Beiträge von jimmy a

Tom-S2000 schrieb am Wed, 21 April 2004 17:38

Oh Schaaadee.

An dem Wochende sind wir in Bella Italia...

Naja,soll wohl nicht sein..

Gruß
    Tom

Na so sicher ist das ja noch nicht, da Felix ja einlädt, entscheidet ER, wann das Treffen ist, und wenn er meint am 15.05, dann ist es der 15.05.
    Mein Datum, war nur ein Vorschlag.

antek schrieb am Wed, 21 April 2004 17:01

jimmy_a schrieb am Wed, 21 April 2004 16:13

ähhh, für was ist das eigentlich gut ?????

Das Öl aus dem Motor zu halten. Wink

warum ?? Shocked

Felix02 schrieb am Wed, 21 April 2004 16:38

Gut, dann der 22. Mai Cool

ShockedShocked Aber nicht das es jetzt heißt, weil der blöde Jimmy in Urlaub ist, können wir uns erst am 22.05 treffen. WinkWink
    Ist wohl besser, wenn es dann stattfindet, wenn die meisten können ( also der 22.05 Laughing )

tixo schrieb am Mon, 19 April 2004 22:03

jimmy_a schrieb am Mon, 19 April 2004 06:00

...anstatt mir dem Heck zu schwänzeln, was aber nur bei sehr schneller Fahrt auffällt, und für S2k-Anfänger, sollte dieser Bereich erst mal tabu sein.
    ...

Muss ich da Angst haben dass mir bei 180 Sachen in der Kurve das Heck wegbricht oder meinst du einfach eine Kurve im Grenzbereich gefahren???

Es kommt daruf an, WO du die 180 fährst. Aber eher ist es dein Grenzberich, weil man dazu tendiert, zu überreagieren.

Falls du noch nie so ein Training gemacht hast, reicht es vollkommen erst mal das "Wald und Wiesen" Training beim ADAC etc. zuu machen, damit du mal "reinschmecken" kannst in die Materie.
    Un dann am besten natürlich kurz danach machst du ein Training wie die Premium etc. wo die Autos schon schneller bewegt werden (aber vorher Tel erkundigen), oder machst be einem der Trainings mit, die hier immer wieder von Mitgliedern Organisiert werden, was dann den Vorteil hat, das man die Unterschiede eher sieht, weil ja alle das selbe auto fahren, und meist werden die Übungen auch "sportlicher gefahren, weil ja keine "reinschmerker" mehr dabei sind.
    Gugst du

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=928&pre vloaded=1&rid=80&S=683a44e1b49e6636e8eed0d4beab8c82& amp;rev=&reveal=&start=30&count=15

http://www.tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=52& eventid=112

da kriegst du schon mal einen Geschmack, wie das dann aussehen kann.

Es gibt keine Unterschiede in der Verarbeitung, sondern Unterschiede in der Fahrwerksauslegung, um es simpel zu sagen, je jünger der S2k ist, um so mehr tendiert er über die Vorderräder zu schieben, anstatt mir dem Heck zu schwänzeln, was aber nur bei sehr schneller Fahrt auffällt, und für S2k-Anfänger, sollte dieser Bereich erst mal tabu sein.
    Was die 2000 - 2002 betrifft ist nur wichtig, das die Rückrufaktionen gemacht wurden (Oldüsen, Zündkerzen, und Kupplung falls sie Geräusche macht)

wojtek schrieb am Sun, 18 April 2004 12:37

die Beiträge haben mir auf jeden Fall geholfen!

Vom fahrtraining erhoff ich mir, das Auto besser beherschen zu können!

Und schon der erste Fehler Twisted Evil

beherschen (selbst nach 4 Fahrsicherheitstrainings) is nich, verstehen schon eher Wink

Ich hatte schon mal das Vergnügen mit einem Porsche-Club eine Ausfahrt zu machen, und kann NUR lobende Worte für ALLE dort teilgenomenen Leute finden.

Hier ein Link zu Bildern, auf der "Porsche"-HP

http://stau.jowood.de/Berichte03_04/Bayern/Teut/index.htm

es gibt also überall solche, und solche. Und ein Treffen mit diesem Club, ist garantiert gefahrlos, UND unterhaltsam Thumbs Up
    Also wenn Interesse besteht, mit denen kann man so was machen, die sind sehr, sehr aufgeschlossen.
    Schreibt doch dort mal ein paar Zeilen, die freuen sich.

Ist ist aber auch sehr positiv, das einige den S2000 so verteidigt haben.

Als Anmerkung, Skull73 ist ein guter Freund von Oliver_k, und kennt den S2k wirklich. Er selber fährt einen 986 Club-Sport, der nach angaben von Oliver gleich schnell wie ein S2k ist was aber in anbetracht des alters seines Wagens schon beeindruckend ist.

Ich bin auch der Meinung, das es nichts mit dem Alter alleine zu tun hat, sondern mit dem Köpfchen.
    Mann muß einfach so reif sein, sich NICHT unbesigbar zu fühlen, und SICH immer ehrlich eingestehen, das man im Straßenverker NIE die Grenzen des S2k ausloten sollte, egal wer dich dazu animmiert.
    Ich bin auch jung strake Autos gefahren, und habe KEINES kalt verformt. ABER ich war sehr oft versucht über den Bereich zu fahren, den ich beherscht habe. Das hat mir zwar manchmal Hon und Spott eingebracht, aber eben KEINEN Schaden Very HappyVery Happy

Jetzt kommt natürlich das "ABER" Wink

Der S2k ist einfach ein Auto, das es dir X-mal schwieriger macht sich am Riehmen zu reißen, und deshalb würde ich dir abraten so einen als 1.Auto zu kaufen. Du müsstest dann damit leben, das Fast jeder Z3, besonders die GTI, oder 3er Fraktion schneller unterwegs sind als du. Und gerade weil du jung bist, wirst DU von ihnen eher Provziert werden, gerade wenn die Freundin im Auto ist Wink

Also wenn du dich für SO reif hälst, kaufe dir einen, aber wenn du NUR den GERINGSTEN Zweifel hast, dann lieber nicht, weil eines ist sicher, den Fehler macht nicht das Auto, sondern der Fahrer.