ZitatOriginal von sina2000
Kann irgendjemand der Mods bitte hier mal wieder einschreiten?
Solcher *** gehört wirklich nicht in den Technik-Bereich
erledigt
ZitatOriginal von sina2000
Kann irgendjemand der Mods bitte hier mal wieder einschreiten?
Solcher *** gehört wirklich nicht in den Technik-Bereich
erledigt
ZitatOriginal von Memo
Ich versuch es mal, aber wenn nicht habe ich keine andere Wahl.
Mein Bauchgefühl sagt eh das da eigentlich nichts passieren dürfte wegen den 10 km/h
30 km/h
nein, da wird auch nix passieren, besonders, wenn du dich von der angegebenen V-max fern hältst.
Ich habe auch weniger Angst, das dir der Reifen kaputt geht, als das du in eine Allgemeine Verkehrskontrolle kommst
ZitatOriginal von Memo
nein von einem aus dem Forum und da ich Geburtstag hatte hat er mir auch ein guten Preis gemacht.
Das ist doof und selber weiter verkaufen, ist keine Option?
Es ist halt echt schlecht, wenn das raus kommt. Theoretisch, dürfte dir keiner die Reifen für HA montieren. Weil der als Experte das sehen müsste, und im schlimmsten Fall, sogar Haftbar gemacht werden könnte, wenn dir was passiert.
ZitatOriginal von Memo
ja was soll ich machen soll ich die zwei die ich schon habe wegschmeißen ?
hast die sie bei dem selben gekauft, bei dem du die Hinterreifen nicht bekommen hast??
ZitatOriginal von Memo
. Na ja den Satz zieh ich Wahrscheinlich trotzdem auf bis die Platt sind.
dann war mein ganzes Geschreibsel umsonst
ZitatOriginal von jimmy a
Probieren
also ich kann mich daran erinnern
ZitatOriginal von Memo
ok aus Gesetzlichem Aspekt habt ihr recht aber jetzt mal aus dem Praktischem Aspekt.
Es stellt doch keine Gefahr dar wenn ich tatsächlich die 240 km/h nicht überschreite.Aus reiner Neugier: warum eigentlich nur 240 km/h ?? Was wenn mehr gefahren wird ?
ein Problem z.B ist, das die in dem Fall V ja auch nur unter bestimmten Aspekten die vom Hersteller genehmigte V-max ist.
1. wie lange hält der Reifen 240 aus (die Top Speedwerte halte die Reifen nur ein paar Minuten aus)
2. Spur und Sturz, im allgemeinen werden alle Angaben wie Tragfähigkeit und V-max, auf max. 2° Sturz (Spur weiß ich leider nicht) begrenzt.
Fährst du also viel Sturz, und Spur, ist es gar kein V Reifen mehr sondern nur noch einer der bis 210 hält. Der WW hat mir das mal vorgerechnet, da wird man ganz schnell blass, wie schnell ein oder zwei Geschwindigkeitsklassen weg sind
Uns zum schluß, der S2000 ist ein Auto, das von natur aus, sehr viel Sturz, und Spur fährt, also betrifft uns S2k`ler das besonders.
Da die meisten, die ihren Wagen tiefer gelegt haben, gar nicht mehr unter 2° Sturz kommen, auch wenn sie wollen
Im Ernst, lasse es, da kannst du richtig Ärger bekommen, wenn das die Polzei bemerkt.
Memo, das ist nicht das Problem.
Aber du darfst die Reifen nicht auf deinem Auto fahren.
Du mußt Reifen fahren die min. W sind also bis 270 zugelassen.
Deshalb kriegst du bei Winterreifen immer den Aufkleber ins Auto, bis wie viel Km/h die Reifen zugelassen sind.
Für Sommerreifen gilt diese Ausnahme aber nicht.
Hier ist eines deiner Bilder Bernd
ich, aber leider nicht selber
War beim Karl-Heinz in seiner Vette. Aber wie gesagt, das kannst du nicht lange, selbst wenn du willst.
ZitatOriginal von Alexander G
Haidie düse an sich wurde nicht geändert .Man hat die Hohlschraube mit der die düse an den Block geschraubt wurde geändert . Die bekam mehr löcher glaube 4 die alte Hohlschraube hatte nur 2 löcher .
so habe ich das auch im Kopf
ZitatOriginal von ulkahn
Wurde einem im Fahrschulunterricht nicht auch "vorausschauende Fahrweise" und Richtgeschwindigkeit 130km/h auf BAB´s eingebleut?!
Und ganz wichtig "Rechtsfahrgebot".Man sollte auch mal die 300km/h ein bisschen aufdröseln!
300km/h entspricht 83,3m/sec.
Anhalteweg liegt bei rund 990m!!!
Anhalteweg bei Gefahrenbremsung liegt bei rund 540m!!!Sorry wo soll der Irrsinn noch enden?!
logisch, aber mal ehrlich was meinst du, wie lange man 300 fahren könnte, alleine von der Straßentopografie
Das sind ja in Wirklichkeit mal schnell ein Vmax versuch und fertig.
In dem Fall hat doch alles gepasst, keiner wurde Behindert etc.
Mein Rekord liegt bei ca. 3-4 Minuten am 250 Limiter. Ich habe das auch nur durchgezogen, weil ich es selber nicht fassen konnte
War aber auf einer 3 - 4 Spurigen BAB von Aschaffenburg, Richtung Frankfurt Flughafen. Auf der BAB es war nicht mal soo wenig los, aber alle sind flott gefahren, und sind immer wieder nach rechts zurück
Aber wie gesagt, das sind Big Moments
ZitatOriginal von Hayate
Irgendwie haste ja schon recht..Und dennoch fällt mir schwer solches Verhalten gutzuheissen!
Die Ur-Ursache liegt aber wohl bei den Behörden, die erst ermöglicht haben diese 2-Spurige Strecke mit 300km/h befahren zu können.
nein, auch widerspreche ich dir die Verhaltensregeln lernt man in der Fahrschule, wo man beweisen muss, das man am in der Lage ist am Verkehr teilzunehmen.
Also hat der Staat (für diesen Fall) alles nötige gemacht um für die Sicherheit zu sorgen.
Die Schuld ist bei dem Fahrer, der sich wie oben beschrieben verhält, er weiß es besser (siehe Lizenz), aber verhält sich bewusst anderes, und gibt dann dem Anderen die Schuld, weil der schnell gefahren ist
Ich nenne das Hinterfozig, erst den Starken machen, und nachher wenn es darum geht, auf "ich bin klein, mein Herz ist rein" zu machen. Und jetzt muss der Staat mir gegen den bösen Raser helfen.
Soll er doch sagen, mir hat es nicht gefallen, das der so schnell gefahren ist, und deshalb habe ich in ein gebremst, oder auch ohne Vorsatz "ich habe nicht richtig geschaut" etcetc.
Da machst du aber den Bock zum Gärtner, und das ist nicht richtig.
Du bestrafst die Unschuldigen, und nimmst die Schuldigen in Schutz.
Schuld ist der, der ohne sich zu vergewissern die Spur wechselt.
Der Rest sind einfach Schutzbehauptungen, wie z.b. der war ja so schnell, das ich ihn nicht gesehen habe etc. Die immer aufgestellt werden, um von der eigenen Schuld abzulenken.
Und wie du selber schreibst, habe auch ich oft solche Situationen gesehen, gehabt.
Noch besser ist, wenn hinten Kinder sitzen, die sich VOR dem plötzlichen Ausscheren umdrehen, und dich anlachen. Wenn du dann reinkachelst, hat dich der Vater/Mutter unter Garantie nicht gesehen, weil du so gerast bist blabla.
Die Wahrheit ist, sie haben sich, ihre Kinder und dich mit Absicht und Vorsatz in Gefahr gebracht, nur um dich aus zu bremsen, maß regeln oder warum auch immer. Aber zugeben tun sie es nicht
Und welche Fahrweise ist jetzt in Wirklichkeit die gefährliche
Ich erinnere an den bösen Mercedes Testfahrer, und der Frau mit den 3 Kindern im Fiat Uno. Der ist erst Schuldig gesprochen worden, (anhand von reinen Vermutungen wie in einer Bannenrepublick ) war dann seinen Job los, und stand als Mörder am Pranger.
Hat dann Jahre lang unter erheblichen kosten selber Prozessiert, und das Verfahren gewonnen, ist also Unschuldig.
Aber seinen Job ist er trotzdem los.
ZitatOriginal von Hayate
Solange einer sich selber gefährdet, soll er tun und lassen wie er will!Es darf aber nicht sein, dass man die Leben anderer aufs Spiel setzt, weil man was gefährliches machen möchte.
Während die Apollo-Missionen einen "tieferen" Sinn hatten, ist in dem Video hier nur Leichtsinn auszumachen.
Oder heisst ihr auch gut, wenn einer mit 3 Promille durch's Quartier heizt?
Ganz schön mutig, wenn man sich sowas zutraut, was?
Wenn sich der "langsame" Fahrer an die Verkehrsregeln hält, ist das nicht gefährlich.
Ist wird dann gefährlich, wenn er (was ich oft sehe) erst den Spurwechsel vollzieht, und dann wenn die Hand zufällig am Blinkerhebel vorbei kommt auch das Blinken beginnt.
Die Regeln sind klar denke ich, Spielgel kontrollieren, Schulterblick, Spiegel.
Sollte etwas nicht sicher erkannt werden, warum auch immer, warten, und erst wenn man sich sicher ist, den Verkehr im Überblick zu haben, wird der Spurwechsel vorgenommen.
Der WW hat das in seinem Privatwagen.
Hat ihn auch schon mal bei einem Unfall geholfen.
Ist aber glaube ich kein Beweismittel, sondern nur ein Indiz, bin mir da aber nicht mehr sicher.Ist schon lange her, als er mir das erzählt hat.
- neues Verdeck
- Sitzschienen für die Recaro Pole Position um arbeiten lassen, damit sie TÜV fähig werden.
- evtl neue Reifen
- Hondata Steuergerät für den S2k
- Kohlefaser Airbox TÜVen
ZitatOriginal von brunoammain
Bei mir auch nicht.
dito
ZitatOriginal von Anika
So,.das hoffe ich auch. Und ganz nebenbei: ich fand den WW nett und die Jungs von der Werkstatt fähig und ziemlich cool und hatte einen guten Tag da. Und mit WW ne Runde um n Block fahren
Ja die sind echt gut drauf dort, und jetzt mit der ganzen Viecherei, die sie haben, ist es noch lustiger
ZitatWenn ich s mir mal wieder leisten kann, dann gönn ich mir vielleicht auch mal n WW NS Beistand.
Dann teilen wir uns die Kosten, das will ich auch schon lange machen
bei meinem letzten Trackday am 30.10.2012 wollte ich ihn buchen. Und was war, Er musste auf das Haus aufpassen
ZitatFür meine persönliche S Einstellung würde ich jetzt aber eher in Yodas Werkstatt gehen.
Das steht dir natürlich frei, Aber mich persönlich würde deine Meinung interessieren, wenn du ein anderes WW Auto probe gefahren bist. Ich will auch gerne mal den Wagen vom Yoda, oder Erick Probefahren. ABER wenn ich das richtig im Kopf habe, fahren beide ein V3 Clubsport und kein normales V3.