Würde mal eher sagen, das BMW, und auch andere die Strebe nur "hintenrum" verlegen, weil es für ein "normales" Auto das auch Opa und Oma fahren doof aussieht, wenn sie so ein Teil anlacht, beim sauber machen, oder Öl-nachfüllen. Ich habe noch nie was schlechtes über Domstreben gehört, eher wohl über falsche Montage, einer Strebe, die in ein anderes Auto gehört, und halt einfach passend gemacht wurde. Und warum so eine Strebe das Fahrwerk kaputt machen sollte, geht mir beim besten willen NICHT in den Kopf.
Beiträge von jimmy a
-
-
Schreibe ich durchsichtig, oder was

,
Der 5.Gang ist richtig, der ist am nächsten zum 1:1 Verhältnis.
Und Honda weiß das wohl noch besser, die bauen die Autos von Anfang an
-
john_p schrieb am Wed, 26 March 2003 22:14
Schrei doch nich so
Welcher ist denn bei Dir der vorletzte Gang
Der 6. Gang, weil dann folgt ja noch der Rally-Gang

-
peter_b schrieb am Wed, 26 March 2003 18:58
Mein Motor ist platt, Rest ist i.O.
Aber noch knapp in der Garantie, oder ???

-
tl3370 schrieb am Wed, 26 March 2003 17:27
Wenn es wirklich eine Domstrebe ist dann nicht
tl
Wenn der Thies mal das reden (schreiben) anfängt, muß man ihn mit Gewalt daran hindern das Forum zum Platzen zu bringen

-
Nochmal, Honda sagt, die Leistung wird im 5ten Gang gemessen.
Allgemein, muß der Gang genommen werden, der möglchst 1:1 Übersetzt ist, weil man mit den niedriegern Gängen duch die Übersetztung (in diesem Fall Untersetztung) ja mehr Kraft hat. Für die Verlustreibung, ist das nicht so wichtig, welcher Gang eingelegt ist. -
Tja, das ist schon ein Exklusives Pflaster

und schade drum, das es nicht klappt.
@ Dirk
ja, aus Hannover kommen 2 aber ich will keine Namen nennen, solange sie es nicht selber machen
-
birgit_k schrieb am Wed, 26 March 2003 14:36
wann und wo?
Gugst du hier, wegen dem langen Weg, da kann ich dir auf halber Strecke eine günstige Pension (Zur schwarzen Katze) klar machen
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=928&rid =80&S=b1a83f3a9b29e0d04a2b9bb424960d5a&pl_view=& start=0#msg_12381 -
Da jetzt doch so viele Anfragen kammen
sind wir im Augenblick 15 Autos. Was zuviel für eine Gruppe ist. Wenn wir noch 3 Fahrzeuge zusammen bekommen, werden 2 Gruppen a` 9 Autos gemacht, damit man MEHR zum fahren kommt.
Also auf, 3 Autos noch -
Also, bei mir wurde im 5ten gemessen.
237,6 PS war das Ergebnis, und die von Honda, wollten das damals so (es ging, ob der S2k zuwenig Leistung hatte oder nicht) -
Frankster schrieb am Tue, 25 March 2003 21:51
@ jimmy
sorry das ich deinen nick falsch geschrieben habe. mich würde echt mal interessieren was für rundenzeiten ihr auf der nordschleife mit den S2000 hinlegt.
@ evo
irgendwie hab ich davon absolut keine ahnung. ich dachte jedes auto besitzt ein sperrdifferential und jeeps bei denen man das differential zu 100% blockieren kann.
was macht z.b. ASR? Wann spürt man das Differential, auch auf
trockener Straße in Kurven? Welche Vorteile hat ein mechanisches Sperrdifferential? Und last not least, wie funktioniert sowas mechanisch: 30% Sperrung?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Frank
Heute Abend, wenn ich wieder Zeit habe
-
Danke, weiß bescheid

-
Bis jetzt Einzelkämpfer

Was aber noch wichtig ist, ist die Anmneldung bindend ????
Oder ist sie nur um eine Übersicht zu bekommen.
Da ich es noch nicht genau weiß, wann und wie, und so. -
Gibt es, alle die bei dem Training mit machen, sind auch gerne auf der NS

.
Und was meinst du, wo mein Avatar gemacht wurde
Laut Walter R. ist der S3 auch nur ein TT
.
Und das Problem ist, das sie mit ihren Haldex-Kupplungen eigentlich immer zu spät reagieren.
Zitat Walter R :
Das einzig wahre für einen Sportfahrer, der weiß was er tut, ist eine Mechanische Diff-Sperre. Da fährt man mit dem Auto, und nicht umgekehrt. Die hat der S2000 übrigens auch
-
GF ORCE8 schrieb am Tue, 25 March 2003 19:34
das kannst du laut sagen.....
da tröstet es mich such keineswegs... dass ich opfer einer einbruchserie wahr...
also hab ich das richtig verstanden? kommst du (und vielleicht nich jemand?
)
zum Treffen?
Sehr wahrscheinlich

-
@ S2Coupe
du hast recht mit dem Satz von Walter Röhrl. ABER was meinst du, warum Walter NICHT mehr für AUDI arbeitet ???
Nach einem Gespräch mit ihm, erzählte er mir, was der Grund war.
Walter hat in einem Auto-Test gesagt, das der TT (damals neu auf dem Markt) alles ist, ABER KEIN Sportwagen. Er lobte Subaru, in diesem Test, (wegen der Umsetzung des Allradantriebes), den Impreza (bei einem Subaru Händler habe ich ihn auch getroffen).
Und besonders den Mitsubischi EVO, den er aber schon mehr als Rennwagen sah, als einen Straßenwagen.
Nur soviel, Audi gefiehl das nicht, und sie wollten ihn den Mund verbieten. Aber einen Röhrl den Mund verbieten
. So gab er seinen Wagenschlüssel zurück, sagte ihr wießt wo der Wagen steht, holt ihn bitte schnell ab, damit ich Platz in der Garage habe.
Seit damals, macht er die Fahrwerksabstimungen für einen Sportwagenhersteller
.
P.S. hätte mir früher auch mal fast einen S2 gekauft, aber da reichte mir das Geld nicht. -
GF ORCE8 schrieb am Tue, 25 March 2003 19:03
ALso...
hab grad mit dem Hermann gesprochen..
Ihr seid herzlichst eingeladen
wegen anmeldung..
versucht S2000 in das Feld für die Typenbezeichnung einzufügen..
sollte funktionieren...
falls nicht dann mailt es dem hermann einfach zu..
mit den infos die auch am formular benötigt werden.
Freu mich riesig auf euer kommen!!!!
außerdem gibts am 18. Mai eine Ausfahrt des Lotusclub Austria
da werd ich mit hoher wahrscheinlichkeit auch dabei sein.
nur kann ich da nicht sagen ob es denen wiederrum passt dass da s2k`s mitfahren...
am besten du sprichst den zuständigen (ronald) im elliforum an,
falls du interesse daran hast..
Grüße Michi!!
PS: heute wurde mein speedy aufgebrochen und das radio gestohlen..nebenbei sind einige sachen kaputtgegangen/zerkratzt worden...
mann bin ich sauer
Schei... -
Nö, wird aber immer gerne mal wieder ausgeraben

-
Frankster schrieb am Tue, 25 March 2003 17:56
@ jimmmy
find ich Superklasse, vorallem ein sehr gemischtes Feld.
Besteht da auch die Möglichkeit zum Fahrertausch?
Viele Grüße,
Frank
Danke, für das Lob
Habe einfach auch im Boxter-Forum bescheid gegeben, und gewartet.
Unbd so langsam sind dann immer mehr Anmeldungen gekommen
.
Jetzt sind wir schon fast 50% mehr als geplannt, und die Veranstalter, haben mir schon mehrmalig gesagt, das sie keine weiteren Autos unter bekommen
Fahrertausch, warum nicht, wird wohl nirgends so ungefährlch sein wie dort. -
Nach welcher DIN?? ISO, oder EN