Beiträge von jimmy a

Cello993 schrieb am Sat, 27 September 2003 20:34

Ja es ist Grünvolk anwesend!
    Macht mir aber nichts! Very Happy

Die Änderungen sind eingetragen, da es ziemlich viele Bullen gibt, die nicht Mensch geblieben sind und ihre Macht schamlos ausnutzen.
    Ich gehöre nicht zu den Menschen, die einem 30 Euro abnehmen weil sie am Steuer telefonieren.
    Ich finde es gibt wichtigere Sachen zu erledigen.
    Wer meint, dass er jemandem 15 Euro abnehmen muss nur weil der mal sein Auto falsch geparkt hat, soll es machen, das ist aber nicht meine Welt.

So long...

cello993

Mit dem Tel, würde ich zumindest, in vielen Fällen schon ahnden, oder min. ein Verwahrnung ausprechen. Fahre ja nicht oft in der Stadt, aber was ich letztens an nur einem Tag gesehen habe
    Shocked . Die führen richtige Grundsatz-Diskusionen (10min), wo sogar die zweite Hand noch vom Lenkrad genommen wird Shocked , und merken nicht mal, das sie anderen die Vorfahrt nehmen.
    Aber auf die Idee einfach mal rechts ranzufahren, kommen die nicht Mad

E-M_S2K schrieb am Sat, 27 September 2003 20:33

Sinnvolle Sache, besonders für noch etwas ungeübte Fahrer (wie ich).
    Bin zwar schon länger auf deutschen Strassen unterwegs, aber bei diesem Auto ertappe ich mich immer wieder bei kleinen Fehlern.

Da gibts dann nur zwei alternativen:

1. Training
    2. Technische Unterstützung

Als erstes werde ich meiner Frau und mir zur nächsten Saison ein Training gönnen.

Bis dahin sollten wohl auch die ersten Erfahrungsberichte vorliegen. Wenn gut, sind wir potentielle Kunden.

Grüsse aus Ingelheim
    Eckhard

An Punkt 1, werde ich dich im Frühjahr erinnern Wink

Natürlich ist sind 1,6mm ausschlaggebend.
    Aber schon die Logik, verbittet das mit dem 2 Drittel.
    Die 1,6mm dürfen NICHT am UMFANG das Reifens unterschritten werden, was sehr gerne bei Autos mit viel Sturz passiert, aussen 4mm, und innen nix.
    Denn genau, wo kein Profil ist, fährst du ja bei Nässe, und das Profil, am Aussenrand, bringt dann garnichts mehr.

lost-in-emotions schrieb am Thu, 25 September 2003 18:38

und warum net bestrafen?? der bulle, die werkstadt und der gut achter sagten, das die profiltiefe zu niedrig sei, sogar fast garnicht mehr gegeben. der fahrzeugführer hat dafür zu sorgen das daß auto strassen tauglich ist und mit diesen vorrausetzungen es nicht so wäre, dann erzählte mir der grüne was von bremsweg bei guten reifen, welchen mit 4mm und was passiert wenn ich weiter fahre

1. Wenn fast nicht vorhanden, bist du bei bis 1,6mm max.
    2. Sind bei feuchter (kein stehendes Wasser) und bei trockner Straße
    KEINE Unterschiede im Bremsweg, das müßte auch der Herr in Grün
    wissen. Aber die Jungs handeln oft nach dem Nasenfaktor Mad ,und
    schon bist du erst mal Schuld.

lost-in-emotions schrieb am Thu, 25 September 2003 13:11

unabhängig. aber ich glaube da geht echt nix. das waren max. 2mm . muss nochmal hinfahren

Sach mal, langsam, glaube ich, das man meine Beiträge nicht lesen kann Mad

Wenn du über 1,6mm hast, und auch das ist bei max. 2mm möglich, kann man dich nicht bestrafen. Verlaß dich doch in so einen wichtigen, und einfach zu kontrollierbaren Fall nicht auf andere Wink

cue schrieb am Thu, 25 September 2003 09:21

Das ist war, beim ADAC ist es nur das Training und das Training und das Training ist auch noch enthalten, mehr nicht.
    Aber ich esse sowieso nicht so viel... ein Brötchen übern Tag hat mir gereicht... naja gut und paar Kleinigkeiten Smile
    Ohne großes Mittag und Kaffe und Kuchen essen war dafür dann mehr Zeit fürs eigentliche Training.

Wie gesagt, wir waren um ca. 18:00 Uhr fertig, und die Pausen brauchst du einfach, damit du dich wieder konzentrieren kannst (auch beim ADAC)
    Nod

Hier die Uhrzeit, zum 2.Teil GP-Strecke:attachment.php?attachmentid=5377

attachment.php?attachmentid=5376

oliver_f schrieb am Wed, 24 September 2003 23:42

Ich beuge mich natürlich der Mehrheit, aber ich fände es sehr schade wenn mit einer Tradition gebrochen wird 'nur' weil viele erst jetzt mit der Kalendersammlung anfangen. Ich finde das der Februarstart, wenn auch aus der Not gebohren, irgendwie was besonderes hat. Und inzwischen zu unserem Kalender gehört!

Ich habe auch keinen Platz im Januar zwei Kalender hinzuhängen, das heist eines unserer Kalenderblätter käme nie zur Geltung, da ich es ungenutzt wegpacken müßte!

ECHT SCHADE!!! Sad

Oliver Sad

Vieleicht ändert sich das Ergebnis ja noch. Muß zugeben, das ich nicht mal daran gedacht habe, das sowas passieren könnte (S2k-Kalender im Januar) Da ist ja ein gazes Stück Exlusivität weg (und Tradition)

Könnte es nicht vieleicht sein, das die Absimmung irgendwo verloren geht [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5367]

lost-in-emotions schrieb am Wed, 24 September 2003 22:47

naja, der unabhängige gutachter sagte schon das die reifen zu platt waren. von den 7000€ bekomme ich nur 6800 bezahlt, weil 200 für die reifen drauf gehen

Nachmessen!!!

Unbedingt nachmessen, weil es bei Bridgestone 2 Markierungen gibt.
    Die eine, ist nur eine Empfehlung, des Hersteller, hier schon den Refen zu wechseln.
    Die andere, ist dann die eigentliche mindest Profieltiefe.
    Habe heute auch erst mal einen Schreck bekommen, als der Wagen auf der Hebebühne war. Aber bei genueren hinsehen, hat sich das geklärt (siehe oben).