Beiträge von jimmy a

hubert_k schrieb am Sun, 27 April 2003 11:03

Ich hab mich als Neuling immer etwas ausgegrenzt gefühlt, es waren immer die Highscorer Michi_k, Jimmy_a guido_j Oliver_k peter_b etc. die sich sehr persönlich unterhalten haben und ich hatte viel Spaß bei ihren Posts, ich denke das erleichtert Neulingen den Einstieg.

hubbs

Ich denke, es heißt nicht umsonst, mit Spaß, geht alles besser.

Und wenn sich ein neuer hier mit einer Frage meldet, die schon zig-mal gestellt wurde, so ist sie für ihn, trotzdem neu.
    Das letzte, was so jemand hören will. ist, "schau mit der Such-Funktion". Es ist einfach so, das man sich da auch schnell "ausgegrenzt" fühlt. Und ein paar nette Worte, haben noch nie jemand geschadet. Ich antworte halt einfach nicht mehr auch jede Frage, wie ich das früher gemacht habe, es gibt ja genug andere, die das machen können.
    Und um ehrlch zu sein, was will man einem Oliver_F, Michi_k, Peter_b noch informieren ????, die haben ihre Autos schon so lange, die dürfeten laut der Logik, ja garnicht mehr hier sein, weil sie ja schon alles wissen. Also, ist der Spaß hier wohl viel wichtiger, als man oberflächlich denkt, sonst ist ja jeder wieder weg, wenn er "sein" Problem gelöst hat.

@ Hubert

mit Highscorer, kannst du mich ja nicht mehr meinen, schau mal auf deinen Zähler, und auf meinen Embarassed .
    Du Quaselstripe, hast mich schon längst überholt
    Very Happy

P.S. was denkt ihr, warum hier soviele Gäste sind ??????
    Das liegt nicht am Auto, sondern meines erachtens, auch an
    der Art, wie es hier läuft. Es sind viele KEINE Besitzer
    eines S2k, und lesen hier (anscheinend gerne) mit.

Hallo Cristian,

habe wegen dir mal mit Herrn Zeanker vom Fahrsicherheits-Training gesprochen.
    Wenn wir wieder ein Training bei ihm machen, kannst DU, kostenlos mit machen

Very HappyVery Happy, setzt dich doch mal mit mir in Verbindung. Tel stelle ich in dein Postfach

August oder September, weil die Termina für die GP-Strecke noch geklärt werden.
    Bei dem Vorhergehenden Fahrsicherheits-Training, werden die die Übungen geändert, und wir werden auf der Zufahrt vom Wasser-Kreis, eine Handling-Strecke aufbauen, wo auch die Freunde des Frontantriebs auf ihre Kosten kommen werden (Stichwort: Aufschaukeln). Ist aber nur für uns, der Herr Zeanker, mit dem ich das alles bespreche, ist sehr, sehr entgegenkommend. Da die Teilnehmer das letzte mal SOOOO gut, und gelerig waren, meint er, das man das Vertreten kann

Das Angebot, gilt schon für Sa. den 5 Juli (ohne GP-Kurs). Weiß nur noch nicht, ob ich bis dahin die Zeit und Lust habe was zu Organisieren. Oder ob ich einfach warte bis das mit der GP-Strecke klappt. Habe aber mal 10 Plätze auf meinen Namen resviert. Wenn jemand Lust hat bei mir melden.

Mit ca. 4mm Profil auf der HA, bei 9190 U/min im 5. Gang 223 km/h.
    Soviel ich weiß, gibt Honda als V-max im 5ten 225 km/h an.
    Bei 9200 U/min kommt der Begrenzer, also sehr, sehr genau, der Tacho Smile
    Daten sind auf einem MAHA Leistungsprüfstand gemessen.

nick schrieb am Sat, 26 April 2003 00:31

Hai Jimmy,

ich denke wir sollten beide Stammtester werden - haben fast deckungsgleiche Meinungen!!! Nur den Sound fand ich eigentlich bis 3000 Umdrehungen super und obenrum (auch jenseits von 5000 U/min) recht langweilig.

Hut ab und gute Fahrt Very Happy ,
    Nick

Ich bin ihn ja nur auf einer gut ausgebauten Landstraße gefahren, und von 15-20 min Fahrzeit 40-50% in Stadverkehr.

Das über den 5000 U/min lasse ich nicht gelten, da ist der Sound wieder gut geworden Very Happy , leider bist du dann auch gleich im Begrenzer, also geniesen is nich Very Happy

Hab ich da was verpaßt.

Frauen sind nur in RTL die besseren Fahrer, oder warum gibt es keinen Frauen-Nachlaß mehr bei den Versicherungen Wink .

Übrigens sagt mein Versicherungs-Futzi selber, das die tollen Zahlen der Frauen haupsächlich daher kommen, das sie

a, im schnitt wesentlich weniger km fahren wie Männer
    b, eher kleine Unfälle (dafür mehr) verurschen, die dann vom Männe
    lieber selber repariert werden, bevor die Versicherung steigt.
    c, in ca. 10 Jahren, die Frauen genauso viele schwere Unfälle bauen
    werden wie die bösen Männer (der trend ist schon lange bekannt,
    da die frauen ja auch immer mehr km fahren) + ihre klein Schäden.

So, und jetzt raus aus den Löchern, und gebt es diesem Macho-Schw...
    Twisted EvilTwisted Evil

Hatte heute das Vergnügen mit Armin (Fossi) einen Z4 mit 18" (Sportfahwerk weiß ich nicht) ein bißchen durch die Fränkische zu fahren.

Bin nur ein bißchen gefahren (selber Schuld, Armin hat es mir am Anfang schon angeboten).

Fazit: negativ (aussehen wird nicht beurteilt)

Lenkung schlecht, besonders im Sportmodus
    Fahrwerk für meinen Geschmack viel zu schwammig
    Amerturen zu klein.
    Kofferraum ein Witz, dank den müßte der der S2k eigentlch jeden Test gengen den Z4 gewinnen (gruß an die deutsche Motor-Presse)
    Bremsen stumpf (aber wircksam)
    In den Spiegeln sieht man fast nichts.
    Sehr teuer
    (alles , was das Fahr-Felling ausmacht, Lenkung, Schaltung ist zwei Klassen unter dem S2k einzustufen)

positv

Motorsound gefält mir gut, von ganz unten raus (1300 U/min) und ganz oben (ab 5000 U/min), dazwischen ist nichts, da ist langeweile angesagt.
    Selbst ich kann in dem Auto eine Perfekte Sitzpsition einnehmen.
    Das Lenkrad ist super griffig (Serie)
    Das es viel zieht, kann ich nicht bestätigen.
    Wagen ist im Slow-Speed (bis ca. 110) sehr neutral, da sieht man kein Heck tänzeln etc.

Über Radio und Navi, und deren Bedinung, sage ich nichts, weil es die im S2k nicht vom Werk gibt (zum Glück Mad )

jimmy_a schrieb am Wed, 09 April 2003 23:59

GF ORCE8 schrieb am Wed, 09 April 2003 23:35

Ist zwar nicht wirkoch fair.. aber Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    bin schon gespannt.... wer die Ablagen- und sSauraumwertung gewinnt LaughingLaughing

Ist wircklich nicht ganz fair, aber in so einem Fall, darf dann der S2k herhalten Evil or Very Mad , und nicht der neue Z4, Boxster etc.
    Obwohl der Z4 ja im Augenblick in JEDER Zeitung beworben wird, aber einen kritischen Test, habe ich noch nie gesehen.

Vermute, das der Speedy-T als der pure-Sportler dargestellt wird, mit dem Fragezeichen Fahrwerk.
    Und der S2k die vernünftige Alternative, mit schwächen im Durchzug etc. was ja garnicht wahr ist, wir mal in der Sport-Auto bei dem Vergeichs-Test Z3 3.0, TT (225PS) S2k belegt wurde. Aber trotzdem immer wieder behauptet wird Evil or Very Mad

Beide haben ihre Daseinsberechtigung blablabla ...

Hab ichs nicht gesagt !!!!
    WinkWink

Stephan G. schrieb am Wed, 23 April 2003 22:07

So, der Test ist raus. Leider ist bei der Autozeitung online nix zu finden und die Zeitung selber hab ich momentan nicht zur Hand Confused .

Das Fazit lautete in etwa, das der S2000 den Vergleichstest gewinnt weil er besser verarbeitet und das Auto ist was sich im Alltag besser bewährt usw.

Falls jemand den ganzen Test wünscht werd ich mich morgen mal die Finger wundschreiben und diesen abtippen Twisted Evil

Ich habe aber KEIN Mitleid mit dir,
    Twisted EvilTwisted Evil
    Eigentich hätte der Test hier schon stehen können mein lieber Stephan Twisted EvilTwisted Evil

GF ORCE8 schrieb am Tue, 22 April 2003 21:13

@jimmy:
    hat nix mit empfindlich zu tun.... Smile
    bins einfach leid diese diskussion immer wieder mit jeweils andren personen zu führen Wink
    und wegen dem mumm......
    werden wir ja sehen Twisted Evil
    am B2 Kreis(du weißt was ich meine:D) falls es zustande kommt..
    hab bisher leider noch nix vom "organisator" gehört... Confused
    werde langsam mistrauisch..

achja.. was war das mit den ALTEN SÄCKEN????

Very Happy
    bis denne

Nein mein kleiner Grünschnabel, ich weiß nicht was du mir mit B2 sagen willst Very HappyVery Happy

Und ein Bitte noch, Volljährig ist man auch in D erst ab 21, so bitte ich Poster die dieses Alter noch nicht erreicht haben sich mit so einem Zeichen
    attachment.php?attachmentid=2236 kenntlich zu machen attachment.php?attachmentid=2237