Beiträge von jimmy a

    ShockedShocked Der Vollgaß EVO ShockedShocked

    Eines ist sicher, das Fahrverhalten verbessert sich NICHT.
    Du veränderst damit deine ganze Achs-Kinematik (richtig geschrieben ??), und belastest deine Aufhängung über den größeren Hebel wesentlich mehr, deshalb brauchst du ja auch ein Festigkeitsgutachten, wenn du die Spur mehr als 2% verbreiterst.
    Auswirkungen, können sein, das das Auto sich beim Bremsen auf ungleichen Straßenbelag dreht. Das wird normal duch eine besondere Einstellung, negativer... den Rest habe ich nicht mehr im Kopf,(war eine Audi Erfindung) verhindert. Gerade wenn du über unebene Straßen fährst, kann sich das bemerkbar machen, weil du indirekt auch deine Stoßdämpfer, Feder-Abstimmung veränderst (duch die größeren Hebel).
    Was ich jetzt aufgezählt habe, ist extrem, aber je nach Auto, Verbreiterung, in Zusammenspiel anderen Felgen (die ja weiter die Kinematik verändern) möglch.

    Puh, jetzt Qualmts bei mir aber wieder Very Happy

    @ Silverstar

    Wichtig ist, das die erste Kupplung NICHT weg ist.
    Mit der würde ich argumentieren, das die nach viel mehr KM noch i.O. war, und du NICHT plötzlich das Autofahren verlehrnt hast.

    Fall sie nicht mehr da ist, laß dir SCHRIFTLICH von deiner Werkstatt bestättigen, das sie i.O. war.

    Ich habe in meinen Hinterhopf so einen Spatz, der mir immer wieder einreden will, das evtl. die Werksatt, bei der Montage der 55er Kupplung was falsch gemacht hat. Bei mir wurde bei meinem ersten S2k
    die Kupplung 2 mal gewechselt, beim 2ten mal, haben sie sich ganzschön gewehrt, und ich habe am Tel mit einigen rumgeredet, bis plötzlich ein Anruf kamm, das ein Ing. von Honda vorbei kommt, um sich das Auto anzusehen. Wir haben uns darauf geeinigt, das Honda die Zeit, und die Kupplung bezahlt, und ich die Druckplatte.
    Die bei der Montage übriegens angeschliefen (Schleifpapier, Flex) werden sollte, um ein durchrutschen zu minimieren. Ist das evtl. nicht gemacht worden, hätten wir schon ein Inditz.
    Falls du nicht auf den S2k als Alltagswagen angewiesen bist, holle dir alle betreffenden Teile vom Händler, damit sie nicht plötzlich weg sind. Wenn du die Druckplatte hast, stell doch mal ein Bild von ihr ins Net, oder schicke mir ein Bild davon.
    Gebe dir dann meine Tel. mal schauen was man da machen kann Confused

    Habe damals auch bei Honda angerufen, und die haben mir gesagt, das ich 5W-40 (Valvoline) benutzen kann, bin mit meinem 1. S2k über 60000KM, und mit dem aktuellen über 10000KM damit gefahren, und no Problems Very HappyVery Happy

    Der Eindruck, kommt hauptsächlich, weil die Kraft in einen kurzen Drehzahlbereich (im Gegensatz zum S2k) ist, und so brachialer wirkt,
    gugst du die TDI, CDI, denkst du auch, der Hammer.
    Aber zählen, tut was auf der Uhr steht Twisted EvilTwisted Evil
    Der STI geht im ganzen bestimmt nicht besser als der S2k, wohl aber in bestimmten Bereichen, wo eben das hohe Drehmoment zum tragen kommt. Ich bin mal den EVO 6 gefahren, der war schneller als der S2k, aber laut Rally-ART, die die Autos vertreiben, hatten die sowiso mehr als 280 PS. Die hatten noch nie einen EVO 6 auf dem Prüfstand, der unter 300 PS hatte Shocked .
    Wie das aber auf einer Rennstrecke aussehen würde, wenn er "nur" seine 280 PS zu verfügung gehabt hätte QuestionQuestion
    Die Zeiten im Sportauto, lassen mich vermuten, das er dann wohl max. ebenbürdig währe. Und da der EVO noch mehr Richtung Sport geht, als der STI, glaube ich nicht, das der STI da besser aussehen würde.

    P.S. Wenn der EVO 6 damals ABS gehabt hätte, würde ich wohl heute keinen S2k mehr fahren (höchstens wieder Wink )

    P.P.S. Der Forester, gefählt mir auch am besten, der Outback, dagegen überhaupt nicht, wohl aber sein Abstamungs Modell, dessen Namen ich jetzt aber vergessen habe Embarassed . Der ist aber auch gleich ein ganzes Stück teurer

    Lieber Gehard

    1,
    bitte sende mir erst mal die Biographie deines bisherigen (Auto)lebns, anhand derer ich dir gerne antworten werde Smile .
    Falls der S2k dein erstes Leistungsstarkes Auto sein wird, kann ich nur sagen, die Kiste ist schrott, stehst dauernd in der Werkstatt, die Teile Kommen nicht, schlechter Service, überteuert, keine Sprit mehr, Erdbeben, die Sonne ist abgestürtzt.

    2,
    Solltest du aber Erfahrung im Umgang mit PS starken Autos ohne ESP etc. haben, kannst du eigentlch nichts falsch machen, die Probleme, die du gelesen hast, sind ja immer die selben, und zum größten Teil aussortiert.
    Schau mal bei TT-Z3 usw. da werden dir dann aber die Augen trännen, das ist halt so, wenn sich Liebhaber treffen, werden sie evtl. schwachstellen finden, und sie verbreiten (egal von welcher Marke)

    P.S. Auch für Anfänger zählt 2, aber nur im zusammenhang mit 3, denn er sich hier im Forum noch suchen muß Twisted Evil

    Man muß auch immer beachten, das die Reifen sich auf jedem Auto anders verhalten, über den Pirelli, kann ich aber NICHTS schlechtes sagen, im gengensatz zu den Fulda Dead ausser, das er auch etwas steifer in den Flanken sein könnte Wink .

    Guckst du hier

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=21&prev loaded=1&rid=80&S=e4aecb49ab3332568129d8315e761cb3&a mp;rev=&reveal=&start=0&count=20

    Tip, den ich schon oft gegeben habe.

    Reifen bis 240:

    Pirelli, für häufige BAB fahrten
    Dunlop M2 als Allrounder
    Conti 790 für Bergregionen

    bis 210:

    würde ich den Brigestone M-22 empfehlen, den bin ich zwar noch nicht auf dem S2k gefahren, aber auf meinem Golf mit Sportfahrwek, weiß er zu begeistern, einzig stehendes Wasser scheint er nicht so zu mögen.
    Schnee, kann ich auch (noch)nicht sagen.