Beiträge von jimmy a

yah996 schrieb am Thu, 04 September 2003 20:40

nee... Das Fahrwerk ist Original Lotus. (Doppellenker, Bilstein Gasdruck, leider wieder mal nur Made in Germany). Die Aufnahme der Räder wurde angepasst, Fünfloch für die blöden Opel Felgen.

Bremsen AP-Racing wie beim Lotus...
    http://www.f1-plus.com/dt/einmaleins/technisch/bremsen.html

Aber, aber... Die Abstimmung ist nur viel viel schlechter. Das Fahrwerk wurde nicht für den schweren Opelmotor ausgelegt... (Lotus, trocken 710kg, Opel so um die 865kg mit der 2,8kg Batterie). Der Grauguss Turbo ist noch schwerer, hat jetzt aber eine neue Abstimmung...

Für das deutsche Sicherheitsbewustesein wurde ein ABS und ein Bremsservo nachgerüstet... Nur den Cupholder haben sie vergessen...

Also ICH wäre froh, mit dem ABS. Das Fahrwerk, wurde halt entgegen dem eigentlichem Sinn, eines solchen Autos, auf Sicherheit (Untersteuern) ausgelegt, was MIR auch nicht gefällt. Mit dem ganzen Rest, könnte ICH mich schon anfreunden Nod

yah996 schrieb am Thu, 04 September 2003 19:56

sehr freundlich.

aber leider falsch. Der Opel Speedster ist ein englisches Auto und wird in England gebaut (Vauxhall VX220). Eigentlich von der gleichen Firma der die Elise von Lotus zusammenklebt. Macht ja auch Sinn, fast baugleiche Autos. Opel liefert nur das schlechtestes Bauteil, die Vierzylinder Motoren und das ABS ist von Bosch. Der Rest ist coole Rennsport Technik, (AP-Bremsen, Stack, Momo usw...)
    Das Design musste leider an die megageile Opel Designline angepasst werden. (Wer ist eingentlich Pininfarina???)

Aber das mit den Nationen is nicht mehr so wie früher... Der böse böse kleine italiener MURCIÉLAGO (das schlimme L-Wort) ist nun ein deutscher Audi, der Jaguar ein Ami, der Bugatti auch ein Audi und der Rolls Royce ein BWM... Nur Honda will noch keiner haben. (kann sich auch keine deutsche Firma leisten...)

Ein echter Sportwagen stellt sich nicht zur Schau, er überzeugt durch Leistung... F.P.

Fahrwerk und Bremsen sind aber auch Opel, beim ersten LEIDER, beim zweiten, zumindest wenn man die gelochten (aufpreisplichtigen) Scheiben nimmt, ist das GUT

Bei meinem 1ten S2k, haben sie 2 mal die Kupplung gewechselt.
    Ich habe nach dem 1. Tausch sofort moniert, und alle 2 Wochen beim Händler meinen Vorwurf wiederholt,das, daß Kupplungspedal viel zu früh trennt, und selbige bei beherzter fahrt stinkt.
    Den daraus resultierenden (möglichen) Verschleiß, wollte ich nicht hinnehmen. Ging dann dann soweit, das ich dem Honda-Händler mit dem Anwalt gedroht habe, und Honda auch. Honda wußte von nichts, sagten sie, also habe die Werksatt das Problem NICHT weiter gegeben, und nach der Zeit, und weil die Kupplung ein Verschleißteil ist, wollten sie das NICHT übernehem.

Wir haben uns dann so geeinigt, das Ich das Material, und HONDA die Zeit für den Wechsel zahlt. Die Kupplung war übrigens in einem absolut neuwertigen Zustand Shocked , nicht verfärbt, garnichts Shocked
    Nacher, ist man immer schlauer Evil or Very Mad

nick schrieb am Tue, 02 September 2003 22:10

schwedenkreuz schrieb am Tue, 02 September 2003 19:23

Aus der weiteren Diskussion bezgl. Nissan 350Z möchte mich aber hiermit zurückziehen, da ich das Auto noch nicht gefahren bin und mir somit kein Urteil erlauben kann.

Das werden wir hoffentlich alle bald mal nachholen. Denn neugierig bin ich auf den Nissan schon...

Beste Grüße,
    Nick

Dito, das bin ich auch. Nod

peter_b schrieb am Mon, 01 September 2003 22:51

peter_b schrieb am Sun, 31 August 2003 20:42

Hai,

so ist das eben. Wenn der Kuchen spricht,....

DANN HABEN DIE KRÜMEL PAUSE ! So geht das Zitat weiter.

Das mit der unendlichen Leichtigkeit der elfenartigen Gazelle ( also Ich ) ist eine andere Geschichte .

Korrektur:

mit der unendlichen Leichtigkeit der elfantenartigen Gazelleattachment.php?attachmentid=4880

pelle_v schrieb am Sun, 31 August 2003 20:04

Sieh's positiv: Du schaffst bzw. sicherst Arbeitsplätze, wenn Du Dein Geld unter die Leute bringst Smile

Geanu, ich mach es auch nur für die Allgemnheit

NodLaughing

Andoerfler schrieb am Sat, 30 August 2003 10:11

Das mit dem Anfahren von Felgen kommt mir bekannt vor:

Mein prägendes Schockerlebnis hatte ich in Essen. Dort hat eine etwa 30 Jährige Ihren Ferrari eingeparkt. Ein schwarzer (damals aktueller) 355. Und KNRISCH!!!so richtig ein fettes Eck aus der Felge 'rausgeberochen.... vom Reifen will ich gar nicht reden.....

Und dann stieg eben diese 30 jährige aus.... Parkschein? Was ist das? Felge? War da was?

Sie rauschte einfach - ohne die blöde Kiste noch eines Blickes zu würdigen - ab in die Innenstadt.

AUA!!!!

Andernseits... die Fahrer, die mir bisher zwei Autos geschrottet haben, waren beide Männer....

[Galgenhumor an]

... aber wenigestens richtige Unfälle.. nicht so lästige Bagatellschäden

[Galgenhumor aus]

cuA

Aber DER Bagatellschaden, war ja auch fast so teuer wie dein Totalschaden TwistedTwisted

Die Betonung liegt ja wohl, bei dem Bericht, das sie 1000 Leute gefragt haben, was sie so machen Wink

Ich z.B. fahre auch nicht über 130 Richtgeschwindigkeit Laughing

Das mit dem Tel. deckt sich auch nicht mit meinen Beobachtungen, da geht es locker 70 zu 30 an die Frauen, Erst gestern habe ich wieder eine im Rücksiegel beobachtet, wie sie locker 5 km Telephoniert, beim Abbiegen NICHT blinkt, und sich standhaft weigert, an den mehrmaligen Möglichkeiten anzuhalten (Seitenstreifen), um weiter zu Tel.
    Ich kenne die frauliche Eigenart, Schäden an den Auto, die durch sie verursacht wurden, einfach zu ignorieren, selbst wenn man direkt dabei war, und sagt, schönen Gruß von der Felge Wink muß das wohl Einbildung gewesen sein.

Vorgestern beim REWE-Markt, hat eine Frau (jung dynamisch) die Box, in der die Einkaufswägen stehen angerammelt, das ich ca. 15m erntfernt, fast einen Herzkasper bekommen hätte. Die Verkäuferin, meinte, das die Box regelmäßig (von Frauen Twisted Evil ) angerammelt wird.

Gestern war ich Zeuge wie eine noch dynamischer Fraue bei ihrem 5er BMW eine Alpina Felge schwer verletzt hat, bei der Einfahrt, in einen Parkplatz, der ca 1.5 mal so groß war, wie die normalen.
    Egal, erst mal das Top wieder richtig hingezogen ,nicht angeschnallt, die Schnalle Twisted Evil (nicht ernst gemeint) , und dann ist klein Pamela (wircklich) los gestöckelt, ohne auch nur einen Blick auf die Felge oder das Auto zu werfen Shocked