Beiträge von jimmy a

Wobbel10 schrieb am Thu, 08 April 2004 12:46

Ich wiederspreche dir nur ungern Rolli, aber gegen ein SL55 haben wir mit unseren S nicht den Ansatz einer Chance... Confused

Da gab es mal einen großen Vergleich zwischen SL55 - Lamborghini Mucielago - Corvette - Aston Martin Vanquish und noch einem Porsche.....

Der AMG SL55 hat sie alle verblasen einschließlich des Lambos....Der hatte weder schlechtere Rundenzeiten, noch war er langsamer als die anderen Autos in der Beschleunigung.....

Ich glaub, der hat dem Lambo von 0-200Km/H sogar knappe 1,5 Sek. abgezwackt........

Es heißt immer, daß DC keine Sportwagen baut....Das stimmt(bis auf SLR), ABER die bauen sportliche Autos, die schneller sind als manch ein Racer......

Trotzdem...Für den Preis des SL55 kriege ich mal eben 4-5 S2000 gekauft.....

cu mark

Bei diesem Test ging es aber NUR um die Beschleunigung, und den Top-Speed, und nicht um das, was die Autos im Stande sind auf der Rennstrecke zu bringen.

Für mich ist auch klar, das ein SL55 mir auf der NS um die Ohren fährt, aber schon am Hockenheimring wird es enger, und wenn man jetzt eine ENGE Strecke nimmt, oder mehrer Runden auf einer engen GP-Strecke, ist es mit der Herlichkeit vorbei, un nicht wegen der Bremsen, sondern wegen der Reifen. Die kriegen die 2to immer mit, egal was die Elektronik macht.

P.S. auch in den Tests wurde daruf hingewissen, daß das Fahrwerk beim SL55 auf der NS an seiner Grenze ist, und das obwohl ja immer noch ESP und so weiter im Notfall eingreifen.
    Der Bestwert ist auch ohne 250 km/h Begrenzung gefahren worden, was gerade auf der Döttinger-Höhe, und den PS einge sec. ausmacht.

Die Bremsscheibe beim S2k macht auch nicht schlapp, sondern die Beläge, und die Bremsflüssigkeit incl. der Leitungen.

Ich selber habe auf meinem Golf aus gelochte Scheiben, von Zimmerman, der einen ganz guten Ruf hat, ABER besser bremsen tut er jetzt auch nicht.

Micha B schrieb am Tue, 06 April 2004 23:30

ShockedShockedShocked
    Hab ich am Samstag auf der Tour auch gerochen, weiß aber nicht ob's von mir oder eventuell von Venes oder Jimmy waren, die vor mir fuhren .... Rolling

Frage: Wie oft habt ihr das gerochen, bevor's Probleme gab ?

Kann schon sein, das ich das war, wäre nicht das erste mal.
    Wie ich aber schon geschrieben habe, habe ich aus meiner Erfahrung mit der 2.Kupplung, die das fast schon regelmäßig gemacht hat, KEINE bedenken mehr. Das gilt halt nur für mich und MEINE Fahrweise

Also mal ganz ernst,

Es ist eine schönes Märchen, das Löcher in den Bremscheiben die Bremsleistung erhöhen

Die Löcher verbessern nur das Ansprechverhalten bei Nässe (evtl. auch minimal bei Trockenheit), da durch die Löcher und evtl. auch vorhandenen Schlitze der sich bildende Wasserdampf schneller abgeleitet wird.

Die Bremsleistung, steigt nur über die verwendeten Materialien, der Scheiben, oder Klötze, und deren Größe.

Die Nachteile von solchen Scheiben wurden ja schon erwähnt, und verschlimmern sich noch, da bei den meisten Zubehör-Scheiben die Löcher gebohrt, und nicht gegossen sind.

Na gut, aber Punkt 1 bleibt trotzdem, unter schon gebessert, da sich ja ins Bistro zurückgezogen wurde, das ja dafür da sein sollte.

Eine ganz sachlich Antwort mit Resüme habe ich schon abgegeben.

Werde also zum Wohle aller keine spaßigen Sachen mehr posten.

andre_sl schrieb am Tue, 06 April 2004 19:24

jimmy_a schrieb am Tue, 06 April 2004 18:50

.......
    Es geht aber auch anders, es gibt hier ja auch welche die verlängern ihre Mitgliedschaft, obwohl sie jetzt nur noch "Wohnzimmer" fahren, und keinen S2k Very Happy

....oder echte sportwagen! WinkTwisted EvilVery Happy

jimmy, du hast mich doch lieb, oder?! Twisted Evil

im ernst, ich finds einfach klasse hier, und es wird eher besser! habe meinem vorschreiber nichts hinzuzufügen! Smile

ohhhhhh Andre, natürlich habe ich dich liebattachment.php?attachmentid=8820
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    aber so sehr auch wieder nicht attachment.php?attachmentid=8821

Ähhhh, da habe ich mich anscheinend unklar ausgedrückt Embarassed

@ Wobbel 10

ja, es gab am samstag noch eine Tour, mit nicht gerade wenigen S2k Wink

@ Yoda@s2k

nur um vorzubeugen, bei mir, UND meinem Auto ist alles i.O. Very Happy
    Der Kommentar, sollte nur verdeutlichen, das es am WE bei unserer Tour bei einigen (zum Glück sehr,sehr wenigen) wohl zu einem Verhalten geführt hat, das auf einen, oder mehreren Punkten von oben zu trifft, und das ist halt sehr gefährlich, und nicht nur für diese Person.

Bin ja auch schon (fast) von Anfang an dabei, möchte aber auf keinen Fall behaupten das es hier schlechter geworden ist.
    Es ist anders, früher war auch durch die Anzahl der Leute mehr eine Familie, dafür bekommt man jetzt im Gegenzug viel mehr technische Infos wie früher (die gab es ja fast nicht).
    Die Anzahl der Touren und Angebote ist bestimmt viel größer als früher, nur halt nicht mehr vom Josh als fertiges Event. Die Touren waren damals ja fast immer schon Club-Reisen, und dazwischen war nicht so viel. Schaut jetzt mal in die Events, Trainigs etc. Termine, da geht was. Jetzt hat man eher das Problem, das man gar nicht alles unter einen Hut bekommen kann.
    Also nicht traurig sein, sondern auch die Vorteile sehen, die sich ergeben haben.
    Und wenn es einen halt gar nicht mehr gefällt, dann muß man es halt so machen, wie es Frank_g geschrieben hat.

Es geht aber auch anders, es gibt hier ja auch welche die verlängern ihre Mitgliedschaft, obwohl sie jetzt nur noch "Wohnzimmer" fahren, und keinen S2k Very Happy

soeren rehmann schrieb am Tue, 06 April 2004 10:45

....eieieiei!

Vor Euch kann man aber auch gar nichts geheimhalten!!

Aber solange noch keiner eine soundfile veröffentlicht, habe ich ja noch ein As im Ärmel.....

Ich freue mich auf Freitag, war gestern schon heimlich auf der Nordschleife zum Abstimmen...und er funktioniert!

Bin ab ca. 09h dort,

Ciao, Sören!

Bist du auch am 17.03 und 18.03 dort ????

Auf die Gafahr hin, jetzt als Spieser da zu stehen.

Aber

Die Unfälle beweißen, das WIR meist nicht so vernüftig sind.
    Daher halte ich die 12. Punkte für so wichtig, das sie OHNE Komentare stehen bleiben sollten.

P.S. nur weil man von sich behauptet vernüftig zu sein, IST man es noch lange nicht Wink , davon konnte ich mich am WE selber überzeugen .