Beiträge von jimmy a

Ich muß mal eine Lanze für den Z3 3,0 brechen.

Ein Freund von mir fährt so ein "Gefährt" Very Happy , und ist auf vielen Touren, die die Franken-Smarties machen dabei. Egal, ob Nordschleife, oder Lausitzring, oder Fränkische-Schweiz, ihn abzuhängen, habe ich noch nicht geschafft. Es gibt Strecken, die liegen dem Z3 eher, und umgekehrt auch dem S2k. Das hebt sich aber in dem Bereich, in dem Wir fahren auf, so das man sagen kann.
    Mit dem Können, das ich mit bringe, ist der Z3 3,0 gleichwertig.
    Mit dem Vorteil, das es ihn relativ wenig juckt, ob er sich verschaltet, oder überhaupt schaltet, weil der Motor einfach soviel Bumms von unten hat, das er auch so brutal schnell ist. Wenn ich aber einen falschen Gang einlege, ist er weg, da läßt sich nichts machen.

Hier der Beweis, das es ihn gibt Very Happy

http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=759&a mp;pos=38&eventid=112

provziermodus an:

Er ist ja auch ein Elektronikfahrer Twisted EvilTwisted Evil

provoziermodus aus

Panther schrieb am Tue, 06 April 2004 08:04

Hallo Jimmy,
    hast du den Brief vom Anwalt noch? Würde mich interessieren was er geschrieben hat.Und vielen Dank nochmal für deinen Ausführlichen Bericht.

Gruß Panther Smile

Tut mir leid, das habe ich nicht mehr Embarassed
    Aber es war nur das übliche Blabla, wegen Sachmangel, (ich hatte auch noch Garantie), also nichts explizietes.

Und wie gesagt, die haben den Techniker anscheinend nur geschickt, um Ruhe zu haben, den laut Anwalt hätte die Geschichte auch wesentlich länger gehen können, weil es hätte erst festgestellt werden müssen, ob der Werkstatt einen Fehler gemacht hat, und erst wenn das ausgeschlossen gewesen wäre, hätte man Honda am Wickel gehabt.

Hallo Marcus,

ich will jetzt nicht als Leichenfläderer da stehen, aber es würde mich schon sehr interessieren, WAS da passiert ist Embarassed , natürlich gerne per PM, und unter größter Verschwiegenheit.
    Aber nachdem was ich am WE erleben durfte Mad , interessiert es mich schon sehr, und hoffentlich schaut sich jener welcher auch diese Bilder an, und lehrnt daraus Evil or Very Mad

DA ich auch beim ersten S2k über die Kupplung gejammert habe, hier ein paar Infos.

1. Kupplung wurde gewechselt wegen rasseln (ich hatte das gar nicht gehört Very Happy )

Als dann die 2 Kupplung eingebaut wurde, bin ich am nächsten Tag sofort zu meinem Händler, und habe moniert daß das Kupplungspedal viel zu weit am oberen Totpunkt trennt, und das den Verschleiß fördert, und ich das SO nicht will.

Der Meister hat mir dann erklärt, das man an der Kupplung nichts justieren kann, und deshalb, kann er sich auch nicht vorstellen, das sich das Trennverhalten geändert habn soll.
    Habe dann Honda genervt, und bin nach ewigen hin und her auch zum Anwalt gegangen, der einen Brief aufsetzte.

Die Reaktion, war, das kurzfristig ein Techniker vorbei kam, und sich das an schaute. Inzwischen hat die Kupplung bei diversen Ausfahrten auch schon gestunken. Der Techniker fuhr dann mit dem Wagen, und einmal ich mit ihm.

Ergebnis:
    Da war doch wieder so ein Rasseln von der Kupplung Wink , und das muß unbedingt behoben werden. Wir einigten uns darauf, das Honda die Arbeitszeit, und die Kupplung zahlt, und ich die Druckplatte.

Als die Kupplung gewechselt wurde, konnte ich meine "alte", und die neue sehen, und das war der Hammer, die "alte" Kupplung sah aus wie neu aus dem Laden ShockedShocked mit viel Fantasie, konnte man am Metallsteg etwas Verfärbung erkennen, aber mehr nicht Shocked .
    Hätte mir also den ganzen Aufwand sparen können, aber hinterher ist man halt immer schlauer.
    Wenn die Kupplung jetzt mal vom heftigen runterschalten stinkt, stört mich das nicht die Bohne Very Happy

Bei dem Gespräch mit dem Techniker (sehr netter gewesen), konnte man dann auch raushören, WARUM die Kupplungen so ausgelegt sind (betrifft auch besonders den NSX).

Der Gedanke ist so, lieber geht eine Kupplung kaputt, oder verschleißt schneller (Sollbruchstelle), als ein Getriebe, Antriebswellen etc. Da die Honda Getriebe, und besonders beim S2k und NSX sehr kompakt gebaut sind, lässt sich das auch nach vollziehen.

P.S. Die Stinke-Kupplung hatte beim Wechsel ca. 20.000 km drauf, und hat wie gesagt, wie neu ausgesehen

Also Sylvia,

IHR habt jetzt das Langstreckenauto von Honda.
    Wir warten dann um 11.15 Am Samstag den 03.04.2004 am Aichelberg auf euch. Und kommt jetzt nicht, das es ein bißchen kurzfristig ist, die Ausrede ist gerade abgeschafft worden attachment.php?attachmentid=8714

markus_s schrieb am Fri, 02 April 2004 10:32

Yankee schrieb am Fri, 02 April 2004 10:14

Hai,

komme auch def.... aba wehe ich stehe dann allein im Regen SadConfusedWinkVery

@ markus... ich überhol dich unterwegs VeryVeryVery

Viele Grüsse

Andreas

Da wär ich mir nicht so sicher! Ich halt' mich zwar auf der A8 einigermaßen an's Tempolimit, dafür mach ich mich aber so breit, dass Du nicht vorbeikommst Twisted . Und außerdem ist nicht sicher, ob ich von RO aus anreise. Wenn's blöd läuft, muss ich heute noch zu einen Serviceeinsatz in den Raum Memmingen. Dann komm' ich von der anderen Seite.

Markus

Ha, wenn wir beide uns breit machen, kommt nicht mal mehr der Oliver_f in einem Enzo vorbei LaughingLaughing

sylvia_mouse schrieb am Fri, 02 April 2004 10:03

jimmy_a schrieb am Fri, 02 April 2004 09:56

sylvia_mouse schrieb am Fri, 02 April 2004 09:35

Macht aucht gaaaannnnzzzz viel Spass

beide natürlich ............... Cool

ein schönes Wochenende
    Sylvia

Ok, was will dein Mann für die 3 auf dem 3ten Bild attachment.php?attachmentid=8703 attachment.php?attachmentid=8704

Bin gerade auf der Suche nach der Ausfahrt, die in OÖ, Braunau, Eugendorf (2km von uns entfernt) stattfindet.
    Wenn ich die wieder finde, dann sind wir vor Ort.

Dann kannste Ihn selber fragen LaughingLaughingLaughing

Da muß ich dann aber auch erst meine Chefin fragen Laughing

Wie schon oft gepostet:

Der Yoko ist super wenn es Trocken ist, und ist sehr sehr resistent gegen Wärme, wenn zum Beispiel der S-02, schon das Schmieren anfangen, hält der Yoko noch.

Aber, Nässe (nicht Aquaplaning, sondern beim Grip) mag er überhaupt nicht, anscheinend braucht er eine bestimmte Temperatur um zu funktionieren, und das Wasser kühlt ihn unter diese Temperatur.

Wir haben das am Lausitzring eindeutig sehen können, 2001 und 2003.
    Im Jahr 2003 war es zwar nicht mehr so schlimm wie 2001, aber immer noch eindeutig.
    2001 hat der Wagen mit den AVS ca. 3 Wagenlängen länger zum Stillstand gebraucht.
    2003 noch ca. 1,5 Wagenlängen.