Nimm den Pirelli , so wie es aussieht, kommst du auch aus NBg. , so kannst du auf die eigentlichen Stärcken des Conti verzichten, die sind halt in den Bergen.
Bin gestern erst wieder aus Hannover zurück, und war froh, das ich den Pirelli blabla 240 wieder aufgezogen habe
Einzig, den Luftdruck von 2,2bar NICHT überrschreiten (kalt), das macht sich gerade bei höheren Speed sehr bemerkbar, das Statemant von Pirelli habe ich ja schon mal gepostet.
Von Dunlop würde ich abraten, die haben im Augenblick gerade mit dem M2 sehr große Produkuionsschwankungen, von mir bekannten 4 Fahrzeugen, haben ALLE Porbleme mit Höhenschlag, Verschleiß-Bild.
Mir wurden alle 4 Reifen zurückerstattet, meinen Freund zwei neue augezogen, die jetzt aber wieder das selbe Laufbild, und ein Rumpeln im Fahrbetrieb haben, was bei einem 5er BMW sehr nervig ist, weil der Rest einfach so leise ist.
Beiträge von jimmy a
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Auf der BAB merkt man die 17" Felgen auch extrem, ab dem 4 Gang, und dann immer mehr , wenn du dann wieder die Org. drauf hast, schaltest du viel weniger, weil Der S2k, einfach besser zieht, besonders im 6.Gang. Ihr könnt mir glauben, das habe ich schon mehrmals ausprobiert, es ist wircklich ein riesen Unterschied.
Auf Abgesperrter Strecke, gefällt mir das Handling mit den 17" wesentlch besser, aber auf den schnellen stücken , ist halt so, insgesammt, gefällt es mit aber mit den 17" besser -
Der Dunlop ist sicher, gerade bei Nässe, aber er neigt extrem zum UNTERSTEUERN, kommt bei mir nicht mehr auf Auto.
Den Pirelli P-Zero "Rosso" habe ich gerade drauf, bei Nässe nicht so gut wie der SP 9000, der eigentliche Grip ist auch nicht viel besser, ABER absolut NEUTRALL , und schwankt dann auch nicht so in den Flanken.
Würe mich für keinen der beiden wieder entscheiden
Jetzt kannst du dir einen Aussuchen , -
nick schrieb am Sam, 28 Dezember 2002 10:17
Also ich kenn das nur als die Kleymannsche Klammerlösung. Oliver_K hat sich nur z.Zt. etwas rar gemacht.
Aber er lebt, habe ihn, nach fast 2 Monate mit E-Mails (von Cati und mir), am 24.12.02 ans Tel. gebracht -
Da, hast du Recht Martin
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Also mein interrese ist zumindest geweckt
Müßte es aber mal in Nature sehen. -
Alles gut, und gute Besserung
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Wie war das jetzt mit der Bezahlung ??????
Und wieviele habe ich jetzt bestellt (zugeteilt bekommen ) -
Auch ein Einschreiben mit Rückschein, ist nicht Wasserdicht, weil ja niemand weiß, WAS im Umschlag war.
Da hilft nur der Kurier, der gesehen hat, was IN den Umschlag getan wurde, und WAS wieder herraus genommen wurde -
Naß ist, wenn die ganze Fahrbahn naß ist, das heißt, keine trockene Linie mehr vorhanden ist, das hat nichts mit stehenden Wasser zu tun, im Sprachgebrauch, würde man da feucht sagen.
Bezugsquelle: Seminar zum erlangen des Gefahrgutscheins. -
Volvo war gut, bevor Ford das Zepter übernommen hat
Aktuelle Volvo würde ich im Ersatzteilpreis als Nobelmarke einstufen, aber von der Quali ins Kleinwagensegment. -
@ Sultan
Da ist viel Wahr, und viel nicht.
Wenn du meinen Beitrag, (einen von denen ) gelesen hast, weißt du doch, das ich auch schon geschrieben, das die langen Molekülketten durch die Scherkräfte (Drehzahl, Reibung etc) gebrochen werden, und dann eben KEINE 0W-irgendwas Öle sind. Die Frage ist nur, wie lange halten sie.
Die Gleitfähigkeit, hängt nun wirklich nicht nur von Dickflüßig, oder dünnflüssig ab. Auch ist es ein irrglaube, das das dünn-Öl schnell von von den zu betreffenden Flächen gleitet. Atensionskräfte (hoffentlich richtig geschrieben) sorgen dafür, das ein dünner Film lange an den Teilen bleibt. Das mit den Lagern ist aus MEINER Sicht auch nicht ganz richtig, den durch das dick-Öl, erhöhst du auch den Druck, auf die Lager. Drücke doch mal Wasser, und Öliven-Öl durch das gleiche Loch
Fortsetzung folgt (wenn ich wieder Lußt habe ) -
Natürlich ist 5W-40 besser als 10W-30, steht doch drauf
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@ Silverstar
Siehst du, da hat der Schimmi doch mal einen richtigen Riecher gehabt .
Jetzt würde ich nochmal irgendwo (am besten bei einem Hondahändler)
anfragen, was es kostet, die Kupplung bei einem S2k zu wechseln, und ob die Druckplatte, Ausrücklager mit gewechselt werden müssen, und alles bitte in Form eines Schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen.
Zumindest hast du jetzt schon mal einen Handfesten Punkt, denn du monieren kannst. Dann mal wieder mit einem netten Herrn aus Offenbach Tel. und im klarmachen, das dieses Vorgehen, Fachlich nich korrekt war, und du deshalb mindestens eine Teilschuld bei Honda und dem Händler siehst, und auch der Punkt mit fehlerhafter Bediningung ist noch nicht vom Tisch, weil du die Vorhergehende Kupplung als Beweis siehst.
jetzt mog i` nimmer -
@ Sultan
gugst du oben 70000KM mit 5W40, nicht 8000KM .
Das Öl ist NICHT zu dünn, es ist schneller im ganzen Motor verteilt. und bei hohen Drehzahlen, und Temperaturen, zählt das 30, 40, 50, 60 hinter dem W.
Das heißt, das Öl ist schnell im ganzen Motor verteilt, und Hitzebestäbdig. Ausserdem hat es von Porsche die Zulassung für alle Modelle, und von BMW die "Longlife" freigabe, die Castrol immer verweigert wurde, bis Anfang, oder mitte dieses Jahres. Da stand nur drauf " geeignet für Lange Ölwechsel-Interwalle " also im endefekt garnichts.
Das mit dem Castrol 10W-60 (und 0W-60) hat BMW zum Beispiel überhaupt nicht gefallen, die haben sogar davon abgeraten (Pressemitteilung in der AMS), solche Öle zu verwenden, nicht weil diese schlecht sind, aber eben den "Mehrwert" NICHT rechtfertigen.
Bei 0W-60. und 10W-60 war eher das Problem, das sich die langen Molekühlketten, durch die hohe Belastung von Drehzahl und Temperatur spalten, und dann das Öl eben NICHT mehr 0W-60 etc ist. Aber was ist es denn dann ???
Es wird immer auf den Tourenrennsport von irgend einen Bekannten verwiesen, aber da wird das Öl, nach wenigen KM immer wieder gewechselt. -
Finger weg, du saugst nur deine warme Luft aus dem Motoraum an.
Wenn , dann mußt du Schläuche so legen, das Kaltluft direkt vor den Filter kommt. -
@ Silver
gehe bitte zu irgendeinen Händler 8egal welche Marke), und lasse dir erklären, ob man die Druckplatte nach dieser Laufleistung mit wechselt oder nicht.
Es gibt bei Jedem Hersteller Arbeitsanweisungen, lasse dir bitte eine geben, weil Kupplung ist Kupplung, egal von welcher Marke.
Sollte es so sein (da bin ich mir sicher), hat Honda, oder deine Werkstatt einen Fehler gemacht, und einer von beiden muß dafür gerade stehen. -
Bei Probelmen immer gleich zum Händler gehen, und monieren, und eine Notiz machen, wann, und wo man das gesagt hat, und wie oft. So habe ich das auch gemacht, allerdings mit Zeugen, so konnte ich nachweisen, das ich sehr schnell moniert habe, und der Fehler nicht erst von mir erzeugt wurde. Wenn die Werksatt nicht in der Lage ist das zu beheben darauf drängen, das die in Offenbach anrufen, und fragen was da gemacht werden soll. Falls Honda nun sagt, das währe ja kein Problem gewesen, dann, kann man die Werksatt haftbar machen.
Das habe ich der Werksatt auch angedroht, als Honda sagte, das sie nichts von meinen Beschwerden wüßten. -
Willst du mir damit sagen, das die Kupplung gewechselt wurde , OHNE die Druckplatte, Ausrücklager zu tauschen
Wieviele KM hatte die erste Kupplung den runter ????
je mehr um so besser, weil dann ist es fast un umgänglich, die Platte mit zu wechseln. Wie gesagt, bei ir wurde sie gewechselt, und als ich fragte, ob das sein muße, sagte man JA, DAS IST BESSER SO.
Auch Mechanikern in meiner Bekanntschaft, bestätigte man mir das. -
Du hast auf alles Garantie, Honda unterstellt dir einfach, das die den Defekt, durch Fehlbedinung (grobfahrläßig) verursacht hast.
Machen fast alle so, hat VW bei ir auch mit Bremsen so gemacht .
Wieviel KM hast du auf der 55er Kupplung ??
Ich habe denen als Beispiel meinen Golf genannt, der über 200000KM hatte,mit Tuning, also die Kupplung und Getrieb wesentlich mehr beansprucht, als die Serie, und ich immer noch die erste Kupplung habe, so kann man mir gegenüber also NICHT Argumentieren, das ich nicht richtig mit einer Kupplung umgehen kann etc. etc.