Beiträge von jimmy a

john_p schrieb am Mon, 31 May 2004 00:33

Quote:

Gemäss aussage Mugen bringt die Anlage mit dem Intake ca 10PS... Für so viel Geld ist das natürlich nichts dafür spielt sie Qualitativ auf dem höchsten Niveau das es überhaubt gibt!

...fast richtig, Smile laut Mugen bringt die komplette Auspuffanlage ( Fächer + Auspuff, ohneIntake) 10 PS, allerdings "nur" im mittleren Drehzahlbereich um 6000 U/min.

Was aber spürbar ist und vor allem, besser fahrbar.
    Was davon auf´s Konto des Auspuffs geht kann ich leider nicht sagen, da ich das komplette Paket von Mugen hatte (Intake, Fächer und Auspuff). Aber die Aussage von Thomas_g dürfte ungefähr hinkommen, + ca. 3PS + bessere Gasannahme - 11kg Gewicht.

Hier gibt´s noch ein Leistungsdiagramm der Auspuffanlage + Fächerkrümmer, ist die Homepage von J.H. Keller. Da gibt´s den Auspuff auch zu kaufen, ebenso bei Nnomo Racing.

Ich verkaufe meinen übrigens auch... Wink

Komplett ???? Wink

Von aussen, hörst du von er Mugen "fast" nichts.
    Angst vor den "grünen" brauchst du da nicht haben (auch nicht vor den Nachbarn).
    John_P hat die komplette Anlage drauf, und die bringt echt was.
    Bin deshalb von Mugen (Krümmer + Anlage) total begeistert, aber der Preis Dead

andre_sl schrieb am Tue, 25 May 2004 18:55

jimmy, musst du halt mal RICHTIG bremsen, du memme!!! Twisted EvilLaughing

Ohh die Dunlop Amtaure-Liga meldet sich wieder.

es gibt da 2 Möglichkeiten für dich

a, bremse nur wen es sein muß, und nicht wenn die Hose voll ist Twisted Evil

b, das mittlere Pedal ist die Bremse, und nicht das Gas Nod

Jimmy, der seine ersten Bremsbeläge nach 4700 km wegen akutem Schwund wechseln mußte. Cool

Hallo Walter_s

ich hatte wie wie Markus_s auch die Pirelli Pzero "Rosso" drauf, und kann mich deiner Beschreibung anschliessen.
    Aber auch Markus Beobachtung, von dem Quitschen (die ersten 2000 km) kann ich bestätigen, das war einem schon manchmal peinlich.

Das einziegen zwei Sachen die dem Reifen ankreide, sind eben das anfänglich Quitschen, und das er im dirkten vergleich spürbar weniger Grip hat wie der S-03.

Wenn ich aber meine S-03 runter habe, werde ich wohl wieder auf den Pirelli gehen, da er von den Reifen die ich bis jetzt gefahren bin, der mit Abstand gutmütigste war, und ich es auch ruhiger angehen lassen will.
    ...oder doch den 050 A, oder den neuen Michelin Sport 2.. Rolling Eyes

Fading (nachlassen der Bremswirkung) direkt, kann ich nicht bestätigen.
    Ich stelle nur fest, daß das Bremspedal weich wird, und sich die Bremswirkung, da durch nicht mehr so gut dosieren läßt.
    Aber das die Bremse einen Kolaps bekommt, und man nicht mehr stark bremsen kann, habe ich noch nicht erlebt.

zx-steve schrieb am Mon, 24 May 2004 10:36

Alle Termine unter ein Dach zu bekommen ist halt fast unmöglich.
    Da muß man auch viel Glück haben. Haben in alle Foren gesehen und der 10-13.06 war eigentlich überall fei, dass dann 24Stunden auch noch ist, ist Pech Very HappyVery HappyVery Happy
    Ein paar 2000der kommen auch schon lieber zu uns. Du mußt halt leiden und ein Jahr warten LaughingLaughing

Viel Spaß
    GruZZ
    steve

So kann man es auch sehen Very Happy

zx-steve schrieb am Mon, 24 May 2004 00:41

Hallo,

das 24 Stunden Rennen ist ja nicht vom 10-13.06 und da kannst doch einen Tag früher einfach mal vorbei schauen.

GruZZ
    steve

Doch, doch es geht schon am 10.06 los, mit Corso fahren der Rennfahrzeuge incl. Beschleunigungsrennen in Breitscheid, dann fahren die Jungtimer, und was nicht noch alles ihre Rennen, und zu guter letzt, trainineren die Teilnehmer des 24-h Rennens auch nochmal.

Weil die Reifen meiner Erfahrung nach zu schnell an Grip verlieren.
    Ich habe nur gutes über den Reifen gehört, wenn die Wagen 1000 Kg und darunter wiegen. Sonst immer der selbe Satz, wenn die neu sind, Hammer, aber 2 Monate später, wird gejammert.

pauli schrieb am Sun, 23 May 2004 09:12

Hi, tut mir leid, ich hab vorgestern die Datei von der Seite nehmen müssen, sie hat den freien Speicherplatz gesprengt (ich bin Webmaster von dieser Vereinsseite und hab neue Bilder reinstellen müssen).
    Ich hab das Video neu codiert als WMV-Datei, sie ist dabei etwas kleiner geworden (und leider in der Qualität auch etwas schlechter) und hab sie nochmal reingestellt:

hier der Link: Fahrertraining

Auf der fertigen DVD ist alles natürlich wieder in der normalen DVD-Qualität.

An hubbs:
    also ich weiss nicht wegen dem Röhren, hör Dir mal die ersten 10 Sekunden vom Video an, das ist meiner. Bin leider nicht mitgefahren, musste ja drehen... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes
    Auf dem Video ist der O-Ton drauf, Deiner hört sich darauf wirklich interessant an.

An Jimmy:
    Sag mal, wie kann man denn nur den Vatertag in Tschechien verbringen, wenn sich die Holde in Grotten ´rumtreibt... Very HappyVery HappyVery Happy
    Du bist vermisst worden.

Gruß Jürgen

Das ist aber nett, das man mich noch kennt

Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir den Golf entrosten, und Lackieren. Aber selbst in der Tschechei, kostet das noch ca. 1500 € Shocked

Und glaub mir, ich hätte auch lieber mit gewissen Leuten einen Ausflug gemacht WinkSmile

Ich fahre 225/45/17 (8" breit) und 245/40/17 (9" breit), und da ist nix mit Gefahr auf der HA, werde sogar auf 235/40/17 zurück gehen, um das walken der Reifenflanken auf der HA noch zu minimieren. Laut Aussage eines Bridgestone-Technikers, solle ich aber erst mal die 225er auf der VA lassen, und nur wenn mir das nicht passt auf 215/45/17 auf der VA wechseln.

Ich will einfach keine Empfehlung mehr geben, das habe ich nun oft genug gemacht.
    Aber wichtig ist bei den AVS, das sie kälte und feuchte Straßen überhaupt nicht mögen. Das ist deshalb gefährlich, weil der Unterschied zu ihrem verhalten bei bei Wärme extrem groß ist, und man eben immer von dem super Grip bei Trockenheit ausgeht.