Beiträge von jimmy a

Oekus schrieb am Sun, 24 August 2003 12:50

Hallo,

verstehe nicht falsch, Japanische Autos kann man richtig Tunen, ich habe schon oft gelesen über Supra´s oder Skyline´s mit ca 1000PS aber nie was über Porsche oder Mercedes.

Ich habe jetzt einen kleinen Japaner, der nächste wird auch ein Japaner, aber der sollte schon etwas mächtig dampf haben.

Gute Deutsche Auto´s sind mir monentan zu teuer und so zuverlässig wie Japanische Auto´s sind Sie auch nicht.

Klar um die 400PS wären schon viel, aber mindestens ca. 300PS sollte man schon haben, so lange ich noch jung bin Very Happy .

Bis dann

Hallo Oekus,

um das ganze mal ein bißchen sachlicher zu machen.

Ja, mit entsprechendem Geld, kann man bestimmt auch 300 PS aus dem S2k holen.

ABER, zu 99,9% ohne TÜV, und bestimmt auch ohne Langlebigkeit und Garnatie.

Die 25 PS, halte ich für absurd, sonnst hätte MUGEN, SPOON etc. schon längst was im Angebot. Der Blödsinn, der oft bei Mobile steht, hat NICHTS mit der Realität zu tun. Da machen sich einfach einige einen Spaß, oder warten das ein "dummer" aufsteht, den man übers Ohr hauen kann.

Miraculix schrieb am Thu, 21 August 2003 21:43

Hi Speedy,

an der Lücke bin ich dran. Bisher nix indentifiziert. Sind alles nur Behauptungen. 'Habe Beweismaterial angefordert. Wink

Jimmy:
    'werde näheres berichten, wenn alles hinter mir liegt. Ehrensache. Vielleicht auf 'nem Käffchen in Herzogenaurach? 'Bin ja öfter in der Ecke unterwegs.

Grüße/ Jörg

Ps.: Auf in die Schlacht Evil

OK

Mighty A-MAN schrieb am Wed, 20 August 2003 09:49

peter_b schrieb am Wed, 20 August 2003 09:24

aber der Rest, auch die Felgen, ist originaler 2002er Standard.

Wie kann das sein, wenn die Originalfelgen fünfspeichig sind, die am Sondermodell aber sechs Speichen aufweisen ... Wink

Also, die Felgen sind beim Sondermodell - welches ich kürzlich in Japan anschauen wollte, aber keine Zeit hatte - anders.

Beste Grüße

Mighty A-MAN

Die Felgen, gibt es schon lange, die hat sogar das Autohaus Kellerjag im Angebot. Die Felgen sind leichter als unsere normalen Felgen, aber haben die selbe Größe

Wenn der TÜV geprüft hat, ob der Verbrauch weniger wird, dann glaube ich das schon.
    Das mit dem Slick 50, war eine andere Baustelle, dort wurde ein Uralter Ford Grauguß-Motor verwendet, und die angegebenen Werte sind tatsächlich erreicht worden. NUR, hat der TÜV sich geärgert (über sich selbst), weil diese Art von Motortechnik, NICHTS mehr mit heute zu tun hat. Das haben sie auch mal veröffentlicht.

oliver_f schrieb am Tue, 19 August 2003 20:14

also der 99er, 00er und 01er sind eine 'Baureihe' sprich sie unterscheiden sich nicht. Ab dem 02er ist dann u.A. die Glasheckscheibe drinnen. Ab dem 01er ist das Windshott Serie.

mit unter 20000€ wird es schwer. Hab gerade für meinen 00er mit 77000km 20000€ im HändlerEK geboten bekommen und der möchte ja auch noch was dran verdienen.

Oliver Smile

@ Lippo

und ab 2002 hat der S2k, ein umgänglichers Fahrwerk

@ Oliver

Und was kommt dann???????

Bei meinem Händler steht so ein NSX rum, ich hab es schon mit
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4545]probiert, aber hat nicht geholfen. Werde jetzt wohl eine Vergessen-Kur machen [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4546]sonst bleibt nur noch ein Weg, den ein Mann gehen kann, mit zwei Freunden, den Händler nochmal besuchen [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4547]

ssp.mech schrieb am Mon, 18 August 2003 20:57

jimmy_a schrieb am Mon, 18 August 2003 20:55

Ja, die Bremsen werden schnell Blau Very HappyVery Happy , aber die Polizei hat mich (Sie) noch nie erwischt Wink

Das musst Du mir erklären. Was hat die Polizei mit "blauen" Bremsen zu tun?? Smile

Wenn die Bremsen blau sind, warst du nicht so ganz nach nach der STVO unterwegs, und deshalb mögen die das nicht so sehr Very HappyTwisted Evil

Ja, die Bremsen werden schnell Blau Very HappyVery Happy , aber die Polizei hat mich (Sie) noch nie erwischt Wink

Für ein Straßenauto, hat de s2k sehr gute Bremsen, die du unter normalen Bedingungen NICHT an ihre Grenze bekommst Thumbs Up

Interessant, war auch der BMW GTR, beim 24h-Rennen, der hatte zwei kleine Öffnungen vorne im Kühlergrill, die Luft in die Air-Box führte. Und zwei große Öffnungen in der Motorhaube (nach oben zeigend), die sich aber mit Klappen öffnen, und schliesen liesen ??

Werde mal schauen, ob ich noch die Bilder finde Wink

nick schrieb am Mon, 18 August 2003 16:55

hi aFw,

klingt ja alles recht verstaendlich, nur frage ich mich langsam, wohin die Preise fuer den S2K noch klettern sollen? Der Wagen wird immer weniger verkauft (Quelle: aktuelle Zulassungszahlen), neue Modelle kommen auf den Markt (Nissan, Mazda, BMW, Mercedes).

Warum sollte ich fuer ein nur geringfuegig upgedatetes Modell noch mehr bezahlen?

Na ich lass mich ueberraschen,
    Nick

Na ganz einfach, weil alles teurer wird Embarassed

Wir haben doch schon Automareken in D, wo du für die Lenkung, und Fahrwerk extra zahlen "darfst" Thumbs Down