Beiträge von jimmy a

andre_sl schrieb am Fri, 13 June 2003 13:51

das wäre ein sonntag, und somit grundsätzlich schon mal ok Cool ! nur ziehe ich in dieser zeit um, also weiss man nie Rolling Eyes ! aber da kommst du ja noch rechtzeitig mit einem thread....oder gibt es sogar schon einen?!! Shocked

Gibts, unter Rennstrecken "Lausitzring die II"

andre_sl schrieb am Fri, 13 June 2003 13:18

stinkbär! Wink driftchallenge is zwar lustig, aber nicht schnell Wink

was is am 23.06. mit lausitzring-freies fahren......auf dunlop!!! Twisted Evil
    Twisted EvilTwisted Evil

NIX Crying or Very Sad

Aber halte dir mal den 21.09.03 frei, so langsam kommen doch ein paar Leute zusammen, die da mit machen wollen (Lausitzring II)

Uiii Shocked ,

Der S3, hat keinen Permaneten Allrad, dem zufolge, auch nicht einen so großen Reibungsverlußt. Dafür ist ja die Haldex-Kupplung entwickelt worden, um nur da einzugreifen, wo man Allrad braucht, und ansonsten Sprit, und Herstelungskosten zu sparen.
    Und auf der BAB, brauchst du 90% keinen Allrad.

andre_sl schrieb am Fri, 13 June 2003 13:04

@ jimmy: wie ich dir ja schon mal persönlich sagte, diesen effekt haben die dunlops nicht! Very Happy zauberreifen! Wink

Die Dunlops, haben schon nach meiner ersten Odenwald-Tour nicht mehr gekonnt Twisted Evil .
    Voraussetzung, man muß schnell fahren, in den Kurven Wink

ZH-127-129 schrieb am Fri, 13 June 2003 12:19

@ michi_k

Ja das stimmt aber ich glaube der bereich in dem sich ein S02 oder ein AVS Sport auflöst liegt so hoch das dieses Problem ausser acht gelassen werden kann (zumindest beim S2000, bei einem Ferrari mit 500PS auf der Hinterachse sieht das natürlich anders aus) Twisted EvilVery HappyWink

Falsch, geht recht schnell, wenn du bißchen Hockenheim, oder NS fährst. Dein Profil, kann sogar noch recht gut aussehen, aber wenn die mal richtig heiß waren, mögen die KEIN Wasser mehr, und rutschen allgemein schneller.

Die S-02 PP, haben breite Kanäle, aber die taugen nicht auf dem S2k.

Habe bis jetzt nur gutes über den S-03 gehört, und mir jetzt einen Satz zu gelgt. Fahre aber erst meine Pirelli noch 1 mm runter, dann gibt es wieder Brückensteiner für Jimmy Very HappyVery Happy

Falls jemand 2 Pirelli Pzero "Rosso" in der Größe 225/45/17 haben will, sind noch 50%, werde aber noch mal messen.

Ist nicht nur die Schuld deiner Werkstatt, ich finde, das Honda D da auch mehr machen müßte. Schaut euch doch mal an wieviele jetzt dort schon nachgefragt haben. Da müßte doch jeden klar werde, das im System etwas nicht stimmt, wenn die Kunden mehr wissen als die Vertragswerkstätten. Also mehr Schulungen, wenn solche Motoren kommen.

@ Klaus_m

Wenn du dir den Bericht genau anschaust, erkennst du, das Sascha75
    die Erfahrungsberichte, erst NACH seinem Unfall gesehen hat.
    Also, konnte er es ja nicht wissen. Und wenn du dir einen s2k kaufst, wird dir nicht gesagt, bevor sie das erste mal im Regen fahren, schuen sie doch mal unter http://www.tf4u nach, was die dazu sagen Wink .
    Ist halt so, du kannst nur denen helfen, die du erreichst.

carpenoctem schrieb am Thu, 12 June 2003 15:37

uiiiiii!

Das klingt jetzt aber gar nicht gut! Crying or Very Sad
    So waren die Jungs ja sehr geschäftstüchtig.
    Ne mail geschrieben...
    Noch am selben Tag nen Rückruf und am nächsten Tag Angebote via mail und ne Info-CD mit der Post.

Sollte mir meinen "Ausflug" wohl noch mal überlegen Rolling Eyes

Mit welchen Unternehmen habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht???

Idol-Motorsport, habe ich bis jetzt nur gutes gehört, aber selber noch nichts mit ihnen gemacht

Ich fahre die Pirelli Pzero "Rosso", die in den Tests ja immer recht gut abschneiden, auch bei Nässe.
    Bin also auf dem Weg zum Lausitzring, und es regnet. Fahre die ganze Zeit 80-110 KM/h. Nach ca. 200Km keimt in mir das, "schei..e" auf, du schleichst hier rum, und jeder Hans und Franz, schaut die mitleidig ins Auto, wenn er dich mit seinen Polo, bis zum LKW überholt.
    Plötzlich, pfeift es, wie ein Dampfbügeleisen, und der S2k schwimmt ShockedShocked . Da ich zum Glück durch eine Trainnigs gewahrnt bin, und die ganze Zeit mit dem linken Fuß über dem Kupplungspedal warte (was ganz schön anstrengend ist), konnte ich alles unter Kontrolle halten Nod . Reifen Profil ca 3,5-4 mm gefahrene Geschwindigkeit ca. 95 KM/h.
    Aber mir wurde wieder schlagartig klar, wie schmall der Grad ist, auf dem wir uns bewegen.

ZH-127-129 schrieb am Thu, 12 June 2003 16:07

oliver_f schrieb am Thu, 12 June 2003 15:58

Deinen NICKNAME kanst du behalten!!! Smile

Sind denn die Clubmitglieder alle so Fantasielos...?!

*duckundweg*

@ Oliver

wenn der Kerl noch so`n Spruch los lässt, testen wir mal unsere Fantasie, um eine "konkret krasse" Strafe für ihn in peto zu haben. Twisted Evil

Mein Beileid, aber zum Glück, keine Verletzten.

zu den S-02ern, braucht man wohl nichts mehr zu sagen.
    aber zu den SP9000, denn bei 160, hält kein Reifen mehr,auf einer geschlossnen Wasserdecke. Es ist einfach Glück, das uns allen doch etwas mehr zugetan ist, als wir denken. Es sind genug Tests, mit Reifen in Zeitungen gemacht worden, und da kann man sehen, das auch bei neuen Reifen bei 100 KM/h Schluß ist. Deshalb nicht einfach einen super Regenreifen aufziehen, und denken, das mir nichts mehr passieren kann.

peter_b schrieb am Thu, 12 June 2003 14:18

PS. Du solltest noch dazu sagen, daß die Kollegin mitten durch ein paar mit Schlagschraubern bewaffnete und bereits in Hocke kauernden mit den Slicks im Anschlag befindlichen Mechanikern und dem zum Service einfahrendem Auto fast direkt auf die Motorhaube gelaufen war Wink

Nach ausführlichen studieren deiner Angaben, keimt ein Name in mir auf. Aber eine Unsicherheitskomponente, bleibt noch, hatte SIE zu dem Zeitpunkt schon einen S2k Twisted Evil