Beiträge von jimmy a

Pirelli, und auch Bridgestone, sagen, das man die Reifen grundsätzlch in den ersten 300 km NICHT vordern sollte. Das würde sich auf die gesamte Lebensdauer auswirken. Das mit den 1000 km kommt wohl eher daher, das sich die Reifen erst mal, auf die Fahwerkseinstellung (Sturz) des S2k einlaufen müßen.

Solche Geschichten, kenne ich leider aus eigener Erfahrung.

Bin gerade (seit 3 monaten) dabei, meinen Golf 3 TDI nach einen Motorschaden wieder in gang zu bekommen. VW, kann leider nichts machen, weil sich die diebstahlwarnanlage nicht umprogramieren läßt, und so ein neuer Kabelbaum, mit Wegfahrsperre eingebaut werden muß, was auch selbst von VW Seite, als unrealistisch eigestuft wird, weil die kosten VIEL zu hoch sind. Nur auf diese Antwort habe ich 3 Monate gewartet Evil or Very MadEvil or Very Mad . Zum Glück habe ich einen Freund, der sich SEHR gut mit Autos auskennt, und als ADAC-Fahrer, guten Kontakt zu Werkstätten hat. so konnten wir den Wagen wenigstens im Schongang bewegen. Jetzt haben wir aus einen Unfall Golf die Wegfahrspere umgebaut, und das mit dem Kabelbaum, hat mein Freund gemacht. Dabei haben wir noch billig eine Klima gekauft, und auch eingebaut. Doch siehe da, die Verschraubungen, vom Klima-Kühler zum verbindungs Schlauch sind aus ALU ???, die Überwurfmutter, aber ais Stahl. Ende vom Lied, beim Lösen der Schraube, zerstört die Mutter das Gewinde (bestätigung, von einem Kühler-Hersteller)
    Der SCHLAUCH mit Überwurfmutter (ca.40cm), kostet mit beziehungen 150€,
    der Kühler 130€,
    der 2 Schlauch 80€.
    Der selbe Schlauch, kostet bei Hydraulik-Braun, bei mir ums Eck 1,5m 10€, allerdings, ohne das Gewinde. Leider, kann er kein 3/4" UNF Gewinde verbauen, was ja wohl auch der Sinn von VW war Evil or Very MadEvil or Very Mad

Könnte noch ewig weiter machen, z.B. at VW die Ersatzteile einfach von 1DM, zu 1€ gewandelt (kein Witz), du kannst dir vorstellen, wie das die kosten in die Höhe treibt

Also das ist immer eine Frage wie oft solche Schwergewichte diese Zeiten wiederholen können. Das ging schon bei den RS4 los, das er obwohl von den eigentlichen Fahrleistungen wesentlich schneller als der S2k ist. Schon ab der 3.Runde Hockenheim schlechtere Zeiten als der S2k fuhr.

Was ist das Problem ??? genau, Bremsen, und Reifen. Die Bremsen, scheinen beim 55AMG ja mal wircklich standfest zu sein, aber was meint ihr, wie lange das die Reifen mitmachen, bei 2t Gewicht ??
    Man bemerkt ja schon beim S2k, am Ende einer Runde NS, das die Reifen immer wabbeliger werden. Leider kann man diese kritischen Untertöne nur auf der VORLETZTEN Seite bei Sport-Auto, oder AMS lesen. Im Test ist immmer alles gut, und super (die Macht der deutschen Auto-Industrie).

@ John

Ich kenne da einen S2000 fahrer, der dir auf der NS im Weg rumsteht, aber der hat wenigstens wircklich einen langsammen S2000 Crying or Very Sad .
    Ich erinnere an den 320er Mercedes, und noch 2 S2k in seinem Schlepptau, die einfach so vorbei gerauscht sind, und nacherher gefragt wurde, warum er nicht Gas gegeben habe EmbarassedEmbarassed .
    Dabei, hat er doch alles rausgequetscht, was ging.

@ Tyler

meeennnsch, hättest du das mit deinen 7 litern nicht ein bißchen früher aufklären können. Liege schon seit einer halben Stunde unter dem Auto, und suche das Loch Very Happy .
    Habe unten keines gefunden, und oben auch nicht Sad , liegt das vieleicht an diesem VTEC (variable Treibstoff Entsorgungs-Controler), was da so auf dem Motor steht Twisted EvilTwisted Evil

Ausserdem, benutze ich das VTEC nicht mal 0,5%, seitdem ich weiß, das es sich bei 5850 U/min aufhält, fahre ich einfach drüber oder drunter LaughingLaughing

Felix02 schrieb am Tue, 08 April 2003 15:37

Hallo Frankster,

wer bei Dir so alles an einem Boxster S "vorbeizieht" LaughingLaughing.

Ich fahre selber einen Boxster S und ich will mich gar nicht mit einem S2000 oder BMW messen. Aber rein von den Leistungsdaten, KW/Gewicht/Luftwiderstand und sonstiges ist es doch etwas subjektiv, was Du hier postest.

Es stellt sich doch die Frage, ob Roadster für BAB gebaut wurden, oder für die Landstraße.

Wenn ich nur geradeaus fahren möchte, dann kauf ich mir einen getunten Diesel mit viel NM und muß auch noch keine Zeit an der Tankstelle lassen.

Felix

He Felix02, sag doch sowas nich, der Frankster hebt sonst noch ab Very Happy , weil er jetzt weiß, das sein "S" aus dem Schwabenländle besser geht, wie ein "S" aus Japan Wink

@ Crimo MadMad

Gugst du denn nicht in meine E-Mails ??

Auf dem Oval, dürfen wir ja sowieso fahren

WinkWink

Die Veilside-Teile sind eingetroffen, der Wagen ist beim Lacker und wenn alles gut geht präsentiere ich ihn am 13.4. auf dem Lausitzring.

Laß die Brusthaare gleich draussen und sag deiner Werkstatt, sie werden fertig

, sonst kommt eine ganze Horde S2k` ler, die das Autos sehen wollen, und zwar am Lausitzring, und nicht bei ihm in der Bastelbude. und du kannst keine Verantwortung übernehmen, was die machen, wenn der Wagen nicht fertig ist Wink

Aber wer sagt, das die Ing. bei der Entwicklung, nicht an mehr Leistung gedacht haben WinkWink .
    Und dann ein Sesselpupser aus der Werbeabteilung kommt, und sagt, ne, wir haben in Japan das 280 PS Limit, und da ist der NSX angesiedelt. Der kostet aber 2xsoviel, wie der S2k. Wer bitte soll da noch einen NSX kaufen.
    Also, wir stellen einen Rekord auf, bleiben aber von denn Fahrleistungen des NSX weg (nah, sind wir ja schon drann)

@ Nick

Minderheiten Schutz ???

Zu dem Thema Minderheiten:

Wieviele dunkelhäutige Menschen aus dem Super-super-Schwergewicht, kennnst du, die im Winter (auch offen) S2k fahren Very HappyVery HappyVery Happy

So, und jetzt weißt du, wie du hier geschützt wirst, weil solche wie du, dagegen schon fast ein Plage sind Very HappyVery Happy

Ab dem, das morgen nichts sattfindet, habe ich sowieso nur auf "Durchzug geschaltet" und nur noch "blablabla" verstanden.
    aber irgendwas, soll am Sa. dort stattfinden, und da reicht die Zeit sonst nicht, um fertig zu werden, wenn sie morgen nicht anfangen.

Zumindest haben sie sich meinen Namen, und Adresse notiert, und wollen mir was zu kommen lassen. Wird wohl ein Foto, von nach dem Umbau sein Very Happy

Ausserdem, kann ich dem Nick nur die Hälfte glauben, woher will er den wissen, wie der s2k konzepiert ist. Wenn ich nach seiner Art das Auto zu benutzen gehe, wahrscheinlich als Halb-jahres-wagen,Twisted EvilTwisted Evil

augustinus schrieb am Thu, 03 April 2003 14:25

Hi,
    Goodyear F1, hab ich drauf, für Schönwetterfahrer kann man diese Reifen vergessen, schieben(glaub man nennt das untersteuern) über die Vorderräder.
    Bei Regen sind die Reifen super.
    Verschleiss ist auch zu hoch.(hinten 3mm nach 5000km)
    Gruss Augustinus

Hab ich`s nicht gesagt attachment.php?attachmentid=1948

@ andre

Morgen findet kein freies Fahren statt, die bauen um

und das haben die erst heute Morgen an die Angestellten weiter gegeben Evil or Very MadEvil or Very Mad . Stehe also heute Nachmittag, nach nervigen 350 km dort, und erfahre, das morgen nichts stattfindet Mad . Konnte also gleich wieder umdrehen, und nach Hause fahren. So kann man auch 700 km und einen freien Tag verbringen MadMad

Du mußt einfach aufpassen, das man dir nicht die S-02 PP verkauft.

Du brauchst die S-02, und sonst nix. Keine Diskusionen, der S-02 PP ist doch besser, da neuer blabla Rolling Eyes .

Also nochmal S-02 uns sonst nix

Very HappyVery Happy

oliver_f schrieb am Wed, 02 April 2003 15:59

Jimmy, das wahren die AVS Sport.

Bei dem Versuch mit den Conti, und Roland Asch waren die "Franken-Smartis" am Ring, leider ging der Versuch ja in die Leitplanke SadSad . Aber war schon heftig, die Strecke war noch mit nassen Stellen gespickt, und der Roland probiert es trotzdem Shocked