Beiträge von jimmy a

    Da sind wir gerade bei Wink, aber wie das so ist, nur für die Amis, weil Daimler-Crysler und so.
    Abr das könntest du auch in einen Maybach rein machen Smile

    Glaub mir, Porsche hat auch die Probleme, die kochen auch nur mit Wasser. Es gibt auch Prob. mit Bremsen, ja auch bei Porsche Wink.
    Im schnitt werden Porsche wohl nicht so schnell gefahren wie S2k, das kommt aber nicht weil die Fahrer so vernünftig sind, sondern weil viele es einfach nicht können Very Happy (info, von einem Porsche Verkäufer).

    Bist du 9:50 BTG - Zeit gefahren, oder die komplette Runde.

    Aus meiner Bescheidenen Ring Erfahrung halte ICH es für ZU schnell eine solche Zeit nach nur 10 Runden zu fahren. Da bist du eindeutig über deinen (Strecken)kenntnissen gefahren.
    9.50 BTG habe ich wohl nach ca. 20 Runden erreicht, und weiter bin ich nach ca. 40 Runden auch nicht viel. Aber die Zeit weiß ich nur vom Video, stoppen tue ich nicht, weil ich mich nicht in einen Fehler treiben lassen will.

    Nimm den Pirelli WinkWink, so wie es aussieht, kommst du auch aus NBg. , so kannst du auf die eigentlichen Stärcken des Conti verzichten, die sind halt in den Bergen.

    Bin gestern erst wieder aus Hannover zurück, und war froh, das ich den Pirelli blabla 240 wieder aufgezogen habe SmileSmile
    Einzig, den Luftdruck von 2,2bar NICHT überrschreiten (kalt), das macht sich gerade bei höheren Speed sehr bemerkbar, das Statemant von Pirelli habe ich ja schon mal gepostet.

    Von Dunlop würde ich abraten, die haben im Augenblick gerade mit dem M2 sehr große Produkuionsschwankungen, von mir bekannten 4 Fahrzeugen, haben ALLE Porbleme mit Höhenschlag, Verschleiß-Bild.
    Mir wurden alle 4 Reifen zurückerstattet, meinen Freund zwei neue augezogen, die jetzt aber wieder das selbe Laufbild, und ein Rumpeln im Fahrbetrieb haben, was bei einem 5er BMW sehr nervig ist, weil der Rest einfach so leise ist.

    Auf der BAB merkt man die 17" Felgen auch extrem, ab dem 4 Gang, und dann immer mehr SadSad , wenn du dann wieder die Org. drauf hast, schaltest du viel weniger, weil Der S2k, einfach besser zieht, besonders im 6.Gang. Ihr könnt mir glauben, das habe ich schon mehrmals ausprobiert, es ist wircklich ein riesen Unterschied.

    Auf Abgesperrter Strecke, gefällt mir das Handling mit den 17" wesentlch besser, aber auf den schnellen stücken Sad , ist halt so, insgesammt, gefällt es mit aber mit den 17" besser WinkWink

    Der Dunlop ist sicher, gerade bei Nässe, aber er neigt extrem zum UNTERSTEUERN, kommt bei mir nicht mehr auf Auto.

    Den Pirelli P-Zero "Rosso" habe ich gerade drauf, bei Nässe nicht so gut wie der SP 9000, der eigentliche Grip ist auch nicht viel besser, ABER absolut NEUTRALL Smile, und schwankt dann auch nicht so in den Flanken.

    Würe mich für keinen der beiden wieder entscheiden
    Jetzt kannst du dir einen Aussuchen WinkWinkWink ,

    nick schrieb am Sam, 28 Dezember 2002 10:17

    Also ich kenn das nur als die Kleymannsche Klammerlösung. Oliver_K hat sich nur z.Zt. etwas rar gemacht.



    Aber er lebt, habe ihn, nach fast 2 Monate mit E-Mails (von Cati und mir), am 24.12.02 ans Tel. gebracht Wink

    Auch ein Einschreiben mit Rückschein, ist nicht Wasserdicht, weil ja niemand weiß, WAS im Umschlag war.
    Da hilft nur der Kurier, der gesehen hat, was IN den Umschlag getan wurde, und WAS wieder herraus genommen wurde WinkWink

    Naß ist, wenn die ganze Fahrbahn naß ist, das heißt, keine trockene Linie mehr vorhanden ist, das hat nichts mit stehenden Wasser zu tun, im Sprachgebrauch, würde man da feucht sagen.

    Bezugsquelle: Seminar zum erlangen des Gefahrgutscheins.

    @ Sultan

    Da ist viel Wahr, und viel nicht.

    Wenn du meinen Beitrag, (einen von denen Very Happy) gelesen hast, weißt du doch, das ich auch schon geschrieben, das die langen Molekülketten durch die Scherkräfte (Drehzahl, Reibung etc) gebrochen werden, und dann eben KEINE 0W-irgendwas Öle sind. Die Frage ist nur, wie lange halten sie.

    Die Gleitfähigkeit, hängt nun wirklich nicht nur von Dickflüßig, oder dünnflüssig ab. Auch ist es ein irrglaube, das das dünn-Öl schnell von von den zu betreffenden Flächen gleitet. Atensionskräfte (hoffentlich richtig geschrieben) sorgen dafür, das ein dünner Film lange an den Teilen bleibt. Das mit den Lagern ist aus MEINER Sicht auch nicht ganz richtig, den durch das dick-Öl, erhöhst du auch den Druck, auf die Lager. Drücke doch mal Wasser, und Öliven-Öl durch das gleiche Loch Rolling Eyes

    Fortsetzung folgt (wenn ich wieder Lußt habe Wink )



    @ Silverstar

    Siehst du, da hat der Schimmi doch mal einen richtigen Riecher gehabt Cool .
    Jetzt würde ich nochmal irgendwo (am besten bei einem Hondahändler)
    anfragen, was es kostet, die Kupplung bei einem S2k zu wechseln, und ob die Druckplatte, Ausrücklager mit gewechselt werden müssen, und alles bitte in Form eines Schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen.

    Zumindest hast du jetzt schon mal einen Handfesten Punkt, denn du monieren kannst. Dann mal wieder mit einem netten Herrn aus Offenbach Tel. und im klarmachen, das dieses Vorgehen, Fachlich nich korrekt war, und du deshalb mindestens eine Teilschuld bei Honda und dem Händler siehst, und auch der Punkt mit fehlerhafter Bediningung ist noch nicht vom Tisch, weil du die Vorhergehende Kupplung als Beweis siehst.

    jetzt mog i` nimmer