Schleichend, nur dann, wenn du die Reifen zu heiß gefahren hast, das mögen sie überhaupt nicht, besonders wenn es wieder naß wird.
Beiträge von jimmy a
-
-
-
andre_sl schrieb am Sat, 19 April 2003 13:17
hi jimmy,
hast du veränderungen im fahrverhalten gespürt oder war das ein "inspektionsdienst"?
merkst du halt am Reifenverschleiß, und in schnellen Kurven.
Wenn der S2k (wie jedes Auto) viel Sturz hat, liegt er in den Kurven besser. Aber wenn du auch viel geradeaus fährst (BAB) , dann mußt du das ändern, oder viele Reifen kaufen
Die erste Einstellung hat Honda übernommen (ohne Anwalt), beim zweiten, hat es der Händler schon gemacht, aber war nicht genug, und so habe ich es halt beim Wechsel auf die Winterreifen noch ein bißchen verändern lassen. Jetzt beißt er halt nicht so in den Kurven, aber es geht schon noch
-
markus_s schrieb am Sat, 19 April 2003 13:01
Ob komfortabel eine positive Eigenschaft ist? Mir ist's sportlich lieber!
Aber diese Eigenschaften haben sie erst nach ca. 2000 km! Vorher war ich alles andere als zufrieden!
Markus


-
andre_sl schrieb am Sat, 19 April 2003 12:13
nochmal zu oliver: hat jemand schon mal seine spur nachstellen lassen müssen?! und wenn, nach wieviel km bzw. welcher belastung?!
Ja, beim ersten S2k, nach 5000 km als ich es bemerkt habe, und beim zweiten sofort.
aber eins ist sicher, die Einstellung ist so. Weil sie sich schon innen abfahren, wenn du in der Werkstoleranz bist, deshalb wirst du auch miest keinen Erfolg mit einem Anwalt haben. Wenn die Toleranz eingehalten ist, und die Reifen sich innen abfahren, gehört sich das einfach so. -
Da haben wir die selben (ER)fahrungen.
+ leise
+ total neutral
+ komfortabel
- hast du ja schon beschrieben -
Ich kann mich da an eine Odenwald-Tour erinnern, wo nacher eine Mail rum ging, mit einem Bild, das den Titel "die Sau" hatte.
Gugst gleich deine Mail !!! -
markus_s schrieb am Sat, 19 April 2003 12:04 jimmy_a schrieb am Sat, 19 April 2003 11:46
...
Waden, Pirelli du da hast ???
Hi Jimmy,
machst Du suchen!
Ausnahmsweise schreibe ichs nochmal! Pirelli Pzero Rosso 18" und mittlerweile zufriedener als am Anfang!
Markus
Jo, tut sich nix me so Quitsch, is abe de Grip nit so gut oda ???
Wi isn dat be dir, mit die Aquaplaning und so ??
-
markus_s schrieb am Sat, 19 April 2003 07:44
Hi zusammen,
ich glaube, die Bridgestone Potenza 050 A, oder so ähnlich, sind noch nicht im Handel verfügbar. Ich glaube in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben, dass sie ab Juni in D erhältlich sind. Die "Sport Auto / BMW / Bridgestone Marketing-Aktion" hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt! Ich interessiere mich auch für diesen Reifen, habe aber leider noch 15 tkm Vorder- und 5 tkm Hinterreifen von Pirelli drauf.
Markus
P.S.: Vielleicht sollte es BMW in der F1 auch mal mit Bridgestone probieren um an Ferarri ranzukommen
!
Waden, Pirelli du da hast ???
-
oliver_f schrieb am Sat, 19 April 2003 00:05
Das heist ja nicht das du dich mal für einen Clubkollegen erkundiden könntest!!!
Ich bin doch einfach zu faul dafür!
Club
schande, jetzt weiß ich, was ich die Woche vergessen habe
. Habe die Woche soviel, für Ersatzteile für meinen Golf gezahlt, da habe ich in dem Ärger wohl was vergessen 
-
eley schrieb am Fri, 18 April 2003 23:33
@Lui,
Schön das meine Frau nicht die einzige war die fast einen Herzanfall bekommen hat. Mir hat das Tempo riesig spass gemacht.
Kleiner Wehrmutstropfen allerdings, Ich kann mit dem S doch noch nicht so umgehen wie ich dachte. Aber ich schätze das kommt noch.
In finde, das war ein tolles Erlebnis, das man gerne wiederholen kann.
Grüsse aus Ingelheim
Das denkt man immer, und wird immer wieder eines besseren belehrt, und zu weilen sogar als "Die Sau" tituliert, denke Nick weis von wem ich spreche
-
gibts ja nicht in meiner Größe
-
So, da haben wirs, Nick verführt unschuldige S2k-Fahrer, mit der "Raser Droge", und läßt sie dann alleine, um mit anderen "Dealern" die Neuanwerbung zu feiern


-
oliver_f schrieb am Fri, 18 April 2003 22:55
Preis???
Fürs leihen, oder fürs Reifen kaufen???
-
Nicht die ganzen 7 sec., aber frag mal Soeren, was die Reifen auf der NS ausmachen.
Der Z4 holt seine Zeit fast nur in den Kurven, und DAS spricht für die Reifen.
Und wie gesagt, die Reifen, gibt es nur in den ganz großen Größen, und sind so neu, das sie in der Print-Werbung, aber nicht mal auf der Brückenstein HP zu finden sind.
Mir hat ein Porsche Treiber an der NS gsagt, das man mit Straßenzugelassenen Rennreifen ca. 10m später bremsen kann, als mit normalen Sport Socken, und in der Kurve bist du auch schneller.
Jetzt ziehen wie mal 50-60% ab, da bleibt aber noch gewaltig Potenzial übrig.
Wie gesagt, bewiese habe ich nicht, aber ICH würde meine 18" mit den Reifen beziehen. Würde auch meine 17" damit beziehen, sind aber zu klein (o.Ton Bridgestone Mitarbeiter am Tel).
Jetzt kann sich jeder denken was er will.
P.S. Als ich mir den Z4 beim Händler angeschaut habe, hatte er 18" vom Werk, aber Michelin Reifen drauf
-
Schaut mal meinen Bericht " An die 18" Fraktion " bei Reifen hier im Forum.
Denke, das erklärt vieles
-
ach bitte

-
michi_k schrieb am Fri, 18 April 2003 13:49
Ha, dann weiss ich wenigstens was ich als nächstes kaufe
Michi, du könntest mir deine Felgen ja über den Sommer leihen, und im Winter, bekommst du sie wieder

-
Seit dem Sport-Auto Test des Z4 gibt es wohl einen nuen Top-Reifen in der Klasse 225/40/18 und 255/35/18 , den Brückenstein 050 A.
Wenn ich mir die Bremswege so anschaue, und die Querbeschleunigung

Auszug aus der Sport-Auto:
mit dem Brückenstein hinterläßt der Z4 in Hinblick auf Seitenführungskräfte einen außergewöhnlichen Eindruck.. absolut neutral..
Da die Gewichtsverteilung identisch ist, wie beim S2k, gehe ich sehr stark davon aus, das der Reifen auf dem S2k auch sehr gut funktioniert.
leider gibt es ihn NUR in den ganz großen größen, nicht in 17"
, ist aber wahrscheinlich besser für mich, sonst komme ich ja garnicht mehr vom Fleck 
-
Na, dann können die mir auch hier antworten
.
Ich meine einfach, das es keine Art ist so mit Kunden umzugehen.
Die Lesebestätigung, ist auch nur meine Outlook Nachricht, und nicht etwa, danke für ihr Mail, die Frage wird weitergeleitet oder ähnliches.


