Beiträge von jimmy a

1.Wobei zu beachten ist, das bei 8200U/min, 250 Km/h anliegen Very Happy
    also sind 260 und mehr wircklich drinnen Twisted Evil

2. Scheint das Diagramm im 6ten und nicht im 5ten gemacht zu sein
    Shocked ob das an der Jugend lag LaughingLaughing

marki schrieb am Mit, 22 Januar 2003 00:02

hi,
    hab letzte woche meinen ersten s2000 gekauft (2000er), bekomme ihn wahrscheinlich am freitag. kenne ih von der probefahrt aus nur auf trockenem asphalt.
    hab schon was vom engen grenzbereich und nervösem heck gehört - da ich mich für einen verantwortungsbewußten fahrer halte, sah ich bislang darin kein problem. freundin wird instruiert und dann isses auch schon gut.
    erschreckt hat mich bei den letzen beiträgen die beschreibung des sperrdiffs.
    ist es tatsächlich so, daß das ding sperrt und das heck rumkommt, sobald ein hinterreifen aufschwimmt ???

man kann meiner meinung nach doch nichtmal bei 60 ausschließen, daß plötzlich ne vereinzelte tiefere pfütze auftaucht vielleicht im dunkeln), die einen reifen kurz aufschwimmen läßt, oder? wärs dann schon soweit???

bin jetzt doch etwas geschockt, so schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt.
    ... und jetzt bitte, sagt was ...

marki

Also, wie weiter oben schon mal beschrieben, ist das einfach die EIGENART, eins JEDEN MECHANISCHEN DIFF. das war schon bei meinem MANTA so (40% Sperre), ist also NICHTS neues.

In deiner Beschreibung ist ein großer Fehler, wenn bei 60 mal eben schnell ein Reifen aufschwimmt, hast du halt Aquaplaning, und nichts anderes, denn das ist nicht nur von der Geschwindigkeit abhänging, sondern eben auch von Profil-, und Tiefe, Wasserstand auf der Straße, Gaspedalstellung usw. Wichtig ist auch, das es halt nur unter ZUG an den Rädern passiert, wenn der Wagen rollt, greift das Diff. auch NICHT ein ( was je nach Witterung auch wenig Gas sein kann). Also bitte KEINE vernietlichung der Sache.
    Wenn du mit 60 von der Straße segelst, sagt die Polizei trozdem "unangepasste Geschwindigkeit" und so ist das auch.

P.S. zur verteidigung des Diff. was meint ihr den, waher der S2k seine sehr gute Traktion hat ???? Das Diff. tut also in 99% seiner Zeit seine Arbeit so, das man es garnicht merkt Rolling Eyes

Diese Bremswerte glaube ich nicht, oder besser gesagt, nicht unter normalen umständen. Da ist bestimmt voher ein Eimer Kleber runtergefallen WinkWink , die übertreffen alle Porsche etc. uns sind auf dem Niveau von Straßen-Rennreifen.

markus_s schrieb am Die, 21 Januar 2003 16:06

Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread (oder gar Forum? Very) geschrieben, dass (die Fahrerproblematik einmal außen vor gelassen) in meinen Augen die Diff-Sperre einen Großteil der Probleme verursacht.

Wenn beide Hinterräder gleichzeitig (evtl. samt Vorderräder) aufschwimmen, verhält sich der S gutmütig; sofern man das so nennen darf, wenn überhaupt keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug vorhanden ist Very. Er bleibt spurstabil. Du kannst in Boxberg mit 150 Sachen durchs Wasserbecken brechen und auf dem Gas stehen, solange Du nicht lenkst schwimmt er gerade durch!!

Problematisch wird's dann wenn nur ein Hinterreifen aufschwimmt!!
    Dann schaltet die Diff-Sperre und das schlagartig (wie walter_s so schön geschrieben hat: Hammerschlag von der Seite!). Und das ist mit Sicherheit die Ursache vieler Unfälle im Nassen. Dies tritt im Nassen vorallem auf:

• bei Spurrillen auf der Autobahn: Ein LKW hat doch eine etwas breitere Spur als ein s2k => nur mit einem Hinterrad in der Spurrille => ein Reifen schwimmt auf => Diff-Sperre!
    • bei Straßenmarkierungen: Die haben erheblich weniger Grip wie Asphalt => meist nur mit einer Seite auf der Markierung => Diff-Sperre!
    • bei Verschmutzungen mit Öl und Dreck: sie Straßenmarkierung!

Markus

ThumbsThumbsThumbs 100% ThumbsThumbsThumbs

P.S. und das betrifft alle Autos mit MECHANISCHEN -DIFF. nicht nur den S2k.

Die von Idol, haben wircklich Ahnung, von was sie sprechen.
    Habe ja schon im alten Forum mal von meinem Tel. mit ihnen berichtet, aber da wollten alle lieber TSS, und jetzt halt HKS Wink.

Wenn bei mir eine neue Anlage drunter kommen sollte, ist sie von IDOL, ausser ich kann irgendwo mal eine billige gebrauchte zur Strecke bringen Smile

markus_s schrieb am Mon, 20 Januar 2003 12:14

Das bin nicht ich, das ist ein anderer mit meinem Namen ShockedShocked !!!

Ich suche auch keinen Unfall-s2k!!!

der einzig wahre
    markus_s

Egal, zur Strafe, alle Beiträge gestrichen (grüße an Peter und Oliver Mad )

P.S. hier hätte ein Schlumpf sein können WinkWink

oliver_f schrieb am Mon, 20 Januar 2003 16:01

Jimmy und 237 Post's Shocked ne das ist zu viel!!!
    Da bekommt er ja einen Höhenkoller. Außerdem am Anfang, ist er doch nur sehr, sehr, sehr, sehr selten über 200 gekommen! Außerdem müssen wir noch bedenken das er sich ab und zu nicht anmelden kann. Das kennt er ja auch noch aus dem alten Forum.

Ich weis so wird die Entwicklung noch etwas teurer, aber Jimmy soll sich hier doch wohl fühlen!
    ODER??? Very

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=864] Oliver

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=865]