Beiträge von jimmy a

Gerhard M. schrieb am Sun, 10 October 2004 18:32

Hi alle zusammen!
    Zuerst einmal danke für Eure Antworten.
    Ich bin den S2000 und Speedster (nicht Turbo) schon probe gefahren, den S2000 leider nur eine Stunde und keine Autobahn, Landstraße. Und gerade bei diesen Strecken entfaltet sich der Honda S2000, oder? Cool
    Den Speedster hatte ich vier Tage und konnte ihn auch schon bei Nässe testen. Jedoch bin ich mit diesem Fahrzeug bei Regen nicht an den Grenzbereich gefahren, denn ich wollte nicht den hohen Selbstbehalt zahlen Wink , falls ein Manöver doch schief gegangen wäre. Ich glaube - so wie ihr schreibt - jeder muss sein Fahrzeug erst kennenlernen und tastet sich ganz langsam an den Grenzbereich heran. Bei Regen bin ich auch nicht schnell als 100 (gerade Fahrbahn) gefahren.
    Leider bin ich mit dem Honda noch nicht bei Regen gefahren, vielleicht bekomme ich noch demnächst die Chance dazu...
    Noch kurz zu meinem Fahr-Profil:
    Ich bin ein Fahrer, der überwiegend Autobahn (40%) und Landstraße (40%) fährt. Und leider lässt es sich in unserer Zeit nicht vermeiden, dass wir mit unseren Fahrzeugen auch ein wenig im Stau in der Stadt stehen Crying or Very Sad
    Im Durschnitt fahre ich so zirka 4000 bis 5000 km im Monat und den Honda oder Speedster würde ich nur zwischen April und September fahren (jeden Tag). D.h. ich werde mir noch ein billiges Auto für den Herbst/Winter nehmen.
    Ps.: Mir hat der Honda Händler sogar angeboten (Folder erhalten), dass es ein Quality Honda Club (Aufkleber im Serviceheft) gibt, bei dem der volle Materialersatz auf Motor, Getriebe, Achsantrieb, Lenkung und elekrtonische Steuergeräte bis zu volle 6 Jahre oder 150.000 km gewährleistet wird. Das wäre auch ein Entscheidungsgrund für den Honda, weil ich ja so viele km fahre und ich nicht glaube, dass das der Opel Motor so funktioniert wie ich mir das vorstellle und Opel hat nicht so ein Service, oder?

Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard

Ich würde dir schon alleine von deinem Fahr-Profil zum S2000 raten. Ohne das ich den Opel gefahren bin, kann ich mir aber vorstellen, das er bei der Kurfenhatz auf engen Landstraßen sogar mehr Spaß macht, aber BAB und Stadt, werden wohl eher eine Qual im Opel. Das macht bestimmt nix, wenn man das nur aus Lust an der Freude macht, aber zum täglichen gebrauch, mußt du schon sehr hart im nehmen sein, incl. wie, und wo, kaufst du was ein.

Gerhard M. schrieb am Sat, 09 October 2004 22:26

Hi alle zusammen!
    Vorweg muss ich schreiben, dass ich gerade vor der Bestellentscheidung (November 2004) zwischen dem Honda S2000 und dem Opel Speedster Turbo bin. Diese Autos haben mit Nachlass fast den gleich Preis, daher fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Ich bin beide Fahrzeuge schon gefahren und von beiden total begeistert. Beim Opel habe ich aber die Angst, dass der Motor (vor allem der Turbo) nicht so qualitativ hochwertig wie bei dem Honda ist. Und was nützt mir dann die Optik vom Speedster, wenn ich dann immer in der Werkstätte stehe. Nun habe ich eine blöde Frage für ein Honda Forum, aber für welchen würdet Ihr Euch "objektiv" entscheiden?
    Ich habe mir die Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und habe eine Frage an Euch. Kann es sein, dass das Eindrehen des Hecks mit dem Frontmotor/Heckantrieb (Honda) zusammenhängt, weil beim Speedster ist doch der Motor hinten/Heckantrieb. Ich weiss, dass sich auch der Speedster recht schnell eindreht, aber nicht so leicht wie Ihr beim Honda schreibt, zB. Wasserpfützen, Rillen in der Fahrbahn, Geschwindigkeitsreduktion in der Kurve.
    Falls ich mich für den Honda entscheide, würde ich gerne vorher wissen, ob der Honda S 2000 wirklich so gefährlich ist, wie ich schon so oft in einige Themen gelesen habe. Eine Racing School wäre vor dem Kauf von Vorteil, oder? Ich bin zwar schon Porsche Boxster S, den neuen SLK 350, BMW Z4 3,0 gefahren, aber die haben ja alle ESP und diese haben auch für mich zu wenig Aktion, aber zuviel Aktion ist auch nicht so gut für die Gesundheit...
    Der Speedster und der Honda haben verschiedene Fahrverhalten, aber vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen, danke im voraus...

Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard M.

Hallo Gerhard,

um ehrlich zu sein, denke ich kann man dir keine echte Antwort geben, weil es ja logisch ist, das wir hier wohl eher zum S2000 tendieren (woher das auch immer kommen mag Very Happy )

Um dir zu helfen, solltest du min. mal ein Fahrer-Profil, und den Einsatzweck des Wagens angeben.
    z.B. ich will den Wagen das ganze Jahr fahren, oder ich fahre viele km, bin häufig auf Rennstrecken etc.

Crimo schrieb am Sat, 09 October 2004 16:17

Nitro schrieb am Fri, 08 October 2004 15:30

Hatte nie was mit denen zu tun... kenne die nur von der 2F2F VIP Premiere in Berlin mit den Schauspielern vom Film.

Mein S2K wollten die auch für den Showoff bei der 2F2F-Premiere und ein Interview mit der Darstellerin verwenden. Hab mich aber dagegen entschieden, weil ich nicht einsah, mein Schätzchen dort begaffen und irgendwelche leicht bekleideten osteuropäischen Mädels auf meiner Motorhaube rumkriechen zu lassen. Zumindest waren mir dafür zwei VIP-Karten zu wenig, um bei so einer Proll-Parade mitzumachen. Cool

...

Nicht das ich was gegen osteuropäische Mädels hätte ... Wink

Ich finde es Witzig (oder eher traurig), das die X Millionen für solche Filme ausgeben, aber dann für die Promotion, die "Hauptdarsteller" (Autos), wollen sie dann für lau bekommen, und sich in deren "Licht" sonnen
    attachment.php?attachmentid=11668

andre_sl schrieb am Sat, 09 October 2004 15:19

Wobbel_2v3 schrieb am Sat, 09 October 2004 07:38

........................... Ist halt der "geborene" Kurvenräuber....Und in dem Revier gibt es nicht viele, die dem S das Wasser reichen können....und ich glaube mal gar keiner in der Preisklasse....... Rolling EyesVery Happy

cu mark!

doch Twisted Evil

In der selben Preisklasse und nicht viele sind die wichtigen Punkte, und man sollte noch Serie ohne Sportreifen da zu nehmen Wink

Aber nix gegen die "lisl" höchstens gegen die Fahrer Twisted Evil
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    nur Spaß Nod

andre_sl schrieb am Sat, 09 October 2004 14:06

.........auf der rennstrecke, wenn ich den s2000 und dem ganzen anderen gesocks wieder um die ohren fahre!!! Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilRazz

Ist mir klar, das du mit der "lisl" nur jemand um die Ohren fahren kannst, weil drüber kommst du nicht ohne Totalschaden LaughingLaughing

naja, ich weiß ja nicht, was die alles an Möglichkeiten mit ihren Auspüffen haben, aber ich ahbe so wohl schei.. klingende, wie geil klingende Ferraris gehört.
    schöne gibt es ja schon lange nicht mehr, der letzt schöne war der 355er.

Wenn ich etwas an Yves hasse, ist es das er sich immer so anstellt, wenn er sein(e) Autos Fotographieren soll (muß) Twisted EvilTwisted Evil

Wo er doch schon längst wissen müßte, das er erst wieder Ruhe hat, wenn er die Bilder gemacht, und hier ordnungsgemäß eingestellt hat LaughingLaughing

Für mich ist der 350 Z gestorben, ich lese ja immer im 350 Z-Forum mit, und eines ist sicher, die Werksatt, und Ersatzteil kosten sind der Hammer, und gearde für Sprotliche Fahrer, die mal öfters Bremsbeläge, und Scheiben wechseln müssen, werden ihr blaues wunder erleben.

venes_c schrieb am Fri, 08 October 2004 10:40

Ja, sehe ich auch so. Der AVS ist recht hart, aber dafür natürlich ausdauernder als der S02. Josh und ich konnten das mal bei einer "gemütlichen Runde" im Schwarzwald erfahren.

Allerdings kündigte sich der AVS im Grenzbereich deutlich an, während der S02 noch die "Füsse still hielt". Wir waren beide auf OEM-Setup unterwegs.

War das nicht eher der AZ1 von Yoko Wink