Ich bin auch der Meinung, das es nichts mit dem Alter alleine zu tun hat, sondern mit dem Köpfchen.
Mann muß einfach so reif sein, sich NICHT unbesigbar zu fühlen, und SICH immer ehrlich eingestehen, das man im Straßenverker NIE die Grenzen des S2k ausloten sollte, egal wer dich dazu animmiert.
Ich bin auch jung strake Autos gefahren, und habe KEINES kalt verformt. ABER ich war sehr oft versucht über den Bereich zu fahren, den ich beherscht habe. Das hat mir zwar manchmal Hon und Spott eingebracht, aber eben KEINEN Schaden 
Jetzt kommt natürlich das "ABER"
Der S2k ist einfach ein Auto, das es dir X-mal schwieriger macht sich am Riehmen zu reißen, und deshalb würde ich dir abraten so einen als 1.Auto zu kaufen. Du müsstest dann damit leben, das Fast jeder Z3, besonders die GTI, oder 3er Fraktion schneller unterwegs sind als du. Und gerade weil du jung bist, wirst DU von ihnen eher Provziert werden, gerade wenn die Freundin im Auto ist
Also wenn du dich für SO reif hälst, kaufe dir einen, aber wenn du NUR den GERINGSTEN Zweifel hast, dann lieber nicht, weil eines ist sicher, den Fehler macht nicht das Auto, sondern der Fahrer.