Beiträge von jimmy a

stocky schrieb am Wed, 09 June 2004 16:25

jimmy_a schrieb am Wed, 09 June 2004 16:19

stocky schrieb am Wed, 09 June 2004 16:13

Ich faends gut wenns regnen wuerde Twisted EvilLaughing

Warum????

Weil 280 PS nicht genug sind um bei TRockenheit mit Allradantrieb zu Driften! Very Happy

Habe ich was verpaßt???
    Fährst du mit einem EVO bei dem 24h-Rennen???

john_p schrieb am Wed, 09 June 2004 12:47

Hi Venes!

Möglicherweise kommt der Leistungszuwachs auch davon, das die Nippon evtl. Leistung weggenommen hat und mit der Mugen hast Du jetzt wieder "mindestens" die Serienleistung.

Das Gewicht spielt bestimmt auch ´ne Rolle, 11kg weniger (zur Serie) fühlen sich bestimmt wie 3-4PS mehr an.

Auf jedenfall noch viel Spaß mit der Anlage, muß mir jetzt auch bald wieder eine besorgen Twisted Evil

Pah Leichenflederer, ich hätte dir das ganze Paket abgenommenattachment.php?attachmentid=9804

Togo schrieb am Wed, 09 June 2004 01:02

nochmal zur 1/4-meile: bei http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm ist der S mit 14,3 und der R32 mit 14,8 angegeben.

es gibt übrigens ein bestmotoring battle mit S, RX-8, R32, 147GTA und noch was japanischem (civic?). es gewinnt der RX-8 vor dem S. die anderen 3 folgen in größerem abstand praktisch gleichauf.

gruß
    togo

Aber DER RX-8, war nicht Serie, ich habe die DVD von Bestmotring "Rotary Reborn", in der der Rx-8 vorgestellt wird, und kann sagen, das er KEINE Chnce gegen den S2k hat (2002er).

Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht verstehen, das man immer gleich die "vermeintlich" schwachen, schützen muß, und im Umkehrschluß, auf die stärker motorisierten eine Jagt veranstaltet.

Für mich ist es eben NICHT klar, das man wie die Frau, mal eben über 2 Spuren wechselt (ohne Grund, und so wie es aussieht, ohne in die Spiegel zu schauen).
    Die Dame hat einen Führerschein, und deshalb das Recht im Straßenverkehr teil zu nehmen, aber auch die PFLICHT, sich vor einem Fahrspurwechel in den Spiegel zu schauen, oder einen Schulterblick zu riskieren. Falls ich mir jetzt unsicher bin, ob ein anders Auto im Toten Winkel ist, oder ich die Geschindigkeit nicht einschätzen kann, bleibe ich noch einen Augenblick auf "meiner" Spur.
    Nur weil viel "langsam" fahren, fahren sie noch lange nicht sicher, oder umsichtig. Fahrt doch mal 110 auf der rechten Spur, und blinkt, das ihr auf die mittlere Spur wollt, wo sich diese Klientel am liebsten mit 120-130 aufhält. Die linke Spur ist frei, wird da eine Fahrspur gewechselt???, wir dir eine Lücke gelassen???
    NEIN, im Gegenteil, die fahren dann so dicht auf den Vordermann auf (was ja auch verboten ist), um dich ja nicht in die Lücke vor ihnen zu lassen.
    Falls mir das niemand glaubt, biete ich ihm gerne mein Sofa an, und er soll 2 mal mit mir zu Arbeit fahren (davon sind nur ca. 10km BAB, und die Geschwindigkeitsbegrenzt).

Aber nacher wird die Schuld halt immer auf den anderen geschoben.
    Für mich ist klar, wenn ich NICHT in der Lage bin einen Geschwindigkeit, oder einen Abstand einzuschätzen, bleibe ich da wo ich bin. Tue ich es nicht, handle ich grob fahrlässig, und dürfte mich meiner Meinung nach, nicht beschweren, wenn es mal eng wird, denn auch mit so einem Verhalten, riskiere ich andere Leben.

Ich gehe davon aus, das deine Reifen auf der VA schon älter sind, und "relativ" wenig Profil haben.
    Deine neuen Reifen auf der HA, sind neu, und müssen sich erst einfahren. Die Reifen auf der VA, sind dann von dem Handling her am Optimum ( bei den Rekordversuchen auf der NS, werden deshalb die NEUEN Reifen auch auch max. 2mm runtergehobelt).
    Da deine Reifen auf der HA neu sind, "walken" die Profilblöcke noch sehr stark. Das sich eben wie ein "Rum-Eieren" anfühlt.
    Hatte das bei meinem auch, obwohl es "nur" der 2.Satz Reifen auf der HA war. Das ist zwar besser geworden, hat aber lange gedauert.

Das ganze ist nicht neu, die alten 911, sollten bei abgefahrenen Reifen auf der HA, IMMER auch die Reifen auf der VA erneuern, da sich sonst das Fahrverhalten sehr verschlechtern "könne"

Ich habe mir DVD`s von Best-Motoring gekauft, und da sieht der WRX besser aus.
    Es ist aber so, das die in Japan noch verschidene Ausbaustufen haben (Gewicht, Reifen etc) so weiß man nie so genau, was für ein WRX, gegen welchen EVO fährt.

Oder der R32 hat auch so Leistungsschwankungen in der Serie.

Habe am Montag ein kleines "unfreiwilliges Rennen mit einem gehabt"
    Unter den schlechtesten Bedingungen

a, Bergauf
    b, 75 im 3.Gang
    (wie gesagt, war unfreiwillig)

Als ich neben dem war R32, hat er Gas gegeben, und auch ich bin drauf geblieben (offen). Konnte bis ca. 170 nicht ganz eine Wagenlänge gut machen.
    Ich selber habe fest damit gerechnet, das er mich ausbeschleunigt, und war dann sehr überrascht.