Beiträge von jimmy a

Weil wenn das Wetter schlecht ist, sind die doch auch meistens da, wo das nächste Kaffe nicht weit ist (Stadt) Wink

Aber in Kraftshof, wird man doch nicht mehr geblitz, da weiß man ja schon, auf welchen cm Boden der Blitzer steht Cool

Und Blitzer in der Fränkischen, habe ich auch schon gesehen, aber halt nur, wo die groß einfalls-Routen sind.

Marcus_Gohres schrieb am Mon, 19 May 2003 12:05

Hallo Leute!

Prinzipiell hätte ich auch Interesse an einem Cold Air Intake, aber ich dachte immer, das dieses Teil den Original Luftfilterkasten ERSETZEN, und nicht ERGÄNZEN würde!! Auf dem Bild von http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=2 90 wird ja am Original-Luftfilterkasten nix geändert, also kann es denn viel bringen? Nur Sound (habe durch IDOL-Auspuff genug Sound) oder evtl. besseres Ansprechverhalten? Rolling Eyes

*etwasaufdemschlauchstehend*

Einfach kühlere Luft, mit allen dazu gehörigen Vorteilen Wink

@ Engel

Ich habe letztens einen schwarzen del Sol gesehen, mit EE Nummer.
    Bin mir aber nicht sicher, wo EmbarassedEmbarassed
    Beim "Fensel" war ich in ja nun schon öfters Sad

@ Oliver, wo du Recht hast du Recht Very Happy

Ich glaube ich muß schon zwanghaft auf Frankster`s Beiträge antworten Very HappyVery Happy .

Bei dem Fahrsicherheits-Training am Lausitzring, war in meiner Gruppe ein Bekannter, mit seinem Boxster S, allerdings mit einem KW-Gewinde Fahrwerk, was nach seinen Aussagen, das Fahrverhalten sehr positiv verändert hat.

Optisch ist der Boxster S einfacher schnell zu fahren, und subjektiv viel schneller (was ich bei einem Autotausch zwischen uns beiden wirklich selber geschworen hätte). Aber dem ist NICHT so,
    z.B. Ich fahre in dem Boxster S im 2.ten mit 60 aus einer Ortschaft, und genieße den Sound beim vollen Beschleunigen, bis 140, und denke, Booohheeee, was ein Abzug, da kommt der S2k nicht mit. Blick in den Spiegel, und der rote S2k hat keinen cm Boden verloren ShockedShocked.
    Das Spiel 2 mal wiederholt, und festgestellt, das in diesem Geschwindigkeitsbereich, der Boxster S NICHT besser geht.

Ich vermute aber, dass der Boxster S Vorteile verbucht, beim Herhausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Querbeschleunigung.
    Da scheint er einfach ruhiger zu bleiben, und beim Bremsen IN die Kurve.
    Genau kann ich das aber nicht sagen, weil ich auf der Landstraße diesen Bereich nun nicht ausloten wollte.

Bei den 2 Boxstern, die ich bis jetzt kurz gefahren bin, kann ich aber eines sagen, die Quali, ist auf KEINEN Fall besser wie beim S2k, optisch, ist ja noch geschmaksache, aber wenn man die Schalter ANFAST, 1:0 für Honda.
    Der beste Satz von Jörg (der Besitzer des Boxster S), sag mal, bei dir Quitscht ja garnichts (Landstraße 2-3 Ordnung).
    Was besser ist, ist das man vom Werk eben alles bekommt, was das Herz begehrt.

Ich hoffe das ich demnächst mal ausführlch einen Boxster S (Serie) fahren kann. Bis jetzt würde ich sagen, das der Boxster S Fahrdynamisch etwas besser ist als der S2k. Würde sagen, das Zwei gleich gute Fahrer im Boxster S schneller wären, einfach, weil er umgänglicher ist.

Geht es aber um den Fun, und Kosten, ist der S2k unschlagbar, sagt sogar Jörg. Irgendwie, ist es zumindest für mich, genau DER Reiz, dieses Biest zu ZÄHMEN, und jedes Auto, das es mir zu einfach macht, ist zwar gut, aber es fehlt eben das etwas. Deshalb ist für mich der S2k mehr Sportwagen, als der Boxster, einfach, weil er sich nicht so brav fährt wie eine Limo. auch wenn diese schneller sein sollte.
    Und weshalb sollte ich mehr Geld ausgeben, um weniger Spaß zu haben Wink

P.S. im Gegensatz zum Porsche, bekomme ich halt für 40 000 einen neuen S2k, und 2002 war der S2k Wertstabiler, als der Boxster, nur vom CLK-Cabrio geschlagen. Der Bericht ist hier noch auf dem Board. Kurven Bremsen etc., kann ich nicht bestätigen, da der einzige Boxster-Fahrer, den ICH kenengerlernt habe, der auch auf Rennstrecken fährt genauso über die Bremse geklagt hat, wie wir S2k´ler. Kupplung , ist auch beim Boxster eine Schwachstelle, + Simmeringe, und Öl austritt, aus Motor und Getriebe.
    Und ich selber eben nur den Boxster S mit KW-Fahrewerk gefahren bin.

markus_s schrieb am Fri, 16 May 2003 20:20

nein, das ist nicht das gleiche. das training, welches jimmy organisiert, habe ich noch nicht mitgemacht, daher auch kein urteil von mir.

zu infos über boxberg-veranstaltungen guggst du hier und hier

wobei wir mit dem s2k-oc bisher sehr viel wert auf driften gelegt haben Twisted EvilTwisted Evil

markus

Selber Schuld Twisted EvilTwisted Evil

Aber im Ernst, das am Lausitzring, ist mehr ein Fahrsicherheitstraining, in dem wir viele Freiheiten haben.
    Driften können wir dort auch, aber es wird dir nicht beigebracht Wink (bis jetzt)
    Slalom, Handling-Kurs , Steilkurven sowieso, können wir beim nächsten mal machen, da kommen wir schon langsam zu einem Sportfahrer-Lehrgang Very Happy das alles halt für nur 110€

Wie ich unter Rennstrecken geschrieben habe, ist bei dem "Aufbau-Training" dann noch eine Stunde GP-Kurs dabei, und mehr Steil-Kurven fahren, für 285€

P.S. beim Ausweichen aus hoher Geschwindigkeit, sind wir bis über 130 Km/h gefahren Wink

Frankster schrieb am Thu, 15 May 2003 22:55

Hallo Jimmy,

sorry, habe wieder mist geschrieben. sollte eher heissen das dazu eine Probefahrt wohl gerade taugt...
    Nur für reine Messwerte sind Testberichte besser.

Ein Auto das sich schnell anfühlt muss nicht immer schnell sein.
    Smile

Gruß,
    Frank

So is datattachment.php?attachmentid=2620