Beiträge von jimmy a

frank_g schrieb am Tue, 24 February 2004 18:53

Also wenn er über den S03 einzuordnen ist, dann wird das wohl meine nächste Wahl.

Sind denn die 17-Zöller jetzt nicht Standart?

Jup sind sie, aber 215/45/17

Ich glaube die Leute wollen meine Infos nicht lesen ShockedShocked

Denn 050 gibt es, aber die Bridgestone HP ist einfach NICHT aktuell. Nach einem Tel. mit einem Bridgestone-Techniker kann (und konnte ich schon länger) sagen.

a,
    es gibt ihn, in den 18" größen die auch der S2k mit
    Standartfelge braucht.

b,
    es gibt ihn auch für unsere 17" Fahrer in 225/45/17 und
    245/40/17 und das Angebot wird immer weiter ausgebaut.
    Also beim Händler fragen.

c,
    gibt es den 050 als Runflat, UND als normalen Reifen

d,
    das "A" steht für Asymetrisch, da es den 050 auch Symetrisch
    gibt.

e,
    ist der "A" der sportlichere von beiden, und auch ÜBER dem
    S-03
    einzuordnen

venes_c schrieb am Mon, 23 February 2004 20:04

Hi Jimmy,

ich wusste doch, dass Du Dich auch noch zu Wort meldest. Nicht umsonst kam die Steilvorlage... Very Happy

Ich wollte ja nicht, aber auf DIE Vorlage mußte ich das Ding rein machen Very HappyVery Happy

So jetzt ich Very Happy

aber zu erst mal danke Venes, für den Tip Lausitzring Very Happy

Ich spreche jetzt mal aus "ER"fahrung mit Augsburg UND dem Zentrum am Lausitzring.

Das einzige was Augsburg besser hat als der Lausitzring ist die Schleuderplatte (als Papierform), obwohl die um ehrlich zu sein so gut wie nix mit der Realität zu tun hat.
    Die selbe Übung wird am Lausitzring mit der EIGENdynamik deines Autos auf unterschiedlichen Grund simuliert, wirkt simpler, aber da du einfach näher an der Realität bist, finde ich es besser.

Preis ist bis jetzt unschlagbar (da mit Verpflegung). Und auf Grund des Platzes, der dort zur Verfügung steht, sind die Instruktoren auch gerne bereit immer ein Paar Km/h drauf zu satteln (wir sind zum Teil beim Ausweichen bis 135 gefahren) Twisted Evil

Daher meine Empfehlung Lausitzring (eindeutig)

Wichtig:

das heißt nicht, das in Augsburg ein schlechtes Trainnig statt findet, sondern nur, das aufgrund der Platzverhältnisse, das Training am Lausitzring viel MEHR Fun macht

Und klar muß auch sein, das ein Training viel viel besser ist als keines, egal wo

UncleHo schrieb am Sun, 22 February 2004 20:25

Nick, es ist ne allgemeine Frage gewesen. Wollte nur wissen ob es

mittlerweile bessere Qualitäten gibt als auf dieser Liste

aufgeführt. Ich persönlich fahre das Öl was mir mein Händler

reinkippt. Es ist ein Shell teilsynthetisches Öl 10W 40 welches

auch diese besagte Spezifikation API SJ/CF.

Das wars auch schon!

Smile

Aber nicht das Öl, das der Hersteller

fordert Wink

Ich denke, das du ohne Tieferlegung so gut wie keine Probleme bekommst. Du mußt eher auf die Einpresstiefe und die Felgenbreite aufpassen, und nicht ob 17" oder 18"

Ich habe H&R Federn und VA 225/45/17 (8" oder 8,5" breit) und HA 245/40/17 (8,5" oder 9" breit) mit Einpresstiefe 50. Und mußte aber ca. 1 cm Federwegsbegrenzer einbauen (hat aber NUR auf der Nordschleife aufgesetzt, aber sicher ist sicher)

P.S. ich würde auf die VA 225 aufziehen, um das evtl. Untersteuern am Kurveneingang zu minimieren (ja nach Bj)

Der 2004er ist vollgetankt mit 1276kg, und der RX-8 mit 1378kg angegeben.
    Wir gesagt, rechnet man das Gewicht, und die Minderleistung des RX-8, ist er schneller als der S2k, und DAS ist für mich entäuschend Sad (RX-8 1.20.0 min; 2004er 1.19,7 min), da ich selber auch davon ausgegangen bin, das der S2k eher schneller als langsammer wird (alleine wegen der Reifen)
    Die 0-100 sind mir da egal, weil sie nichts über das Fahrverhalten sagen.