Beiträge von jimmy a

oceanmelll schrieb am Wed, 21 May 2003 10:17

Mal ne Frage: Gibt es wirklich einen Kalender? Naja gut, ich brauch ja eigentlich keinen mehr, muss ja nur vor die Haustür oder in die Tiefgarage gehen, um so ein richtig geiles Auto zu sehen .... Wink

Jeder braucht so einen. Wir haben sogar 3 zwei für die Arbeit, und einen für zu Hause Smile Und wenn du Yves tolle Arbeit noch nicht gesehen hast, weißt du ja nicht was du verpasst hast Cool
    Und der Pirelli-Kalender, ist gegen unseren ja Massenwahre Very Happy

soeren rehmann schrieb am Wed, 21 May 2003 10:14

Ich war am Montag, den 19.5. auf dem Nürburgring bei strömendem Regen. Bin dort 17 Runden gefahren, es war ein richtiger Eiertanz. Und es war für mich extrem wichtig herauszufinden, wie sich der Wagen bei diesen miserablen Bedingungen verhält.

Meine Bremsbelüftung hätte ich zwar abkleben können, aber ich wollte wissen, ob sich das Ansprechverhalten durch mögliche "Bewässerung" verschlechtert. Und zum Glück kann ich das komplett verneinen. Anfangs habe ich immer erst mal links gebremst, um sicher zu gehen, dass ich mit warmen und trockenen Scheiben am Bremspunkt ankomme, aber das war gar nicht nötig. Das Wasser kommt nicht übermässig stark an die Scheiben, und schlimmere Testbedingungen konnte es ja kaum geben.

Also werde ich die Belüftung demnächst wirklich anbieten, ohne Bedenken für den Alltagsgebrauch.

Always Happy Braking......Sören!

Gut, erster Kunde ist schon da Wink

engel schrieb am Wed, 21 May 2003 10:01

hab ich geguckt! ich halt eigl nicht viel von fahrsicherheitstrainings. denn im notfall weiß ich nicht, ob ich dann so reagiere wie ichs gelernt habe. (reflexe lassen sich nicht steuern)

Oh,oh,oh, dann kauf dir keinen S2k Sad
    du kannst erst richtig reagieren, wenn du dich mit der Materie auseindergesetzt und geübt hast, sonst geht nix. Und genau diese Reflexe werden dir ja antraininert bei so einem Training. Und deshalb auch zwei, damit sie noch vertieft werden, und in Fleisch und Blut BLEIBEN. Also aus meiner Erfahrung auf der NS, kann ich nur sagen, es blebt im Blut (zum glück), wenn man erst mal weiß WIE es richtig gemacht wird.
    So ein Trainnig müßte eigentlich Pflicht sein, und JEDER der sagt, das bringt nichts, hat noch keines gemacht, und hat somit KEINE Ahnung, worüber er spricht

Evil or Very MadEvil or Very Mad

engel schrieb am Wed, 21 May 2003 09:58

ich würd den ja sofort kaufen und nur noch rum fahren. würd mir extra ne woche frei nehmen dafür aber momentan noch unbezahlbar für mich! aber er wird kommen. ich guck mir ja jeden tag euren kalender an der im wohnzimmer hängt mit euren babys! hehe!

Hehe, dann schau dir nochmal den April an, das Bild rechts, das bin ich am ende eines super WE an der NS, wo wir zum Abschluß noch ein paar Runden mit dem Pisten-Club auf de GP-Strecke gedreht haben.

Ich glaube, ich brauche mehr Salz, es geht schon langsam aus

Twisted EvilTwisted Evil

ZH-127-129 schrieb am Wed, 21 May 2003 09:39

Das Fahrwerk wurde doch ein wenig geänder im gegensatz zur ersten Serie? Und da sturz und so einen sehr grossen einfluss haben kam mir plotzlich dieser Gedanke... Was denkt Ihr?

Man hat nur die Feder/Dämpfung, und die Stabis geändert, die Spur, und Sturz Werte sind gleich

ZH-127-129 schrieb am Wed, 21 May 2003 09:36

Habe gestern meinen Neuen (erst 760km) Yokohama AVS Sport in 205/50 17 und 225/45 17 gestern in strömendem Regen (es hat geschütet wie aus Eimern) gefaren und bin mit ihm sehr zufrieden! Ich glaube solange man auf nasser strasse anständig fährt (unter 4000U/min) ist er nicht so gefährlich wie oft gesagt wird (die breite spielt natürlich auch eine grosse Rolle wobei ich mit 205 bzw 225 sicher im Vorteil bin gegenüber 225 bzw 255...)

Zu erklärung, der AVS hat KEIN Porblem mit Aquaplanning, sondern einfach wenig Grip, bei Nässe, und wenn es klat ist.
    Das steht halt im krassen Gegensatz zu dem Super Grip im trockenen.
    Ungläubige haben es am Fahrsicherheits-Training am Lausitzring ja gesehen.

Armiinnnn hilfe

Is doch blödsinn, nur weil ein paar Weicheier nicht im Winter fahren wollen, heißt das noch lange nicht, das man (frau) es nicht geht.

Wir fahren seit 2000 Sommer und Winter, da macht der S2k keine Probleme. Very Happy . Ist auch super, wenn man bei -5 Grad offen durch die Gegend fahren kann Smile .
    Achso, Wir sind in 3 jahren über 70 000 km gefahren, nur so wegen der Alltagstauglichkeit (jungspundweicheiergibtsdochnichsowas) Very Happy

Das läßt sich ganz einfach beantworten, je oller, je doller Very HappyVery Happy
    Aber im Ernst, der S2k ist eine Gemeinschafts-Produktion, von meiner Frau (großer Teil) und mir (kleiner Teil). Da wir ja noch einen Golf TDI (der seit 7 Monaten nichts als Ärger und Kosten verursacht Mad ) haben, ist das für meinereiner UN-Finazierbar.

Zu Jung, gibt es eigentlich nicht, wenn man sich am Riehmen reißen kann was Jungspunten nun mal schwerer fällt (ja schmeißt Steine). Ich bin früher als noch nicht mal eine Fahrerlaubniß hatte, auch heiße Autos gefahren, habe aber halt keines zerlegt Wink und dieses System bis heute beibehalten Smile (bis auf das mit der Fahrerlaubniß Twisted Evil )
    Es ist einfach schwierig sich mit dem S2k zurück zu halten, das ist Fakt. Ich (Wir) fahren nun schon 3 Jahre S2k, mit Ausflügen auf Rennstrecken, und Fahrsicherheits-Trainings, aber das Auto beherschen No-Way.

Pflicht ist aus meiner Sicht, min. 2 Fahrsicherheits-Trainings zu machen, wir machen ca. 2 pro Jahr. Das ist gut angelegtes Geld, besser als an Felgen, oder Musik.

Hoffe geholfen zu haben Very Happy , wenn nicht, auch egal, ich habe ja einen Twisted EvilTwisted Evil

engel schrieb am Wed, 21 May 2003 08:48

guten morgen

Jimmy aha! jetzt weiß ich bescheid! was machst du beruflich???

salz in die wunde streuen find ich ned nett von euch! *schnief*

grüße aus franken!

jasmin

Liebe Jasmin,

ich glaube du mußt mal eine Runde bei Birgit_K (grüße)Very Happy in schnüffel Nachhilfe gehen Wink

Als Tip:
    schau doch einfach in mein Profil LaughingLaughing

michi_k schrieb am Tue, 20 May 2003 23:20

In der DTM fahren doch V8?? Ausserdem muss der Block einem Serienwagen entspringen...

Weiß ich nicht so genau, weil Opel hat ja auch keinen V8 im Programm Shocked

guido_j schrieb am Tue, 20 May 2003 21:46

Wie wollen die Wuchten, wenn Sie meine Felgen gar nicht haben Smile

Die Preise bei ReifenDirekt sind reine Versandhandelspreise ohne alles. Nur die MwSt ist enthalten. ReifenDirekt hat Montagepartner, die man über die Homepage finden kann. Da kostet die Montage dann (für Brilon zumindest) ca. 8 EUR + Entsorgung 2 EUR + Aluaufpreis 2 EUR.

Wie gesagt, die Preise hier in Nürnberg, Fürht, sind von 15-18€, von den Reifen-Direkt Partnern. Und man muß aufpassen, weil viel nur bis 15" montieren Shocked.
    Bei meinem Reifenhändler, zahle ich zwischen 8 und 11€ mit allem, auch verschrottung der alten, und Gas in den neuen