Beiträge von jimmy a

tl3370 schrieb am Tue, 25 March 2003 10:54

Als ich am Samstag auf dem Rückweg von Limburg war, wo ich meinen s2k abgeholt habe, nach 2 1/2 Wochen Sounddesign zusammen mit Herrn Lück von idol-motorsport, bin ich bei BMW vorbei um mir das Auto anzuschauen. Meine Meinung: kein Auto was man sich wegen des Aussehens kauft, die Front ist voll vom TT abgeschaut, fast wie die Japaner früher. Der Qualitätseindruck ist mies sowohl was die Haptik der im Innenraum verwendeten Materialien, aber auch unter dem Blech. Wie beim Z3 als er neu war ich denke das Auto kann man frühestens in 3 Jahren kaufen, dann wird es auch mit der Lenkung passen.
    Als ich dann wegfuhr haben schon nach Drücken des Knöpfchens komisch geguckt, als ich dann etwas Gas gab, Auto is ja leider noch nicht eingefahren, stand einigen der Mund offen, tja so ein Sounddesign gibt es eben nicht ab Werk.

tl

Dann hat der Herr Doctore sich ja doch nichts von der Stange gekauft Twisted EvilTwisted Evil

@ Frankster

Thumbs UpThumbs UpThumbs Up und deshalb, habe ich am 13.04.03 ein Fahrsicherheits-Training organiesiert, in dem 4 Porsche Boxster,
    1 Opel Speedster, 1 E-Klasse-Kombi, 1 Golf, und nicht zu vergessen, ein Haufen S2000 Very HappyVery Happy mitmachen.

DA kann jeder was lernen, und die Eigenarten, seiner Kiste, aber auch die der "Konkurenz" Wink Gefahrlos begutachten.
    Und ganz nebenbei, wird bestimmt soviel Benzin geredet, das wir das nächste Jahr, Hausverbot bei allen Tankstellen haben, weil wir den Markt überschwemmen, mit unserem billig Fusel Very HappyVery Happy

Hi GF,

könnte doch was werden, meine Frau hat mich heute zu einem Urlaub in A verdonnert. Weiß nur noch nicht wo das sein soll, aber zumindest bin ich dann schon mal in A Wink .
    Und einen kleinen Urlaub, vom Urlaub, glaube ich, kann ich das schon rausschlagen Wink.

Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß.

Und da ist noch eine Frage, kann man sich als S2000er bei euch anmelden, weil da ja "nur" Speedy, Elise, und Exige im Formular stehen.

Frankster schrieb am Tue, 25 March 2003 12:30

Hi,

in einem anderem Forum habe ich Track Bilder vom MJ04 Boxster gesehen. Hier kommt es nicht so gut raus, aber die Front wirkt länger, das Cockpit nach hinten gezogen. Das ganze Auto wirkt länger. Vor den Ansaugöffnungen ist der Wagen stärker tailliert.
    die Felgen finde ich furchtbar. Was ich davon halten soll weiss ich aber noch nicht, aber auf jedenfall wirkt er eine spur dynamischer als der aktuelle Boxster. Leistung soll es auch kaum mehr geben (270PS beim S).

Gruß,
    Frank

Ich tue mir auch immer sehr schwer, mir ein Auto, oder was auch immer vorzustellen, ICH muß das Ding sehen, sonst gefällt mir FAST kein Auto Very HappyVery Happy

Gestopt, habe ich 0-100 noch nie, aber aus meiner Sicht, ist der Sprinnt von 0-100, genau die Schwäche vom S2k. Armin mit seinem Z3 3.0 beschleunigt viel leichter "schnell". Die Fahrleistungen sind zwar gleich, aber beim Anfahren, breucht er einfach nicht die Gewalt, um vom Stand schnell weg zu kommen.

Bin in der Nähe von Nürnberg in D , und ja, immer melden, wenn ein Treffen ansteht, da geht bestimmt was Very HappyWink Very Happy
    Bin selber schon lange neugerig, wie so ein Speedy geht Wink , aber hier bei uns, habe ich erst zwei in freier Wildbahn getroffen, und die sind "nur" schau gelaufen, und haben nicht links und rechts geschaut Crying or Very Sad (werden wohl einen schlechten Tag gehabt haben Very Happy

Hi,GF ORCE8

Da mußt du dich drann gewöhnen, erst meldet sich keiner, und nacher ist die Bude voll Very Happy .

Lußt hätte ich schon, aber leider paßt es überhaupt nicht in die Urlaubsplannung ( der ist da gerade zu Ende Crying or Very Sad)
    Habe auch vor längeren ein Fahrsicherheitstraining organisiert, und (fast) keiner hat sich gemeldet Evil or Very Mad .
    Jetzt sind wir 14, und es sollten max 10 werden, und es war schwerer die alle unter zu bekommen, als die vorherige Arbeit.

Ich mache das mit einigen anderen am Lausitzring, für 110€ incl. Verpflegung. Und etwas MEHR Tempo Twisted Evil als normal.
    Von der Schleuderplattein Augsburg, war ich entäuscht Crying or Very Sad , weil sie
    a, nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit gefahren werden darf (nicht schneller, und nicht langsamer).
    b, sie dich überrascht, in welche Richtung du geschleudert wirst, was dir aber bei Kurvenfahrt NICHT passiert.

Teut schrieb am Mon, 10 March 2003 21:22

Ich fahre momentan ein 2.7 Boxster, Bj 10/2000, den ich aus steuerlichen Gründen nun weggebe (Frag Schröder, der hat das verbockt). Egal, jedenfalls muss ein Spaßmobil her der allwettertauglich ist. Ich fahre 30.000km im Jahr und da will man Spaß haben beim Fahren, Winter sowie Sommer.

Ein Honda S2000 wäre evtl. das Richtige, nur ist mein "Hildener" Händler etwas mickrig, kein S2000 zur Probe und auch keine Rabatte bei Neukauf, ergo spiele ich mit dem Gedanken mir einen Gebrauchten zu holen.

Wer möchte gerne mal sein S2000 mir vorführen und mich Probefahren lassen? Gegenleistung? Wie wärs mit einem Essen und Fachgesimpel, oder einer Fahrt in meinem 2.7er...oder ein Satz Computerspiele (ich arbeite in der Branche...)

Ich wohne in Hilden, bei Düsseldorf, wäre selbstverständlich bereit wohinauchimmer zu fahren um mal ein S2000 mit erfahrener Beratung zu bekommen.

Antworten wäre nett an teut@wingssimulatios.com, danke!

Deine Mail-Adresse, funktioniert nicht, kommt immer "fatal Error" zurück.

Also, bin bestimmt 20TKM mit "oben ohne" Very Happy gefahren, da hats nichts
    reingezogen, ausser Luft, und sichtbaren Straßendreck, der einfach im Luftfilter-Kasten liegen bleibt.
    Am besten mit einen K&N Universalfilter, nicht mit dem für den S2k, weil der genauso leise, und meiner Meinung, das ansprechverhalten überhaupt nicht verbessert. Mit Universal-Filter, aber schon, der ist aber NICHT Straßenzugelassen, warum auch immer Confused

Laut Aussage, von Leuten, die, die Farher gesehen, und gehört haben, als die mit Interessenten gesprochen haben, ist das alles klar geworden.

1. Uns überholt keiner, die haben alle KEINE CHANCE.
    2. Währen die auch so gefahren, wenn man auf die aufgefahren ist
    (eingeholt), sind die wir Rennfahre gefahren, und haben fast von
    der Strecke geschubst Mad , nur um zu verhindern, das doch einer
    überholt.