Ich such mir ein neues Forum, hier sind ja bald mehr Eli-Fahrer als bei den Lotus-Jüngern ![]()
![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
Wie gesagt, was sie machen weiß ich nicht, sonst hätte ich es dir gesagt.
Bei mir war es dann so, das ich mit Honda 50:50 gemacht habe. Sie haben die Arbeit, und die Kupplungsscheibe ezahlt ,und ich die Druckplatte.
Als ich das mal bei Herrn Cohnen (General Mangere Motorsport von Honda) beim 24h-Rennen erzählte, meinte er nur, da hätte die Werkstatt mehr bei Honda bohren müssen, es geht immer was. -
Offizel lässt sich die Kupplung NICHT nachstellen. Habe das selbe Problem gehabt, mit dem 2000er S2k, aber erst nach dem Einbau, der neuen Kupplung.
Dein Meister soll sich aber unbedingt mal mit Honda in Verbindung setzen, "angeblich" wüßten die einen Weg, wie man das ändern kann. -
Uuiii, das ging aber flott, besonders über 240

-
peter_b schrieb am Fri, 02 July 2004 17:50
Hai,
hat das hinten einen bestimmten Grund ? Ich bin auf den Superleggeras in 9,0 ja schon 255/35/18 gefahren .
Habe mich jetzt seit fast 2 Monaten rumgehört.
Wenn du einen schmälleren Reifen auf eine (breite)Felge tust, vermindert das die Walkbewegungen (gerade unter hoher Querbeschleunigung). Das, Handling wird direkter, und in einigen Fällen, liegt dann sogar mer Gummi auf der Straße auf. -
Aber wo ist dein "Club-Member" ???
-
Die Bestimmung sagt (glaube ich), das der Rahmen 2 Überschläge aushalten muß. Nur die Frage ist, WIE sind diese Überschläge definiert.
a, ein gleichmäßiges Rollen des Autos um seine Achse (meine Vermutung)
b, Überschläge, mit gleichzeitiger Krafteinwirckung, durch den Fall auf den Rahmen. (Das hält meiner Meinung nach Kein Auto aus.
Ist mir auch mit einer Corvette mal passiert (Reifenschaden).
Die sichere Variante ist halt der altbekannte "Henkel", denn aber auch keiner will. Oder eben das die Überrollbügel hinten ausfahren, und so den Überlebensraum vergrößern. -
Ich sage mal so, Ich glaube auf jeden Fall, das er IM Wind steht
, aber in wie weit sich das Fahrverhalten, positiv ändert, da kann ich nur die Aussage von den zwei Fahrern wieder geben.
Wobei einer der Hersteller Fa. so nah war, das ich die Aussage als nicht 100% Objektiv werten konnte.
@ Thomas_g
ja ich gebe dir vollkommen Recht, ich habe nur extra den Spoiler erwähnt, weil dein Beitrag mit dem Feels Spoiler eher im Forum war, und ich Verwechlungen vermeiden wollte
-
Vieleicht schaue ich auch mal vorbei.
Dann nehme ich aber schwarze Farbe mit, und mache eine echte "Biene Maja" aus Yves EVO

-
Ich kann mir schon vorstellen, das der Spolier auf den Bilder was bringt, da relativ hoch, und nach hinten gesetzt ist. Das sieht man auf den Bilder aber nicht so. Muß auch sagen, das der Spoiler in natura, und ja nach Farbe nicht so unangehnem auffällt. 2001 hätte ich ihn mir fast gekauft, aber auf rot, passt der Spoiler nicht.
P.S. ich beziehe mich auf den Spoiler von Snuggles -
Ich frage mich immer mehr was der Yves eigentlich arbeitet.
1, Autoschmuggeler
2, Fahrlehrer
3, Kuppler Agentur
4, Nervensäge
ich glaube jetzt wo es so alles da steht, weiß ich es

-
Da haben wir es wieder , das Problem.
So ein Spoiler kann sich schon sehr nagativ bemerkbar machen.
Wenn die Dinger zumindest eine Zulasung haben, kannst du schon recht sicher sein, das du nix verschlimmerst. Bringen tun sie meistens aber auch nix. Der Spoiler hier, wurde mal von einer Fa. in Roth bei Nürnberg entworfen (die aber nur noch Spurverbreiterungen machen) Die ganzen Tuning sachen hat TSS aufgekauft.
Von zwei Besitzern habe ich gehört, das " dieser " Spoiler was bringen " soll " . Aber auch auf der BAB 5 oder 10 KM/h kosten.
Die Hand würde ICH aber nicht dafür ins Feuer legen
-
Nö, bei DTM Rennen in Nürnberg, war so ein ENZO einfach an der Straße gestanden.
-
Und was war nu mit die Porschboeeeeeee

-
Und dann bekomme ich endlich mein Geburtstagsgeschenk

-
So wie es aussieht, ist ein großer Teil der Franken-Smarties auch da.
Allerdings nicht bei Honda, sondern auf eigene Faust.
Und danach, drehen WIR dann unsere Runden
-
Als wenn der Yves wüßte, wie "S" fahren ist

-
Einfach nur. weil er ein HONDA SPEZIALIST ist, sonst nix

Wenn einer schon Auspuffanlagen nach Wunsch macht, gehe ich sehr stark davon aus, das es auch mit Fahrwerken klappt. -
WIMMER ?????, nicht etwa IDOL ???
-
Hallo und willkommen Herbert
Mein Urteil, kommt eher vom WIE man das Auto bei dem Tempo (in Relation zu Geschwindigkeit) in die Kurfen "schmeißt".
Um es mal überspitzt zu sagen, gearde bei unebenen Belag, kann , oder besser sollte man den "S" nicht so "brutal" in die Ecken "werfen" , sondern eher "rund" fahren, da der "S" sonst den Satz "durch die Seitenscheiben in Fahrtrichtung schauen" recht zackig umsetzt
.
Deiner Aussage nach, hat beim "Z" halt nur mal die Lampe geblinkt
.
Aber wenn es mal sein sollte, und du mal ein Training mit mir, oder anderen "S" Treibern mit machst, kannst du dich gerne davon überzeugen