Beiträge von jimmy a

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    Original von .: Dome :.
    hey jimmy,

    was wurde damals genau geändert an der motorsoftware?

    fahre ja auch das K&N kit gen2.
    also von 225 auf 238ps durchs "chippen" mit dem kit, richtig?

    fährste das auch heute noch eigentlich?

    grüße
    Dome

    ich weiß nicht, was du mit der Frage :
    was wurde damals genau geändert an der motorsoftware?

    meinst. Soll ich dir sagen, wie jedes einzelne Kennfeld verändert wurde, oder was?

    Ja zu dem damaligen Zeitpunkt, bin ich noch den Kit gefahren, inzwischen benutzt ich ein geschlossenes Carbon Intake, das die Luft von unten ansaugt.

    Die Abstimmung, ist aber noch nicht optimal (im Sinne von Leistungs +), weil es primär darum ging, meine Abgastemperaturen zu senken, da ich, sagen wir mal so, nicht sonderlich geeignete Ventile verbaut hatte.

    leider muß man beachten, das der S2k eine sehr hohe Verlustreibung hat, schon im Verhältnis zu anderen Heckgetrieben Autos.
    Wenn man dann auch noch einen Fronttriebler zum Vergleich heranzieht, sieht er nicht gut aus :blush:

    Auch die Höchstleitung ist beim S2k eigentlich um 8000 U/min, die restlichen Umdrehungen bringen Leistungstechnisch nichts.

    2002er hatte noch kein E-Gas.
    Das OEM Steuergerät, wurde "gechipt"

    Ich hatte einen echt schwachen Motor, und viele S2k Fahrer in meinem Bekanntenkreis konnten das bestätigen. Da aber alle mehr Leistung haben wie ich, würde ich meine ehemals ca. 225 PS als untere Grenze der Leistungsskala sehen.
    Soll heißen, das sich die meisten wohl im Bereich 230 - 240 PS aufhalten.

    Ich habe den Puffo damals getestet, weil so viele Interesse hatten. Nur an den Kosten wollten sich dann viele NICHT beteiligen, was mich sehr verärgert hat.
    Aber es hat mich aber auch erfreut, das Leute die gar kein Interesse am Puffo hatten, mir Geld geschickt haben, einfach "NUR" weil sie es toll fanden, das jemand das auf sich nimmt.

    Hier, der Vergleich ist aber Puffo gegen K&N Kit Gen II

    http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544148091

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    Original von Keith Lemon
    was kostet das Bördeln für eine Achse ca.?

    Oder macht ihr das selbst?

    tut mir Leid, das weiß ich nicht mehr, ist ja schon 10 Jahre her.
    Wichtig, ist aber, das die Bördelarbeiten gewissenhaft durchgeführt werden. Also richtig erwärmen, nicht zu viel auf einmal bördeln, und nachher schön verzinnen.
    Wer hier schlampig ist, wird leider mit Rost belohnt.

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    Original von Skip2mylou
    Ich kann mich einigen nur Anschließen!
    Ich denke es war richtig für den Sport das sich Vettel dafür entschieden hat zu überholen. Ich finde auch es hat etwas von Senna und erinnert ein wenig an die alte Zeit wo Teaminterne zweikaämpfe noch stattfanden.

    Ich finde auch, dass ein Vettel nicht umsonst Weltmeister ist und das jeder Punkt am Ende der Saison wichtig ist weiß jeder. Es werden Leute wie Webber nicht umsonst keine Weltmeister.
    Abgesehen davon hatte Webber den Vettel auch in Brasilien letzten Jahres gegen die Ansage vom Team attackiert ;)

    Weber hat Vettel unter Druck (wie Rosberg den Hamilton, könnte ja sein, das der Fahrer einen Fehler macht) gesetzt, aber nicht überholt.

    Und Weber fährt mit mehr Hirn, ER hat immer zurückgezogen, oder ist wie in Istanbul einfach seine Linie gefahren. Den rest maht dann der Vettel schon selber.

    Und bitte nicht vergessen, wie oft Weber eingebremst wurde.

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    Original von Los Eblos


    Freigabe ist soeben gekommen. Doch die ist personalisiert auf mich. Hilft Dir also nicht. Ich habe das Dokument einfach unter Angabe des Autos, der genauen Reifenbezeichnung und der OEM-Felgendimensionen über das Kontaktformular auf der Michelin Webseite angefordert. Mach doch auch schnelll.

    Reifen:
    Vorderachse: 225/45ZR 17 (91Y) Pilot Sport PS2 N3
    Hinterachse: 255/40ZR 17 (94Y) Pilot Sport PS2 N3

    OEM-Felgen 17":
    Honda Aluminiumrad 7.0 X 17 JJ ET 55 (vorn)
    Honda Aluminiumrad 8.5 X 17 JJ ET 65 (hinten)

    Jetzt brauchen wir nur noch Fahrversuche mit der Kombi, und dann gibt es vielleicht endlich wieder einen brauchbaren Reifen für die OEM Felgen

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    Original von walter_s
    Gott hat der Niki den Toto gebügelt.....

    :thumbup: so geil, der Toto wirft den Ball zu Niki, und denkt, das er auf gleicher Welle rumsabbelt, und dann BAM, voll auf die 12 :lol: :lol: :thumbup:

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    Original von AndyAP1
    bei mir ist es das andere Extrem, der Vorbesitzer hat alles gecleant - alle Embleme sind ab, das geht natürlich garnicht 8o :roll:
    Habe erstmal alle beim Freundlichen bestellt. Jetzt nicht lachen, er bekommt die roten " H " vom Type R macht sich super auf Moonrock


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    Warum hat der S diese nie bekommen - bei der Literleistung?

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    Wie kommst du darauf, er hat sie 5 mal in Folge bekommen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internati…_the_Year_Award