Also hab gerade noch mal nachgeschaut
und keinen S2k bei Wimmer auf der HP gefunden.
Beiträge von jimmy a
-
-
dirk schrieb am Sat, 01 February 2003 11:19
so Samstag 11:17, nu stell ich (ja ich weiss endlich) ein paar Fotos ein. (s. Gallery)
Rückfragen??
Dirk
Ja,
Wo sind die anderen Bilder ??? -
Pottenstein, war auf unseren 2 Franken-Touren immer dabei

-
christian_m schrieb am Fre, 31 Januar 2003 07:06
Sorry, aber das klingt für mich auch nur nach Abzocke. Chiptuning mag ja bei Turbomotoren noch etwas bringen, auch wenn es sehr umstritten ist, aber beim S2000 kann ich mir einen Leistungszuwachs von 10-15 PS, auch im mittleren Drehzahlbereich, einfach nicht vorstellen. Abgesehen davon würde sich Fa. ??? gar nicht mehr mit dem Thema Tuning beschäftigen müssen, da sie, wenn das stimmen würde, schon Schotter bis zum Abwinken verdient hätten.
Schau doch mal bei Wimmer auf die HP, da war bis vor kurzen KEIN S2k drauf, hat wohl auf die Anfragen reagiert
. Aber als VAG-Tuner ist er sehr bekannt.
Chip-Tunen umstritten?? Ja, aber nur weil nicht sicher ist, wer, was macht. Mein TDI Golf (Bj 94) war einer der ersten Getunten, und was hat man mir alles erzählt, was da nicht alles Explodieren wird, von jeder Seite kamm das
Und, nach 220.000 km ist er an einen Motorschaden verreckt, der eindeutig auf ein Konstruktions und Wartungs-fehler zurüchzuführen ist. Hat aber ein paar Monate vorher noch einen Leistungsprüfstandslauf gehabt, und seine 110 PS abgedrückt
-
christian_m schrieb am Fre, 31 Januar 2003 06:55
Hey Jimmy, um was für Uhrzeiten bist Du denn auf den Beinen!?!
Wiso ???
ich lasse es in letzter Zeit doch ganz schön schleifen, normal bin ich um die Uhrzeit schon auf Arbeit
und da habe ich kein Net

-
Werkstatt, absprechen was da los sein kann, und gegebenenfalls Leistungspüfstand. Wurde bei mir damals sogar bezahlt, aber wohl nur, weil ich schon 2 mal selber einen gemacht habe.
Bei mir waren es dann 238 PS, die waren aber nicht am Anfang da.
Habe selber bemerkt, wie er so ab 8000- 12000km immer besser in Fahrt kamm. Nur so krass wie du es schilderst war es bei mir nicht. -
nick schrieb am Don, 30 Januar 2003 23:36
10-15 PS ?
Ich bin gespannt, glaub das aber nicht so ganz. Lass mich jedoch gerne überraschen von den Prüfberichten. Da gefallen mir gewisse "Mugen"-Optimierungen mit ähnlichem Ergebnis DEUTLICH besser (ok das kostet auch ein paar Ocken
)!
Viel Erfolg und bitte weiterhin Feedback,
Nick
[100% Stock bis auf die Fußmatten]
Auch das Mugen-Steuergerät, bringt meines Wissens fast keine Spitzenleistung, sondern nur Leistung im mittleren Bereich. ABER da kriegst du das Teil auch NUR zugeschickt, und nicht wircklch angepaßt. Und die Anfettung des Luftgemisches bei ca.9000U/min wird
soviel ich weiß aufgehoben, damit der S2k die letzten U/min freier drehen kann.
Aber dazu müßte Johnny_P genauers wissen. -
sebastian_l schrieb am Don, 30 Januar 2003 18:52
Genau, was kostet das?
Und kann man vielleicht irgendwelche Referenzen von zufriedenen Kunden o.ä. bekommen?
Ansonsten bleib ich lieber beim Entrdrossel-Schnüffelstück, kommt billiger
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe 400€, da bin ich mir aber nicht sicher.
Thies ist ein zufriedener Kunde Chip und Fahrwerk, allerdings mit seinem TT
. Der TT Club scheint dort auch ein und aus zu gehen. -
Habe dort auch schon mal angrufen, und spiel mit dem Gedanken es zu tun.
Wenn wir mehr sind, ist auch ein Rabatt drin hat die nette Dame gesagt. TÜV brauche man nicht, weil die Spitzenleistung nicht über 5% ansteigt, sondern nur im mittleren Drehzahlbereich, da ca. 10-15 PS. Und mit Prüfstand, vorher nacher, besser gesagt werend dessen, weil jedes Auto "seinen" Chip bekommt. -
Also diesen Öl-verbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Beim ersten S2k war er noch ein bißchen höher, aber nie so hoch, das ich auch nur daran gedacht hätte es genau zu untersuchen.
-
Tut mir leid, Nbg. ER. Fü muß reichen

-
sharky schrieb am Mit, 29 Januar 2003 13:11
Hai Hubi
Bin seit 1992 Teilelieferant im Bereich Lenkungen für Renault, Ford, Chrisler, Smart und Audi. Kann Dir mal was aus meinen persönlichen Erfahrungen als Zulieferer zusammenstellen.
Gib mir mal Deine Addi, dann kann ich Dir mailen oder ein paar Kopien schicken.
Über Fusionen kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich "nur kleine Brötchen backe"
Gruss
sharky
sharky
Mir bitte auch
, bin da ein kleines bißchen neugerieg.
@EVO
schau mal auf http://INA.de und nimm Kontakt auf (Presse-Abteilung). Angeblich sind die ganz nett. -
Als ich bei Brückenstein angerufen habe, haben sie mir auch den S-03 nahe gelegt, weil er einfach sicherer ist. Der S-02 hat aber MEHR Grip, wenn man damit umzugehen weiß, ist es der bessere Reifen.
Auch erzählte er mir, das Brückenbauer mit Honda neue Erstausrüster-Verträge macht, oder besser in Verhandlungen steht. Ein Punkt auf der Liste, der S2k soll dann Serie auf S-03 kommen, dieser Wunsch kommt aber von Brückenstein
, und nicht von Honda. -
Ja, Schimeck hieß der Kerl, aus Bayreuth, der hatte Anfang letztes Jahr schon über 100.000 drauf
Die 450.000 KM Angabe, ist einfach ein Standart Wert, der heutzutage angelegt wird. Oder 100.000 Schaltzyklen pro Gang (unter höchsten Drehmoment, und puslierend) -
Ich glaube dir ja bei Motorrädern, die sind auch nicht auf 450.000 KM Fahrleistung ausgelegt, was ein Auto heute aber ist. Deshalb glaube ich auch nicht, das die Wände so gut versiegelt werden.
Oft wird Nikasil (hoffentlich richtig geschrieben) verwendet. was leider denn Nachteil hat, das es SEHR, SEHR Allerigisch auf nicht warmfahren ist (Porsche), ansonsten eigentlch NICHT zu topen ist. -
sharky schrieb am Son, 26 Januar 2003 22:19
Hai Gast
Ein 2000er Modell zu dem Preis und mit (fast) abgelaufener Garantie anzubringen dürfte schwierig sein.
Versuch mal über Eurotax ne Garantieverlängerung zu erlangen. Wenn auf dem Schild "2 Jahre Vollgarantie" steht, dürfte das Ganze einfacher sein
Mit erfolgwünschenden Grüssen
sharky
(Sag mal muss das denn sein den schönen "S" zu verscherbeln ?!)
Das ist mal eine gute Idee

-
Ihr habt das Zeug doch schon mit dem ersten Öl im Motor. Warum nochmal reinkippen????
Übrigens, sind heutzutage fast alle Motoren schon mit "geheimen" Mittelchen "versiegelt".
Die Verbrauchswerte, die auf der Verpackung standen (Slick 50), und vom TÜV bestätigt, sind mit einem Ur-alten Ford-Motor gemacht worden(Grauguß und so). Selbst der TÜV hat sich von diesen Werten distanziert, als Slick 50 so ca.1 Jahr auf dem Markt war (und ich gerade ein Flasche gekauft hatte
) weil schon damals die Motoren NICHT mehr davon provitierten. Was ich nach der Verwendung in meinem RX-7 absolut bestätigen kann, obwohl der RX-7 mehr als genug Einsparpotenzial gehabt hätte
.
Fazit:
Ausser Späßen nichts gewesen.
-
dirk schrieb am Mon, 27 Januar 2003 13:18
Asche auf mein Haupt...
WE ist zwar rum aber leider war es mri nicht möglich die Fotos so in "Ordnung" zu bringen, dass sie dem Forum und dem Auto gerecht werden.
Bitte um Nachsicht, werde sie aber im Laufe der Woche einstellen!!
mit duckendem Gruss
Dirk
-
Das geht schon mit der Versicherung.
Schaut mal unter http://www.seven-ig.de/index.htm die haben schon so was

-
Hm, laut Sport-Auto dreht der CTR im 6ten bei 235 in den Begrenzer.
Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, beginnt dieser bei 8050 U/min sein Tagwerk
(info, von Honda D)
So ganz, scheint das Diagramm doch nicht zu stimmen