Beiträge von jimmy a

venes_c schrieb am Tue, 27 May 2003 16:16

...quatsch, die coolen sind auf den Marktkauf-Parkplätzen! CoolVery Happy

Hee alder, erzählst du keinen Schei....
    bei Marktkauf, sind nur Kinder mit Roller-Blade unterwegs Very HappyVery Happy

Yoda999 schrieb am Tue, 27 May 2003 11:35

hi jimmy, ist das in der nähe von hannover??? wenn ja dann hast du recht! denn neil war vor ca. 1 monat dort und hat sich diese domstrebe an diesem tag anfertigen lassen! die hatten vorher noch nichts für den s, aber jetzt haben sie ja eine art schnittmuster und du kannst dir die sicher auch basteln Very Happy lassen! eine ist auf jedenfall noch da! weil die haben nämlich zwei stück gefertigt! Smile und die sehen echt nett aus, vor allem aber steck da qualität hinter...

ich werde irgenmdwann demnächst da hinfahren, aber hoffe daß der neil mitkommt, weil ich davon nicht so die ahnung habe!

gruß marius

Willst du mir sagen, das du als Hannoveraner nicht Nienburg/Weser kennst ShockedShocked

Wenn sie noch eine auf Vorat haben, fahre ich dieses Weihnachten wieder hin Wink

Bei einem Tel. mit Brückenstein, wurde mir gesagt, das der 050 mehr für gewichtige-Fahrzeuge (Komfort) ist, und der 050-A der Sportlichere ist. Und da auch über den S-03 anzusiedeln ist. Da er aber mit Notlaufeigenschaften gesegnet ist, sollte man dringenst eine Druckluft Kontrolle haben (evtl. auch müssen), da man den Unterschied im normalen Gebrauch fast nicht merkt. Wenn man dann schnell fährt, könnte der Reifen von der Felge rutschen, mit den dazugehörigen Problemen.
    Ich müßte dann aber 255/40/17 fahren, weil es ihn nicht in 245/40/17 gibt.
    Da weiß ich aber nicht, ob ich das machen soll, mit der Eintragung etc.

markus_s schrieb am Tue, 27 May 2003 11:34

Oli schrieb am Tue, 27 May 2003 11:15

Confused
    Grundsätzlich gilt---> nur Fahrer ohne ausreichende Praxis sind gefährliche und schlechte Fahrer( ...., GTI Spinner die mit ihren Reifen auf Real Parkplätzen kreisförmigen Spuren hinterlassen).

....

Gruß

Oliver

Uff, der hat gesessen Sad ! Aber es war gar nict der Real Parkplatz Twisted Evil

Markus

Bin auch immer bei Medi-M... die beim Real, sind doch alle doof
    Very HappyVery Happy

Yoda999 schrieb am Mon, 26 May 2003 22:53

naja, nachdem meine freundin den beitrag und deine fotos gesehen hat, habe ich grünes licht für eine domstrebe von wiechers bekommen!! das hat neil extra für den s eine anfertigen lassen! 180 euro und bringt nochmal mehr stabilität in den kurven, und vielleicht auch bei solchen storys!

gute besserung und bis samstag jungs!!

Also, ich war seit 2000 jedes Jahr um die Weihnachtszeit bei Wiechers in Nienburg (meine Frau kommt von da), und die hatten nix für den S2k Sad

QP schrieb am Mon, 26 May 2003 12:31

Ja, jimmy_a
    hätte ich in der Schrecksekunde voll auf die Bremse getreten, wäre die Situation wahrscheinlich leichter zu beherrschen gewesen. Warum? weil ABS mir geholfen hätte die Kontrolle eher zu behalten.

ShockedShocked Uh, heißes Eisen.

So kann man das ja nicht sagen. Wenn du genug Platz hast zum Bremsen, und dann zum ausweichen, ist es richtig was du schreibst.
    ABER wenn nicht, gibt es nur ein`s, die Kupplung treten, und nur mit dem Lenkrad um das Hindernis fahren (Kamscher-Kreis), da du ja 100% von deiner Seitenführungskraft brauchst, und nichts davon für Bremsen verschenken kannst.

QP schrieb am Mon, 26 May 2003 11:01

Ja, bezüglich Situation hast du recht. Der Reflex in so einer Situation sollte doch aber eher der Druck auf's Bremspedal sein und nicht der Zuck am Steuerrad.
    Diese Lenk-Schreckreaktion verzeiht das Fahrwerk des S doch ziemlich schlecht, der Bremsweg hingegen ist genial kurz!

Da muß ich dir wiedersprechen, der S2k zeigt dir nur DEINE Fehler.
    Wenn man es richtig macht, hat er ein sehr, sehr gute Potenzial.
    Auf dem letzten Fahrsicherheits-Training, konnte man das gut gegen einen Boxster beobachten. Die Grenze beim simulierten ausweichen (mit hohem Speed ca. 130) ist genauso hoch, wie beim Boxster S, und ab einer bestimmten Geschwindigkeit, gibt es keinen Unterschied mehr, zwischen beiden Autos, sondern NUR WIE man am Lenkrad dreht.

Da ich ja nun ausgiebig das 2000er und das 2002er Modell gefahren bin, und noch fahre. Kann ich nur sagen, das 2002er Fahrwerk ist um Welten besser.

Ich glaube, das Honda einfach ein Fehler in der Auslegung unterlaufen ist.
    Das einziege Land, in dem es (offiziel) kein Tempolimit auf der BAB gibt, ist eben D. Und um ehrlich zu sein, habe ich mich früher auch oft über den 2000er geärgert, und ein Einnicken auf der Hinterachse moniert, das dich schon in Panik versetzt hat, wenn noch nichts war, aber plötzlich extrem giftig reagierte, wenn man selber noch dachte, "alles easy".
    ABER zur Verteidigung, muß ich zugeben, das es immer nur zu Tage kamm, wenn ich nicht STVO-gerecht auf der Landstraße, oder sehr schnell auf der BAB unterwegs war.
    Ich denke, das es jedem hier schon mal passiert ist mit 130+ auf einer Landstraße gefahren zu sein Embarassed
    Nur wo, darf man in der Welt überhaupt so schnell fahren ???
    Mit dem 2002er Modell, gibt es diese Problem (fast) nicht mehr.
    Und was zu spüren ist, ist vernachläßigbar. Ich denke nur über ein anderes Fahrwerk für den Einsatz auf einer Rennstrecke nach.
    Und wie oft mache ich das, und schon hat sich das Thema für mich wieder erledigt. Alles andere deckt das 2002er Fahrwerk mehr als gut ab, und allen, kann man es sowiso nicht Recht machen.

guido_j schrieb am Sun, 25 May 2003 21:46

Genaue Infos gibt es noch keine, aber für eine zwei Tages Veranstaltung böte sich der 3. Oktober an... und der ist in Groß Dölln auch noch frei Wink

Das heißt am Donnerstag anreisen ???
    Ab wann kann man damit rechenen, das der termin fix ist ???
    Kosten ????
    Wieviel Teilnehmer sind möglch ????

Jetzt kommst du
    Very HappyVery Happy

Wir waren gestern zu 5 im Kino, und keiner ist raus, und war begeistert Crying or Very Sad .
    die Meinung ging von:

Scheiß schnulzen und Frauenversteher Film
    bis
    aber die Effekte waren schon gut (zum Teil)

was besseres kamm nicht zustande.

marki schrieb am Fri, 23 May 2003 09:24

attachment.php?attachmentid=2743

ich glaub auch, daß öldiskussionen keinen sinn haben!

das thema ist leider zu komplex um sich selbst einen vollständigen überblick zu verschaffen, so daß man tatsächlich selbst "das beste" für seinen motor erkennen kann...

... also ist für mich maßgebend was der hersteller des genialsten 4-zylinder-triebwerkes der welt schwarz auf weiß dokumentiert hat! Twisted Evil

marki

genau, das sieht man oben (danke Thomas) ja genau Wink

Hast du Recht,

100% gibt es nicht, aber so vorsichtig, das nix passiert, gibt es auch nicht Wink

Zum letzten mal, und dann gebe ich ruhe, ist ja deine Entscheidung.
    Ein Trainng ist, egal mit welchem Wagen IMMER gut

.
    Nicht umsonst raten soviele hier dazu. Und fast alle, incl. mir, haben VORHER gedacht, das man ja so gut ist, das man es nicht brauch.

So nun viel Spaß bei deiner Entscheidung.