TT
a, sehr schwer ist
b, wie gesagt, das meiste Gewicht auf der VA liegt.
c, so groß ist der Spoiler ja auch nicht, das man evtl auch der VA gegenmaßnehmen ergreifen müsste. -
Die Dachlinie des TT läßt schon einiges dafür sprechen, das der Spoiler am TT was bringt.
-
N9500 schrieb am Wed, 20 October 2004 10:51
Hallo,
Kann Stocky bezüglich der Firestone nur zustimmen, waren in 17' auf dem S perfekt, und preiswert.
In 16' denke ich geht nichts über den S02 außer vielleicht der Advan von Yoko als Sportreifen.
Was andere Reifen jetzt betrifft, stelle ich fest daß die MY04 den RE050 serienmäßig drauf haben. In 18' hat mir der Yoko AVS nicht gefallen, bin den kurz gefahren und hatten 0 Gripp (waren wahrscheinlich zu kalt)
Habe in 18' den Conti probiert, war etwas schwammig, hat dem S2000 jedoch etwas das kritische Verhalten genommen.
Werde wohl im Frühjahr den Michelin PS2 in 18' aufschnallen,jedoch noch mit ?, denn man sollte den Verschleiß bei 18'nicht außer Acht lassen (man ich werd alt). Ich muß leider für meine Teuros jeden Tag zur Arbeit gehen, und wenn ich alle 6Tkm neue 18' Hinterpuschen aufziehen muß, schlägt das doch etwas ins Geld. (jetzt hör ich mich schon an wie meine Mutter
)
Gruß N9500
Mutti ist die beste
-
WEERRR ist hier Dick

Zur Info Ferrari hat nach Hondas Austieg in der F1.
über die Mittelsmänner Gehard Berger, und Nikki Lauda 1992 die Motorentechnik von HONDA gekauft, und dadurch innerhalb eine halben Jahres einen Sprung von 80 PS hingelegt.
@ Die Schlümpfe
du hast natürlich Recht, die Haltbarkeit, muß erst mal bewiesen werden.
Mein Traum sind Turbo mit max. 0,3 bar Ladedruck, und nicht mehr als max. 290 PS. Ich sage aber nur Turbo, da ich ja noch nie einen S2k mit Kompressor gefahren bin. Mir ginge es aber mehr um die beherschbare Leistung, wenn diese bei 270 PS liegen würde, wäre ich auch damit zufrieden. Habe kein Problem, wenn mir die stärkeren auf den Geraden um die Ohren fahren, aber ich will die Kontrolle auch in Kurven haben. -
Bomber schrieb am Wed, 20 October 2004 09:01
Morgen zusammen!!
Ruft mich gerade meine Frau an. Hinten rechts Reifen geplatzt. Na super. Nagelneuer Dunlop SP Sport. Toll. Na gut. Nach 1.5 Jahren dann mal die Winterreifen aus dem Keller holen. Unbd was sehe ich? Vorne sowie hinten nur 205/55. Laut Papiere darf ich nur vorne 205 und hinten 225 fahren. Oder weiss jemand etwas anderes? Dann werde ich mir wohl für hinten 2 neue holen müssen, oder!?
Gruss Bomber
Wenn er geplatzt ist, auf jeden Fall die Aufhängung (Dreieckslenker etc.) genau prüfen, damit Folgeschäden ausgeschlossen sind -
Tja, das ist halt der Lauf der Dinge,
Der S war lange Zeit so gut, das er in den Klassen über seiner rumwildern konnte, aber wenn die dortigen eben auch mit feinheiten und Leistung nachlegen, und Honda nicht, ist der S halt nur noch
bester in seiner Klasse
-
Tja, das hört sich gut an, aber reicht halt nicht. Bei der heutigen F1 ist die Aero so viel wichtiger, da könnte der Motor noch mal 50 PS mehr haben, und gegen die roten reicht es trotzdem (noch) nicht.
-
Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 19 October 2004 20:04
Vielen Dank Thomas
Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus
Ich kann`s mir bei 430 Turbo PS wie beim Integra kaum vorstellen.
Vergleichsbeispiel Ferrari:
Habe den Bericht in der Sport Auto Oktober 2004 über den Ferrari 360 Modena N GT gelesen.
8 Zylinder, 3568ccm Hubraum (446 ccm pro Zylinder) 450 PS bei 9000 U/min und somit 50 PS mehr als die Serie.
Dies entspricht einer Literleistung von 126,1 PS.
Das maximales Drehmoment beträgt 373 Nm bei 4750 U/min.
Aufgrund der extrem teuren und häufigen Motorrevisionen alle 5000 Kilometer (eine Motorrevison im Werk schlägt mit rund 50.000 EURO zu buche) plant Ferrari das 490 PS starke Serien- Aggregat des neuen Modena 430 zu implantieren.
Die Literleistung des derzeitigen Modena GT entspricht in PS als auch des maximalen Drehmoments und der Drehzahl, der Leistung des S 2000 wobei aufgrund des geringeren Hubraums pro Zylinder beim Ferrari (446ccm statt knapp 500 cccm) eine Drehzahl von 9000 U/min noch leichter als beim S 2000 zu realisieren sein dürfte.
Das ein S 2000 oder sogar Integra mit Turbo die doppelte standfeste Leistung (400 Turbo PS oder mehr) verträgt, wäre beachtenswert.
Auch eine 2 Zylinder Ducati Motor (996) liegt in etwa auf gleichem Niveau wie der S 2000 in Bezug auf die Literleistung (60 PS pro 500ccm Zylinder) und kratzt kaum die 100.000 km Marke.
60 PS aus einem 500 ccm Zylinder ist derzeit auch im Motorradbau für Singlemotoren in etwa das Maximum.
Das heißt der S 2000 bewegt sich derzeit an der Grenze des technisch machbaren für einen Sauger und das ohne teure Motorrevisionen.
Was ist wohl wenn jetzt noch eine Leistungssteigerung von teilweise mehr als 40 % dazu kommt
Aber du vergießt, das eine ist ein Ferrari , und es wurde ein Saug-Tuning gemacht.
und
das andere ist ein HONDA

-
sharky schrieb am Mon, 18 October 2004 12:41
Kann es sein, dass sich bei "räuberischer" Fahrweise
die Einstellung des Fahrwerkes (Spur / Sturz) verändert und dadurch solche unberechenbaren Situationen ergeben?
Ich würde eher in die Richtung gehen, das sich nachlassende Federn, und Dämpfer extrem auswirken. Das soll nicht heißen, das sie kaputt sind, sondern das sie nicht mehr 100% sind, und wie die meisten wissen, reagiert der S2k allgemein, auf die kleinste Änderung extrem -
...DAY
BIRGIT
Alles Gute von UNS -
smudo schrieb am Fri, 15 October 2004 21:35
hey crimo
wie oft schaust du denn nach Öl?
also ich überhaupt nicht. sollte ich mir das etwa angewöhnen??
ich habe vor ner Woche mal den Stab aus Neugier rausgezogen,
Macht sich beim S irgendwie anders, weil der so blöd gebogen is, wie ein Korkenzieher...
da muß man ja verdammt aufpassen, das man damit nicht alles einsaut
ansonsten könnte von mir aus da auch ne einfache Schraube drauf
(von wegen der Gewichtseinsparung und so...)
Ich kontroliere bei jedem 2. spätestens beim 3. Tanken, weil sicher ist sicher. -
stocky schrieb am Fri, 15 October 2004 21:04
Welche Bilder?!
Du weisst doch wie ein S aussieht!
Aber nicht, wie dein "Bretthart" S
-
stocky schrieb am Fri, 15 October 2004 18:56 jimmy_a schrieb am Fri, 15 October 2004 18:17
Wenn ich das hier so alles druchlese, wird mir klar, das ihr einfach keine Ahnung habt. Deshalb nochmal ganz einfach, auch für Leute die nicht mal Auto fahren
47W 11
das ist mein letzte Wort
Erfahrungsbericht?!
Hier
und, wo sind die Bilder -

links und rechts raus, habe ich noch nie gesehen 

Ich denke mal, das es keine Probleme geben wird, kann ich mir nicht vorstellen. -
Wenn ich das hier so alles druchlese, wird mir klar, das ihr einfach keine Ahnung habt. Deshalb nochmal ganz einfach, auch für Leute die nicht mal Auto fahren
47W 11
das ist mein letzte Wort