Toll, heute Abend lese ich das, und den ganzen Tag sitze ich auf dem Sofa, und langeweile mich ![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
@ ZX-Steve
ich denke mal, das an diesem WE die meisten S2000 Fahrer beim 24h-Rennen auf der Nordschleife sind, da wir ja wie jedes Jahr von Honda eingeladen sind. Ist also sehr unglücklich der Termin
Hätte schon sehr große Lust gehabt, weil es ja nicht weit weg von Nürnberg ist. -
Die Porsche Tip-Tiptronic, ist nichts anders als ein Automatikgetriebe, das sich über die Tasten schalten läßt.
Die BMW, und Audi sind echte Getriebe. -
Das kann dir bei JEDEM Hersteller passieren, auch wenn sie aus D kommen.
-
schei... Fettnäpfchen

-
stocky schrieb am Thu, 29 April 2004 17:00
Nein...ist ein 6 Wochen altes Kamel!
Wenn ich mir die Hand von dem Kamel so anschaue, schätze ich eher 30 Jahre

-
Fahre komplett Werksangabe, das ist aber auch "weich" bis der Reifen richtig warm ist.
-
Es ist wie Oliver geschrieben hat, die Molekühlketten bei den 0-60ern etc sind zu lang, und halten nicht lange, aber der Preis schon.
Wenn du dir die Temperatureständigkeit anschaust, haben sie KEINEN Vorteil, sie sollen einfach schneller an den Orten sein, wo die Schmierung gebraucht wird. Werden aber auch schneller wieder von diesen Orten "abtropfen", und sich in der Ölwanne treffen.
Ich fahre seit über 90.000 km 5W-40 von Valvoline, weil es 2000 das erste Öl war, das relativ billig, UND alle Freigeben von Porsche und BMW (incl. Longlife) hatte. Was die ganzen super Castrol 0W irgendwas, NICHT hatten, obwohl BMW ja seit jeher im Motorsport, mit Castrol fährt. Im Gegenteil, 2001 hat BMW ausdrücklich von 0W-60ern abgeraten, sogar Anzeigen in Zeitungen gemacht, weil sie diese Öl für zwar gut, ABER der sehr hohe MEHRPREIS, seie nicht zu rechtvertigen. -
chouca schrieb am Mon, 26 April 2004 21:32 jimmy_a schrieb am Mon, 26 April 2004 21:24
Ich hab doch gleich gewußt, wenn man so ein Auto fährt, kann was nicht stimmen
wie meinst des denn jetzt...
Da mußt du Andre_sl fragen
.
.
.
.
.
.
.
ist nur Spaß
-
chouca schrieb am Mon, 26 April 2004 12:00 Lächler schrieb am Mon, 26 April 2004 11:15
Na Jungs, habt Ihr alle schon Eure Beine rasiert??
na das finde ich kindisch, ok wenn ich Zeitfahren würde vielleicht gerade noch, aber sonst
Habe einen CAAD3 Rahmen von Cannondale mit Tune Laufrädern (ca. 7,5 kg). Ist aber derzeit nur das Trainingsrad für den Tibet Urlaub im Herbst. Von Gilgit über Kashgar nach Lhasa. 4000 km, davon 3000 Piste, der höchste Pass ist 5600 m. Alles mit Gepäck, Zelt und Küche und ohne Begleitfahrzeug.
Ich habe mal 10 Wochen Urlaub geplant.
Ich hab doch gleich gewußt, wenn man so ein Auto fährt, kann was nicht stimmen
-
Wenn, dann klappt es, nächstes Rennen, weil die BAR, seit letztes Jahr in Barcelona nur super Zeiten fahren.
Da scheint sogar "Schummel" berechtigte Sorgen zu haben. -
sven_th schrieb am Sat, 24 April 2004 23:58
Zum Thema Fahrwerk ist mein Tipp: Lass das Bilsteinfahrwerk bei Bilstein. Nimm Dir dad H&R, .....wenn Du viel auf den Rippen hast aber mit anderen Federn.
Wie kommst du zu dieser Meinung??? -
Die org. Stoßdämpfer mit H&R Federn sind meinem Gewicht wohl nicht so ganz gewachsen, zumindest kann man eine deutliche "Pump" Bewegung des Hecks über Wellen in der Straße feststellen. Die das Fahrverhalten bei unebener Straße schon sehr merklich ins negative beinflußt. Und das Bilsteinfahrwerk, werde ich noch Probefahren, oder John???????????????
Ich warte aber auch noch gespannt auf deine weiteren Berichte, ich kann ja nicht ausschließen, nicht doch noch schwach zu werden. -
Meine Bedenken sind:
1. Keine Winterreifen mehr auf Org. Felge
2. Bremsbalance, da ja die hinteren Scheiben eher Probleme machen,
durch die nicht abgeführte Wärme, schmelzen ja die Beläge viel
schneller, als die Vorderen.
3. Wie lange fahren wir den S2k noch
4. Woher Belege, und evtl. Ersatzteile
5. Das Geld, weil ich mir eigentlich eher ein Fahrwerk
kaufen will/wollte. Auf diesen Weg, würde ich aber erst das kleinere Problem beseitigen, was ja nicht sehr logisch wäre. -
venes_c schrieb am Sat, 24 April 2004 10:37
Hallo zusammen,
Es sind ein paar nette Kreuze auf dem vorderen Kotflügel und auf der hinteren Fahrertür eingeritzt worden!
in diesem Fall wohl wieder
Und somit, sollte das mit der Aufsichtspflichtsverletzung auch gegeben sein, da die Eltern ja seit dem letzten Vorfall wissen, AUF WAS sie bei ihrem Kind aufpassen müss(ten). -
Belege gibt es nicht über die "Modifikationen" wie sie offiziel heissen (ist halt besser als Rückrufaktion).
-
Felix02 schrieb am Thu, 22 April 2004 21:34
War vor ein paar Monaten bei MTM auf dem Leistungsprüfstand, da hier keiner in der Lage war die Leistung zu messen. Bin auf 431PS gekommen (Motorleistung) und auf 352PS an den Rädern. Leider kann ich ihn nicht ausfahren, da er im sechsten Gang in den Begrenzer geht.

Felix

Weißt du lieber Felix, gerade fällt mir ein, das ich die nächsten 2 Jahre keine Zeit habe 
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie lange du brauchst, um mit uns "mit zu halten"

-
Felix02 schrieb am Thu, 22 April 2004 17:18
Hi,
Boxsterfahrer ist gut. Bin der einzige.
Ja, der Termin scheint nicht für alle möglich zu sein. Dann verschieben wir halt in den Juni, wenn es da dann besser paßt.
Was das Program betrifft, hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Soll ja erstmal ein "Schnuppertreffen" sein und dann kann man ja mehr draus machen. Bin da für alles offen.
Bis dahin ist dann mein Auto auch wieder vom Tuner da und ich kann, wenigstens ein bißchen, mit Euch mithalten.

Felix
Aber vorsicht, am WE 13.Juni, ist das 24h-Rennen, und da sind alle S2000 Fahrer von Honda eingeladen (die Porsche aber nicht
)
Warum der einzige Porsche, du nix Porsche-Forum oder so?????
Tuning ?????????? -
Das soll dann den Kat. schonen, die Leistung verbessern ???
oder fühlt man sich halt einfach besser damit
-
Das ist schlecht zu sagen, weil jeder Versicherung dir andere Rabatte gibt.
Wir z.B. würden für einen RX-8 genauso viel zahlen, obwohl der besser eingestuft ist.
Da hilft nur anfragen, und vergleichen.