Beiträge von jimmy a

marki schrieb am Thu, 10 April 2003 12:31

hast du den wagen neu gekauft ?

dann hast du evtl. ansprüche aus dem kaufvetrag:
    hier gibts was dazu:

http://www.avd.de/recht/rechtstips/d_rt_hoechstge.htm

Geht der Link bei dir ???
    Bei mir nicht, ist aber fast klar warum, mein Computer hat zu wenig Leistung (ist leider war, da ist irgend was zerschoßen)
    Warscheinlich habe ich was auf der Stirn stehen, gebt mir KEINE Leistung oder so, der Golf rennt nicht, der Honda nich, und der Comp. schon garnich SadSad

Ich glaube ich gehe jetzt ersmal wieder in die Haia, und mache micht Fit, für die 5.Not-OP am Golf heute Nachtattachment.php?attachmentid=2033

@ Armin,

das läßt sich in unserm Bekanntenkreis eindeutig belegen, meine erster, war ja auch ein 2000er.

Zu dem Bericht:

Finde ich hammerhart, was BMW da für Garantieleistungen auffährt Shocked
    , da merkt man es wieder Service-Wüste D, die Dinger, kommen von Hersteller aus D, aber in D, gibt es die wenigste Garntieleistung. Auf die Kulanz, die die Herrn immer hervorheben, kann man sowieso einen " Zensiert" Evil or Very Mad

@ Wolf

+/- 5% sind zulässig, aber da bin ich ja weit draussen.

Man kann jetzt sagen ist ja gut, das er so schwach auf der Brust ist, weil da müßen sie was machen.

Überlege mal, was ist wenn du genau 228 PS hast, dann ist ja alles rechtens Crying or Very Sad denke, das ist auch noch bei 225 PS, wegen Messungenauigkeit etc. Deshalb, haben wir auch 3 Messungen aufgezeichnet, und zum Glück, von der Lufttemp. optimale bedingungen.

Andoerfler schrieb am Fri, 11 April 2003 11:01

@ Jimmy:Hey Jimmy..... wo bleibt der 500ste Beitrag???

Andre: Beim 3.0i sind 17' Serie. Die 18 Zöller kosten klar extra! Ist doch BMW!

Da isser attachment.php?attachmentid=2028

Habe gestern ja mal das Z4 Teil angeschaut, und der hatte die 18" drauf, das Problem
    a, häßlich Embarassed
    b, sieht man fast nicht Shocked
    bin wircklich auf die Knie gegangen, um die Reifengröße abzulesen, und konnte es nicht glauben Shocked

ZH-127-129 schrieb am Thu, 10 April 2003 23:52

Das ganze begann so!

Ende Nov im Jahre 2002: Ich bestelle mir einen S2000 in schwarz mit Rot-Schwarzem Interieur!
    Mein Verkäufer notiert im Vertrag Aussenfarbe: Schwarz Innenfarbe: Rot
    Was ja ok ist da es in der Schweiz nur zwei Varianten Interier gab schwarz und eben Schwarz-Rot (die Bezeichnung dazu im Prospekt nur ROT!)
    Szenenwechsel Heute Abend: Ich surfe in eifriger Vorfreude über mein Ostergeschenk welches morgen endlich in meiner Garage ankommt wieder mal auf http://www.honda.ch und sehe da das es jetzt auch bei uns die Interieur Varianten Anthrazit, Blau, Rot, Schwarz-Rot und Schwarz-Beige giebt!
    Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen in meinem Vertrag steht Interieur ROT! Jetzt bitte ich alle Heiligen dieser Welt zu verhindern das ich ein rotes Interieur bekomme... Das währe ein echtes Problem nach 5 1/2Monaten warten...! Sad

Ich werde mich gleich morgen früh bei meiner Rechtsschutz informieren wie ich reagieren müsste fals das falsche Interieur geliefert wird!

Ich weiss nicht ob das ein bisschen extrem erscheint aber ich kann euch sagen ich werde diese Nacht nicht ruhig schlafen!!!

Na ich denke, das gibt keine Probleme, weil es die möglichkeit "rot/rot" zu deiner Bestell-Zeit noch nicht gab. Sollte es doch so kommen (das Auto Wink ), läßt sich das ja sehr leicht nachvollziehen Smile

Stephan G. schrieb am Thu, 10 April 2003 23:11

Danke Jimmy! Bin leider kein Mitglied im ADAC Embarassed . Werd mal versuchen in Bayreuth einen geeigneten Prüfstand zu finden. Ansonsten komm ich nochmal auf den ADAC in Nürnberg zurück. Dann hättest du auch den direkten Vergleich Confused

He Stephan, da kann natürlch jeder hin, ist halt nur etwas teurer.
    Wieviel weiß ich jetzt nicht ich GLAUBE 11€, bin mit aber NICHT sicher.

@ HD

mal erlich, was sagt der Richter, wenn sie dich erwischen WinkWink

Nur zur Info, bin mal mit einem Kumpel nachts um 1:30 auf der BAB 180 gefahren, (absolut alleine, und nichts los). Das neue Verkers(behinderung)system zeigt aber 120 an. Was denkst du, waren wir für den Richter???
    Es zählt nicht, was wir denken, sondern was der Gesetzgeber sagt, fertig, und du kannst dir sicher sein, das es KEINE begründung, oder Ausrede gibt, im Gegenteil, wenn du noch abstreitest, bist du unbelehrbar, und die Strafe wird erhöht.

Auch das mußte mal gesagt werden WinkWink

Irgendas mit 17"

Habe mir heute den Z4 beim Händler angschaut, war in einem "schwuchtel" Blau LaughingLaughing . aber im Ernst, er gefällt mir nicht, kann sein, das es ein gutes Auto ist, aber MEIN Geschmack ist er nicht. Er hatte unsere Standart Reifengröße drauf, und die hat man fast nicht gesehen in den Radhäusern ShockedShocked .
    Bin nicht mal sicher, ob ich nach einer Probefahrt fragen soll oder nicht.

hansdieterlang schrieb am Thu, 10 April 2003 22:43

Hi,

also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz. Kann es sein, dass ich falsch fahre? Hatte jedenfalls den Originalsatz Reifen mit exakt 5.900 km unten. Habe es hinten zufällig bemerkt und dann auf der Hebebühne gesehen, dass die vorderen auch nur noch ca 1mm Profil hatten. Wer denkt schon, dass die Reifen so bald unten sind. Mache keinerlei Kavalierstarts, ging alles in den Kurven weg.

Aber wie gesagt: Es mußten gleichzeitig alle vier gewechselt werden. Wie ist das denn bei Euch so? Kann es an meiner Fahrweise liegen?

HD

Wenn du in einer Gegend wohnst, wo viele Kurven, und Berge sind, ist das kein allzu großes Problem. Hatte meinen ersten Satz auch bei 8 000 km fertig. Jetzt aber immer 2 HA zu 1 VA , da viel BAB, und täglicher Einsatz zur Abeit etc. (und wesentlich ruhiger geworden
    Wink )

@ HD

So langsam wird mir dein Auto unheimlich Shocked , hast du schon mal einen Dämpfer-Check gemacht??

Die Quer-fuge, könnte ein Punkt sein, siehe die Diskusionen über die Diff.Sperre. Ich überfahre solche Bitumenfallen Evil or Very Mad , nur wie ein Moped, mit großen Winkel, weil er bei mir schon mal das schwänzeln angefangen hat, als ich bei feuchter Straße drüber bin.
    War harmlos, aber ich bin eben vorsichtig, und nehme das mal als Warnung hin.