So habe auch gebucht, habe es für mich selber total vergessen ![]()
Beiträge von jimmy a
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Ich habe mit dem Hotel abgesprochen, das ihr euch alle persönlich anmeldet.
Und als Kennwort: S2000 angebt,
dann wissen sie BescheidDavid, wenn das bei dir zu kompliziert, melde ich dich dort an
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Hallo zusammen,
ich habe mal etwas telefoniert, und dabei festgestellt, das es gar nicht so einfach ist, 8 DZ und 6 EZ zu bekommen

Dieses Hotel hätte noch so viel frei
http://www.bairischer-hof-vilshofen.de/index.html
EZ kosten max. 45€
DZ kosten max. 67€Parkplätze sind vorhanden
gebt bitte mal schnell beschied, ob das für euch i.O. wäre.
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nein, kein bashen, im Gegenteil.
sondern der Versuch dir klar zu machen wie "sinnlos" viele deiner Fragen auf die Leute wirken
ABER ich kann dir erfreuliches mitteilen, theoretisch, ist fast alles möglich, beim S2k-Tuning, es kommt nur darauf an wie viel Geld du investierst.
Da mit dürften fast alle deiner Fragen beantwortet sein

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Zitat
Original von Hayate
AHJA?!Schau mal unten: 10.0 x 18", ET 65mm
Ist keine Exotik-China-Felge, sondern eine OZ Allegerita HLT!!!Und 10" Breite bei 265mm ist immer noch optimal..
Aber eben, die kommen nicht mit 5x114.3 Lochkreis, darum oben meine Frage!Also passt die Felge evtl. wenn so etwas unwichtiges wie der Lochkreis nicht passt

Ich wiederhole mich
ZitatHayate, Hayate, ich weiß echt nicht, was dich da immer reitet so etwas zu schreiben

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Zitat
Original von Hayate
Hat der Radkasten echt nicht genug Platz um eine 9,5"-Felge mit 265er Gummi zu fassen?
Die ET müsste natürlich irgendwas um die 60-65mm betragen, damit das aussen passt.
ja natürlich, müsste evtl. , etc. du findest schon fast keine Felgen, mit ET50 -> ET55, und jetzt spekulierst du auf Felgen ET60+

Hayate, Hayate, ich weiß echt nicht, was dich da immer reitet so etwas zu schreiben

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Zitat
Original von Los Eblos
... bei Verwendung der gezeigten Azev-Felgen. Nicht generell.
leider nein, da die AZEV ja 17" sind, und wir von 18" reden.
Aber ich hätte Dominik2000 da direkt ansprechen sollen.Die 265er kriege ich auch nicht mit den 18" Ultraleggera unteres Auto, ohne ziehen.
WÜRDE das gehen, WÜRDE ich wieder Michelin PS2 N3 fahren
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Ich hätte da noch was im Keller
Die Felgen sind nicht leicht, ABER du kannst leichte und Super Reifen drauf machen (die es dank Porsche hoffentlich noch lange gibt)

In dem Fall sind sie sogar noch drauf Michelin PS2 N3 VA: 225/45/17 ET50 HA: 255/40/17 ET50 Profiltiefe schwankt min. 5 mm max. 7 mmABE gibt es da zu.
Hayate
265er sind zu (leider) breit, 255er sind das max. was ohne ziehen der Kotflügel geht.
Bördeln ist selbstredend notwendig. -
Hallo zusammen,
ich habe schlechte Nachrichten für die OEM 17" Fraktion.
Komme gerade von meinem Reifenhändler, und der hat mir erzähltDer OEM Bridgerstone RE 050 MZ wird nicht mehr hergestellt

Es gibt also nur noch die aktuelle Lagerware.
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Zitat
Original von bpaspi
Jimmy, das Urteil ist vom Oktober letzten Jahres - und immer noch gültig.
Der Link der zu der Abmahn-seite führt sagt eigentlich schon alles. Einige Anbieter kriegen jetzt Post von irgendwelchen Anwälten... kennt man ja schon.Motorsportteile wie von Sandtler oder ISA-Racing sind da wohl nicht betroffen, da die Fahrzeuge nicht der StVZO entsprechen müssen.
Hallo Bernd,
ja auf das Datum habe ich nicht geachtet
Aber der Weg wird wohl der selbe sein, man verkauft ab sofort nur noch Rennsportteile
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jup, ist nicht sonderlich gut formuliert mein Beitrag von oben.
Ich meinte es so, das Öl (wird klar) Fliessfähiger wenn es wärmer wird, aber eben nicht so wie ein 40 oder 50er Öl (logisch ist ja ein 60er Öl)
Deshalb hat es mehr "Reibung" ,und dadurch höhere Temperaturen, und mehr Pumpverluste.Ich hoffe, das ist jetzt besser zu verstehen.
Die Videos, kann ich leider nicht sein, weil mein Computer kaputt gegangen ist.
, und weil es so schön ist, spinnt das Laptop gleich mit, und zeigt mir keine Stream-videos etc mehr an und versendet keine E-Mails mehr.
Drecks......

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hm, ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Urteil so bestand haben wird.
Es gibt nun mal genug Rennserien in D. Die Teams benötigen Teile, für man keinen ABE braucht.
Oder sie schreiben dann halt Teile ausschließlich für den Rennsport geeignet, oder so.
Oder ganz extrem, die dürfen nur noch gegen vorlage einer Rennfahrerlizenz verkauft werden, aber auch das wäre sehr hart. -
ja, kalt.
Ist bei mir für den Alltag ok. Da ich fast keine Kurven etc. habe, und bei mir auf der BAB max. 120 km/h sind, rolle ich halt nur. -
Dicker und dünner sind doch nur Begriffe, um das bildlich darzustellen.
Die Fließfähigkeit, und Druckaufnahme, haben eigentlich nicht viel mit den Begriff Dicker und dünner zu tun.
Deshalb ist es auch falsch zu denken, das wenn das Öl wärmer ist, dann wird es dünner, und bietet nicht so viel Widerstand. Aber genau das tut es, für nichts anderes wurde es ja gemacht
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Zitat
Original von AndyAP1
ja ist alles soweit richtig, besorge erstmal ein KW V3 + Achsvermessungund 2x Rays CE28N bronze 18x9 ET50 - das wird verdammt schwierig und teuer

17x9 ET 50 mit 255er hat mit Börden, und umlegen der Verbindungslasche von Kotflügel, zur Heckschürze gepasst, aber hauch dünn.
Wenn du das machst, dürften die Felgen also passen. -
Ich 2,1 Rundrum gefahren, aber das mußt bei dir selber testen, je nach dem wie dein Fahrprofil ist.
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ZitatAlles anzeigen
Original von Hayate
Da hier fast niemand 18" zu fahren scheint, würde ich im s2ki nachlesen gehen:
LINK
Da wird der Reifen von den meisten empfohlen.Danke für den Hinweis, Jimmy.
Die Jungs im s2ki.com fanden das review im caranddriver aber auch ganz hilfreich, wie ich gerade in einem anderen Fred dort gesehen habe.
Und das, obwohl der Test auf nem 3er BMW gemacht wurde.Ich bleibe dabei:
Das Fahrverhalten wird von so vielen Faktoren massiv beeinflusst, dass man meiner Ansicht nach nicht zeitversetzt zwei Reifen vergleichen kann.
Aussentemperatur, Luftdruck, Fahrwerk, Tagesform, etc.Das ist wie bei der Akustik und auch in der Photographie:
Einen korrekten Vergleich kann man nur machen, wenn die Zeit zwischen den Beurteilungen möglichst klein ist.Man Hayate, alles was du da oben geschrieben hast ist richtig, aber was bringen dir die Zahlen / Messwerte, wenn du sie nicht umsetzten kannst, der schnellste Reifen ist nicht der beste Reifen, wegen Lastwechsel, Temp. , falscher Bodenbelag etc.
Und gerade bei Reifen "können" die 1-2°C während des Wechsel der Felge auch schon was ausmachen, wenn wir schon das µm bemühen wollen.
Aber für wie blöd hältst du die Leute, wenn du meinst, sie können die Eigenart eines Reifen nicht beurteilen, den da geht es nicht im Messbare Werte, sondern den Weg zu den Werten.Irgend wie habe ich echt den Eindruck, das du nur in einzelnen Parzellen denkst, aber das ganze zu den Ergebnissen nicht siehst.
Ah und zu den Empfehlungen der Amis, was für ein Fahrprofil haben die den dort

P.S. das soll nicht bedeuten, das sie nicht richtig liegen mit irrer Meinung
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Ihr wollt mir jetzt aber bitte nicht sagen, weil fast genau das gleiche, was ich geschrieben habe, in einem anderen Forum steht, glaubt ihr es mehr

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Nur noch etwas,
die Etikette sagen nichts über das Fahrverhalten
diese Tests werde immer mit neuen Reifen gemacht, und die Werden zur Verfügung gestellt.
Ein Reifen kann durchaus am Anfang sehr gut sein, und am ende der sasion, oder in der nächsten Saison ein ganz anderer Reifen sein, weil die Weichmacher entfleucht sind. Bekannt waren da früher Pirelli, Yokohama, und Toyo.
Auch wurden bei Tests schon unterschiedliche Shore-Härten von den zur Verfügung gestellten Reifen zu deren "normalen" Brüder beim Reifenhändler festgestellt.
Wie glaubwürdig sind die Tests jetzt in deinen Augen, nur weil sie am selben Tag gemacht wurden
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Sorry ihr habt recht, es heißt TWS, habe mich verschrieben.
Zum TWS, ist eine lange Geschichte, und da stecken viele Namens und Produktänderungen drinnen.
Für BMW war es sehr wichtig, wegen dem 3,0 bis 3,8 Liter 6 Zyl. die hatten am Anfang eine sehr kurze Lebensdauer, weil sie unter anderem die langen Molekülketten der Öle zerhackt haben, und das Öl, nach kurzer Zeit nicht mehr Scher und Druck stabil gewesen ist.
Eine der Lösungen waren:
Castrol RS Racing Syntec SAE 10W-60 / Veedol Synthetic Z SAE 10W-60 (es war also nicht nur das Castrol vorgeschrieben) Konstruktive Änderungen, darf ich nicht weiter geben, ist Geschäftsgeheimnis.Das TSW war da noch das Renn Öl, ist extrem Scher und Druck stabil (aber mit den Nachteilen wie weiter oben).
2008 habe das TWS auch von einem ehemaligen S2000 VLN Rennteam empfohlen bekommen, aber mit den Empfehlungen von meinem Beitrag weiter oben. Die haben mir damals sogar noch die beiden Unterschiedlichen Öl-Flaschen gezeigt, weil der Preis auch echt happig war.Inzwischen hat mal wohl das Zeug wieder um benannt und das TWS ist für die Straße.
Diesen Text habe ich vom aktuellen Datenblatt des TWS kopiert.
Hohe Abdichtung im Kolbenring durch extrem hohe Hochtemperatur-Viskosität Saubere Motoren durch hohe Oxidations- und Temperaturstabilität
Diese Punkte machen anscheinend die Probleme für die OEM S2k Motoren, weil die von Haus aus ein extrem geringes Kolbenspiel haben. Die Öl-Temp ging bei Verwendung des damals noch Castrol RS Racing Syntec SAE 10W-60 um 10°C nach oben, also der Motor wurde noch heißer, was wie wir wissen, nicht gut ist.
Dann hat Bernd seinen S2k Motor auseinander gebaut (wegen sehr hohen Öl-Verbrauch), der hat nur das Castrol 10 W 60 gesehen. Was man da gesehen hat, hat diesen Text da oben aber total widersprochen. Da waren zugesetzte und Verkohlte Öl-Kanäle zu sehen, deshalb der hohe Öl-Verbrauch.So, ich habe versucht das aufzuklären, und jetzt bin wirklich raus.
Viel Spaß noch


