Beiträge von jimmy a

Allerdings ist bei den niedrigen Ladedruck, und den verhältnismässige hohen Drehzahlen (man ist ja immer über 3000 U/min) sollte ein "Turboloch" kein Thema sein.
    Sind aber eben nur Spekulationen, da ich ja nicht weiß, wie es wircklich ist, sollte aber schon so sein können Very HappyVery Happy

Schummi war genau ein WE bei Jordan, UND Benetton war ein TOP-Team.
    Über die Geschichten, die sich dort zugetragen haben, reden wir ja nicht mal Wink )

Und er hat den Sprung dahin geschafft, weil Herr Thoma (damaliger Chef von RTL) ein Geschäft gewittert hat, und Willy Weber Geld gab, OHNE zu wissen, wie gut (konnte er ja noch nicht wissen) Schummi war. Ohne diese Hilfe, und die von Mercedes, wäre Schummi einer von vielen Talenten gewesen, die halt NICHT am richtigen Ort zur RICHTIGEN Zeit waren.

P.S. zu dieser Zeit war ein gewisser HHF der TOP-Fahrer im Mercedes (Nachwuchs)Rennstall. Er fuhr die selben Zeiten, aber brauchte weniger Sprit, und weniger Reifen.

Irgendwas habe ich vergessen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ach ja
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    lieber Andre
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    attachment.php?attachmentid=8263

lieber andre

nur zur Info Very Happy , das ganze Testfahrer gedöhns ist ja wohl eine Ausgeburt der (RTL)Presse, denken wir mal nach, wieviel Testfahrten hat Schummi in den letzten 2 Jahren (in der Winterpause) gemacht hat Rolling Eyes . Dann müsste Burti und konsorten Weltemister sein.

Auch war Schummi IMMER in einem TOP-Team, auch wenn Ferrari nicht on the Top war, war es ein TOP-Team, als er zu Ferrari ging.

Das mal so ganz ohne eine Brille, egal welche Farbe Very HappyVery Happy

P.S. für mich ist Schummi ein Spitzenklasse Fahrer unter den F1-Fahrern, aber nicht DER (einzige) beste, sondern der, der immer die Chance hatte sein Können unter Beweis zu stellen.

Ich bin ja kein Ville Freund, aber das Problem war eindeutig das Auto und nicht er. Ihm ging es ungefähr so, wie es HHF ging als er für Willams fuhr. Das Auto lange nicht so gut, wie man behauptet hat, und wenn es dann mal gut lief im Rennen, ist das schei... Ding kaputt gegangen Confused

stephan schrieb am Mon, 08 March 2004 20:36

@ jimmy

Pah! Alles Relativ.
    Jeder darf langsam definieren, wie er will! Very Happy
    13 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife. Das bedeutet das der Z fast 39 Runden oder 5 einhalb Stunden braucht um einen S zu überrunden. Hört sich doch gar nicht mehr schlimm an. Kann man alles durch eine überlegene Stopp Strategie ausgleichen! Cool

@ marco

Ja die Versicherung, ein trauriges Thema beim S...

stimmt schon (bis auf die Überlegene Tankstrategie, weil die, der Fahrer des 350 Z, wird ja auch so was machen Wink )

ABER, wenn der 350 Z zum Überholen ansetzt, geht das trotzdem schnell, bis er vorbei ist Sad

stephan schrieb am Mon, 08 March 2004 19:46

Hallo Marco,

Toller und beruhigender Bericht (Da der navyblaue s2k, sobald die Sozialverträglichkeit in meinem Umfeld hergestellt ist, ja keines Fall eine 2. Wahl werden soll).
    Das erste Mal seit Mr. Clarkson (der war sehr hart, "french rubbish" Shocked ) von Top Gear, dass sich jemand getraut hat den 350Z als nicht reinen Sportler darzustellen. Ich glaube gar nicht das er schlecht ist, aber für mich ist der S2000 auch einzigartiger. Zudem munkelt man das das Dach des Nissan nur schlecht zu öffnen ist. Da läßt man ihn doch gerne auf der Autobahn vorbeiziehen...(leider auch auf dem Ring, wenn auch nur langsam).

nö, auf dem Ring zieht er eher schnell vorbei Embarassed

Wenn der Motor schon 30.000 km drauf hat, und im letzten Jahr nur wenig gefahren wurde, heißt das ja nicht, das Leistung verloren geht, oder noch eingefahren werden muß.
    Bei unserem 1. S2k, hat man bei ca.12.000 km einen deutlichen Leistungszuwachs bemerken können. Bei unserm aktuellen leider nicht. Da du mit deiner Werkstatt ja eine Abmachnung getroffen hast, würde ICH, falls nach den 5 TKM die Leistung nicht da ist, das Auto sofort zurück geben. Alles was danach kommen (könnte), ist mehr oder weniger auf Glück, und gute Laune der Bearbeiter bei Honda zurück zu führen. Da ich wie viele hier ja wissen auch einer bin, der über zu wenig Leistung klagt, bin ich aus schaden klug geworden.
    Mir hängt das einfahren etc. was mir Honda empfohlen 10-15.000 km (mündlich) hat noch nach. Da ist in meinem Fall zu viel Zeit vergangen, und damit macht man sich "unglaubwürdig". Hätte ich sofort moniert (und auf Nacharbeit, Wandlung etc. bestanden), wären meine Chancen wesentlich höher, als sie es jetzt sind. Nach langem hin und her, habe ich mich aber doch entschlossen, eine Nachbesserung einzuklagen, und die Fuzi Messungen, die duchgeführt wurden, werden halt im Notfall, von Gutachtern ausser Kraft gesetzt.
    Deshalb mein Tip, fahre die 5.000 km, aber wenn die Leistung nicht da ist, stell das Ding wieder auf den Hof.

Ich verstehe es auch nicht, das Honda so an BAR festgehalten hat. Jordan hat vorgamacht, wie man aus viel weniger viel mehr machen kann. Und sind von Honda abserviert worden Confused
    Über die Vorgehensweise von neuen Chef bei BAR mit Ville, darf man garnicht nach denken Confused

Ferrari sind mir auch nicht ggrün, die manipulieren ZU viel, oder besser, werden ZU viel bevorteilt.

Ich mochte bis letztes Jahr Sauber sehr gerne, aber das Fahrerkarusell verstehe ich einfach nicht (jetzt mag ich sie halt nur noch gerne Wink )

Diese Jahr drücke ich Minardi die Daumen, aber es scheint ja noch schlimmer zu kommen, als es bis jetzt schon war Crying or Very SadCrying or Very Sad

Wenn nix mehr geht, kündige ich das Primere Abo, und schaue mir wieder Mikado, oder Domino an Very HappyVery Happy

andre_sl schrieb am Fri, 05 March 2004 08:44

das ist mir neu! na toll! und ich sach noch, jimmy, kauf den lausitzring! aber du wolltest ja wieder mal nicht hören! Twisted EvilWink

Ich wollte ja, aber es konnte ja nicht sein, das bei der Übernahme der Aschenbecher noch voll war, obwohl ich das Ausdrücklich als Hauptmerkmal genannt habe. Und das gewäsch, das sie mir die Putze schenken, war nur noch peinlich LaughingLaughingLaughing