Beiträge von jimmy a

Felix02 schrieb am Wed, 15 September 2004 21:44

Heh, das ist aber kein nettes Willkommen !!!!

Ist viel passiert in den letzten Wochen, daher keine Meldung von mir.

Treffen ist noch möglich !!
    Meiner ist aber nur 09 zugelassen, dann geht es ab in den Winterschlaf Crying or Very Sad

Muß ja kein Almauftrieb werden, reichen ja ein paar Leute.

Felix, man beachte die Smileys. Wenn ich böse sein wollte, sieht das so aus Mad oder Evil or Very Mad oder auch attachment.php?attachmentid=11269

du siehst, ich war ganz lieb Nod

Dann gib mal Zeit und Ort an

stocky schrieb am Wed, 15 September 2004 22:24

Wie isses denn mit Eibach.

Also ich hab ja eins im Evo und ich muss ja sagen...fuer die Landstrasse gibts nix besseres.

OK Rennstrecke isses nicht optimal aber is j aei Strassenfahrwerk.

Ich habe zwar noch nix anderes gefahren aber der wagen liegt sowas von ruhig und geht wie auf Schienen durch die Kurven auch wenn's ne Strasse ist die schon seit 1900 nicht mehr geflickt wurde.

Die Jungs aus unserer Gruppe auf dem Jahrestreffen koennen dies gerne bestaetigen.

Und dabei hatte ich M+S Reifen drauf Very

Du bist doch schon aufgefordert worden, Preise ein zu holen Question
    Oder hast du etwa nicht alles gelesen, uns Spamst Twisted

Yoda@s2k schrieb am Wed, 15 September 2004 19:04

sowas machst du jimmy?? mit fremden auto`s??? ShockedWink

tja...er hat ja auch die orginal räder dran. wahrscheinlich kommen meine oz wieder zum einsatz, was das auto sowieso noch etwas härter macht??!

marius

Ja, sowas mache ich NodNod und das ist gut so Very Happy immer hin ist John ja hinter mir mit meinem S2k gefahren, ich habe also nix gemacht, was ER nicht auch mit meinem gemacht hat Laughing

S2250 schrieb am Wed, 15 September 2004 09:12

walter_s schrieb am Fri, 10 September 2004 14:46

@McHeizer

1) Die Comptech Alustrebe ersetzt die Stahlstrebe

2) Ist spekulativ aber ich denke eher nein

3) Poste mal nen Link, bin ja immer neugierig

Grüße

Walter

walter

zu 2) Verstehe ich dich richtig, dass du eine zusätzliche Strebe hinten/unten nicht einbauen würdest bzw. das es zu wenig bringt ?

Zu 1) Kann man den Ersatz der Stahlstrebe durch die Alustrebe empfehlen ?

Du empfiehlst ja den Stabi hinten ganz raus zu nehmen. Ich selber fahre ja einen 04-er wo der Stabi schon recht weich ist hinten und im Vergleich zu den älteren Modellen, schon recht zahm auf der HA ! Habe H&R Federn, 17"-Orig-Felgen mit 215/245 drauf und vo oben/unten je eine Strebe !

Danke und Gruss
    Mischa

Vorsicht, Walter empfiehlt gar nix, er berichtet nur, was ER gemacht hat

attachment.php?attachmentid=11263

Yoda@s2k schrieb am Wed, 15 September 2004 18:49

Hi Jimmy,

naja ich denke ich werde nicht alleine am fahrwerk schrauben. ich denke ich werde es von meiner werkstatt einstellen lassen, weil ich eines der fahrwerke gleich zum 04rer dazubestelle. ganz so perfektionistisch wie walter sehe ich das nicht. finde es jedoch interessant wenn man von spezies erfahrungen über die mods lesen kann. hauptsache das fahren macht mir nicht weniger spaß als ich in meinem 2002er habe. also muß man die federn des bilstein nicht umbedingt tauschen?? hab ich doch richtig verstanden...

soll ja eh so sein, daß wenn man zum ersten mal ein richtiges fahrwerk fährt, und nicht nur federn, daß es so0wieso schon welten sind?! oder??

Gruß marius

Also bei dem Tempo, das ich mit John`s S2k gefahren bin ( nicht wircklich langsam Cool ), würde ich mir keine anderen Federn in einen 04er einbauen lassen.

Felix02 schrieb am Wed, 15 September 2004 12:20

Tach Zusammen,

nach längere Pause mal wieder online und gleich was vom neuen Boxster hier gefunden.

Ach ja, eine Bitte:"Boxster" heißt das Ding, nicht Boxter Shocked

Ich habe Post von Porsche bekommen und da konnte ich mir das Ding mal im www. genauer Anschauen. Finde ihn nicht schlecht, ist aber kein Hingucker geworden. Ausserdem schielt er ein bisschen, der Kleine.

Motor 280 PS ist ja auch kein wirklicher Schritt nach vorne, die technischen Leckereien sind aber wirklich vom feinsten.

Wenn man aber einen "Boxster" so mit allen Goodies ausstattet, wie aktives Fahrwerk, 19 Zoll, Ceramic Bremse, Leder, Navi, Chrono Paket und sonstiges landet man bei ca. 75-85 Teuro Shocked

Da behalte ich meinen eigenen und kauf mir lieber noch was für den Winter neu dazu.

Ah, da schau her, der Drückeberge ist wieder da Wink

nach dem ich mir auf einem gewissen Parkplatz eines Möbelhauses schon einen festen Stellplatz erworben habe Grin

Yoda@s2k schrieb am Wed, 15 September 2004 18:16

Vielleicht paßt ja meine Frage hier besser rein, was haltet ihr denn von K&W Variante 3??? Oder würdet ihr eher zu Bilstein oder H&R raten?? Rolling Eyes

Gruß Marius

Das hier spiegelt nur meine Meinung, so viel mal vorweg.

Ich denke das K&W ist eher was für Profis und Tüftler, die Ahnung vom Abstimmen haben, oder eben gerne basteln.
    Ich habe aber über Mund zu Mund "propaganda" für meinen Geschmack zu viel negatives gehört.
    Aus diesen 2 Gründen, würde ich mir eher keines kaufen.

Über H&R, und Bilstein habe ich noch nix schlechtes, gehört, was wie gesagt nicht viel heißt, MICH aber eben beruhigt.

Wenn ich mich zwischen H&R, und Bilstein (PSS9) entscheiden müsste,
    würde ich mir das PSS9 nehmen. Eben wegen der irre einfachen Möglichkeit, dein Fahrwerk härte oder weicher zu machen, ohne dann schwierigkeiten mit Druck, und Zugstufen zu bekommen, die halt gar nicht zusammen passen Wink

Das "Wimmer" Bilstein ist gleich mit andern Federn, und so abgestimmt, wie der Herr Wimmer meint, das solch ein Auto sein muß.

Aber bei ihm hat man halt die Möglichkeit, Wünsche zu äussern, die er im Normalfall eben auch umsetzen kann.

Und so wie der Verkäufer am Tel. geklungen hat, ist Herr Wimmer von den Bilstein Dämpfern (PSS9) sehr angetan, weil sie halt sehr einfach verstellt, werden können, ohne das ein Laie Fehler macht.

Also ich dort das erste mal Angerufen habe, wußten sie noch nicht, aus welchen Komponenten das S2k-Fahrw. sein wird, aber jetzt ist es halt mit Bilstein Dämpfern, was mir persönlich auch sehr gut gefällt.

ich konnte John seinen 04er mit dem PSS9 fahren, und muß sagen auf dem 04er gefällt es mir sehr sehr gut. Ich will aber sicher gehen, das ich eben auch mit meinem 02er glücklich werde, deshalb der Umweg, über Wimmer. Der Preis ist ja so, als wenn man sich ein normales PSS9 kaufen würde, einzig die Anfahrt, schmerzt halt

Das ich das richtig verstehe,

Du hast dir die Comptech Stabis eingebaut, und dann hast du sie hinten wieder ausgebaut.

Ich spiele sehr mit dem Gedanken mir beim Wimmer ein Bistein B16PSS9 mit andern Federn zu kaufen. Wenn ich dann die Stabis bei meinem 2002er hinten raus mache, müsste ich auf dem selben Fahrwerks-Level wie bei du sein QuestionQuestion

StephanW schrieb am Mon, 13 September 2004 21:42

Hallo Jimmy,

ich suche auch nach einer guten 17" Lösung.
    Welche Felgen inkl. Größe und Einpresstiefe fährst Du

a) vorn:
    b) hinten:

Welche Reifen inkl. Größe fährst DU jeweils vorne und hinten ?
    Was ist mit Bördeln ?
    Was mit Tüv ?

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1862&ri d=80&S=c1d2e1ee1d795cb5ee9523e5df712a13&pl_view=&amp ;amp ;start=15#msg_52400

Der rote S2k

aber du solltest noch angeben, ob dir Aussehen, oder das Fahrverhalten wichtiger ist. Wenn es ums Fahrverhalten geht, empfehle ich dir die org. 17" von Hondaattachment.php?attachmentid=11234

Orginal bin ich 225/45/17 und 245/40/17 gefahren.
    Da die Brigestone S-03 aber sehr breit ausfallen, hatte ich plötzlich trotz bördeln Probleme mit der Freigängigkeit (nicht im Alltag) vorher mit den Pirelli Pzero Rosso hatte ich damit keine Probleme.
    Jetzt fahre ich veruchsweise 215/40/17 und 235/40/17 Bridgestone RE 050A, auf der VA gefällt mir das sehr gut, zur HA kann ich nichts genaues sagen, da ich da ein Probleme in Handling habe (das selbe wie HaDe)
    Ach ja, die Felgen sind 8" und 9" breit mir ET 50

Ich antworte mal für John Razz

Auf seinem 01er S2k hat ein K&W Stufe 2 gefahren, das fand er nicht so toll.

Auf dem 04er fährt er das Bilstein 16 PSS9 und scheint damit sehr zufrieden zu sein.

@ John deine Ausführung ist schon richtig, aber ich kann mich auch HaDe`s Aussage anschließen.

Zu dem von HaDe beschriebenen Problem passt auch der wunderbar geschriebene, und auch mit Gegenmaßnamen gespikte Beitrag von Walter_S

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=9220&st art=0&rid=80&S=c1d2e1ee1d795cb5ee9523e5df712a13

Yoda@s2k schrieb am Sat, 11 September 2004 10:07

Morgen,

was meinst du mit mitlenk effekt?? daß das auto ausbricht wenn man es zu zügig und mit zuviel gas angehen läßt??

so wie ich dich verstehe sind die federn schon sanft was unebenheiten angeht, und die dämpfer so hart eingestellt, daß die kurvenneigung reduziert wird, oder??? wie lange hast du das fahrwerk schon??

würde ja gerne noch erfahrungen zu k&w und H&R fahrwerken haben...

Guß Marius

Wenn du es noch nicht bemerkt hast, ist es schwer das rüber zu bringen. Es geht aber eher nicht um "auf" das Gas gehen, sondern wenn man "vom" Gas geht, oder plötzliche Unebenheiten in der Kurve auftauchen.

schwedenkreuz schrieb am Thu, 09 September 2004 10:11

ZH-127-129 schrieb am Mon, 06 September 2004 19:43

Crimo schrieb am Thu, 19 August 2004 12:41

Kommt auch auf die Umgebungstemperatur an. Aber in der Regel sind es so 10 Minuten im Fahrbetrieb. Beim Warmfahren geb ich nicht mehr als 3.000 Umdrehung, wenn er warm ist fahr ich nicht mehr drunter. (Erst ab 3.000 liegt der volle Öldruck an.)

Genau darum sollte man auch nicht tiefturig vollgas geben!

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Zuletzt habe ich in Auto Bild und AMS gelesen, dass man zum Sprit sparen gerade Vollgas geben sollte (natürlich trotzdem früh hochschalten). Dann müsste man sich ja zwischen Sprit sparen und Motor schonen entscheiden !?

Im weitesten Sinne ist das auch so. Mit tiefen Drehzahlen Vollgas geben, ist für die Lager in Relation zu hohen Drehzahlen sehr ungesund, da die Lager wesentlich länger duch den Verbrenungsdruck belastet werden.

Ich sach mal, dat is so als wen du ein Pflaster langsam vom beharten Hintern ziehst, oder eben schnell.
    Du hast sie Wahl Laughing

120€ mit Verpflegung, wenn mit einen Haufen Autos dort Teilnimmt, und die Jungs nicht so engstirnig wie bei dem
    ADAC-Hockheim-Training sind

gugst du hier

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=928&pre vloaded=1&rid=80&S=39eb6d65bdad66af52e689d6718b7936& amp;rev=&reveal=&start=0&count=15

und hier

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=928&pre vloaded=1&rid=80&S=39eb6d65bdad66af52e689d6718b7936& amp;rev=&reveal=&start=0&count=15

und das zweite mal hier

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1862&pr evloaded=1&rid=80&S=39eb6d65bdad66af52e689d6718b7936 &rev=&reveal=&start=0&count=15

Wenn du dann solche Trainings wie Schwedenkreuz machst, und die NS 2 Tage gemietet wird, dann bist du halt am anderen Ende der Preisskala.